Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Raster

Ich trainiere je nach Lust und Laune noch mit Hanteln, Liegestützen etc. um einen Ausgleich zu schaffen. Ansonsten fahre ich viel Intervalltraining und Wiegetritt damit ich einfach in der "kurzen" Zeit platt werde.
Von einer falschen Sitzhaltung etc. würde es wohl mehr schmerzen? Dann trainiere ich mal mehr Ausgleich...



Meine Tipps mit Vorsicht genießen - hier sind definitiv Leute unterwegs, die da mehr und systematischer Ahnung haben. Ich fahr auch nur MTB, hab nur das Bike fröhlich
Sind die MTB-Runden mit Trails/Steigungen oder einfach 90 min durchn Wald flitzen?
16.08.2016 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Extrem unterschiedlich, aber ich behaupte mal es kommt eher wenn ich Strecke und Geschwindigkeit mache. Trails/Steigungen mache ich meistens mit Partner, die aber leider eine deutlich schlechtere Kondition haben. Achja hab nur ein Hardtail.
16.08.2016 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Hat jemand Interesse an einem Komplettsatz Magura MT2? Vorne und hinten inkl. 160er Bremsscheiben. Neuwertig, nur rund 100 km gefahren.
16.08.2016 10:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Raster

Extrem unterschiedlich, aber ich behaupte mal es kommt eher wenn ich Strecke und Geschwindigkeit mache. Trails/Steigungen mache ich meistens mit Partner, die aber leider eine deutlich schlechtere Kondition haben. Achja hab nur ein Hardtail.



Ich spüre meinen Trizeps immer dann, wenn ich quasi über das Hebeln des Lenkers von links nach rechts mehr Druck auf die Pedale bekommen will, das ist normalerweise dann im Anstieg wenn ich mich beim Schalten verschätzt habe fröhlich
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass dein Rücken deine Vorbeugung nicht genug stützt und dann halt die Arme herhalten müssen - ich würde aber denken, dass man das aber üblicherweise auch in den Händen (einschlafen) merkt.
16.08.2016 11:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Heute nen lustigen Klassiker gefahren den ich schon ewig mal vor hatte: Garmisch-Elmau-Mittenwald-Scharnitz-Isarquellen.

Bestimmt nichts für die hurrdurr Fraktion, aber wer nen netten halben Tag auf dem Rad mit einem tollen Brotzeitteller mittendrin sucht ist hier gut bedient
16.08.2016 18:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Arrr, nachdem ich nun alles geputzt und die Schläuche gewechselt habe, Kette geputzt und neu geölt etc. pp., musste ich bei der Testfahrt merken, dass die Gangschaltung nicht geht, nach näherer Betrachtung sind wohl die Kabel durchgerostet. Seh ich das richtig, dass es da nur eine Länge gibt (200cm)?
17.08.2016 8:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Der 0815 Shimano MTB Schaltzug z.B. hat 210cm.
Aber ist nicht so wild, lässt sich ja kürzen.
17.08.2016 8:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.08.2016 08:43:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.03.2016 21:48:21 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum