Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, ich hab meine Möhre jetzt auch mal wieder raus geholt. Im Endeffekt die letzten 4 Jahre nur TüV und dann wieder ab in die Garage. Neue Reifen, Öl und Wartung hat sie bekommen, aber ansonsten? 17km im letzten Jahr gefahren, das war im Endeffekt der Weg zur Werkstatt und zurück.

Also am Samstag in die Garage, die neue Batterie in die Kiste, Reifendruck kontrolliert, Starter gedrückt....läuft.
Einwandfrei. Ich hab mich so gefreut, dass ich die Kiste direkt mal geputzt habe.



Danach bin ich dann 30 (!) Kilometer gefahren. War extrem entspannend und schön. Ich glaube dieses Jahr könnte es dazu kommen das die Kiste endlich mal wieder ein paar Kilometer sieht. Der KM-Stand ist auch schon viel zu lange bei 7.000 Breites Grinsen
12.07.2016 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

So, ich hab meine Möhre jetzt auch mal wieder raus geholt. Im Endeffekt die letzten 4 Jahre nur TüV und dann wieder ab in die Garage. Neue Reifen, Öl und Wartung hat sie bekommen, aber ansonsten? 17km im letzten Jahr gefahren, das war im Endeffekt der Weg zur Werkstatt und zurück.

Also am Samstag in die Garage, die neue Batterie in die Kiste, Reifendruck kontrolliert, Starter gedrückt....läuft.
Einwandfrei. Ich hab mich so gefreut, dass ich die Kiste direkt mal geputzt habe.

http://i.imgur.com/h2tpi4U.png

Danach bin ich dann 30 (!) Kilometer gefahren. War extrem entspannend und schön. Ich glaube dieses Jahr könnte es dazu kommen das die Kiste endlich mal wieder ein paar Kilometer sieht. Der KM-Stand ist auch schon viel zu lange bei 7.000 Breites Grinsen




Beim MotoGW ist noch Platz am WE!
12.07.2016 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wo seid ihr denn? peinlich/erstaunt

Am Wochenende bin ich schon eingespannt, aber wenn ich da einigermaßen fix hinkomme, könnte ich mal vorbei schauen, damit ihr über mich und meine Kurvenkünste lachen könnt Breites Grinsen
12.07.2016 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wo seid ihr denn? peinlich/erstaunt

Am Wochenende bin ich schon eingespannt, aber wenn ich da einigermaßen fix hinkomme, könnte ich mal vorbei schauen, damit ihr über mich und meine Kurvenkünste lachen könnt Breites Grinsen




Harz - nähe Bad Sachsa
12.07.2016 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
400km...äh - nehmts mir nicht krumm, aber da kann ich nicht so einfach spontan vorbei gucken - auch wenns bestimmt lustig gewesen wäre Breites Grinsen
12.07.2016 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
4 Jahre nicht gfahren? Da kannste die Reifen aber auch bald beerdigen, oder?

¤: alte Leute sind zu blöd zum Lesen, nvm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 12.07.2016 15:08]
12.07.2016 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GarlandGreene

4 Jahre nicht gfahren? Da kannste die Reifen aber auch bald beerdigen, oder?

¤: alte Leute sind zu blöd zum Lesen, nvm.



Rate mal warum die alten runter mussten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.07.2016 15:27]
12.07.2016 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bufobufo

Leet
Würde mich auch schon gerne in die Liste eintragen, aber schiebe gerade dezenten Werkstatthass (Mimimimi, alles ganz schwierig, keine Mechaniker mimimi. ) Statt morgen nach ner popeligen Wartung abholen wohl erst Donnerstag. Bis Mittag. Vielleicht... Wütend )
Gehört dann wohl irgendwie zu den Erfahrungen, die man als BMW Fahrer macht. Naja, wird schon weil muss ja.

Wenn denn alles gut läuft würde ich auch gegen Mittag von Wesel aus richtung Bad Sachsa aufbrechen. Hatte gemütliches Autobahnbummeln geplant.

Ich schließe mich Fidel an und möchte gerne auch darauf hinweisen, dass ich Motorradführerscheinneuling seit Oktober 2015 bin und auch erst rund 10.000km Fahrpraxis habe. Blümchenpflücker hört sich gut an Breites Grinsen
12.07.2016 15:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Wesel, das ist doch meine Ecke. Ich fahr aus Emmerich los...
12.07.2016 15:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ach, mangelnde Fahrpraxis ist an und fuer sich nicht so das Problem.

Im Zweifel versuch lieber nicht dran zu bleiben, sondern fahr lieber dein Tempo, wo du dich sicher fuehlst. Fuer gewoehnlich bemerkt dein Fehlen schon jemand und die groben Eckpunkte der Tour kann man ja auch vorher besprechen.

Aber immer schoen konzentriert bleiben, gerade auf den ersten Kilometern der Ausfahrt. Da soll es ja schon mal Probleme im Harz gegeben haben. (2011 hat nach beherztem Kurveneingang wohl mal ne CBF am Huegel gelehnt, 2015 hat ne Bandit mal ne Bodenprobe genommen. Hab ich gehoert peinlich/erstaunt )
12.07.2016 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bufobufo

Leet
@Garland: Eigentlich sogar noch eine Autobahnauffahrt näher Breites Grinsen Aber wegen die Werkstattproblematik... Anonsten gerne. Wollte morgen Nachmittag mal anrufen, dann weiß ich hoffentlich genaueres.
/e: Danke übrigens für den Erfahrungsbericht bezüglich Grevenbroich. War gut. Der Speckpfannkuchen auch!

@una: Aye. Hab leider keine Kradfahrer im näheren Bekanntenkreis und daher ist eher Selbststudium angesagt. Habe aber im Frühjahr eine nette Sauerlandrunde mit mavchen gedreht. Genau wie Du sagst: als es im Wald mit teilweise feuchter Fahrbahn, alten Reifen und als Niederrheiner echt ungewohnten Kurven dann gefühlt über meine Fähigkeiten hinausging habe ich, wie mit mavchen auch schon vorher besprochen, ihn ziehen lassen. Hat auch brav gewartet und im nächsten Kaff schon ein Pläuschen mit ner anderen Motorradgruppe gehalten Breites Grinsen
Außerdem letzten Monat endlich Zeit gefunden und das ADAC Intensivtraining mitgemacht. War echt spaßig und ich konnte noch einiges mitnehmen. Hat mir aber auch gezeigt, wie nicht-gut mein Fahrlehrer war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bufobufo am 12.07.2016 15:54]
12.07.2016 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Garland, Bufo... wenn ihr Bock habt treffen wir uns und fahren zusammen - von mir aus auch Autobahn. Als Duisburger wohn ich ja noch näher an Bufo dran als Garland.


Una, du hast die Honda vergessen die mal ihren Lack auf Schotter gelassen hat. ;o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 12.07.2016 16:01]
12.07.2016 15:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bufobufo

Leet
...
Ich drucke BMW-Embleme zur Tarnung deines Töfflis aus
12.07.2016 16:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn ich ein BMW Logo auf der Tenere sehe muss ich dich leider töten. Hässlon
12.07.2016 16:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bufobufo

Leet
verschmitzt lachen
Okidoki traurig
Wollte nicht irgendwer Tape mitbringen?
12.07.2016 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Gibt es einen ungefähren Plan, wann ihr Samstag auf Tour geht? Ich überlege am Samstag kurz über Autobahn in den Harz zu fliegen, den Samstag mit euch zu touren und Abends dann wieder nach Hause zu fliegen. Für mehr reicht die Zeit leider nicht. traurig
12.07.2016 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von cyprus

Gibt es einen ungefähren Plan, wann ihr Samstag auf Tour geht? Ich überlege am Samstag kurz über Autobahn in den Harz zu fliegen, den Samstag mit euch zu touren und Abends dann wieder nach Hause zu fliegen. Für mehr reicht die Zeit leider nicht. traurig




oha...wenn man nach der Tour geht ca 350 km, dann muss man früh los.
Mir wäre es egal, aber hier gibt es bestimmt ein paar zzzZZZzzzz
Wann seit ihr letzes mal immer so los ?
12.07.2016 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Als ich das letzte Mal da war, sind wir doch niemals nicht vor 10 weggekommen... Breites Grinsen
12.07.2016 16:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von wuSel

Als ich das letzte Mal da war, sind wir doch niemals nicht vor 10 weggekommen... Breites Grinsen


Deckt sich mit meiner Erinnerung an letztes Jahr.
12.07.2016 17:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von una

Bin ja auf die F3 gespannt und wuerde da doch sehr gern mal ne kleine Proberunde drehen, sofern Traktordriver da nix gegen hat peinlich/erstaunt




Ich habe aber eine B3. Allerdings wird daraus nichts. Die Gebirgstour, die wir für Montag/Dienstag geplant haben, ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Der Bergführer konnte als Ersatzdatum nur Freitag/Samstag anbieten. Ich muss deshalb passen. Bitte entschuldigt.

Die B3 ist aber immer für eine Probefahrt zu haben, falls Du mal hier vorbeischaust.

Viel Spass!
12.07.2016 17:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Oh, Brutale ist natuerlich noch besser.
Aber nicht kommen, ist natuerlich noch schlechter traurig

Wo genau muesste man denn da hin kommen? peinlich/erstaunt
12.07.2016 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von una

Oh, Brutale ist natuerlich noch besser.
Aber nicht kommen, ist natuerlich noch schlechter traurig

Wo genau muesste man denn da hin kommen? peinlich/erstaunt



Zürich
12.07.2016 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von wuSel

Donnerstag Mittag losfahren... laut Google 3.5h, wie viel Sauerland bau ich in die Route jetzt noch ein? Oder fahr ich lieber gleich durch und schnell zum kalten Bier? peinlich/erstaunt

Wann schlagt ihr denn alle so auf?


Wo treffen Jonge?
12.07.2016 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von una

Oh, Brutale ist natuerlich noch besser.
Aber nicht kommen, ist natuerlich noch schlechter traurig

Wo genau muesste man denn da hin kommen? peinlich/erstaunt



Zürich


\o/
12.07.2016 18:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Was ist denn hier für ein gewusel los.

Lest ihr eigentlich meine info pms? Jeder der ein navi hat zieht sich doch bitte die Touren. Bei der Anzahl an Teilnehmern sollten wir am besten vier Gruppen machen.

Vom Tempo her braucht keiner angst haben. Mit Ausnahme "meiner" Gruppe sollte alles Anfänger tauglich sein.

Sollte jemand erst am Freitag kommen so bitte ich nochmal um eine kurze pm. Einfach dass ich das auf dem Schirm habe.

Die Touren fr. Und sa. Sollten spätestens 9:00 uhr losgehen
12.07.2016 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von wuSel

Seit August 2015 30.000km find ich aber respektabel, mal so nebenbei... Breites Grinsen




Für den Zeitraum dürfte er eh alle hier toppen



Naja ich bin halt mit ner ganzjahreszulassung am start und bin selbst an Heiligabend noch gefahren. Dazu halt Alpen + Korsika usw.
Also mit den typen im ADAC Training (von intensiv bis top Training) konnte ich eigentlich mithalten. Gab immer 1-2 die schneller waren aber ich war gut dabei. Hanging over muss ich noch ordentlich lernen peinlich/erstaunt
12.07.2016 18:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Hanging over muss ich noch ordentlich lernen peinlich/erstaunt


Super-LoL
12.07.2016 18:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Was ist denn hier für ein gewusel los.

Lest ihr eigentlich meine info pms? Jeder der ein navi hat zieht sich doch bitte die Touren. Bei der Anzahl an Teilnehmern sollten wir am besten vier Gruppen machen.

Vom Tempo her braucht keiner angst haben. Mit Ausnahme "meiner" Gruppe sollte alles Anfänger tauglich sein.

Sollte jemand erst am Freitag kommen so bitte ich nochmal um eine kurze pm. Einfach dass ich das auf dem Schirm habe.

Die Touren fr. Und sa. Sollten spätestens 9:00 uhr losgehen



Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, ich hab die Touren schon auf meinem Navi, würde mich auch für die langsamste Gruppe zur Verfügung stellen, aber das bereden wir noch übermorgen vor Ort Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *OPA*BlackSheep am 12.07.2016 18:48]
12.07.2016 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Hat jemand aus dem Norden Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt zum GW?
Ich fahre von Hildesheim aus über die B243 über Osterode und Herzberg nach Bad Sachsa, ggf. auch bis Seesen über die A7. Für die Abfahrt hab ich so 12-12.30 Uhr am Donnerstag angepeilt, würde mich aber auch gern an einen oder mehrere Durchreisende anhängen.
12.07.2016 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Brainkicker

Ich brauch 4 Std. wenn ich ohne Pause die AB runterballer. Darum werde ich wie letztes Jahr eine entspannte Tagestour mit viel Landstraße und Pausen machen. Ankunft dann irgendwann Donnerstag Spätnachmittag/Abend.



same here, schätze auch mal so 6-7h auf der landstrasse. plane so gegen 09:00-10:00 zu starten
12.07.2016 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.10.2016 09:33:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2016 08:08:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum