Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Major-Lucent

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Video ist für mich wieder ein Grund, warum der Verkauf von Waffen an starke Auflagen gebunden werden sollte. Vor allem, was den Umgang mit der Waffe angeht. So hirnverbrannt, wie die durch die Gegend ballert, hätte die zig Unbeteiligte erschießen können.



Hö, ist das ironisch gemeint? Die war vielleicht ein dutzend mal auf nem Schießstand, hat keine Kampfausbildung und stand unter Adrenalin.
23.09.2016 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Frage
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Manchmal benehmt ihr euch hier wie Links- und Rechtsfeministinnen in einem Raum.



Jetzt bin ich auf den Unterschied gespannt.
Ich habe nun ein Planschbecken voll mit Waldmeister-Wackelpudding im Kopf und 2 Mädels im Bikini.

Selbst mit Alice Schwarzer noch attraktiver wie Lottas Brustbeutel.

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
23.09.2016 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lwis

Findest du das echt witzig? Ist ja klar worauf du anspielst. Damals ist ein Polizist in Ausübung seines Dienstes erschossen worden. Wie kommst du drauf, das jetzt in irgendeiner Form gleichzusetzen?



Geh nicht gleich durch die Decke und denk nochmal nach was ich meine. Dann verstehst du das schon.
23.09.2016 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Morgen jemand zufällig bei Sportarms in Waldbronn? Mache mit einem Kumpel einen Abstecher so gegen Mittag und gehe Munition fassen. Und vielleicht einen Schweden.

Hier vielleicht ein paar Anreize:
http://www.sportarms.com/pdf/Flyer_Herbstmesse_2016_Teaser.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 23.09.2016 23:45]
23.09.2016 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von JimRakete

Und vielleicht einen Schweden.




wie die plaketten zu lesen sind ist bekannt?
23.09.2016 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Nein. Tatsächlich keine Ahnung. Der wäre auch nicht direkt für mich, sondern für meinen Kollegen, der gerade mit grosser Begeisterung sein Jahr "voll macht" und mit dem ich hier im Südwesten auf die Ordonnanz-Cups fahre. Leider muss er mit meinem Schweizer vorlieb nehmen

Also ein Crashkurs oder Link ist gerne willkommen.
23.09.2016 23:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lwis

Findest du das echt witzig? Ist ja klar worauf du anspielst. Damals ist ein Polizist in Ausübung seines Dienstes erschossen worden. Wie kommst du drauf, das jetzt in irgendeiner Form gleichzusetzen?



Geh nicht gleich durch die Decke und denk nochmal nach was ich meine. Dann verstehst du das schon.



Also wenn das jetzt als "durch die Decke gehen" zählt, hab ich mir hier aber einen sehr friedlichen Ruf erarbeitet.

Und den arroganten Ton kannst du dir stecken.
23.09.2016 23:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
war schon?

Gefährliche Waffenfreunde - Wie ein kleiner Beamter große Geschäfte stört
24.09.2016 0:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Handwerklich blöd gemachter Bericht mit teilweise falschen inhaltlichen Darstellungen (der Schiessstand gehört z.B. nicht ihm...), der Experte stellt sich leider auch nicht besonders gut dar ("Lasergeräte", Schiesshaltung der größeren Tochter), das Kernproblem des Themas wird aber ziemlich gut dargestellt.
24.09.2016 0:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lwis

Findest du das echt witzig? Ist ja klar worauf du anspielst. Damals ist ein Polizist in Ausübung seines Dienstes erschossen worden. Wie kommst du drauf, das jetzt in irgendeiner Form gleichzusetzen?



Geh nicht gleich durch die Decke und denk nochmal nach was ich meine. Dann verstehst du das schon.



Also wenn das jetzt als "durch die Decke gehen" zählt, hab ich mir hier aber einen sehr friedlichen Ruf erarbeitet.

Und den arroganten Ton kannst du dir stecken.



Du meist, so wie mir zu unterstellen, dass ich erschossene Polizisten witzig finde?

Ich meinte den Fall, bei dem in Bremen auf die Polizei im Flur geschossen wurde, weil man sie für Angreifer hielt. Das ist eben eine vergleichbar kopflose Wehrhaftigkeit, die man sich dann doch nicht wünschen sollte.
24.09.2016 0:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von JimRakete

Nein. Tatsächlich keine Ahnung. Der wäre auch nicht direkt für mich, sondern für meinen Kollegen, der gerade mit grosser Begeisterung sein Jahr "voll macht" und mit dem ich hier im Südwesten auf die Ordonnanz-Cups fahre. Leider muss er mit meinem Schweizer vorlieb nehmen

Also ein Crashkurs oder Link ist gerne willkommen.



http://candrsenal.com/tip-how-to-read-swedish-mauser-stock-disks/

ist natürlich nur ein anhaltspunkt, welchen zustand der lauf tatsächlich nach all den jahren hat, muss man selbst ansehen. kann ja sein der war schon bei einem schützen der tausende schuss damit gemacht hat.
24.09.2016 0:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lwis

Findest du das echt witzig? Ist ja klar worauf du anspielst. Damals ist ein Polizist in Ausübung seines Dienstes erschossen worden. Wie kommst du drauf, das jetzt in irgendeiner Form gleichzusetzen?



Geh nicht gleich durch die Decke und denk nochmal nach was ich meine. Dann verstehst du das schon.



Also wenn das jetzt als "durch die Decke gehen" zählt, hab ich mir hier aber einen sehr friedlichen Ruf erarbeitet.

Und den arroganten Ton kannst du dir stecken.



Du meist, so wie mir zu unterstellen, dass ich erschossene Polizisten witzig finde?

Ich meinte den Fall, bei dem in Bremen auf die Polizei im Flur geschossen wurde, weil man sie für Angreifer hielt. Das ist eben eine vergleichbar kopflose Wehrhaftigkeit, die man sich dann doch nicht wünschen sollte.



Das hättest du vielleicht präzisieren sollen, angesichts des anderen, deutlich bekannteren Falles, in dem durch eine Tür auf die Polizei geschossen wurde.
24.09.2016 1:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Das war halt der letzte mir bekannte Fall. traurig

 
Zitat von Lwis

Das hättest du vielleicht präzisieren sollen, angesichts des anderen, deutlich bekannteren Falles, in dem durch eine Tür auf die Polizei geschossen wurde.



Der ist doch auch wegen Putativnotwehr freigesprochen worden?
24.09.2016 1:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ja: https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13696319/Gericht-spricht-Rocker-nach-Polizisten-Toetung-frei.html
24.09.2016 7:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Manchmal benehmt ihr euch hier wie Links- und Rechtsfeministinnen in einem Raum.


Jetzt bin ich auf den Unterschied gespannt. Ich habe nun ein Planschbecken voll mit Waldmeister-Wackelpudding im Kopf und 2 Mädels im Bikini.


Siehe "Burka-Diskussion": Die einen wollen den staatlichen Eingriff, um die Frau vor religiöser Bevormundung und sozialer Isolation zu schützen, die anderen lehnen derlei Eingriffe in die Autonomie der Frau ab. Das Muster findet sich häufig, wenn auch nicht wie in diesem Fall so klar erkennbar.
24.09.2016 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Manchmal benehmt ihr euch hier wie Links- und Rechtsfeministinnen in einem Raum.


Jetzt bin ich auf den Unterschied gespannt. Ich habe nun ein Planschbecken voll mit Waldmeister-Wackelpudding im Kopf und 2 Mädels im Bikini.


Siehe "Burka-Diskussion": Die einen wollen den staatlichen Eingriff, um die Frau vor religiöser Bevormundung und sozialer Isolation zu schützen, die anderen lehnen derlei Eingriffe in die Autonomie der Frau ab. Das Muster findet sich häufig, wenn auch nicht wie in diesem Fall so klar erkennbar.



Ich fand das Planschbecken attraktiver traurig

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
24.09.2016 10:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lwis

Ja: https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13696319/Gericht-spricht-Rocker-nach-Polizisten-Toetung-frei.html


Wow, das habe ich gar nicht mitbekommen. wtf. unglaeubig gucken
24.09.2016 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Punativnotwehr existiert rechtlich auch für Rocker, so Scheiße das in diesem Fall ausgegangen ist.
24.09.2016 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Fischer hat sich hier unter anderem zu dem Fall in Bezug auf Notwehr und dessen Grenzen geäußert. Zwar ohne Foto des höhnisch grinsenden Polizisten-Mord-Killers, aber mit ein paar mehr Infos.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/notwehr-strafrecht-fischer-im-recht/seite-2

Ab "High Noon" geht es los.

/Btw: Lesedauer: 3 Minuten. Welt, plz. Angaben zur Lesedauer habe ich das letzte Mal auf der Homepage der NPD gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 24.09.2016 10:55]
24.09.2016 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von The_gonzo

Punativnotwehr existiert rechtlich auch für Rocker, so Scheiße das in diesem Fall ausgegangen ist.



Ich stimme insgesamt dem Urteil des OLG zu. Es war eine Notwehrsituation, aber eine Androhung des Schusswaffengebrauchs hätte seine Kampfposition meiner Meinung nach nicht nennenswert geschwächt.
Einfach ohne Ankündigung durch die Tür ballern geht in meinen Augen in der Situation nicht klar.
24.09.2016 11:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

Einfach ohne Ankündigung durch die Tür ballern geht in meinen Augen in der Situation nicht klar.


Menschlich geb ich dir recht. Aber, menschlich weiterargumentiert: Die Polizei und die Staatsanwaltschaft hätten wissen können, dass er Schusswaffen besitzt. Sie hätten wissen können, dass es Spannungen zwischen Hell's Angels und anderen Banden gibt. Und bei einem nicht Vorbestraften eine Hausdurchsuchung inkl. SEK anzuleiern, wegen einer versuchten(!) Nötigung(!) erscheint mir seltsam.
24.09.2016 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von The_gonzo

Punativnotwehr existiert rechtlich auch für Rocker



Nur dass eine geschlossene Tür wenig mit einem konkreten, unmittelbar bevorstehenden Angriff zu tun hat.
24.09.2016 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von The_gonzo

Punativnotwehr existiert rechtlich auch für Rocker



Nur dass eine geschlossene Tür wenig mit einem konkreten, unmittelbar bevorstehenden Angriff zu tun hat.


Eine geschlossene Tür, die gerade beschädigt wird mit der Absicht, ins Haus einzudringen, ohne dass die Rechtmäßigkeit dieses Eindringens auch auf Ansprache zumindest angedeutet wird? Die Verletzung welcher Rechtsgüter rechtfertigt denn den Einsatz von Gewalt? Der Angiff war ja ganz objektiv da. Er war nur nicht rechtswidrig.

Also, ich finde das Urteil auch zum Kotzen, kann es aber nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 24.09.2016 11:14]
24.09.2016 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Die Verletzung welcher Rechtsgüter rechtfertigt denn den Einsatz von Gewalt? Der Angiff war ja ganz objektiv da.



'ne Sachbeschädigung in den allermeisten Fällen schonmal nicht.
24.09.2016 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Absonoob

Und bei einem nicht Vorbestraften eine Hausdurchsuchung inkl. SEK anzuleiern, wegen einer versuchten(!) Nötigung(!) erscheint mir seltsam.



da gibt es noch mehr solcher fälle. unter anderem hat ein glock besitzer bei einer onlinehandelsplattform einen feuerwahlhebel bestellt.

kurz drauf hat ein sek früh morgens die wohnung gestürmt, mehrere tausend euro schaden angerichtet, den mann verletzt, die familie traumatisiert - soweit bekannt geworden ist, hat sich die frau monate gebraucht um sich davon zu erholen. nachdem man das komplette haus auf links gedreht hatte, fand man den hebel in einer schublade.
24.09.2016 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lwis

Einfach ohne Ankündigung durch die Tür ballern geht in meinen Augen in der Situation nicht klar.


Menschlich geb ich dir recht. Aber, menschlich weiterargumentiert: Die Polizei und die Staatsanwaltschaft hätten wissen können, dass er Schusswaffen besitzt. Sie hätten wissen können, dass es Spannungen zwischen Hell's Angels und anderen Banden gibt. Und bei einem nicht Vorbestraften eine Hausdurchsuchung inkl. SEK anzuleiern, wegen einer versuchten(!) Nötigung(!) erscheint mir seltsam.



 
[verurteilten] auch wegen Nötigung und versuchter räuberischer Erpressung



?

Und offensichtlich war der SEK Einsatz ja berechtigt. Vermutlich hat man Hinweise auf die Schusswaffe gehabt.

Ich will diesen Fall eigentlich auch nicht noch mal diskutieren, ich hab schon das letzte mal das Kotzen gekriegt.
24.09.2016 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Erinnere ich mich falsch oder war die Waffe nicht legal und damit auch registriert?


/Soll jetzt keine Debatte werden, war nur ein Detail an das ich mich zu erinnern scheine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.09.2016 12:32]
24.09.2016 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

Und offensichtlich war der SEK Einsatz ja berechtigt. Vermutlich hat man Hinweise auf die Schusswaffe gehabt.

Ich will diesen Fall eigentlich auch nicht noch mal diskutieren, ich hab schon das letzte mal das Kotzen gekriegt.


Glaub mir, ich kann verstehen, dass dir das nahegeht. Und menschlich finde ich das alles auch schwierig. Ich glaube nicht, dass irgendjemand so eine Situation vorgesehen hat, als die Paragraphen formuliert wurden.

Auf Basis von Fischers Kolumne halte ich aber das Vorgehen der Polizei für unnötig (offenbar hätten sie ihn ja auch bei anderen Gelegenheiten greifen können) und leichtsinnig. Ich gebe da der Einsatzleitung zumindest eine Teilschuld daran, dass so eine Situation überhaupt entstanden ist. Wie abstumpft man sein muss, um durch die geschlossene Tür zu schießen, steht auf einem anderen Blatt. Und hätte er darauf gewartet, dass die Tür tatsächlich aufgeht, hätte er auch die Insignien gesehen.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Forderung nach einem Warnschuss durch das Landgericht. Wie kommen die auf DIE Idee?
24.09.2016 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von The_gonzo

Erinnere ich mich falsch oder war die Waffe nicht legal und damit auch registriert?


/Soll jetzt keine Debatte werden, war nur ein Detail an das ich mich zu erinnern scheine.



ja, war legal und registriert.
24.09.2016 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Forderung nach einem Warnschuss durch das Landgericht. Wie kommen die auf DIE Idee?



Die Forderung nach einem Warnschuss ist zusammen mit der Forderung nach einem Schuss in's Bein bzw. zum "kampfunfähig machen" aktueller Stand der Rechtssprechung. Beides ist unbedingt vor einem tödlichen Schuss zu versuchen, soweit das auch an der Lebensrealität bei einer tatsächlichen tödlichen Bedrohung vorbeigehen mag. Richter müssen ja nicht über Sachkenntnis verfügen, bei denen reicht eine Meinung.

Wobei das im Falle einer nicht unmittelbaren, nur vermeintlich bestehenden Notwehrlage ohne Blickkontakt zum Angreifer durchaus eine Option gewesen wäre, die besser als der horizontale Schuss durch eine geschlossene Tür ist.
Die Frage ist dann halt nur, wohin man innerhalb einer Wohnung einen Warnschuss abgibt, und da stört dann halt schon wieder die Lebensrealität...
24.09.2016 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2016 19:46:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.08.2016 19:13:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum