Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verständigungsfrage ( Mh? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rangoro

Gorge NaSe
Mh?
Hallo Potler!
Ich habe gerade einen Brief bekommen mit folgendem Inhalt.

"Wir laden dich verbindlich zu unserem Blablabla an dem und dem in da und da ein.


Nur was heißt dieses verbindlich?
Das kapiere ich nicht so ganz..kann mir das einer erklären?
Auch gibt es dort einen Unkostenbeitrag....mhhhhh...
24.09.2003 15:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
heiist doch soviel, dass du da hingehen musst.
Aber n bischen n zusammenhang erläutern wär ned schlecht ...
24.09.2003 15:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich nehme mal an dass soll heißen dass du definitiv eingeladen bist und auf jeden Fall kommen kannst. Wäre für mich die logischste Erklärung.
24.09.2003 15:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Hast du keinen Duden?
höflich, zuvorkommend; verplichtend
24.09.2003 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Wir müssen halt wissen woher der Brief ist, sonst bringt es nichts da was zu vermuten...
24.09.2003 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Von einer Agentur.
24.09.2003 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Genauer
24.09.2003 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ja es heisst im allgemeinen dass es verbindlich ist, d.h. kommt von "verbinden", also pflicht so gesehen. bzw. die sache ist "bindend" Breites Grinsen.
24.09.2003 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
meistens ist damit das "verpflichtend" gemeint... so wie immer in den Prospekten "unverbindlicher Verkaufspreis", dh die Händler müssen ihn nicht genau so ansetzen
24.09.2003 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
du musst ins kreuzverhör. es führt kein weg dran vorbei. sei froh das sie dich nicht in u-haft genommen haben.
24.09.2003 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von cit
ja es heisst im allgemeinen dass es verbindlich ist




toll, einen Begriff mit dem selben begriff erklären \o/

Atmen? ach, ja, äh, das is so wenn man atmet.
24.09.2003 15:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
tja, weiss nicht wie ichs hätte besser erklären können Breites Grinsen. aber habs ja auch erklärt Breites Grinsen.
24.09.2003 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
cit du spammst/laberst mal wieder einfach nur Scheisse, das ist alles...[jaja ich weiß, gleich willste dich wieder rechtfertigen usw...gibs einfach auf und nimm die Finger von der Tastatur :P]

Verbindlich = (je nach Wortlaut) : Du MUSST kommen oder du SOLLST UNBEDINGT kommen...so :P
24.09.2003 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Rangoro wird jetzt Model \o/
24.09.2003 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Wenn du zusagst, muss du auch kommen.
24.09.2003 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Schonmal irgendwo "verbindlichen Dank" gehört?

Mehr sagen brauche ich jetzt ja wohl nicht.
24.09.2003 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Du musst da doch nicht hin, wenn du nichts unterschrieben hast.
So ein Bullshit.
24.09.2003 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Wenn du zusagst, solltest du hingehen, sonst sind die sauer.

Verbindlich einladen geht eigentlich gar nicht, ausser man ist Richter, aber dann heisst es ja auch vorladen statt einladen Breites Grinsen.
24.09.2003 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
cit du spammst/laberst mal wieder einfach nur Scheisse



Pillepalle

ich habs doch nur versucht erklären und evtl. ist es ja gelungen. wenn du ein prob hast, einfach mund halten und weiteressen Breites Grinsen. sorry, das ich so gemein sein muss peinlich/erstaunt Breites Grinsen. aber wer austeilt muss auch einstecken können.

rechtfertigen? das hab ich vor dir bestimmt nicht nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 24.09.2003 15:35]
24.09.2003 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Es heisst bestimmt soviel wie "Wir laden dich herzlich dazu ein"
Mehr nicht!
24.09.2003 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Rangoro
Hallo Potler!
Ich habe gerade einen Brief bekommen mit folgendem Inhalt.

"Wir laden dich verbindlich zu unserem Blablabla an dem und dem in da und da ein.


Nur was heißt dieses verbindlich?
Das kapiere ich nicht so ganz..kann mir das einer erklären?
Auch gibt es dort einen Unkostenbeitrag....mhhhhh...




solange du keinen vertrag unterschrieben hast und auch mündlich keinen vertrag getätigt hast musst du gar nix.
Hast du allerdings eine der beiden möglichkeiten gemacht musst du hin, gibt ja auch bei Autokäufen die "verbindliche bestellung" d.h. du musst es kaufen
24.09.2003 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
Es heisst bestimmt soviel wie "Wir laden dich herzlich dazu ein"
Mehr nicht!



Das sind die Posts, die das pOT zur Müllkippe von cs.de machen.

Verbindlich == Gegenteil von Unverbindlich, d.h. verpflichtend.

Wenn du also mit der Agentur irgendwas zu tun hast/hattest, solltest du besser dort auftauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 24.09.2003 15:39]
24.09.2003 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
wenn du von der agentur irgendwann nochmal irgendwas benoetigst besser auch peinlich/erstaunt
24.09.2003 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
verpflichtend, heissts.
24.09.2003 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
 
Zitat von [NRG]Sonic
 
Zitat von #myceA|Brainsucker
Es heisst bestimmt soviel wie "Wir laden dich herzlich dazu ein"
Mehr nicht!



Das sind die Posts, die das pOT zur Müllkippe von cs.de machen.

Verbindlich == Gegenteil von Unverbindlich, d.h. verpflichtend.

Wenn du also mit der Agentur irgendwas zu tun hast/hattest, solltest du besser dort auftauchen.


Mit "bestimmt" meinte ich "in diesem fall", du Kopf!

Er weiss doch selber nicht wieso er sowas bekommt, also kann es in diesem fall nur das heissen was du grad lächerlich gemacht hast!

Wie Olschi schon sagte: Hast du keinen Duden?
höflich, zuvorkommend; verplichtend


Also wirds wohl nicht verpflichtend heissen!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myceA|Brainsucker am 24.09.2003 16:09]
24.09.2003 16:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von cit
rechtfertigen? das hab ich vor dir bestimmt nicht nötig.



Warum tust du es dann?


 
Zitat von cit
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
cit du spammst/laberst mal wieder einfach nur Scheisse



Pillepalle

ich habs doch nur versucht erklären und evtl. ist es ja gelungen.



<Picard>Geh kacken!</Picard>


"cit" nervt mich, wen noch?
24.09.2003 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die Frage dürfte sich erledigt haben. Bevor es hier noch weiter rundgeht, mach ich dicht!
24.09.2003 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verständigungsfrage ( Mh? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum