Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.bz-berlin.de/deutschland/martin-schulz-die-leute-finden-mich-peinlich


 
Zitat von [Amateur]Cain

Genug getankt, ihr Schlauchsauger.

Heute kann man mal wieder wunderbar besichtigen, warum die Bild ein widerliches Drecksblatt ist, für das niemand einen Cent ausgeben sollte.

Der Spiegel hat mit seiner Innen-Reportage aus Schulz Wahlkampf ein schönes Stück Journalismus abgeliefert. Schulz kommt darin rüber als das, was er war: Als Mensch in einer Maschine, der viele Fehler gemacht hat, ja, der aber auch gekämpft, gezweifelt und gelitten hat für etwas. an das er geglaubt hat. Man kann ihn mögen oder nicht, seine Ideen ebenso - der Artikel hat auf jeden Fall klar gemacht, dass da ein Mensch ackert und (mehr als einmal) auch schwächelt und beinahe ratlos aufgibt. Dabei aber immer kritisch und ohne ein Rührstück zu werden.

Was macht die Bild daraus? Einen widerlichen Titel, der die Zitate der Schwäche ("Die Leute lachen über mich" "Ich will nach Hause" etc") aus dem Kontext reißt, der sie stark und aussagekräftig gemacht hat, um einen Menschen bloßzustellen und vor einem geifernden Mob auszuliefern.

Nicht nur ist das journalistisch hanebüchen schlecht. Nicht nur ist das menschlich ekelhaft. Es zeigt auch drittens mal wieder, was für ein starker Akteur die Bild ist, wenn es darum geht, die Gesellschaft auf dem Werteniveau einer Affenherde zu halten, indem ein Weretesystem für den Pausenhof der Schulkinder bedient und dadurch verdauerhaftet wird.

Zum Kotzen.


Ersetze Bild mit B.Z.
03.10.2017 13:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Von welcher Spiegel Reportage ist die Rede?
03.10.2017 13:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Die in der aktuellen Ausgabe.
03.10.2017 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Achso, ich dachte ne Video Reportage.
03.10.2017 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Äußerungen von Schulz, die nun veröffentlicht wurden, sind doch für einen normal denkenden Menschen nicht ansatzweise überraschend, oder? peinlich/erstaunt

In diesem Zusammenhang fällt imho auch wieder auf, wie unaufrichtig der Politikbetrieb insgesamt ist. Dass die SPD in der Schlussphase des Wahlkampfes so penetrant an einem Wahlsieg festgehalten hat, war ja nichts anderes als nüchternes Kalkül im Hinblick auf das möglichst wenig grausame Wahlergebnis.

Den Artikel hier vom 14.09.17 fand ich in dem Zusammenhang ganz interessant:

http://www.tagesschau.de/inland/btw17/schulz-koalitionen-101.html
03.10.2017 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

In diesem Zusammenhang fällt imho auch wieder auf, wie unaufrichtig der Politikbetrieb insgesamt ist.



da war letzte Tage bei Paolo Pinkel so ne Diskussion mit nem gelben und nem grünen Teilnehmer, die beiden haben sich die Sendung über immer wieder an den Karren gefahren und sich natürlich nur mit Herr X und Herr Y angesprochen. Bis sich der grüne mal kurz versprochen hat und ihm "Aber du weisst doch...ääh Sie wissen doch auch, daß..." rausgerutscht ist.
03.10.2017 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Die Äußerungen von Schulz, die nun veröffentlicht wurden, sind doch für einen normal denkenden Menschen nicht ansatzweise überraschend, oder? peinlich/erstaunt


Ja sind sie und zeigen trotzdem, dass er nicht out of the box denkt.
Ein einfacher Weg wäre gewesen laut und unbequem zu sein. Das spiegelt nicht Schulz wider, nur wer merkt das Plan A nicht funktioniert, sollte Plan B, C und D probieren.

Wenn er sich über den Personenschutz beschwert, warum lässt er ihn dann nicht weg? Nähe zum Volk würde es zeigen, würde Schlagzeilen machen.
Ich denke, er hatte nicht den absoluten Willen zu gewinnen und für dieses Amt brauchte es den wohl.
03.10.2017 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Atello



Wenn er sich über den Personenschutz beschwert, warum lässt er ihn dann nicht weg?



mal wieder zu viel an dreadlocks geschnüffelt? die SPD hätte von vornherein klar machen sollen, dass sie nicht nochmal teil einer großen koalition sein werden.
03.10.2017 16:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von kraug

 
Zitat von Atello



Wenn er sich über den Personenschutz beschwert, warum lässt er ihn dann nicht weg?



mal wieder zu viel an dreadlocks geschnüffelt? die SPD hätte von vornherein klar machen sollen, dass sie nicht nochmal teil einer großen koalition sein werden.


Das auch.
Nur bezog ich mich auf den Artikel.
Warum so feindselig?
03.10.2017 18:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Schulzzug jetzt endgültig entgleist.

Kommen jetzt die Nahlesmemes?
Und was geht gerade so auf r/theschulz? Ist ja leider Privat.
13.02.2018 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
#notmyspdparteivorsitzende

War r/the_schulz nicht wesentlich ironischer als r/t_d?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.02.2018 20:06]
13.02.2018 20:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Natürlich war alles "ironisch".
13.02.2018 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Schulzzug wurde verschrottet!
14.02.2018 1:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum