Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Für eine Partei, die seit 1995 ca. 50% ihrer Mitglieder verloren hat, ist das aber eine vernachlässigbare Jubelmeldung.



Der Logik in letzter Konsequenz folgend bleibt einem aber ja auch gar nichts mehr übrig außer den Laden eben dicht machen. Weil jede mögliche Positivmeldung ist ja vernachlässigbar im Vergleich dazu.
03.02.2017 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von sinister.sinner

Wieso wird der Herr Schulz eigentlich so gefeiert?
...


froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist,d er ist König

So redet man sich halt in schlechten Zeiten die Welt schön. Wird schon alles werden, da kommt einer, der macht das! Papa Schulz, oder wer anders. Dann wird alles wieder gut, ich kann Schlafschaaf passiv vor dem TV bleiben.



Das Problem ist, dass Leuten wie dir alles zuwider ist, was nicht exakt deinen politischen Vorstellungen entspricht, Da gibt es jetzt offenbar zumindest ein paar "Schlafschafe", die sich wieder in einer Partei engagieren möchten, nachdem jahrelang in Europa nur Bewegungen aus dem Sumpf der EU-Ablehner wachsende Zustimmung erfahren haben, und schon werden sie von Leuten wie dir verunglimpft und als uninformiert, fehlgeleitet und faul abgetan. Wundert dich, dass Leuten wie dir im heutigen politischen Umfeld kaum einer mehr zuhört?
03.02.2017 11:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Skeletor]

Für eine Partei, die seit 1995 ca. 50% ihrer Mitglieder verloren hat, ist das aber eine vernachlässigbare Jubelmeldung.



Da steht nirgendwo "Wenn das so weitergeht hat die SPD bald wieder so viele Mitglieder wie in den 90ern!!!111". Sondern nur, dass Menschen in die Partei eintreten. Dementsprechend ist es keine "Jubelmeldung", sondern erst einmal ne Feststellung.

Kann man scheiße finden, kann man auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.
03.02.2017 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Skeletor]

Also einer der Gründe wieso die Partei am sterben ist.



Zwar nur Momentaufnahmen im großen Abwärtstrend der letzten 20 Jahre, aber immerhin scheint Schulz die Menschen - auch außerhalb von the_schulz - in irgendeiner Form zu mehr politischer Teilhabe zu motivieren. Vor dem Hintergrund, dass wir momentan in Zeiten leben, in denen bis auf die AfD keine große Partei mehr nachhaltig Mitgliederwachstum verzeichnet, ist eine erhöhte Zuwendung zum demokratischen Parteienspektrum eine begrüßenswerte Entwicklung.

Seit vergangenem Dienstag haben 285 Berliner einen Mitgliedsantrag gestellt, teilte die Berliner SPD-Zentrale in der Weddinger Müllerstraße mit. Normalerweise treten 70 bis 100 Menschen pro Monat der Hauptstadt-SPD bei, sagte eine Sprecherin am Montag.

Die Nominierung von Martin Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten hat den Hamburger Sozialdemokraten einen Mitgliederschub beschert. Seit Bekanntgabe der Personalie sind knapp 90 neue Mitgliedsanträge eingegangen, wie NDR 90,3 berichtete. Das seien dreimal so viele wie sonst in einem Monat.

Das war aber noch gar nichts gegen den Andrang seit vergangener Woche. Etwa 90 Münchner haben sich innerhalb weniger Tage gemeldet. Am Oberanger sind inzwischen die Parteibücher ausgegangen, sie müssen erst nachbestellt werden.



Für eine Partei, die seit 1995 ca. 50% ihrer Mitglieder verloren hat, ist das aber eine vernachlässigbare Jubelmeldung.



Krass, ich dachte ich hätte genau das geschrieben. In Zeiten in denen die Linkspartei Rekordbeitrittszahlen vermeldet und trotzdem netto Mitglieder verliert, ist für die meisten Parteien selbst eine Mitgliederstagnation ein Erfolg. Quasi alle Bundesparteien haben gegenüber ihrem Höhepunkt 50% Mitglieder verloren.
03.02.2017 12:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vote for change. Egal was, Hauptsache nicht Merkel und große Koalition. Wenn die wieder ne Groko machen... kann man auch nicht mehr helfen.
03.02.2017 12:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealHawk

Vote for change. Egal was, Hauptsache nicht Merkel und große Koalition. Wenn die wieder ne Groko machen... kann man auch nicht mehr helfen.



Das Problem ist dass es halt beim aktuellen Mehrheitsverhältnis nicht so wirklich eine realistische Alternative zur Groko gibt.
03.02.2017 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Jo, man sieht ja wie super der Change-Vote so funktioniert. Verfluchte Spinner überall.
03.02.2017 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
man würde sich wünschen das "nur" spd und linke eine mehrheit gegen die cdu schaffen würden....

warum? ja, weil schlimmer kanns halt irgendwo nicht mehr werden.

wir hatten in den letzten 20 jahren so ziemlich jede koalition die möglich ist (außer schwarz grün) alle bis auf die linken waren an der regierungsbildung beteiligt.

was soll iene rot-rote regierung unter schulz schon schlimmer machen können als das schwarz-*wasauchimmer*

ich bin weder ein fan der spd, noch der linken aber ja da bin ich bei trh, vote for change, vote against afd.
03.02.2017 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich finde die Kandidatur Schulz auch gut. Klar kann man an der SPD einiges kritisieren. Aber ich ziehe einen mittleren SPD-Kandidaten der CDU vor.

Denn so einen Mist wie die britische Labour-Partei moechte ich in Deutschland nicht sehen, wo ein linkslastiger Kandidat nominiert wird mit dem ich allgemein mehr uebereinstimme als mit einem Zentrist wie Blair, aber der die Partei scheisse und Kompromisslos leitet und in den Umfragen um 20% absackt.
03.02.2017 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Hier ein recht interessanter Post auf r/de vom the-schulz-user der das Schulzzuglied und das MEGA-Plakat gemacht hat und den Schulz-Hype damit in die Öffentlichkeit gebracht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 03.02.2017 14:16]
03.02.2017 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ganz schöne Wall Bridge of Text, aber hochinteressant zu lesen!

Ich kann mich diesem Gefühl was er beschreibt anschliessen. Da sind Arschlöcher am Werk und machen unser Europa kaputt!
03.02.2017 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Erschrocken
03.02.2017 23:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Was für Alerts hast du eigentlich laufen? Mata halt...
03.02.2017 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Hab ich von Parax geklaut.
03.02.2017 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Sauberer Journalismus also!
03.02.2017 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wir haben doch alle Baraggs Muddi in WhatsApp.
03.02.2017 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Dem seine Muddi teilt mit Hoher Energie.
03.02.2017 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von sinister.sinner

Wieso wird der Herr Schulz eigentlich so gefeiert?
...

...So redet man sich halt in schlechten Zeiten die Welt schön. ...


Das Problem ist, dass Leuten wie dir alles zuwider ist, was nicht exakt deinen politischen Vorstellungen entspricht, Da gibt es jetzt offenbar zumindest ein paar "Schlafschafe", die sich wieder in einer Partei engagieren möchten, nachdem jahrelang in Europa nur Bewegungen aus dem Sumpf der EU-Ablehner wachsende Zustimmung erfahren haben, und schon werden sie von Leuten wie dir verunglimpft und als uninformiert, fehlgeleitet und faul abgetan. Wundert dich, dass Leuten wie dir im heutigen politischen Umfeld kaum einer mehr zuhört?



Weißte, wer die SPD immer noch für eine Lösung unserer Probleme hält und nicht für das Problem, tja. Guck Dir die Geschichte dieser Partei in den letzten Hundert Jahren doch einfach an.

Ich bin natürlich linksradikal und wünsche mir daher eigentlich immer die linkestmögliche Regierung im Land, wenn wir schon eien wählen müssen, und die heißt derzeit R-R-G, aber weißte was? Du kannst hier in Berlin sehen was da passiert: Holm war ein Paradebeispeil: Einer will was grundsätzlich anpacken, die SPD sägt ihn ab. Was bleit? Unisextoiletten für die Grünen und Kulturtrallala für die Linke.

Nein, vermutlich sind wir einfach mit Angela Merkel besser bedient. Ich kann ihre Partei natürlich nicht leiden, aber bei Angela Merkel kann man ziemlich sicher sagen, dass sie persönlich eine ganze Menge Dinge nicht bereit ist zu tun, nur um an der Macht zu bleiben. Wenn ich bei Sozialdemokraten darüber nachdenke welche Prinzipien die noch haben könnten, die sie für mehr Macht nicht verraten würden, fällt mir schlicht nichts ein. Also lieber eine liberale bodenständige Christin als diesen SPD-Filz mit seinen ganzen Schweinereien vom Blutmai über die Kriegskredite 1914 bis hin zu Jugoslawienkrieg, Kosovo und Hartz IV auf den Gewissen. Glaubst Du ein Schröder oder ein Gabriel hätte zB letztes Jahr die Flüchtlinge reingelasen? Nie im Leben, zu viel Angst vor der eigenen Wählerschaft.

Nee, mit der SPD ist kein blumentopf zu gewinnen. Und ich verrate Dir noch ein süßes Geheimnis: Ich war da sogar mal ein paar Jahre aktives Mitglied, ich kenne das auch von innen. Und von da nimmt es sich alles noch mal widerlicher aus als von außen, believe me.
04.02.2017 1:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich versteh auch nicht, was an der GroKo so schlimm sein soll. Gemessen an allen Alternativen ist mir das unter Merkel noch am liebsten. Im Gegensatz zu Strömungen in SPD und Linkspartei ist sie ein Garant für Westbindung, das ist mir aktuell wichtiger als ein paar Cent mehr oder weniger Sozialversicherungsbeiträge.
04.02.2017 2:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von NotOnTour

Ich versteh auch nicht, was an der GroKo so schlimm sein soll.



Die AfD. Wenn die Machtpolitik "alternativlos" wird dann suchen sich die Leute eben eine andere Alternative.

Wenn die Leute unzufrieden mit Kohl waren, haben sie halt SPD gewählt. Wenn sie unzufrieden mit Schröder waren, haben sie CDU gewählt. Wenn sie mit der GroKo unzufrieden sind, wählen sie jetzt eben AfD, das sehe ich schon als Problem. Zu einer gesunden Konkurrenzdemokratie gehört eben auch eine gesunde Opposition, und die haben wir gerade einfach nicht.
04.02.2017 2:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
In einer Groko passiert halt einfach mal gar nichts. Wo ist die Opposition? Wo sind politische Spannungen? Welche Themen bewegen einen? Die große Partei, die am meisten Unruhe erzeugen könnte, sitzt halt mit in der Regierung und ist daher in der Meinungsäußerung und Attacke auf die aktuelle Regierung stark eingeschränkt. Es ist einfach langweilig.
04.02.2017 2:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Gegenwärtig verzichte ich gern auf etwas Spannung. Ich verstehe auch nicht die Notwendigkeit, dass etwas passieren müsse.
Diese Sehnsucht nach dem großen Wurf ist doch illusionär. Die AfD allein der GroKo anzulasten überzeugt mich nicht. Das ist eben auch der Preis für die Modernisierung der Union.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 04.02.2017 2:34]
04.02.2017 2:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich auch, aber dennoch wird man mit einer Groko (politischen) Fortschritt vermissen. So sehe ich das zumindest. Es gibt halt neben der Flüchtlingsfrage noch viele offene Fragen in diesem Land und diese werden momentan nicht wirklich adressiert. Das nimmt dann den regierenden Parteien Angriffsfläche, da sie ja sich selbst kritisieren müssten (Schere arm/reich, Elektromobilität, Energiewende, ...). Ich finde eine Groko per se auch nicht schlimm, aber man hat einfach das Gefühl, dass so gut wie nichts passiert.

e/ Ich habe deinen Edit nicht gesehen. Ich persönlich laste die AfD auch nicht der Groko an, sondern tatsächlich der politischen Alternativlosigkeit bzgl. Flüchtlingen. Du bist kritisch? Dann wirds schwierig. Politische Spannungen sollen sich mMn nicht auf dieses Thema beziehen, sondern eher auf die anderen. Es gibt ja an brisanten Themen eigentlich auch immer noch die Eurokrise, die Ukraine, etc...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 04.02.2017 2:43]
04.02.2017 2:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was das Flüchtlingsthema angeht war es egal, da gab es keine Alternative außer der AfD. Bei den eurokritischen Positionen davor ja auch nicht wirklich iirc. Trotzdem sollte eine Groko immer nur eine Notlösung sein, auch wenn das nicht die (Haupt)Ursache für den Aufstieg der AfD war.
http://www.tagesspiegel.de/politik/schwache-opposition-die-grosse-koalition-macht-die-afd-stark/13336468.html?mobile=false
04.02.2017 9:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealHawk

Was das Flüchtlingsthema angeht war es egal, da gab es keine Alternative außer der AfD.



Bullshit. In der Opposition wären Seehofer und seine Obergrenzen-CSU doch die perfekte Alternative gewesen, das ist doch genau das was ich meine. Durch Merkel und die GroKo haben sich SPD und CDU/CSU eben so weit angenähert dass die meisten Leute nicht mehr bereit sind eins als Alternative zum Anderen zu betrachten.
04.02.2017 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Was an der von der GroKo betriebenen Politik schlecht ist kann man schon seit einigen Jahren in Südeuropa beobachten. Mutti Merkel hat mit ihren völlig verqueren Wirtschafts-Ansichten die Bewältigung der Krise um Jahre verschleppt. Außerdem ist Mutti u.a. gegen Gleichberechtigung für LGBT und gegen die volle Legalisierung von MJ. Selbst eine GoKo unter Schulz wäre schon ein gewaltiger Vortschritt.
04.02.2017 10:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Höhere Steuern für Reiche, mehr sozialer Wohnungsbau, Änderungen am Arbeitsmarkt: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz erklärt im SPIEGEL-Interview die Kernpunkte seiner Wahlkampagne.
04.02.2017 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von TheRealHawk

Was das Flüchtlingsthema angeht war es egal, da gab es keine Alternative außer der AfD.



Bullshit. In der Opposition wären Seehofer und seine Obergrenzen-CSU doch die perfekte Alternative gewesen, das ist doch genau das was ich meine. Durch Merkel und die GroKo haben sich SPD und CDU/CSU eben so weit angenähert dass die meisten Leute nicht mehr bereit sind eins als Alternative zum Anderen zu betrachten.



Wer ist denn der alternative Kanzlerkandidat der CSU der in der Flüchtlingsfrage anders vorgehen würde? Hab ich was verpasst?
04.02.2017 17:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Auch Schulz liebt die Meme!
04.02.2017 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
04.02.2017 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum