Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXIX ( Was ist da los? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
amuesiert gucken
Wie gesagt, habe hier ein Buch über Wehrmachtmode. Liegt direkt neben mir. Muss nur noch die betreffende Seite einscannen, dann kann ich es beweisen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.02.2017 22:47]
27.02.2017 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Die Mantelstoßlegende lebt.
27.02.2017 22:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Is das ein echter Axenmantel?


Ja. Ich habe da ein Buch rumliegen, in welchem dieser Mantel als solcher beschrieben wird. Werde es mal raussuchen und einscannen, aber wohl erst morgen.



Es ist ja ganz schön, dass ihr euch alle so einig seid, dass das mittlerweile ein SS-Gestapo-Wehrmachtsmantel ist. Wahrscheinlich sind auch das Bernsteinzimmer, das Nazigold und Martin Bormann in den Taschen versteckt.

Fakt ist aber, dass hier noch niemand mal auf einer vernünftigen Quelle aufbauend gesagt hat, was dass denn für ein Mantel sein soll:

1.) Zu welcher Epoche gehört er?
2.) Ist er überhaupt dienstlich geliefert?
3.) Wenn ja, zu welcher Organisation gehörte er?
4.) Zu welchem Anzug gehörte er dann?

Solche Aussagen wie "jupp, ist ein Axen[sic!]mantel sind doch überhaupt nichts wert - Spielergefasel. Was zur Hölle soll ein Axenoffiziersmantel sein? Allein die deutsche Wehrmacht, auf die sich dieses Wort ja wohl beziehen soll, hat eine verwirrende Vielfalt an Anzügen und Einzelkleidungsstücken hervorgebracht, von den politischen Organisationen mal ganz abgesehen.

Nicht vergessen werden darf dabei außerdem: Es gab auch tausende deutscher Bürger durch die zwanziger, dreißiger und vierziger Jahre, für die ein Ledermantel einfach zivile Mode war.

Solange nicht mal einer hier ein vernünftiges Werk über die Uniformenkunde der Wehrmacht oder der Polizeiorganisationen auf den Scanner flanscht, und die entsprechende Seite scannt, was in einer Info wie "Dienstmantel des SD, ausgeliefert 1938-1942, Stückzahl X.XXX, keine Lieferung in Bayern" und genauen Daten über das Kleidungsstück resultiert, ist dieses Stück erstmal nur eines:

Ein hübscher, aber unspektatkulärer Ledermantel.


Ich hab ja extra gefragt...und aus diesem Zeitraum ist er definitiv....ich hoffe, dass jmd mit der entsprechenden Fachliteratur was sagen kann
27.02.2017 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von blue

Ein hübscher, aber unspektatkulärer Ledermantel.



Guter Post, würde ich liken, wenn es sowas schon gäbe.
27.02.2017 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von TheRealHawk

Ich freue mich natürlich, dass die Vaterschaft dich auch zum Spießer gemacht hat. Das Problem mit den Schuhen kriegen wir auch noch in den Griff.

/e: Arbeiterwohlfahrt


Da frag ich mich eh, wo denn seine finanziellen Prioritäten liegen. Statt das nächste paar Schuhe zu kaufen, dass 2x im Jahr getragen wird, mal was fürs Kind aufs Konto legen.
27.02.2017 23:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
27.02.2017 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ich freue mich natürlich, dass die Vaterschaft dich auch zum Spießer gemacht hat. Das Problem mit den Schuhen kriegen wir auch noch in den Griff.

/e: Arbeiterwohlfahrt


Da frag ich mich eh, wo denn seine finanziellen Prioritäten liegen. Statt das nächste paar Schuhe zu kaufen, dass 2x im Jahr getragen wird, mal was fürs Kind aufs Konto legen.



Alter, du hast keinen Plan wie AndRaw finanziell situiert ist und unterstellst ihm erstmal das er sein Kind vernachlässigt, weil er teure Schuhe besitzt. Ich mein #nohate, aber das ist ja dümmer als das was ich sonst absondere!
27.02.2017 23:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
verschmitzt lachen
Mata is ehelich sehr angespannt; muss man Nachsicht haben.
27.02.2017 23:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Außerdem ist er alkoholkrank, man muss nur mal in den Whiskeythread guckenverschmitzt lachen

E: Zwischenhugobossmantelträger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 27.02.2017 23:43]
27.02.2017 23:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Naja, bei der Nase kommt bei der Partnerin schon mal Eifersucht auf!
27.02.2017 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dieses Gericht schenke ich Atomsk, der gerade den Feierabendtalk geschlossen hat, obwohl ich dort posten wollte:

27.02.2017 23:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Hi Senner!
27.02.2017 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Tach!



27.02.2017 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von TheRealHawk

Ich freue mich natürlich, dass die Vaterschaft dich auch zum Spießer gemacht hat. Das Problem mit den Schuhen kriegen wir auch noch in den Griff.

/e: Arbeiterwohlfahrt


Da frag ich mich eh, wo denn seine finanziellen Prioritäten liegen. Statt das nächste paar Schuhe zu kaufen, dass 2x im Jahr getragen wird, mal was fürs Kind aufs Konto legen.



Alter, du hast keinen Plan wie AndRaw finanziell situiert ist und unterstellst ihm erstmal das er sein Kind vernachlässigt, weil er teure Schuhe besitzt. Ich mein #nohate, aber das ist ja dümmer als das was ich sonst absondere!



Der jung ist Barkeeper, was soll der schon haben?

Aber ich weiß, die Olle brachte das Geld in Säcken mit.
28.02.2017 0:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
aber er hat doch 1 Viertel 1ner Doppelhaushälfte
28.02.2017 0:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Zucchinisohn

Naja, bei der Nase kommt bei der Partnerin schon mal Eifersucht auf!


28.02.2017 0:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Also, lieber Mata. Ich weiß ja nicht, in was für einer Welt man als Fußabtreter seiner Anvertrauten so lebt, aber offensichtlich hast du vom realen Leben wenig bis keine Ahnung. Das tut mir sehr leid für dich. Denn was auch immer du von Barkeepern denkst, deine Einschätzung liegt meilenweit daneben.
28.02.2017 0:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Genau, denen geht es nämlich noch viel beschissener.
28.02.2017 0:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Stimmt. traurig
28.02.2017 0:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Vor ein paar Wochen mit den Kollegen in Shanghai rumgekaspert, weil ein Dokument von [mein Standort] nach Shanghai und zurück muss, innerhalb einer gewissen Frist. Ich also weit vorher gefragt, ob das zeitlich passen könnte.

Ich: Also, ich kann das Dokument erst am Tag A wegschicken und brauche es dann spätestens an Tag B wieder. Wie schätzt du die Chancen ein, dass das klappt?
Er: Ja, kein Problem, schick mal los das Teil!
Ich: Es ist wirklich wichtig, dass ich es an Tag B zurück habe.
Er: Das klappt bestimmt, geht alles ziemlich schnell.
Ich: Äh ok, kannst du mir kurz nochmal die einzelnen Stationen nennen, die das Dokument durchläuft und wie lange das jeweils dauert? (denn Ja heisst hier das Gleiche wie Jaja bei uns)
Er: Uh, da muss ich erstmal nachfragen.

War mir klar, dass du das nicht weißt, deswegen habe ich ja nach Details gefragt und DIR klar zu machen, dass DU es nicht weißt und ergo auch nicht sagen KANNST, ob es zeitlich eng wird oder nicht.

Er: Ok, x Tage hier, y Tage hier, z Tage da und dafür.
Ich: Danke, das scheint zu reichen. Ich schicke das Ding also an Tag A los und ich brauche es fertig ausgefüllt SPÄTESTENS an Tag B zurück, wie besprochen.
Er: Ok!

Tag B rückt näher. 5 Tage vorher:
Er: So, das Dokument ist schon bald fertig, ich werde es am [Tag B + 3 Tage] dann an den vereinbarten Ort schicken!
Ich: SADWE§$%§&$%&$%&0(GH56§ NEIN! Dann bin ich schon wieder ganz woanders WESWEGEN WIR AUCH SPÄTESTENS TAG B GESAGT HATTEN VERDAMMT!
Er: Oh, achso! Ja und jetzt?

Jetzt muss ich wieder zwischen zwei Dienstreisen, die fast unmittelbar aneinander angrenzen, ins scheiss Büro fahren und hoffen, dass das Ding dort ankommt - und dass der Chinese, der es dann annimmt, auch am Start ist und das nicht irgendwie verpennt. Denn, good news, einfach mal ein Paket annehmen geht nicht, wenn man kein oder nur wenig Mandarin spricht. Denn die kommen nicht vorbei und liefern es an - die rufen vorher an und wollen wissen, ob du gerade oder irgendwann anders da bist. Und wenn du darauf nicht antworten kannst, kommt kein Paket. Dass ich einen Briefkasten habe, wo die meisten Sendungen problemlos reinpassen würden, ist dabei offenbar irrelevant. Da freue ich mich quasi schon wieder auf DHL und Hermes back home.
28.02.2017 0:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hoff du verdienst 6-tellig für die Scheisse da.
28.02.2017 0:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ohne Totalitarismus würde in China wohl gar nichts laufen.

e: 2229,29 ist sechsstellig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 28.02.2017 1:01]
28.02.2017 1:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Klingt ziemlich scheiße. Chinesen halt Breites Grinsen
28.02.2017 1:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Alter. Hatte bisher nur am Telefon mit Chinesen zu tun, aber kann den Hass total nachvollziehen.
28.02.2017 1:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Naja, ich kann das schon etwas relativieren, denn meine unmittelbaren Kollegen sind alle mehr oder weniger brauchbar und auch in Maßen zuverlässig. Man muss hier als Europäer halt erst lernen, wie man erkannt, wann jemand nur "Ja" sagt oder es eben auch meint, danach wird es einfacher.

Andererseits sind die Kollegen hier schon quasi die Bildungselite. Und wenn ein Maschinenbau-Master-Absolvent keine Ahnung hat, was Druck mit Fläche zu tun hat oder wie groß Pi etwa ist, werde ich schon etwas nervös, wenn ich mal in einem Fahrzeug sitze, dass nicht nur in China gebaut, sondern auch hier konstruiert wurde...
28.02.2017 1:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Was ist eigentlich aus dem NT geworden?
28.02.2017 3:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Ja echt mal Wütend
28.02.2017 6:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DasGensu

Leute, ich oute mich jetzt mal als Trottel.

Was?


Nicht immer nach Wölfen rufen!
28.02.2017 6:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von AndRaw

Also, lieber Mata. Ich weiß ja nicht, in was für einer Welt man als Fußabtreter seiner Anvertrauten so lebt, aber offensichtlich hast du vom realen Leben wenig bis keine Ahnung. Das tut mir sehr leid für dich. Denn was auch immer du von Barkeepern denkst, deine Einschätzung liegt meilenweit daneben.


2.700 brutto?
28.02.2017 7:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von blue

Ein hübscher Ledermantel.



Nein! Hübsch und Ledermantel schließt sich per Definition aus. MfM.
28.02.2017 7:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXIX ( Was ist da los? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2017 20:49:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2017 20:14:21 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum