Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Social Network Shit ( Expedition in die Filterblase )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
suave

AUP suave 19.03.2011
Das ist das Phänomen, wenn man mit einem Konzept anfängt, aber das Material, das sich mit dem Konzept machen lässt, schnell erschöpft oder die Werber-Bucks einfach nicht genug sind.

Deswegen posten Seiten, die Namen haben wie "Ich hör nur mimimi" auch pseudo-tiefgründigen Emo-shit, der mimimi ist.
09.04.2017 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gutes Material momentan <3
Ich bin ja nicht rechts, aber ... WER WAS GEGEN WAGNER SAGT, MUSS EIN VERBLÖDETER GUTMENSCH SEIN!!11 Wütend




Ich möchte dem pOT danken, dass es mich so gut trainiert und vorbereitet hat all die Jahre.
09.04.2017 19:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dass du das Geseiere nicht einfach löschst... Hässlon
09.04.2017 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Na das macht ja auch irgendwo Spaß, nicht wahr?! Breites Grinsen
Ich finds gaud. Gerne mehr!
09.04.2017 19:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Cain ist ein Ehrenlinksgrünversiffter.
09.04.2017 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Perlen vor die Säue traurig
09.04.2017 19:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich glaube halt echt nicht, dass uns das irgendwie nach vorne bringt. Natürlich überzeuge man DIE beiden nicht - obwohl ich auch schon ein paar Mal solche Erlebnisse hatte. Erkenntnis inklusive Entschuldigung.

Aber wenn ich die Posts einfach lösche, fühlen die sich in ihrem Wagenburg-Weltbild bestärkt und haben eine weitere Story im Köcher, wie das System sie unterdrückt.

Meine Antwort lesen aber noch ein paar hundert Menschen, die nicht involviert sind, und denen kann an der Antwort alles mögliche gefallen. Dass das Museum den Dialog sucht und den Konflikt nicht scheut. Dass das Museum mächtig burrrrrnt. Dass ich gerne Wagner höre. Oder eben und vor allem, dass das Klischee des aufgeregten linksgrünversifften Hysteriker ohne Argumente eben nicht stimmt, sondern das es auch souveräne, wagnerhörende, burrrnende, linksgrünversiffte, wehrhafte Demokraten gibt.

Und wenn letzteres bei 50 Leuten oder so ankommt, haben wir wieder ne ganze Reihe von Multiplikatoren gewonnen.


Edit: Und Spass, ja. Auf jeden Fall. pOTstyle 4 life!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2017 19:47]
09.04.2017 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schön von sich selbst in der dritten Person schreiben, der Größenwahn kennt keine Grenzen. Breites Grinsen
09.04.2017 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Wehrhaft? Du hast doch nicht mal gedient
09.04.2017 19:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Parax

Schön von sich selbst in der dritten Person schreiben, der Größenwahn kennt keine Grenzen. Breites Grinsen



Natürlich.

Aber abgesehen davon: Der Account schreibt immer so, das muss so sein. Der Account spricht für das Haus, nicht für einzelne. Da schreibt auch die Pressefrau im Pluralis von sich, wenn der Account sie erwähnt.

In ganz seltenen Fällen poste ich mal als Person, aber das ist immer dünnes Eis.
09.04.2017 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und wenn letzteres bei 50 Leuten oder so ankommt, haben wir wieder ne ganze Reihe von Multiplikatoren gewonnen.


Ich hoffe sehr, dass du für die Antwort mindestens soviele "likes" bekommst.

 
Zitat von [Amateur]Cain

In ganz seltenen Fällen poste ich mal als Person, aber das ist immer dünnes Eis.


Verpiss dich aus meinem Museum du Huso?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.04.2017 19:50]
09.04.2017 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
09.04.2017 19:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das mit den Likes wird nicht passieren, weil die Meldung zu alt ist. Die ist durch die Chroniken durch; und in die tieferen Ebenen der Diskussionen guckt dann kaum noch einer. Aber egal. Es geht ums Prinzip.

Das mit dem HuSo - ja, so uuuuungefähr. Es geht da mehr um die Defensive bei wirklich persönlichen Angriffen - da nimmt es immer gut Wind und Schärfe raus, wenn der Angegriffene plötzlich persönlich auftaucht. Das Ganze hat also eher deeskalierenden Charakter, ist aber eben problematisch, weil man den Kontrahenten mit der Sonderbehandlung natürlich auch nolens volens würdigt.
09.04.2017 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Manche von cains Texten sind gut, manchmal wirkt es aber auch sehr bemüht und ein wenig unprofessionell. Dieser liegt irgendwo dazwischen.

Pass auf, dass du vom Stil her nicht zu sehr Richtung Thomas Fischer driftest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.04.2017 19:59]
09.04.2017 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Oli

Manche von cains Texten sind gut, manchmal wirkt es aber auch sehr bemüht und ein wenig unprofessionell. Dieser liegt irgendwo dazwischen.


Na wenn der professionelle Museumsdirektorensocialmediatextanalysator Oli das findet, wird es so sein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich triggern so gönnerhafte Sprüche, wie Raz0rs "also du bist doch schlauer als das". Geht mir das Messer im Sack auf.
09.04.2017 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Parax

Schön von sich selbst in der dritten Person schreiben, der Größenwahn kennt keine Grenzen. Breites Grinsen



Natürlich.

Aber abgesehen davon: Der Account schreibt immer so, das muss so sein. Der Account spricht für das Haus, nicht für einzelne. Da schreibt auch die Pressefrau im Pluralis von sich, wenn der Account sie erwähnt.

In ganz seltenen Fällen poste ich mal als Person, aber das ist immer dünnes Eis.



Machst du da die comments alleine oder habt ihr da n kleines Social Media Team für?
09.04.2017 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das macht aber den Charakter des DPM-Accounts auch wirklich aus, denke ich. Also nicht das Bemühte - da bin ich einfach nur so'n Typ mit guten und schlechten Tagen. Aber das, was auf Medien- und Kommunikationsleute "unprofessionell" wirkt, kommt glaube ich oft besonders gut an - weil es für Laien dadurch eben "authentisch" wirkt. Und das ist es letztlich ja sogar, denn der Standard der Professionalität wird ja durch gestreamlinete SocialMedia-Redaktionen gesetzt - die haben wir eben nicht, und das Unprofessionelle ist damit eben der Beweis, dass da "echte Leute" am Account sitzen.

Solange daraus keine PR-Desaster entstehen, ist das sogar eine Stärke, vermute ich.

Edit für Bahrags: Adminstration, also bspw. Serviceanfragen beantworten oder Gewaltandrohungen umgehend löschen etc. macht eine Kollegin noch mit. 99% aller inhaltlichen Kommentare schreibe ich. Insofern gehen wir mit Facebook ins Bett und stehen mit Facebook auf. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2017 20:02]
09.04.2017 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Oli

Manche von cains Texten sind gut, manchmal wirkt es aber auch sehr bemüht und ein wenig unprofessionell. Dieser liegt irgendwo dazwischen.


Na wenn der professionelle Museumsdirektorensocialmediatextanalysator Oli das findet, wird es so sein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich triggern so gönnerhafte Sprüche, wie Raz0rs "also du bist doch schlauer als das". Geht mir das Messer im Sack auf.



So meine ich das gar nicht. Manchmal habe ich nur beim Lesen das Gefühl, dass der Kommentar jetzt nicht hätte sein müssen. Meine freie Meinung, und ehrlich konstruktiv gemeint.

Solange er aber die deppen provoziert ist es für mich auch ok.
09.04.2017 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain


Solange daraus keine PR-Desaster entstehen, ist das sogar eine Stärke, vermute ich.




Dafür müsstest du schon jemanden einen Hurensohn nennen. Sovial Media zeichnet sich heutzutage mMn vor allem durch eine Lockerheit im Umgangston aus. BVG und viele andere PR Teams machen es vor.
09.04.2017 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

[b]BVG und viele andere PR Teams machen es vor.




Daher habe ich das ja auch; besonders der Welt-Praktikant war meine Inspiration. Breites Grinsen

Was ich aber meinte ist, dass mir mal eine Gefahr oder zuspitzende Situation einfach entgeht und ich dann falsch reagiere. Der Zoo in Hannover erlebt gerade so ein PR-Desaster und ich vermute, die haben mehr Profis am Start als wir.

Insgesamt habe ich da aber keine wirklichen Sorgen, sonst würde ich mich ja nicht so sehr aus dem digitalen Fenster lehnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2017 20:05]
09.04.2017 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

[b]BVG und viele andere PR Teams machen es vor.




Daher habe ich das ja auch; besonders der Welt-Praktikant war meine Inspiration. Breites Grinsen

Was ich aber meinte ist, dass mir mal eine Gefahr oder zuspitzende Situation einfach entgeht und ich dann falsch reagiere. Der Zoo in Hannover erlebt gerade so ein PR-Desaster und ich vermute, die haben mehr Profis am Start als wir.

Insgesamt habe ich da aber keine wirklichen Sorgen, sonst würde ich mich ja nicht so sehr aus dem digitalen Fenster lehnen.



Da kannst Du ganz relaxt sein - du bist durch die härteste Diskussionsschule gegangen die das Internet zu bieten hat. Die frühen 2000er im pOT. Breites Grinsen
09.04.2017 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli
Manchmal habe ich nur beim Lesen das Gefühl, dass der Kommentar jetzt nicht hätte sein müssen.



Das stimmt sogar ganz sicher - aus der Social Media Sicht. Aus Sicht meines Blutdrucks aber müssen ALLE Comments sein, die ich schreibe. Augenzwinkern
09.04.2017 20:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

[b]BVG und viele andere PR Teams machen es vor.




Daher habe ich das ja auch; besonders der Welt-Praktikant war meine Inspiration. Breites Grinsen

Was ich aber meinte ist, dass mir mal eine Gefahr oder zuspitzende Situation einfach entgeht und ich dann falsch reagiere. Der Zoo in Hannover erlebt gerade so ein PR-Desaster und ich vermute, die haben mehr Profis am Start als wir.

Insgesamt habe ich da aber keine wirklichen Sorgen, sonst würde ich mich ja nicht so sehr aus dem digitalen Fenster lehnen.



Wenn da nur eine Person alleine postet kann's halt passieren dass da eben auch mal spontante (versehentliche) Entgleisungen passieren. Wenn man mind. n Zweiten hat der den Post vorher nochmal kurz gegenliest und ggf. zur Besinnung ruft kann da schon helfen.

Aber ist halt auch immer eine Frage, wieviel man da überhaupt an Zeit und Arbeit investieren will. Weil im Endeffekt isses eh n Kampf gegen Windmühlen.
09.04.2017 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

Dafür müsstest du schon jemanden einen Hurensohn nennen. Sovial Media zeichnet sich heutzutage mMn vor allem durch eine Lockerheit im Umgangston aus. BVG und viele andere PR Teams machen es vor.



Es ist aber ein Unterschied, ob man am Band Leute zurück anraunzt, die sich über verspätete Busse beschweren.
Oder ob man Leuten antwortet, die eine mindestens verquere, sehr voreingenommene und vielleicht sogar gefährliche Weltsicht haben.
09.04.2017 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin ja nicht rechts, aber ... WER WAS GEGEN WAGNER SAGT, MUSS EIN VERBLÖDETER GUTMENSCH SEIN!!11 Wütend

http://i.imgur.com/5QpPRYw.jpg


Ich möchte dem pOT danken, dass es mich so gut trainiert und vorbereitet hat all die Jahre.


Schwebte Dir sowas vor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.04.2017 20:16]
09.04.2017 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin ja nicht rechts, aber ... WER WAS GEGEN WAGNER SAGT, MUSS EIN VERBLÖDETER GUTMENSCH SEIN!!11 Wütend

http://i.imgur.com/5QpPRYw.jpg


Ich möchte dem pOT danken, dass es mich so gut trainiert und vorbereitet hat all die Jahre.


Gibts den Post auch ohne Tippfehler?
09.04.2017 20:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Zoo in Hannover erlebt gerade so ein PR-Desaster und ich vermute, die haben mehr Profis am Start als wir.


Was haben sie denn angestellt? peinlich/erstaunt
09.04.2017 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
elefanten verprügelt.
09.04.2017 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie kann man das PR-mäßig verkacken? Also leugnen oder bestätigen, aber das klingt als hätten sie es nur noch schlimmer gemacht.
09.04.2017 20:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Zoo in Hannover erlebt gerade so ein PR-Desaster und ich vermute, die haben mehr Profis am Start als wir.


Was haben sie denn angestellt? :o


Gesagt, dass der Tiger ein Scheißtier ist. ¯_(ツ)_/¯
09.04.2017 20:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Social Network Shit ( Expedition in die Filterblase )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.04.2017 22:08:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum