Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Nur echt mit eigene Fotos & Bezugsquelle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Cosmo_Kramer


Kostet bei dann aber bestimmt eine Gebühr, wie mittlerweile alles bei denen.

Ich wäre einfach mal dafür endlich diese krummen Summen abzuschaffen a la DM zum Beispiel, die Centbeträge einfach abrunden.



Die krummen Beträge gibt es nur wegen des Einzelhandels. Menschen verstehen einfach nicht, dass 499¤ eigentlich doch 500 sind.
26.04.2017 18:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Vincent

ja, nur kommst du bei einem stromausfall auch nicht mehr an bargeld.



Einfach aus dem Geldbeutel nehmen?


Einzig akzeptable Antwort
26.04.2017 18:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010



... Nice. Vergessen, was ich bestellt hatte und dann gerade wieder gefreut. Breites Grinsen
26.04.2017 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Smoking44*




... Nice. Vergessen, was ich bestellt hatte und dann gerade wieder gefreut. Breites Grinsen



Jetzt muss ich nach einem "Dogtor Whoof" Shirt suchen
26.04.2017 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Kostet bei dann aber bestimmt eine Gebühr, wie mittlerweile alles bei denen.



Die Kontomodell mit allem inklusive Schaltereinzahlung, Ueberweisungstraeger und Schecks gibt in der Regel immer noch. Nur sind die meisten von uns zu geizig und muessen alles Online erledigen, also kostet auch alles andere extra. Meine Sparkasse hat das Standardmodell aber so unattraktiv gestaltet, dass es fuer mich auch nicht mehr in Frage kommt

7 Euro und keine Kreditkarte inklusive? Ohne mich.
Nachbarsparksse ist billiger und gibt einem zwei Kreditkarten dazu.


Ist halt wie bei den Fluglinien. Es soll immer noch unrealistisch billiger werden und dann wundert man sich ueber die extra geringen Sitzabstand, die Reservierungsgebuehr, die Gepaeckgebuehr, die nicht geputzen Sitze, die pampige Stewardess die einem kein Wasser mehr gibt (sic! Airberlin!) und das man gar nicht am Zielort landet sondern in "Muenchen West" oder "Frankfurt Hahn". Die Gegenbewegung ist dann "Premium Economy", weil die Leute keine Lust mehr haben wie Vieh in den Urlaub getrieben zu werden.

Ein Girokonto verursachte, zumindest 2010, etwa vier oder fuenf Euro reine Produktkosten bei den Sparkassen. Den Rest hat in den Jahren von 2000 bis 2015 das andere Zeug verursacht, also Zinsen und was einem so angedreht wurde. Mit anderen Worte - es koennte theoretisch besser werden, weil ehrlicher. Aber das ist wohl unrealistisch traurig

 
Zitat von Cosmo_Kramer

Ich wäre einfach mal dafür endlich diese krummen Summen abzuschaffen a la DM zum Beispiel, die Centbeträge einfach abrunden.



Dafuer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 18:16]
26.04.2017 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Smoking44*

http://i.imgur.com/oN6lent.jpg


... Nice. Vergessen, was ich bestellt hatte und dann gerade wieder gefreut. Breites Grinsen




... wow ...
26.04.2017 18:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Cosmo_Kramer


Kostet bei dann aber bestimmt eine Gebühr, wie mittlerweile alles bei denen.

Ich wäre einfach mal dafür endlich diese krummen Summen abzuschaffen a la DM zum Beispiel, die Centbeträge einfach abrunden.



Die krummen Beträge gibt es nur wegen des Einzelhandels. Menschen verstehen einfach nicht, dass 499¤ eigentlich doch 500 sind.



Bei so großen Summen ist das doch relativ egal, nervig finde ich das bei kleineren Summen.

Holst dir morgens beim Bäcker ne Laugenecke für 1,34¤, bezahlst aus dem tollen flachen Portomonaie mit dem kleinsten Schein und bekommst dann erstmal ne Handvoll Kleingeld zurück was den restlichen Tag in der Hosentasche rumklimpert. Yeah.

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Smoking44*

http://i.imgur.com/oN6lent.jpg


... Nice. Vergessen, was ich bestellt hatte und dann gerade wieder gefreut. Breites Grinsen

http://i.imgur.com/Z8IDggH.jpg


... wow ...




Er ist bestimmt Informatiker(FH) und trägt gerne Cargohosen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.04.2017 18:17]
26.04.2017 18:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wieso ist Freddy Mercury Queen?
26.04.2017 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier bekommst du Musikunterricht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 18:20]
26.04.2017 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Als Urlaubskasse kommen über das Jahr gerne schon 500-600¤ zusammen :>



 
Zitat von hoschi

Grosses Porzellansparschwein wird schoen dick und einmal im Jahr oder so geleert, gibt dann ein nettes Haeufchen auf dem Konto



Es gibt schlimmere Formen von Selbstbetrug, aber wenn es Euch Spaß macht.
26.04.2017 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Ich habe hier auch eine 3L Absolut Flasche, die ich immer mit allem von 1 Cent bis 2 Euro fülle. Da kommt einiges zusammen, was soll das mit Selbstbetrug zu tun haben?
26.04.2017 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von hoschi

Hier bekommst du Musikunterricht.


Du meinst ich kenne die Band nicht, aber Freddy Mercury?
26.04.2017 18:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bombur

Es gibt schlimmere Formen von Selbstbetrug, aber wenn es Euch Spaß macht.



Objektiv betrachtet besser als Lotto spielen ("freiwillig Steuern zahlen"). Das Sparschwein animiert oder erzieht zum Sparen, was gerade in der heutigen Zeit gut ist.

Wobei das ein anderen Sparen ist als das vom Herrn Schaeuble. Der will nicht akzeptieren das Kapitalismus und Wirtschaftswachstum auf Geldmengenausdehnung beruhen und daher zwingend permanente Schuldenausdehnung. Demnach muss der Buerger alle Schulden "generieren", nicht toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 18:26]
26.04.2017 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von FoB

Wieso ist Freddy Mercury Queen?



Weil Queen ohne Freddie Mercury nicht ist.

(Höchstens noch Queen + Adam Lambert, aber das ist halt nicht Queen.)
26.04.2017 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bzgl. Stromausfall: Hier gibt es Sparkassen, da gibts am Schalter kein Bargeld mehr. Wenn man am Schalter Geld holen will, bekommt man eine Karte ausgehändigt, mit der man sich den Betrag dann am Automaten abholen kann Hässlon
26.04.2017 18:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die haben schon noch etwas Handgeld. Aber so sparen sich sich die Kassenaufnahme und koennen das Personal weiter reduzieren und "offenes Schalter" Konzept und so.
Ich fande es aber total umstaendlich, nervig und unpersoenlich bis komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 18:28]
26.04.2017 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hoschi

Das Sparschwein animiert oder erzieht zum Sparen, was gerade in der heutigen Zeit gut ist.


Wie macht das Sparschein das denn? Das Sparschwein erhöht Deinen Durchsatz und läßt eine unbestimmte Geldmenge blind bzw "unsichtbar" rumliegen. Das hat nur entfernt mit Sparen zu tun.
26.04.2017 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier ein tiefer *Seufzer*.
26.04.2017 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hier nur blankes Unverständnis, wie man sich da was einreden kann. Das ist nichts anderes, als wenn Du die 500¤ auf einmal von der Bank holst, um sie unter der Matratze zu verstecken, um sie dann für die Urlaubskasse wieder zu "entdecken", während Du Dein Münzgeld einfach wieder ausgibst.
26.04.2017 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Hier nur blankes Unverständnis, wie man sich da was einreden kann. Das ist nichts anderes, als wenn Du die 500¤ auf einmal von der Bank holst, um sie unter der Matratze zu verstecken, um sie dann für die Urlaubskasse wieder zu "entdecken", während Du Dein Münzgeld einfach wieder ausgibst.



Die Matratze gibt dir aktuell genau so viel Zinsen wie die Bank und die Impulsivkäufe werden durch die vergessenen 500¤ weniger auf dem Konto auch etwas gedämpft.
26.04.2017 18:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von FelixDelay

Bzgl. Stromausfall: Hier gibt es Sparkassen, da gibts am Schalter kein Bargeld mehr. Wenn man am Schalter Geld holen will, bekommt man eine Karte ausgehändigt, mit der man sich den Betrag dann am Automaten abholen kann Hässlon


Ach. Willkommen in 2000.

Den letzten Schaltermann mit frei verfügbaren Scheinen habe ich afair vor dem Millenium gesehen. Im Glaskasten. Deutsche Bank Filiale LüDo...
26.04.2017 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Die Matratze gibt dir aktuell genau so viel Zinsen wie die Bank



Wäre ja auch noch schöner wenn TRHs Mudder Zinsen geben würde.
26.04.2017 18:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bombur

Hier nur blankes Unverständnis, wie man sich da was einreden kann. Das ist nichts anderes, als wenn Du die 500¤ auf einmal von der Bank holst, um sie unter der Matratze zu verstecken, um sie dann für die Urlaubskasse wieder zu "entdecken", während Du Dein Münzgeld einfach wieder ausgibst.



Ja schon, aber man spart sich dadurch das nervige Kleingeldsuchen und hat irgendwann ne Ladung Geld auf dem Konto, die man zwar immer hatte, aber zu faul war zu nutzen.

Du freust dich sicher auch nicht, wenn die Nebenkostenrueckerstattung kommt, weil das Geld hattest du ja nie ausgegeben.
26.04.2017 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Was sind denn hier für Langweiler, die nicht verstehen können, dass man betrunken mal etwas verlieren kann... Stock ausm Arsch, Jungs!
26.04.2017 18:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Was sind denn hier für Langweiler, die nicht verstehen können, dass man betrunken mal etwas verlieren kann... Stock ausm Arsch, Jungs!



Mir is das nie passiert. Nur mit 2 Handies und ner EC-Karte, aber Schluessel und Geldbeutel noch nie!
26.04.2017 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Jungfräulichkeit, Zähne, Haare?
26.04.2017 18:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von blue

Du freust dich sicher auch nicht, wenn die Nebenkostenrueckerstattung kommt, weil das Geld hattest du ja nie ausgegeben.



Bringt es auf den Punkt. Da freut sich wirklich jeder, genauso wie ueber die Steuerrueckerstattung. Ich habe ja schon versucht ihm zu erklaeren, dass es beim Sparschwein darum geht das Sparen zu "Ueben" und am Ende kommt eine kleine Belohnung beim leeren des Sparschweins.

Ich freue mich generell immer, wenn ich geliehenes Geld zurueck bekomme. Weil ich das nach dem pessimistischen Verfahren verleihe, es ist verloren bis ich es wieder bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.04.2017 18:51]
26.04.2017 18:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du übst doch nichts. Wenn Dein Geld alle ist, gehst Du zur Bank und holst Dir wieder welches, während Du in einer dunkeln Kammer Münzen hortest.

 
Zitat von blue

Du freust dich sicher auch nicht, wenn die Nebenkostenrueckerstattung kommt, weil das Geld hattest du ja nie ausgegeben.


Was heißt freuen? Der Vermieter ist eben nicht mein Sparschwein, dem ich jeden Monat Geld zinslos leihe, damit ich es dann mal zurückbekomme. Schön, es wiederzuhaben, blöd, daß man es verleihen muß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.04.2017 18:52]
26.04.2017 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nenn's halt Ruecklagen fuer schlechte Zeiten. Wenn man jeden Monat 50 Euro abhebt und in die Matratze steckt hat man Ende des Jahres auch 600 Euro, mit denen man nicht gerechnet hat, aber rechnen haette koennen.

Und klar, kann man einfach 50 Euro weniger ausgeben, aber wenn einem da der Wille fuer fehlt, dann is die obere Methode doch besser.

Wenn noch Chips in der Packung sind hoer ich auch nicht auf Chips zu fressen, aber wenn ich keine kauf, hab ich nicht das Interesse daran. Wenn kein Geld mehr auf dem Konto is kann man's nicht ausgeben, und in der Spardose nachgucken is dann doch noch mal ein Schritt mehr fuer's schlechte Gewissen.

Edit: Das is natuerlich in gewisser Weise Selbstbetrug, aber mit einem guten Endergebnis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 26.04.2017 18:58]
26.04.2017 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Rostbratwurst

Preis?



Erstattung des Materials.

\ Muss ich zuhause gucken wie viel das genau ist.


Und warum der integrierte Aluhut?
26.04.2017 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Nur echt mit eigene Fotos & Bezugsquelle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
01.05.2017 13:36:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2017 20:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum