Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCVIII ( Durchzugshass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von i pwn n00bs

Wer war hier doch gleich der Meinung, dass die User das eben nicht zu bestimmen hätten, weil sie es eh nicht (und wenn, dann falsch) machen würden? Dass die Unmündigkeit schon gut so ist?



Ich.

¤: User sind Hurensöhne, allesammt. Am besten streicht man Fileberechtigungen auch gleich noch gibt einfach das absolute minimum viable product raus für die Kleinstschurze die die meisten Leute an ihrem Hurensohnrechner machen.


Kann ich nur zustimmen.

 
Zitat von indifferent

Bei Win7 Ultimate kann man sich aussuchen, wann und ob Auto-Updates den PC neu starten. Es ist ja nicht so dass eure Unmündigkeit nur ne Annahme ist, ihr habt sie ja gekauft.



1. Keine Updates ein spielen ist noch blöder.
2. Wurde es eingeführt, weil viele die Updates gar nicht machen (weil zu dumm - siehe SBIs Statement)
3. kenne ich keinen, der wirklich 18h am PC ist. (Active hours ist bei 18h!)
4. Jeder User kann seine Maschine herunterfahren, wenige müssen einen Computer wirklich über Nacht laufen lassen. Vlt 1-2 Tage/Nächte all paar Wochen z.B. Wenn es öffters laufen muss (täglich), müsste man sich überlegen, ob ein Server und/oder Automation auf einem Server nicht besser Wahl wäre!
5. User die den Computer nicht herunterfahren, weil der Start "sooo lange dauert", "ich muss alle meine Programme wieder öffnen, dass kann doch nicht sein!!!!1" und/oder "mein privaten Mac muss ich auch nie neustarten" sind für mich Abschaum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 24.08.2017 9:53]
24.08.2017 9:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von MvG

Joa... puh.



Ja und? Ist genauso an nem Desktoprechner nutzbar. Mata halt...
24.08.2017 9:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Dardrai



oh hier sehe ich das Probelm, ich hoffe du stürmst nicht bei jedem Problem zu der IT, zumindest nicht bevor du einen Reboot gemacht hast.
(Schon genug oft erlebt, das Mitarbeiter probleme mit dem Computer hatten, weil sie nie neugestartet haben)

Btw hat Win10 ein FastBoot Mode, bei welchem ein RAM Image auf die HDD/SSD gepackt wird und beim nächsten Start, wird dies wieder geladen und alle Applikationen sind wieder offen. So wie du sie hattest!

Ausser bei Linux/Unix Systemen, muss jedes andere Consumer System für Updates neugestartet werden (bei Linux/Unix nur ganz selten). Auch Mac benötigt inzwischen bei vielen Updates einen neustart.
[/b][/quote]
Nein ich bestürme überhaupt niemanden. Und anscheinend funktioniert dieser Boot Mode nicht gut genug, denn ich hatte den PC gestern eingeschaltet (ist also nicht wochenlang gelaufen) und heute Nacht war halt das Update. Einige Software hat er dann auch geöffnet, aber halt nicht alle und das nervt. Vorallem weil vieleicht irgendwo noch was offen war zum erledigen, ich aber jetzt nicht mehr weiss ob und was.
24.08.2017 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Speicher halt deine Scheisse bevor du vom Rechner wegläufst und deaktiviere den automatischen Reboot.
24.08.2017 9:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von MvG

Joa... puh.



Ja und? Ist genauso an nem Desktoprechner nutzbar. Mata halt...



Mag ja sein, aber ein Laptop, bei dem man die Steckerleiste ausschalten kann ohne dass Daten verloren gehen war jetzt kein ideales Beispiel
24.08.2017 9:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Speicher halt deine Scheisse bevor du vom Rechner wegläufst und deaktiviere den automatischen Reboot.


Aber genau das sollte ich ja nicht müssen! Der PC soll mir ja Arbeit abnehmen.
Und wie genau kann ich den deaktivieren? Ich dachte das geht b ei Win10 nicht so einfach, zumindest für einen 0815 User wie mich.
24.08.2017 9:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von i pwn n00bs

Wer war hier doch gleich der Meinung, dass die User das eben nicht zu bestimmen hätten, weil sie es eh nicht (und wenn, dann falsch) machen würden? Dass die Unmündigkeit schon gut so ist?



Ich.

¤: User sind Hurensöhne, allesammt. Am besten streicht man Fileberechtigungen auch gleich noch gibt einfach das absolute minimum viable product raus für die Kleinstschurze die die meisten Leute an ihrem Hurensohnrechner machen.



Hab ich so gemacht für den Laptop für die dB Messung und Frequenzanalyse. Alles gesperrt und gesichert, so daß sich beim anmelden automatisch das Programm startet.

Nachher wäre das Ding nur noch eine Facebook Maschine. Gibt's nicht.
24.08.2017 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Und mach ihn aus. Green IT, jonge!
24.08.2017 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von MvG

Joa... puh.



Ja und? Ist genauso an nem Desktoprechner nutzbar. Mata halt...



Mag ja sein, aber ein Laptop, bei dem man die Steckerleiste ausschalten kann ohne dass Daten verloren gehen war jetzt kein ideales Beispiel



Bist du irgendwie dumm?
24.08.2017 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Speicher halt deine Scheisse bevor du vom Rechner wegläufst und deaktiviere den automatischen Reboot.


Aber genau das sollte ich ja nicht müssen! Der PC soll mir ja Arbeit abnehmen.
Und wie genau kann ich den deaktivieren? Ich dachte das geht b ei Win10 nicht so einfach, zumindest für einen 0815 User wie mich.



QED.

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von i pwn n00bs

Wer war hier doch gleich der Meinung, dass die User das eben nicht zu bestimmen hätten, weil sie es eh nicht (und wenn, dann falsch) machen würden? Dass die Unmündigkeit schon gut so ist?



Ich.

¤: User sind Hurensöhne, allesammt. Am besten streicht man Fileberechtigungen auch gleich noch gibt einfach das absolute minimum viable product raus für die Kleinstschurze die die meisten Leute an ihrem Hurensohnrechner machen.



Hab ich so gemacht für den Laptop für die dB Messung und Frequenzanalyse. Alles gesperrt und gesichert, so daß sich beim anmelden automatisch das Programm startet.

Nachher wäre das Ding nur noch eine Facebook Maschine. Gibt's nicht.



Richtig.

¤: Leute die ihren PC nicht ausmachen sind übrigens die allerletzten Schweinehünde. Nur weil ihr zufälligerweise auf der Arbeit die Stromrechnung nicht bezahlt sollte man euch trotzdem so richtig eine klatschen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Fass. Totale Kackmarmotte.

Bleistift und Papier für alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.08.2017 9:56]
24.08.2017 9:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Speicher halt deine Scheisse bevor du vom Rechner wegläufst und deaktiviere den automatischen Reboot.


Aber genau das sollte ich ja nicht müssen! Der PC soll mir ja Arbeit abnehmen.
Und wie genau kann ich den deaktivieren? Ich dachte das geht b ei Win10 nicht so einfach, zumindest für einen 0815 User wie mich.


Setting-Windows Updates-Restart Options?
24.08.2017 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich boote meinen Arbeits-PC nur nach Aufforderung neu. Ansonsten läuft der durch. Hätte ich eine SSD und das würde so schnell wie zuhause laufen, wäre das ja kein Problem. Aber mit diesen scheiß Domänen dauert jeder Boot eine Ewigkeit. Meistens funktioniert danach auch irgendwas nicht.
24.08.2017 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bist du irgendwie dumm?


Glaube du meinst dich?

Laptop = Batterie
So lange die Batterie noch Saft hat, kann dir auch ein Stromausfall nichts anhaben. Das hat er gemeint.
24.08.2017 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Speicher halt deine Scheisse bevor du vom Rechner wegläufst und deaktiviere den automatischen Reboot.


Aber genau das sollte ich ja nicht müssen! Der PC soll mir ja Arbeit abnehmen.
Und wie genau kann ich den deaktivieren? Ich dachte das geht b ei Win10 nicht so einfach, zumindest für einen 0815 User wie mich.


Setting-Windows Updates-Restart Options?


Nope, das kann man nicht komplett deaktivieren. Ich kann wohl höchstens eine bestimmte Zeit einstellen an welchem er updated, aber ob er dann zwischendrin nicht auch noch von selbst was macht, ist unklar.
24.08.2017 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 


Richtig.

¤: Leute die ihren PC nicht ausmachen sind übrigens die allerletzten Schweinehünde. Nur weil ihr zufälligerweise auf der Arbeit die Stromrechnung nicht bezahlt sollte man euch trotzdem so richtig eine klatschen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Fass. Totale Kackmarmotte.

Bleistift und Papier für alle.



Warum denn bitte? Ein PC braucht kaum Strom im Sleep Modus. Und bevor ich jeden morgen 10 Programme von Hand öffnen muss, dann lieber eine bisschen höhere Stromrechnung. Nochmals, das Ding soll mir meinen (Arbeits)alltag so bequem wie möglich gestalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 24.08.2017 10:00]
24.08.2017 9:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dein Arbeitsalltag soll die gleiche unfassbare Qual sein wie meiner bis Leute verstehen dieses Krüppelteil richtig zu bedienen.

Und wenn es denn der Sleep wäre. Wie viele Leute ich sehe die ihre Bildschirme im Standby und den PC an lassen. Würde wegen diesen Hurensöhnen am liebsten einmal am Tag die Hauptsicherung ziehen.
24.08.2017 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von SwissBushIndian

Dein Arbeitsalltag soll die gleiche unfassbare Qual sein wie meiner bis Leute verstehen dieses Krüppelteil richtig zu bedienen.

Und wenn es denn der Sleep wäre. Wie viele Leute ich sehe die ihre Bildschirme im Standby und den PC an lassen. Würde wegen diesen Hurensöhnen am liebsten einmal am Tag die Hauptsicherung ziehen.


Und wenn der Strom dann doch mal ausfällt kommen so Sachen wie: Wo sind meine Daten? Gespeichert? Backup? Ne, hab ich nicht. Ich lass den PC doch immer extra an!

Wütend
24.08.2017 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Puh da ist jemand ganz schön frustriert von seinem Job. Das tut mir leid für dich.

Trotzdem sollte mir Microsoft nicht vorschreiben was ich mit meinem PC zu tun habe. Ist ja daheim nicht anders, da gibts keine IT die ein Problem hat wenn ich meinen PC zerficke oder Strom verschwende. Ist schlussendlich meine Entscheidung und das sollte es auch bleiben.
24.08.2017 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Null Mitleid.

Kleiner Disclaimer, bevor wieder der lustige ITler rant kommt. Ich bin kein ITler.

Ich schreibe aber Software für genau die gleichen Hurensöhne, mit denen sich auch die IT rumschlagen muss. Schmerz und hass verbinden, meine Brüder der Dienstleistung.

 
Zitat von Dr.Hamster

Puh da ist jemand ganz schön frustriert von seinem Job. Das tut mir leid für dich.

Trotzdem sollte mir Microsoft nicht vorschreiben was ich mit meinem PC zu tun habe. Ist ja daheim nicht anders, da gibts keine IT die ein Problem hat wenn ich meinen PC zerficke oder Strom verschwende. Ist schlussendlich meine Entscheidung und das sollte es auch bleiben.



Dann hast du aber gefälligst auch absolut gar nichts an Microsoft auszusetzen. My way or the high way. Dann sollst du auch an deiner eigenen Entscheidung zugrunde gehen und nicht eine einzige salzige Träne verschütten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.08.2017 10:07]
24.08.2017 10:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Früher habe ich meinen privaten Rechner immer komplett vom Strom genommen, wenn ich das Haus verlassen habe, aber dann hat mir mal jemand gesagt, dass das für die Hardware irgendwie nicht so gut sei. Seitdem läuft er auf Standby. Ist das falsch?
24.08.2017 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Speicher halt deine Scheisse bevor du vom Rechner wegläufst und deaktiviere den automatischen Reboot.


Aber genau das sollte ich ja nicht müssen! Der PC soll mir ja Arbeit abnehmen.
Und wie genau kann ich den deaktivieren? Ich dachte das geht b ei Win10 nicht so einfach, zumindest für einen 0815 User wie mich.


Setting-Windows Updates-Restart Options?


Nope, das kann man nicht komplett deaktivieren. Ich kann wohl höchstens eine bestimmte Zeit einstellen an welchem er updated, aber ob er dann zwischendrin nicht auch noch von selbst was macht, ist unklar.




uwot.

15 Tage uptime, da hab ich einen Grafiktreiber installiert. Die private Mühle läuft hier 24/7/365, wozu auch ausschalten?
24.08.2017 10:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Mein Thinkpad läuft seit fünf Jahren praktisch ununterbrochen, nur beim Transport im Standby. Auch wenn ich ganz woanders bin.
24.08.2017 10:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Schonmal gut, dass ich nicht mit SBI zusammen arbeiten muss. Wenn die IT hier so eine Einstellung gegenüber mir an den Tag brächte, wäre hier aber Achterbahn.
24.08.2017 10:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Früher habe ich meinen privaten Rechner immer komplett vom Strom genommen, wenn ich das Haus verlassen habe, aber dann hat mir mal jemand gesagt, dass das für die Hardware irgendwie nicht so gut sei. Seitdem läuft er auf Standby. Ist das falsch?


Klingt nach Unsinn. Maximal die Festplatten gehen schneller kaputt, wenn sie öfters an/aus gehen, aber dazu müsste der Rechner sowieso dauerhaft an sein.
24.08.2017 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [eXz]CountZero

Schonmal gut, dass ich nicht mit SBI zusammen arbeiten muss. Wenn die IT hier so eine Einstellung gegenüber mir an den Tag brächte, wäre hier aber Achterbahn.



Na gottseidank hast du meinen Post gelesen.

Ich nix IT.
24.08.2017 10:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Der BOFH möge euch holen!
24.08.2017 10:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Studierte Entwickler haben oft erschreckend wenig Ahnung von IT allgemein, jenseits ihres spezifischen Tätigkeitsfeldes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.08.2017 10:14]
24.08.2017 10:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Studierte Entwickler haben oft erschreckend wenig Ahnung von IT allgemein, jenseits ihres spezifischen Tätigkeitsfeldes.



Ich weiss, das macht mich noch viel, viel, viel metter. Aber das ist wieder ganz ein anderes Thema, da würde ich Leute am liebsten fristlos entlassen.
24.08.2017 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
http://i.imgur.com/mVpOJpEh.jpg

uwot.


[/b][/quote]

Das habe ich schon auch eingestellt, das Ding rebooted trotzdem.
24.08.2017 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wieso lässt du dann Zeug ungespeichert offen wenn du weisst dass die Kiste neustartet? Hat schon seinen Grund warum die das so machen, ein aktuelles System ist meistens sicherer.
24.08.2017 10:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCVIII ( Durchzugshass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2017 21:07:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2017 15:45:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum