Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCVIII ( Durchzugshass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Hat sicher jemand das Windows Update deaktiviert!



Ne glaub mir, bei Atos hat jemand die ganzen Gehirne deaktiviert. Das ist die unfähigste IT Firma weit und breit. Wenn es da mit richtigen Dingen zugehen würde, wären die schon lange verschwunden.


Breites Grinsen Kenne mich in dem Bereich gar nicht aus. Aber weil hier im Forum immer über die abgehatet wird, schliesse ich mich solidarisch an: ziemliche Hurensöhne!
25.08.2017 14:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Yeah, der GAU: Alle Daten, die die 100 User je erstellt haben (plus die migrierten Daten aus dem Alt-System, sind unrettbar verloren. /o\

Ursache: Kollege hat im November 2016 einen Server abbestellt, der eine Karteileiche bei uns war. Intern hat die Atos den anscheinend unter einer anderen Nummer geführt und selbstständig entschieden, daß damit unser Produktivserver gemeint sein muß.

Und weil die Atos die order jetzt erst ausführt und nicht gleich im Dezember 2016, gibt es auch keine Backups mehr.

Ich besauf mich heute abend.
25.08.2017 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Kollege... Atos...

Klingt doch 1a nach einem "nicht dein Problem" Problem?
25.08.2017 14:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
Stabiles Backup System was ihr da habt.
25.08.2017 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

Yeah, der GAU: Alle Daten, die die 100 User je erstellt haben (plus die migrierten Daten aus dem Alt-System, sind unrettbar verloren. /o\

Ursache: Kollege hat im November 2016 einen Server abbestellt, der eine Karteileiche bei uns war. Intern hat die Atos den anscheinend unter einer anderen Nummer geführt und selbstständig entschieden, daß damit unser Produktivserver gemeint sein muß.

Und weil die Atos die order jetzt erst ausführt und nicht gleich im Dezember 2016, gibt es auch keine Backups mehr.

Ich besauf mich heute abend.


Echt bitter. Kann da die Firma nicht gleich dichtmachen?
25.08.2017 14:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, als Verursacher scheide ich vollkommen aus. Als verantwortlicher Manager bin ich allerdings durchaus betroffen.
25.08.2017 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Hat sicher jemand das Windows Update deaktiviert!



Ne glaub mir, bei Atos hat jemand die ganzen Gehirne deaktiviert. Das ist die unfähigste IT Firma weit und breit. Wenn es da mit richtigen Dingen zugehen würde, wären die schon lange verschwunden.



Computacenter hätte dazu gerne was zu sagen. Wenn man schon Computacenter heißt...
25.08.2017 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist echt unfassbar.
25.08.2017 14:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Pfeil
Bei Atos anrufen: "Haben Sie schon Ihre Versicherung informiert?"
25.08.2017 14:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
On the bright side: Eure Musikdiskussion ist mir plötzlich scheißegal und geht mir nicht mehr auf den Sack. Breites Grinsen
25.08.2017 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Im Informatiker Helfen PC-Neulingen-Thread werde ich ja immer (freundlich, aber bestimmt) dafür gehänselt, dass ich die IT in der Firma von Verwandten am Laufen halten muss.

Wenigstens hab ich einen NAS hingestellt, der neben einer vernünftigen RAID Sicherung auch noch Cloud-Backups macht. peinlich/erstaunt Wobei mir natürlich klar ist, dass Eure Szenarien ganz andere sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 25.08.2017 14:56]
25.08.2017 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Hat sicher jemand das Windows Update deaktiviert!



Ne glaub mir, bei Atos hat jemand die ganzen Gehirne deaktiviert. Das ist die unfähigste IT Firma weit und breit. Wenn es da mit richtigen Dingen zugehen würde, wären die schon lange verschwunden.



Computacenter hätte dazu gerne was zu sagen. Wenn man schon Computacenter heißt...



Allein schon die Namensgebung ist brilliant:
"Ursprünglich sollte das Unternehmen Computercenter heißen. Dies war aber nicht möglich wegen eines bereits vorhandenen Eintrags im Handelsregister. So entstand die ungewöhnliche Schreibweise mit dem Buchstaben 'a' in der Mitte."
25.08.2017 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Yeah, der GAU: Alle Daten, die die 100 User je erstellt haben (plus die migrierten Daten aus dem Alt-System, sind unrettbar verloren. /o\

Ursache: Kollege hat im November 2016 einen Server abbestellt, der eine Karteileiche bei uns war. Intern hat die Atos den anscheinend unter einer anderen Nummer geführt und selbstständig entschieden, daß damit unser Produktivserver gemeint sein muß.

Und weil die Atos die order jetzt erst ausführt und nicht gleich im Dezember 2016, gibt es auch keine Backups mehr.

Ich besauf mich heute abend.



Arme Sau, echt. Eskalier das aber maximal, für das Wohle aller.
25.08.2017 14:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Mega Spucknapf

Stabiles Backup System was ihr da habt.



Die Backups macht auch die Atos.
25.08.2017 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Nicht.
25.08.2017 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mega Spucknapf

Stabiles Backup System was ihr da habt.



Die Backups macht auch die Atos.


Nicht.
25.08.2017 14:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von [GHF]Cop

On the bright side: Eure Musikdiskussion ist mir plötzlich scheißegal und geht mir nicht mehr auf den Sack. Breites Grinsen





Und jetzt wird der Lebenslauf aufpoliert? Breites Grinsen
25.08.2017 14:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von [GHF]Cop

Yeah, der GAU: Alle Daten, die die 100 User je erstellt haben (plus die migrierten Daten aus dem Alt-System, sind unrettbar verloren. /o\

Ursache: Kollege hat im November 2016 einen Server abbestellt, der eine Karteileiche bei uns war. Intern hat die Atos den anscheinend unter einer anderen Nummer geführt und selbstständig entschieden, daß damit unser Produktivserver gemeint sein muß.

Und weil die Atos die order jetzt erst ausführt und nicht gleich im Dezember 2016, gibt es auch keine Backups mehr.

Ich besauf mich heute abend.



Arme Sau, echt. Eskalier das aber maximal, für das Wohle aller.



Ach, eskalieren bringt da doch nichts. Unser oberes Management unternimmt NULL, wenn es um die Atos geht. Die Vorfälle der vergangenen Jahre würden locker ausreichen, um sich schleunigst einen anderen Supplier zu suchen, aber das ist ja nicht gewollt, also leben wir hier mit der Scheiße. Ich bin mir sicher, daß auch dieser Vorfall keinerlei Konsequenzen für die Atos haben wird.
25.08.2017 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von [GHF]Cop

Yeah, der GAU: Alle Daten, die die 100 User je erstellt haben (plus die migrierten Daten aus dem Alt-System, sind unrettbar verloren. /o\

Ursache: Kollege hat im November 2016 einen Server abbestellt, der eine Karteileiche bei uns war. Intern hat die Atos den anscheinend unter einer anderen Nummer geführt und selbstständig entschieden, daß damit unser Produktivserver gemeint sein muß.

Und weil die Atos die order jetzt erst ausführt und nicht gleich im Dezember 2016, gibt es auch keine Backups mehr.

Ich besauf mich heute abend.



Arme Sau, echt. Eskalier das aber maximal, für das Wohle aller.



Ach, eskalieren bringt da doch nichts. Unser oberes Management unternimmt NULL, wenn es um die Atos geht. Die Vorfälle der vergangenen Jahre würden locker ausreichen, um sich schleunigst einen anderen Supplier zu suchen, aber das ist ja nicht gewollt, also leben wir hier mit der Scheiße. Ich bin mir sicher, daß auch dieser Vorfall keinerlei Konsequenzen für die Atos haben wird.



Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich finde es einfach unfassbar. Vor allem ist es doppelt lustig wenn man bedenkt wie rigoros gerade bei unseren Audits vorgegangen wird die derzeit laufen, aber wenn Atos sowas vermeiert ist es ja nicht unser Problem weil nicht unsere Firma. Bestes.
25.08.2017 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Cop, bist du auch bei dem Industrieriesen mit S? Mir hat damals die Migration auf die neue Domain gereicht, da wurden in der Abteilung wild Rechner zugeteilt, die man doch gefälligst über Nacht eingeschaltet lassen sollte.
25.08.2017 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

Im Informatiker Helfen PC-Neulingen-Thread werde ich ja immer (freundlich, aber bestimmt) dafür gehänselt, dass ich die IT in der Firma von Verwandten am Laufen halten muss.

Wenigstens hab ich einen NAS hingestellt, der neben einer vernünftigen RAID Sicherung auch noch Cloud-Backups macht. peinlich/erstaunt Wobei mir natürlich klar ist, dass Eure Szenarien ganz andere sind.



Ich helf einnem Bekannten in seiner kleinen Firma auch mit der IT...genauer gesagt mit allem was Knöpfe hat. Hat sich mal so eingebürgert, müsste man eventuell abstellen. Egal.

Er hat nie Backups gemacht, und immer wenn ich ihn mal gesehen habe hieß es "oh, hab ich vergessen". Eines Abends war ich wegen ner Kleinigkeit vor Ort und hab ihn gezwungen Backups zu machen. am nächsten Morgen nach kurzer Zeit der Supergau, Server kaputt. Dank des Backups konnten wir bis auf ~10 Aufträge alles wieder her stellen.

Seit dem läuft das mit dem Backup von alleine. Im Gegenteil, wenn ich vorschlage irgendwas für die IT zu kaufen, was eventuell Problemen vorbäugt (zb zusätzliches USVs, so dass bei einem Stromausfall mindestens ein Arbeitsplatz verfügbar bleibt) kommt immer: "reicht das aus? Oder gibts da was besseres, was wir nehmen sollten? Breites Grinsen

So macht dass dann auch mehr Spaß als wenn es immer heißt "Oooh, muss ich dafür jetzt Geld ausgeben?" Augenzwinkern
25.08.2017 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von MUR.doc

Cop, bist du auch bei dem Industrieriesen mit S? Mir hat damals die Migration auf die neue Domain gereicht, da wurden in der Abteilung wild Rechner zugeteilt, die man doch gefälligst über Nacht eingeschaltet lassen sollte.



Ja.
25.08.2017 15:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn die Arschlöcher wenigstens noch 3 Monate gewartet hätten mit der Scheiße, wäre alles halb so wild: Wir migrieren das System gerade in ein anderes System (haben aber noch nicht mit der Datenmigration begonnen). Welches überraschenderweise noch läuft, obwohl es auch von der Atos gehostet wird. Breites Grinsen
25.08.2017 15:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ist das ein physischer Server? Wenn die nicht gleich alles low level formatiert haben, sollte man da ja evtl. noch was retten können.
25.08.2017 15:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ist das ein physischer Server? Wenn die nicht gleich alles low level formatiert haben, sollte man da ja evtl. noch was retten können.



Könnte man wahrscheinlich.

Atos kann das nicht.
25.08.2017 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mega Spucknapf

Stabiles Backup System was ihr da habt.



Die Backups macht auch die Atos.



Breites Grinsen
Da hat aber jemand schön geschlafen. Das ist ja wirklich das kleine ein mal eins in der IT. TLDR; entstehen daraus negative Konsequenzen für dich? Gar Jobverlust?
25.08.2017 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mega Spucknapf

Stabiles Backup System was ihr da habt.



Die Backups macht auch die Atos.



Breites Grinsen
Da hat aber jemand schön geschlafen. Das ist ja wirklich das kleine ein mal eins in der IT. TLDR; entstehen daraus negative Konsequenzen für dich? Gar Jobverlust?



TL;DR zu Atos: Sie schalten auf einem Produktivserver den Javaprozess aus weil er offensichtlich zu viele Resourcen verbraucht um die Services bereitzustellen. Guess what...
25.08.2017 15:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ist das ein physischer Server? Wenn die nicht gleich alles low level formatiert haben, sollte man da ja evtl. noch was retten können.



Die Daten liegen lagen sowieso auf einem externen Raid oder SAN. Die prüfen gerade, ob noch was zu retten ist. Bisherige info ist nur: "Das Laufwerk wurde formatiert." Wie genau und ob man da was retten kann, werden wir dann sehen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
25.08.2017 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oh wow Breites Grinsen

/ Die ganze Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.08.2017 15:12]
25.08.2017 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von csde_rats

Oh wow Breites Grinsen

/ Die ganze Seite.



Eines Tages könnte man dazu sicher ein Büchschlein schreiben. Snowflakechen und die 7 Atoser.
25.08.2017 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCVIII ( Durchzugshass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2017 21:07:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2017 15:45:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum