Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [4] ( Lambotime gehawkt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wenn ich mir auch eine Wallet zulegen wollen würde (und erstmal keine Hardware Wallet kaufen will) - welche Methode empfehlt ihr?

Habe mir jetzt die aus dem Startpost sowie Exodus, Electrum, Jaxx als Software Wallets angeguckt. Dann geht das ganze noch auf Papier?

Hat da jemand mal eine gute Anleitung die man lesen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 03.11.2017 9:59]
03.11.2017 9:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von smoo

Wenn ich mir auch eine Wallet zulegen wollen würde (und erstmal keine Hardware Wallet kaufen will) - welche Methode empfehlt ihr?

Habe mir jetzt die aus dem Startpost sowie Exodus, Electrum, Jaxx als Software Wallets angeguckt. Dann geht das ganze noch auf Papier?

Hat da jemand mal eine gute Anleitung die man lesen könnte?



http://krypto.world/wie-erstelle-ich-ein-bitcoin-cold-wallet/

Dann hast du am Ende eine "Phrase" die du dir irgendwo aufbewahren kannst.
03.11.2017 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Electrum hat sich ziemlich stark etabliert. Ist eine "Light Wallet", brauchst also nicht die komplette Blockchain erst runterladen (vergleiche full node).

Eine detailierte Beschreibung der Wallet-Typen gibt es Hier
03.11.2017 10:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Oder einfach ein Paper-Wallet anlegen, sofern du nur "halten" willst. Wurde ein paar Seiten weiter vorne erklärt, als ich eine ähnliche Frage gestellt habe.
03.11.2017 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke für die Tipps. Dann schau ich mal nach dem Paperwallet, habe nämlich keinen Offline-PC zur Verfügung.

Aber da ich bei Kraken zurzeit keine Dokumente zur Verifizierung hochladen kann (Error 524) ist es eh doof. Wie viel höher sind die Gebühren bei coinbase?
03.11.2017 10:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von *Blubbi*

Dachte ich mir auch, aber EtherDelta hat das ziemlich geschickt gelöst. Kannst dich einfach mit deinem EtherWallet einloggen und hoffen, dass morgen noch was drauf ist Breites Grinsen



Stimmt sehe ich auch gerade.
Kann man nur über die Order Book kaufen?
Die Seller sind ja derbe unverschämt. Der "günstigste" will fast das Doppelte an Wert.
03.11.2017 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von smoo

Danke für die Tipps. Dann schau ich mal nach dem Paperwallet, habe nämlich keinen Offline-PC zur Verfügung.

Aber da ich bei Kraken zurzeit keine Dokumente zur Verifizierung hochladen kann (Error 524) ist es eh doof. Wie viel höher sind die Gebühren bei coinbase?



Ich kaufe meine Coins derzeit bei bitcoin.de

Um das komfortabel machen zu können, empfiehlt sich jedoch ein Konto bei der Fidor-Bank, welches aber völlig kostenfrei anzulegen ist und dank Online-Authentifizierung auch sofort freigeschaltet wird.

Anschließend lassen sich von anderen Usern per Express-Kauf (sofern das Konto Guthaben aufweist) Coins kaufen. Gebühren betragen dabei 0,4 % vom Kaufwert.

Die Coins können nach dem Kauf dann an eine beliebige Adresse gesandt werden, wodurch jedoch nochmals etwas Transaktionsgebühren anfallen.
03.11.2017 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://coinmarketcap.com/charts/
200 Milliarden geknackt.
03.11.2017 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von *Blubbi*

Dachte ich mir auch, aber EtherDelta hat das ziemlich geschickt gelöst. Kannst dich einfach mit deinem EtherWallet einloggen und hoffen, dass morgen noch was drauf ist Breites Grinsen



Stimmt sehe ich auch gerade.
Kann man nur über die Order Book kaufen?
Die Seller sind ja derbe unverschämt. Der "günstigste" will fast das Doppelte an Wert.



Ja, ich glaube schon... Würden wir ja aber auch nicht anderst machen Breites Grinsen
Vielleicht hat sich auch einfach jemand alles dazwischen geschnappt, die Volumen da sind nicht sehr hoch
03.11.2017 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von *Blubbi*

Dachte ich mir auch, aber EtherDelta hat das ziemlich geschickt gelöst. Kannst dich einfach mit deinem EtherWallet einloggen und hoffen, dass morgen noch was drauf ist Breites Grinsen



Stimmt sehe ich auch gerade.
Kann man nur über die Order Book kaufen?
Die Seller sind ja derbe unverschämt. Der "günstigste" will fast das Doppelte an Wert.



Ja, ich glaube schon... Würden wir ja aber auch nicht anderst machen Breites Grinsen
Vielleicht hat sich auch einfach jemand alles dazwischen geschnappt, die Volumen da sind nicht sehr hoch



Und kaufen will jeder saugünstig.
Hab jetzt einfach mal den aktuellen Wert genommen.
Wollte nun stornieren, aber dafür wollen sie halt GAS.
Das hab ich natürlich wieder verbockt, jetzt darf ich warten bis die Blocks abgelaufen sind.
Ich bin zu Alt für diesen Scheiß Breites Grinsen
03.11.2017 10:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von smoo

Wenn ich mir auch eine Wallet zulegen wollen würde (und erstmal keine Hardware Wallet kaufen will) - welche Methode empfehlt ihr?

Habe mir jetzt die aus dem Startpost sowie Exodus, Electrum, Jaxx als Software Wallets angeguckt. Dann geht das ganze noch auf Papier?

Hat da jemand mal eine gute Anleitung die man lesen könnte?



1. Adressgenerator (Entpackt kannst du das in jedem Browser öffnen) herunterladen: https://github.com/pointbiz/bitaddress.org/archive/v3.3.0.zip. Nach Punkt zwei kannst du das wieder löschen.

2. Am besten mit frischem jungfräulichem Rechner (gibt auch Linux Boot CDs dafür, EZ) ohne Internet die Seite in deinem Browser öffnen. Adresse generieren. Audrucken, wegheften. (sehr einfach - einfach drei Knöpfchen drucken, quasi, wie genau das geht: google "paper wallet erstellen"). Hier als animated gif im schnelldurchlauf Breites Grinsen

Das man explizit ein Paper Wallet erstellt, wie im Gif, ist optional, Single Wallet reicht.

Ein Adresse (Wallet) hat jedenfall immer einen puplic key und einen private key, siehe GIF weiter oben. Den private key wirst du nur brauchen wenn du Geld von der Adresse verschieben willst. Den public Key kannst du jedem geben der Geld auf deine Adresse (Wallet) laden möchte. z.B.:

3. Wenn du nicht vor hast zu traden und einfach nur einmalig ein wenig Geld auf deine Adresse laden willst, kannst du z.B. anicoindirect.eu nutzen und via SEPA Geld von deinem normalen Konto über anycoindirect an deinen public key deines wie oben erstelltes Bitcoin Wallet (Adresse) überweisen.

Fertig.

Achtung, bei Verlust deines privte Keys ist der Inhalt deines Wallets futsch.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.11.2017 11:03]
03.11.2017 10:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ich liebe Exodus.
03.11.2017 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
http://www.zerohedge.com/news/2017-11-02/coinbase-adds-record-100000-bitcoin-traders-one-day
Wie viele Mitarbeiter haben die mittlerweile?
03.11.2017 10:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
danke zer0
03.11.2017 10:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.zerohedge.com/news/2017-11-01/deutsche-bank-asks-shocking-question-beginning-end-fiat-money
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then...



CEO Goldman Sachs:



“I know that once upon a time, a coin was worth $5 if it had $5 worth of gold in it. Now we have paper that is just backed by fiat ... maybe in the new world, something gets backed by consensus.”
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.11.2017 11:20]
03.11.2017 11:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
https://medium.com/faceter/faceter-and-sonm-are-pleased-to-announce-the-start-of-a-technical-cooperation-261c88e790ae

/e: benutzt eigentlich irgendwer Golem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.11.2017 14:44]
03.11.2017 14:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hier
03.11.2017 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich meine schon benutzen, nicht halten Breites Grinsen Oder gibt's noch nichts das man benutzen könnte?

/e: Bitcoin pausiert, mein Portfolio 15% up </crypto>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.11.2017 16:35]
03.11.2017 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Meine EOS (warum hab ich die? Breites Grinsen ) sind in den letzten 7 Tagen um mehr als 160 % gestiegen.
Liegen leider immernoch unter Einkaufspreis. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
03.11.2017 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Hat sich hier mal jemand mit IOTA auseinander gesetzt? Ich werde mir später mal deren Whitepaper zu Gemüte führen. Wenn die Marketingversprechen technisch wirklich gehalten werden können, wäre das wohl etwas wo ich möglicherweise einsteige.
03.11.2017 18:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Guck dir mal Raiblocks an. Die machen etwas Ähnliches, haben aber noch viel mehr Raum für Wachstum (12m vs 1000m Cap).
https://raiblocks.net
03.11.2017 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Guck dir mal Raiblocks an. Die machen etwas Ähnliches, haben aber noch viel mehr Raum für Wachstum (12m vs 1000m Cap).
https://raiblocks.net



Werde ich machen, danke.
03.11.2017 20:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
Liege aktuell mit BTC gute 30% im Plus bei geringem Einsatz, bin mir nun wegen der Fork aber unsicher, wie es am sinnvollsten weitergeht.

Um überhaupt davon zu profitieren muss es zwingend nicht am exchange, sondern in der eigenen wallet geparkt sein? Ob Paper oder exodus sollte dabei ja egal sein. Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber danach kommt es aktuell auf den Exchange an, welche der beiden Teile wo gehandelt werden?

Außerdem überlege ich, noch einmal BTC nachzukaufen... nur wann? Rechnet ihr mit einem Einbruch nach der Teilung? Da kraken wenn viel los ist die Order nicht sehr zuverlässig erledigt, für den Fall des Einbruchs lieber auf einem anderen Exchange Mittel für den Kauf parken?
Oder sogar bestehende BTC zu einem vielleicht noch gestiegenen Kurs komplett abstoßen?

Für Altcoins scheint mir cryptopia.co.nz gut geeignet, da dort sehr viele verschiedene verteten sind, um ein wenig mit DOGE oder ähnlichem herumzuspielen. Da NZ denke ich mir empfiehlt es sich, den Einsatz direkt über ETH oder ähnliches mitzubringen?

In die Zukunft müsste man schauen können peinlich/erstaunt
03.11.2017 20:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Grundsätzlich kannst du die Coins auch auf einem Exchange-Parken wenn VORHER klar ist, dass sie dir auch die Segwit2x Coins gutschreiben werden, nach dem Fork. Das machen nicht alle bzw. haben sich noch nicht alle dazu geäußert. Des weiteren kann es durchaus sein, dass sofern der Exchange Segwit2x Coins unterstützen wird, es durchaus Tage oder Wochen dauern kann, bis diese Coins transferiert werden können. Das ist zumindest die Erfahrung aus den letzten Forks.

Am sichersten bist du natürlich, wenn du die Coins in der eigenen Wallet hast. Dann ist dein Kontostand in der Blockchain-Historie verankert und nach dem Fork kannst du sie wieder bewegen.

// Wichtig: Nach aktuellem Stand wird Segwit2x keine harte ReplayProtection haben. Bei bewegen der Segwit2x coins könnte es also passieren dass sich deine Bitcoins mit bewegen. Das vorher abklären!

Wie sich der Preis weiter entwickelt, weiß kein Mensch. Breites Grinsen

Die letzten Forks haben auch für Unsicherheit gesorgt, am Ende ist Bitcoin aber jetzt deutlich gestiegen. Ob das jetzt an gesteigerter Akzeptanz liegt, daran das Japan es als offizieller Zahlungsmittel akzeptiert oder weil der anstehende Segwit2x fork das dickste Brett ist und alle die gratis Coins abgreifen wollen, weiß kein Mensch. Breites Grinsen

Nach dem Fork kann wie immer eines davon passieren:
1) es geht rauf
2) es geht runter
3) es geht seitwärts

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 03.11.2017 20:57]
03.11.2017 20:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Als Neueinsteiger: Ich parke auf jeden Fall mal meine Kohle auf kraken und warte die Fork ab.
Wenns mir nicht genug runter geht ziehe ich die Kohle halt wieder ab oder überleg mir etwas in altcoins anzulegen.
Meiner Meinung nach ist jetzt eine vorschnelle Entscheidung (als Neueinsteiger) zu riskant.
Viel Glück allen

und dank an trh für die tips
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 03.11.2017 21:12]
03.11.2017 21:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat Kraken schon was Definitives zu B2X gesagt?

PS: https://twitter.com/PeterLBrandt/status/926538123206471680
03.11.2017 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Im Plus trotz Shitcoins und Ether only (gestern noch 30 Prozent down). Das werden interessante zwei Wochen.
04.11.2017 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bei den vorherigen Forks ist der BTC direkt nach dem Fork (jedenfalls sobald der Handel wieder ging) aber runter gegangen, oder?
04.11.2017 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Cash, Gold und 2X sind jeweils überhaupt gar nicht miteinander vergleichbar.
04.11.2017 0:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Xallos.

Kann es sich im entferntesten lohnen Bitcoins zu minen vom Heimcomputer aus?

Mein Computer ist eh an, und wenn es wie SETI@Home läuft,... warum nicht. Selbst wenn es im Jahr nur 10 EUR bringen sollte, just for the lulz. Strom- und Hardwarekosten sind irrelevant, weil mein Computer wie gesagt sowieso läuft.




Oder müsste ich 100 Jahre warten bis ich mal das Glück habe belohnt zu werden? Ich bin ein kompletter Nub in dem Thema
04.11.2017 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [4] ( Lambotime gehawkt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:13:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum