Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Le Chuck's Grog - T-Shirt Paradise - T-Shirt Prime - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz

Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

Russe BF

Zitat von Jay666

Hatte vor ca vier Wochen ein Ersatzteil bestellt. War nicht so dringend, aber in England ein Stückchen günstiger, also dort bestellt. Nach rund 2 Wochen hätt ich das Ding doch mal gebraucht, aber immer noch nix da, also in nem deutschen Shop nochmal bestellt mit den Augen rollend

Heute kam das Ding aus England an, unterhalb meines Namens folgender Aufkleber:
"Sendung nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift
ermittelte Anschrift:
#meineStraße #meineHausnummer
#meinePLZ #meinOrt"

Unter dem Aufkleber folgendes Original-Versandetikett:
"#meineStraße #meineHausnummer
#meinePLZ
#meinOrt"

Ernsthaft? Weil der Ort unter statt neben der PLZ steht wusste die Post nicht wo das hin soll? mit den Augen rollend

Hatte mal einen dicken fetten Zollaufkleber mit "KEINE RECHNUNG AUSSEN!!11einself" direkt AUF der aussenliegenden REchnung geklebt. Ich glaube das muss so.Breites Grinsen
08.12.2018 20:34:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic

Zitat von RichterSkala

Neuster DHL-Trick ist wohl "Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten)". Megalustik, weil das Paket dadurch wohl automatisch wieder an den Versender zurück geht...

Das hatte ich letztens auch. Ich war zu Hause, warte auf Paket. Guck immer mal wieder in den Statusbericht, bis ich irgendwann lese "Name nicht auf Klingel/Briefkasten". Ich: wtf?

Schnell bei DHL angerufen, was dat soll und dass die das nicht zurückschicken sollen. Aber mir wurde gesagt, das kann nicht gestoppt werden. Und mit "kann nicht" meinen die wahrscheinlich "zu viel Aufwand".

5 Sterne, gerne wieder DHL!
08.12.2018 20:52:55 Zum letzten Beitrag
Icefeldt

Arctic
Ich bin mittlerweile umgestiegen auf:

- nur noch Packstation für DHL
- nur noch Paketshop für Hermes
- nur noch Paketshop für DPD

da kommt das Zeug wenigstens an.
Beweg ich mich halt mal 200m oder fahre 500m Umweg, dass ich die Dinger dann abhole.
08.12.2018 21:03:57 Zum letzten Beitrag
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich lasse häufiger mal meinen DHL-Kram an einen Postshop liefern, aber die gucken mich dort auch schon so vorwurfsvoll an.

"Ich hab die Nachricht bekommen, dass man Paket hier heute Morgen angekommen ist, können Sie mal nachschauen?"

"Moment..."
*Rumpel*
"Nope, nichts. War das ein Amazon-Paket? Ja? Ooooooh, gehen sie mir bloß los mit denen... Wir haben so viel Probleme mit Amazon in der letzten Zeit, die Pakete kommen viel später an als die Benachrichtigungen bei den Kunden."
08.12.2018 21:15:33 Zum letzten Beitrag
Icefeldt

Arctic

Zitat von Herr der Lage

"Moment..."
*Rumpel*
"Nope, nichts. War das ein Amazon-Paket? Ja? Ooooooh, gehen sie mir bloß los mit denen... Wir haben so viel Probleme mit Amazon in der letzten Zeit, die Pakete kommen viel später an als die Benachrichtigungen bei den Kunden."

Bullshit. Mata halt...
Ich behaupte mal, dass das Tracking erst dann umspringt, wenn die es bei sich im Eingang scannen/der Lieferboy die bei sich aus dem Wagen ausbucht.
08.12.2018 21:21:00 Zum letzten Beitrag
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014

Zitat von Icefeldt

Zitat von Herr der Lage

"Moment..."
*Rumpel*

Bullshit. Mata halt...
Ich behaupte mal, dass das Tracking erst dann umspringt, wenn die es bei sich im Eingang scannen/der Lieferboy die bei sich aus dem Wagen ausbucht.

Nope, die Benachrichtigungen gibt's immer schon morgens um 9 oder so. wenn ich dann in den Paketshop gehe, heißt es aber: "Sorry, der Lieferant war noch nicht da, der kommt erst am frühen Nachmittag."

Ich habe mehrmals diese Erfahrung gemacht. Vermutlich gibt der Lieferant die Pakete für den Shop einfach schon als "abgeliefert" ins System ein, wenn er sie morgens in Empfang nimmt, aber liefert sie halt erst dann wirklich ab, wenn es ihm zeitlich in den Kram passt.

Immerhin der Tag stimmt, aber die angegebene Uhrzeit morgens kann ich vergessen. Wenn ich abends kurz vor Ladenschluss komme, ist das Paket in der Regel aber da.

Ich weiß aber auch nicht, ob da direkt DHL an den Postshop liefert, oder irgendsoein armer Sub-Sub-Subunternehmer-Paketknecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.12.2018 21:38]
08.12.2018 21:28:01 Zum letzten Beitrag
Icefeldt

Arctic
Also die Benachrichtigung kommt immer direkt von DHL?
Okay... Na dann würd ich mich da immer wieder beschweren, so dass der Auslieferer mal die Anweisung bekommt, den Paketstatus korrekt zu pflegen.
Das ist ja echt nervig.
08.12.2018 21:36:31 Zum letzten Beitrag
Tobit

AUP [G]Tobit 26.11.2007
Falls jemand auf DPD-Sendungen wartet: Im Depot in Nürnberg hats am Freitagabend gebrannt.
17.12.2018 18:06:35 Zum letzten Beitrag
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Meine Sendung aus Hamburg - nach Hamburg von letzter Woche wurde noch nicht mal verschickt... traurig Aber ein DPD Etikett gibt es immerhin schon mal.

Edit: Kam trotzdem heute schon an \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 18.12.2018 17:49]
17.12.2018 18:46:10 Zum letzten Beitrag
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop