Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( New Year Edition 2018 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Kenne eigentlich nur einen.



11.02.2018 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Man muss halt mal abwarten und sehen wie nervig das im Spiel letztendlich umgesetzt ist und wie die Auswirkungen tatsächlich sind.


Dieses. Wenn das ganze dazu führt, dass man einfach einen Umweg machen muss, fair enough, kann ich mit Leben. Wenn ich aber irgendwo im Spiel aufgrund von Spielmechanik oder ähnlichem irgendwo scheitere und deswegen nervige Stellen im Spiel im schlimmsten Fall mehrmals spielen muss rage ich im Dreieck.

Ich mein, wir alle sind dadurch wohl traumatisiert; man hat eine Stelle im Spiel, überwindet diese, die nächste, überwindet auch diese, und dann kommt die schwierige an der man scheitert, und dann darf man alle Stellen davor nochmals spielen. Immer. Und. Immer. Wieder Breites Grinsen
11.02.2018 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von *chemical*

So viel Sand in den Muschis für n Spiel das Sie noch gar nicht gespielt haben. WoW

Ich geh auch gerne den leichten Weg, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier absolut Sinn macht. Du spielst das Leben der Figur. Wie im echten Leben sind die Entscheidungen eben final.
Mal was anderes als wenn ich jedesma so lang rumprobiere bis es perfekt ist.

UND : nur weil es nicht direkt klappt diese Truhe zu öffnen ist das Game ja nicht verloren. Es wurde ja schon erwähnt das es andere Lösungen gab um an den Inhalt zu kommen.

Finde ich super wenn das gut umgesetzt wurde. Und das wissen wir ja noch nicht.

dieses krasse rumgeheule hier. Kein Wunder das die meisten Spiele die so rauskommen absolut scheisse langweilig und sau einfach sind. Weil das Geheule sonst riesig ist.

Denn sind wir mal ehrlich. Als ich noch jünger war kamen viel mehr Spiele raus die ich haben musste als heute. Das meiste ist belangloser einfacher (vll gut aussehnder) Müll

THX ihr Luschies



Genau so ist es. Man musste aus der Burg entkommen. Die erste Möglichkeit war in einem Gespräch jemanden zu überzeugen, dies klappte nicht, also musste ich eine andere Lösung suchen. Das war ein Gespräch mit der Torwache, allerdings habe ich das auch verkackt und ich musste den dritten Weg nehmen, wozu ich erst an einen Dietrich kommen musste. Scheinbar gibt es danach noch einen Weg.

Mit Quicksave kann man solange das Gespräch probieren bis es evtl klappt. Ist doch Mega langweilig. Vorallem geht es in dem Spiel auch um Ansehen, wenn ich ein Händler zu stark im Preis drücke bricht er den Handel ab und ich verliere bei ihm das Ansehen, wodurch beim nächsten versuch zu kaufen, die Preise höher sein können.

Mit Quicksave und Load kann man das alles direkt umgehen. Genau wie Kämpfe die z.b duch falsche Antworten entstehen. Bei KCD sind Entscheidungen die man trifft manchmal halt einfach fix.

¤dit
Man muss im Spiel z.b Essen damit man nicht verhungert, man muss auch auf die Qualität des essens achten weil man ansonsten Krank wird oder sich vergiftet, jedes Lebensmittel hat soweit ich gesehen habe eine Ablaufdatum von einigen Tagen, das ganze prinzip würde man direkt aushebeln wenn man z.b vor jedem Essen speichern kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.02.2018 15:23]
11.02.2018 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann man bei Pillars of Eternity Definitive Edition die PDFs vor dem spielen lesen oder sind da Spoiler drin? peinlich/erstaunt
11.02.2018 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-




Ich glaube alle hier wissen wie ein Quicksave funktioniert und jeder hier versteht auch warum sie es in KCD rausgelassen haben.
11.02.2018 15:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-




Ich glaube alle hier wissen wie ein Quicksave funktioniert und jeder hier versteht auch warum sie es in KCD rausgelassen haben.



Die letzten 2 Seiten "mimimi dann kauf ich es NICHT". Ich versuche nur zu erklären wie es ingame etwa aussieht. Vielleicht ist der eine oder andere froh darum zu wissen wie es ingame funktioniert, bevor man nur wegen eines Speichersystems, dass einem nicht zusagt, das Spiel nicht kauft.
11.02.2018 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Fabsn

Kennt jemand das Spiel? Soll ja ganz gut sein.

http://www.youtube.com/watch?v=iH5jDUtQllk

They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over.



Und wie die Zitate schon beim Lesen alle sofort wieder mit der Stimme von Max in meinem Kopf abgespielt werden. Welch großartige Spiele Teil 1 und 2 doch waren.
11.02.2018 15:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-




Ich glaube alle hier wissen wie ein Quicksave funktioniert und jeder hier versteht auch warum sie es in KCD rausgelassen haben.



Die letzten 2 Seiten "mimimi dann kauf ich es NICHT". Ich versuche nur zu erklären wie es ingame etwa aussieht. Vielleicht ist der eine oder andere froh darum zu wissen wie es ingame funktioniert, bevor man nur wegen eines Speichersystems, dass einem nicht zusagt, das Spiel nicht kauft.



Der Post war schon informativ und hat mich neugierig auf das Spiel gemacht.
11.02.2018 15:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von dantoX

Man muss halt mal abwarten und sehen wie nervig das im Spiel letztendlich umgesetzt ist und wie die Auswirkungen tatsächlich sind. So lange ich durch das Speichersystem nicht ewig weit zurückgeworfen werde (am Besten noch vor nicht skippbare Zwischensequenzen) und nicht Gefahr laufe in Sackgassen zu enden ist das vielleicht gar nicht so schlimm.

Mir geht es da eher um die Konsequenzen, wenn ich das Spiel ausmache. Ich will mir nicht 10x überlegen müssen ob ich den nächsten Abschnitt jetzt noch anfange, wenn ich nur noch 10-15 Minuten Zeit habe, weil es in der Zeit keine Speichermöglichkitt gibt. Das ist für mich der Knackpunkt. Ich hätte nix gegen freies Speichern beim Beenden des Spiels - auch wenn man dass dann mit Neustarts „abusen“ könnte.



Da kannst du ja den erwähnten Trank einsetzen.

Aber ich verstehe den Ärger schon. Ich wollte mal wieder gemütlich Vampires Dawn spielen aber die Speicherstein-Scheisse bedeutet, dass jedes Speichern sorgfältig überlegt werden muss und somit ist es nicht geeignet um ab und zu mal kurz reinzuspielen.
11.02.2018 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jetzt mal im Detail:

Wie läuft das mit dem Speichern bei Kingdom Come?

Es gibt Autosaves und Checkpoints? Ich kann zusätzlich mit diesem "Trank" speichern? Wie bekommt man diesen Trank? Wird er verbraucht? Kostet der Trank Gold?
11.02.2018 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Man kann ja Maunell speichern wenns nötig ist. Man braucht lediglich diese Tränke die man kaufen und auch selber brauen kann.

11.02.2018 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

Die letzten 2 Seiten "mimimi dann kauf ich es NICHT".



Das widerspricht dem ganzen inwiefern? Mata halt... Ich verstehe die Motivation dahinter durchaus, aber werde es mir trotzdem genau deshalb nicht kaufen.
11.02.2018 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


So, erstmal Shadow Warrior (2013) und Tiny & Big (2012) aus meinem Backlog erlegt.
Letzteres ist wirklich eine Empfehlung wert für ein sehr kurzes aber nettes Spiel (und Soundtrack!) mit Physikpuzzles.
Und Shadow Warrior war tatsächlich einfach recht cool. peinlich/erstaunt
11.02.2018 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn man Baldurs Gate und co gern gespielt hat, fängt man dann Pillars of Eternity auf Hard an?
11.02.2018 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nein, du wirst gnadenlos auf die Fresse bekommen Breites Grinsen
11.02.2018 20:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Zu Kindom Come, Das Spiel hat ziemliche Ecken und Kanten.
Gerade eben eine Quest gehabt bei der ich von einem Toten, der vom Henker begraben wurde, einen Ring holen soll. Ich suchte also zuerst eine Schaufel und machte mich auf dem Weg. Da Spiel erwartet von mir das ich direkt zum grab gehe und die Leiche ausgrabe und den Ring suche. Ich habe aber auf dem Weg zum dorthin zufällig direkt das Haus des Henkers gefunden und ihn angesprochen. Das spiel gab mir die Möglichkeit den Henker auf den Ring anzusprechen und ihn zu überreden mir den Ring zu geben. Mein überredungsskill den ich verwendet habe war zwar gut genug und erfolgreich aber den Ring habe ich nicht bekommen.
Ich bin also weiter zum Grab und habe die Leiche ausgegraben und den Ring natürlich nicht gefunden weil den ja der Henker hat. Die Quest schickte mich zum Questgeber zurück und dieser gab mir die Folgequest den Ring beim Henker abzuholen. Den Henker konnte ich nun nicht mehr ansprechen, also muss ich den Ring nun aus der Wohnung klauen.

In einem modernen Spiel erwarte ich eigentlich, dass ich nicht zwingend den Trigger mit dem ausbuddeln hätte auslösen müssens damit der Henker mir den Ring übergibt.

Entweder ein Designfehler oder Bug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.02.2018 21:45]
11.02.2018 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klingt nach TES.
11.02.2018 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
böse gucken
Wenn du das Spiel hier in den nächsten zwei Tagen nochmal kaputt redest ohne dass die Fanboys das anspielen können, werd ich ganz helvetisch auf deinem Arsch du Thailandsohn.
11.02.2018 23:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Klingt nach TES.



TES war doch eigentlich im Normalfall ziemlich gut drin relativ simple Triggerconditions zu haben. Selbst wenn du zufällig schon bei dem Kerl eingebrochen bist der Objekt X hatte und das mitgenommen hast und erst danach das Quest angenommen hast, Objekt X zu finden, wurde es dann auch direkt als completed getriggered und man konnte es gleich abgeben. Das ging doch schon in Morrowind damals ziemlich gut meiner Erfahrung nach.
12.02.2018 0:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, TES hatte dahingehend echt nie Probleme. Die Quests sind da recht strikt in stages unterteilt, und wenn Du was holen musst, checkt das Spiel ständig, ob du den Gegenstand im Inventar hast.
12.02.2018 0:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Wenn man Baldurs Gate und co gern gespielt hat, fängt man dann Pillars of Eternity auf Hard an?


Hast du Baldur's Gate mal auf Hard gespielt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 12.02.2018 3:22]
12.02.2018 3:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Bregor

Klingt nach TES.



TES war doch eigentlich im Normalfall ziemlich gut drin relativ simple Triggerconditions zu haben. Selbst wenn du zufällig schon bei dem Kerl eingebrochen bist der Objekt X hatte und das mitgenommen hast und erst danach das Quest angenommen hast, Objekt X zu finden, wurde es dann auch direkt als completed getriggered und man konnte es gleich abgeben. Das ging doch schon in Morrowind damals ziemlich gut meiner Erfahrung nach.



Genau das haben sie bei Gamestar auch über KCD gesagt. Scheint wohl nicht immer der Fall zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.02.2018 8:00]
12.02.2018 7:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich vertraue GameRiddick auf jeden Fall mehr!
12.02.2018 7:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von -Riddick-

Zu Kindom Come, Das Spiel hat ziemliche Ecken und Kanten.
Gerade eben eine Quest gehabt bei der ich von einem Toten, der vom Henker begraben wurde, einen Ring holen soll. Ich suchte also zuerst eine Schaufel und machte mich auf dem Weg. Da Spiel erwartet von mir das ich direkt zum grab gehe und die Leiche ausgrabe und den Ring suche. Ich habe aber auf dem Weg zum dorthin zufällig direkt das Haus des Henkers gefunden und ihn angesprochen. Das spiel gab mir die Möglichkeit den Henker auf den Ring anzusprechen und ihn zu überreden mir den Ring zu geben. Mein überredungsskill den ich verwendet habe war zwar gut genug und erfolgreich aber den Ring habe ich nicht bekommen.
Ich bin also weiter zum Grab und habe die Leiche ausgegraben und den Ring natürlich nicht gefunden weil den ja der Henker hat. Die Quest schickte mich zum Questgeber zurück und dieser gab mir die Folgequest den Ring beim Henker abzuholen. Den Henker konnte ich nun nicht mehr ansprechen, also muss ich den Ring nun aus der Wohnung klauen.

In einem modernen Spiel erwarte ich eigentlich, dass ich nicht zwingend den Trigger mit dem ausbuddeln hätte auslösen müssens damit der Henker mir den Ring übergibt.

Entweder ein Designfehler oder Bug.



Bug. Bei mir ging das problemlos ohne das ich das Grab überhaupt gesehen hab.
12.02.2018 8:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von -Riddick-

Zu Kindom Come, Das Spiel hat ziemliche Ecken und Kanten.
Gerade eben eine Quest gehabt bei der ich von einem Toten, der vom Henker begraben wurde, einen Ring holen soll. Ich suchte also zuerst eine Schaufel und machte mich auf dem Weg. Da Spiel erwartet von mir das ich direkt zum grab gehe und die Leiche ausgrabe und den Ring suche. Ich habe aber auf dem Weg zum dorthin zufällig direkt das Haus des Henkers gefunden und ihn angesprochen. Das spiel gab mir die Möglichkeit den Henker auf den Ring anzusprechen und ihn zu überreden mir den Ring zu geben. Mein überredungsskill den ich verwendet habe war zwar gut genug und erfolgreich aber den Ring habe ich nicht bekommen.
Ich bin also weiter zum Grab und habe die Leiche ausgegraben und den Ring natürlich nicht gefunden weil den ja der Henker hat. Die Quest schickte mich zum Questgeber zurück und dieser gab mir die Folgequest den Ring beim Henker abzuholen. Den Henker konnte ich nun nicht mehr ansprechen, also muss ich den Ring nun aus der Wohnung klauen.

In einem modernen Spiel erwarte ich eigentlich, dass ich nicht zwingend den Trigger mit dem ausbuddeln hätte auslösen müssens damit der Henker mir den Ring übergibt.

Entweder ein Designfehler oder Bug.



Bug. Bei mir ging das problemlos ohne das ich das Grab überhaupt gesehen hab.



Gut zu wissen Breites Grinsen

Hat sich so bescheuert angefühlt als ich da bei grab stand und die Leiche ausgegraben habe und dein Charakter dir dann sagt "Mist!! da ist der Ring nicht". Joa Klar du hast 2 Minuten zuvor den Henker überredet ihn dir zu geben traurig
12.02.2018 8:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Bregor

Wenn man Baldurs Gate und co gern gespielt hat, fängt man dann Pillars of Eternity auf Hard an?


Hast du Baldur's Gate mal auf Hard gespielt?



Nein, glaube net. Breites Grinsen

Also Setzt "Hard" schon ein bisschen auf min/maxing? Ich weis halt noch net genau, was wirklich gut oder schlecht ist. Naja, falls es zu schwer wird, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad senken. Man kann ja auch diverse andere Hilfen ausschalten. AOE lass ich erstmal an, das meiste andere hab ich erstmal aus gemacht.

Das mit dem Stash find ich aber merkwürdig: Einerseits kann ich ja nix rausnehmen, je nach Einstellung, aber reinpacken geht. Soll das so?
12.02.2018 8:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Bregor

Wenn man Baldurs Gate und co gern gespielt hat, fängt man dann Pillars of Eternity auf Hard an?


Hast du Baldur's Gate mal auf Hard gespielt?



Nein, glaube net. Breites Grinsen

Also Setzt "Hard" schon ein bisschen auf min/maxing? Ich weis halt noch net genau, was wirklich gut oder schlecht ist. Naja, falls es zu schwer wird, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad senken. Man kann ja auch diverse andere Hilfen ausschalten. AOE lass ich erstmal an, das meiste andere hab ich erstmal aus gemacht.

Das mit dem Stash find ich aber merkwürdig: Einerseits kann ich ja nix rausnehmen, je nach Einstellung, aber reinpacken geht. Soll das so?



Ich würde dir den mittleren Schwierigkeitsgrad ans Herz legen. Tolles Spiel!
12.02.2018 9:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Bregor

Wenn man Baldurs Gate und co gern gespielt hat, fängt man dann Pillars of Eternity auf Hard an?


Hast du Baldur's Gate mal auf Hard gespielt?



Nein, glaube net. Breites Grinsen

Also Setzt "Hard" schon ein bisschen auf min/maxing? Ich weis halt noch net genau, was wirklich gut oder schlecht ist. Naja, falls es zu schwer wird, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad senken. Man kann ja auch diverse andere Hilfen ausschalten. AOE lass ich erstmal an, das meiste andere hab ich erstmal aus gemacht.

Das mit dem Stash find ich aber merkwürdig: Einerseits kann ich ja nix rausnehmen, je nach Einstellung, aber reinpacken geht. Soll das so?



Ich würde dir den mittleren Schwierigkeitsgrad ans Herz legen. Tolles Spiel!



Dann geh ich erst mal zurück!
12.02.2018 9:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
12.02.2018 9:50:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Raptor

Von Max Cutscenes 3 würde ich aber die Finger lassen



Max Payne 3 ist von der Story her schon sehr, sehr geil. Aber in der Tat sind diese ständigen Cutszenen extrem nervig, weil sie den Spielfluss stören. Trotzdem kann man MP3 empfehlen.
12.02.2018 10:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( New Year Edition 2018 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.02.2018 19:51:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum