Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese ganzen Ausschussvorsitze nicht nach strengen Regularien sondern eher auf der Basis von "Das-machen-wir-halt-schon-immer-so" vergeben werden und die Verteilung da auch gar nicht so sehr in Stein gemeißelt ist, stimmt das nicht?

Edit: Hier war das, mit mehr Informationen über das Prozedere:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-drei-afd-vorsitzende-fuer-ausschuesse-im-bundestag-koennten-kippen-a-1190518.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 31.01.2018 14:12]
31.01.2018 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von NotOnTour

Aber das Zustandekommen von Koalitionen davon abhängig machen, welche Partei den Vorsitz im Haushaltsausschuss bekommt, ist das dein Ernst?


Negativ, das ist nur ein nerviger Nebeneffekt. Ich poste so ungefähr alle zwei Tage seit Monaten irgendeine Groko-Hasspredigt und seit Jamaica gescheitert ist kann ich einfach nicht anders als in allem deren Schuld zu sehen.

Da züchtet man sich ne AfD heran, labert grossartig was von Veränderung und macht einfach weiter wie vorher. Bah, ekelhaff.

Und bei den Themen die mich abseits der AfD besonders interessieren (Bürgerrechte, Sicherheitspolitik, Sozialpolitik, Netzgedöns) ging es schon bergab bevor Team Trump überhaupt am Start war. Alleine das NetzDG nach Art von Grünen und FDP zu entkacken wäre so grossartig gewesen um dieser FB-Verblödungsmaschine Sand ins Getriebe zu streuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.01.2018 14:18]
31.01.2018 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von NotOnTour

Dir ist aber schon klar, dass der AfD unabhängig davon, aus welchen Parteien die Regierungskoalition besteht, drei Ausschussvorsitze zustehen?



Und was mach die AfD Führung daraus? Nimmt das angebotenen Ämter nicht ernst und schickt immer "zufällig" die denkbar ungeignetesten Kanidaten_innen ins rennen.

Dieses jämmerliche Schlagzeilen schinden ist so schäbig. Das soll ne ernstzunehmende Partei im Bundestag sein? Können die eigentlich noch was anderes ausser sich selbst zu inszennieren?

e: Das sind natürlich Fragen an AfD Wähler, nicht an Fraggy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 31.01.2018 14:19]
31.01.2018 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von zer0

e: Das sind natürlich Fragen! an AfD Wähler, nicht an Fraggy.



Habe das mal für dich korrigiert, damit der gemeine AfD Wähler das auch versteht.

31.01.2018 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://www.bzbasel.ch/ausland/afd-politiker-konvertiert-zum-islam-und-das-ist-seine-begruendung-132150738
 
Die fehlende Identifikation mit der Kirche habe ihn dazu bewogen, eine neue Glaubensrichtung einzuschlagen: «Ein Grund waren Veränderungen in der Kirche, die mit meinem Verständnis nicht mehr übereinstimmen: ihre Haltung zur AfD, die Ehe für alle – und die Teilnahme von Pfarrern am Christopher Street Day in Berlin, mit Kindern. Das geht doch nicht!»

«Muslime habe ich als offene und ehrliche Menschen kennen gelernt. Im November 2015 habe ich in Russland entschieden, Muslim zu werden». Am 29. Oktober 2017 habe er das Glaubensbekenntnis gesprochen. «Ich nahm den Namen Ahmad an», so Wagner weiter zu Bild.

In der AfD-Partei will Wagner übrigens bleiben, seine Ämter hat er inzwischen niedergelegt. Der AfD-Kreischef Kai Berger sagt zur Zeitung weiter: «Dass er jetzt Moslem ist, habe ich aus der Zeitung erfahren. Ich bin sehr enttäuscht. Viele Mitglieder erwarten, dass er aus der AfD austritt. Ausschliessen kann man ihn leider nicht.»



Wat Breites Grinsen
31.01.2018 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Marcel H. muss wegen Doppelmordes von Herne lebenslang in Haft

Marcel H. ist vom Landgericht Bochum wegen Mordes an einem neunjährigen Nachbarsjungen und einem 22-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest und folgte damit den Forderungen der Staatsanwaltschaft.



http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil-marcel-h-muss-wegen-doppelmordes-von-herne-lebenslang-in-haft-1.3847908
31.01.2018 14:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mobius

Ein Nachteil der allgemeinen Krankenversicherung ist, dass nicht jeder nach stationärem Aufenthalt Opiate verschrieben bekommt. So sad.



man kanns natürlich auch übertreiben: https://arstechnica.com/tech-policy/2018/01/drug-companies-submerged-wv-in-opioids-one-town-of-3000-got-21-million-pills/


Da würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren. Übersee bestechen halt mehr Opiatproduzenten die Ärzte, hier sind es Produzenten von Antidepressiva und Neuroleptika, die für die haarsträubendsten Anwendungen verschrieben werden.

Ein gesunder Mittelweg wäre nett, oder man könnte seine Patienten einfach mal nicht wie ein kleines Kind behandeln und sie im Zweifel selber aussuchen lassen. Nein, nicht immer, aber bei Fällen wie in dem Artikel, wo der Wunsch locker innerhalb des Ermessensspielraumes liegt. Wem hätte es jetzt geschadet, mal für die ersten paar Tage ne kleine Packung Hydrocodon zu verschreiben?


Ich finde, weiterführend mit dem Thema USA, sieht es vor unserer Tür SEEEEEEHR gut aus, insbesondere mit deiner Anführung von Antidepressiva und Neuroleptika (wobei mMn letzteres ähnlich restriktiv ausgegeben wird wie opiate).

Grundsätzlich, ja, besser geht immer, oder die goldene Mitte, aber das ist fast nie zu realisieren. Depri/Neuro medikamente sind mMn nicht mit opiaten zu vergleichen, inspbesondere bei der "selbstmedikation" und möglichen konsequenzen. D/N machen physisch nicht abhängig, überdosierungen sind seeehr selten im vergleich zu opiate, und mögliche (again, physische) konsequenzen bei OD sind "fast" schon zu vernachlässigen. Was Mental da auf einen patienten zurollen kann ist nicht akut, sondern meist über einen zeitraum X, opiate geben es instant zurück.

Die Schmerzmittelverfahren, Schmerztherapie und Kenntnisstand in Deutschland ist eigentlich auf nem sehr guten Stand.

Vielerorts wird übrigens mit Antibiotika ähnlich latent umgegangen wie mit opiatbasierten Schmerzmitteln in den USA, nicht gut, nicht nötig, und schadet auf lange sicht allen.
31.01.2018 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zum Thema Abgastest:

http://www.deutschlandfunk.de/no2-inhalationstests-es-ist-wichtig-dass-man-unabhaengige.676.de.html?dram:article_id=409652
31.01.2018 15:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-




Naja, die mit Neuroleptika konkurrierende Medikation sind meistens Benzos, keine Opiate. Im Zweifel muss hier jemand erst mit nem Nervenzusammenbruch in der Klapse landen bevor man ihm ne Zehnerpackung Diazepam in die Hand drückt. Hab ich genau so letztes Jahr bei nem Komilitonen mit angeschaut, der hat bei tausend Ärzten gefragt und die Eskalation hätte nicht sein müssen. Niederpotente Neuroleptika wie Truxal werden für jeden Scheiss gegeben, machen weniger abhängig aber helfen auch eigentlich gegen nix. Hochpotente werden minimal verantwortungsvoller verschrieben, aber dieses Zeug zerstört Leben wenn man es länger einsetzt als notwendig oder Unverträglichkeiten ignoriert. Dafür braucht man keine Abhängigkeit bei dem Nebenwirkungsprofil, Arbeitsunfähigkeit und Impotenz (oder eine der anderen häufigen Kombinationen) tun den Job genauso schnell.


Du hast Recht, so schlimm wie in den USA ist es bei weitem nicht, aber das ist im Gesundheitswesen auch ein relativ jämmerlicher Vergleichspunkt. Das kam vielleicht falsch rüber, ich meine nur dass wir hier auch ordentliche Probleme haben und die als Gesellschaft gekonnt ignorieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.01.2018 15:51]
31.01.2018 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Benzos nehme ich bei muskulären Rückenbeschwerden peinlich/erstaunt
31.01.2018 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach mal Hilfe suchen, wurde mir mal empfohlen.
31.01.2018 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Tetrazepam tritt auch nicht in Konkurrenz zu Neuroleptika. Dass man das entsprechend zweckgebunden verschreibt passt mir gut in die Argumentation.
31.01.2018 16:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und was ist mit Risperidon?
31.01.2018 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wurde dir doch von einem führenden Experten verschrieben, oder zumindest von jemandem der sich dafür hält.
31.01.2018 16:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.golem.de/news/bea-so-geht-es-mit-dem-anwaltspostfach-weiter-1801-132430.html
Ein BER in Software.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 31.01.2018 16:24]
31.01.2018 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Das BeA-System baut auf dem Standard OSCI auf. Auch damit gibt es offenbar weitere Probleme. Eine Person hat demnach vor über einem Jahr eine Sicherheitslücke in OSCI gemeldet. Statt eines Danks wurde ihr daraufhin von einer verantwortlichen Stelle mit Klage gedroht - woraufhin der Hinweisgeber darauf verzichtete, weitere Sicherheitslücken zu melden.



Digital. Einfach. Sicher. Verklagt.

 
Die anwesenden Fachleute waren sich einig, dass es sich hierbei auf keinen Fall um eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung handelt. Ein Vertreter des Brak-Vorstands versuchte zu argumentieren, dass Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ja kein geschützter Begriff sei.



"Das ist kein geschützter Begriff, also kann jeder auch den Kothaufen seines Hundes als Ende-zu-Ende verschlüsselt bezeichnen." — Anwälte Breites Grinsen



Das beA ist wirklich so eine Art fraktaler Scheißhaufen. Man sieht den Haufen und denkt "woah ist ein Haufen Scheiße" und dann schaut man sich das näher an und sieht noch mehr Kacke aber dann holt man sich ne Lupe und sieht NOCH MEHR Kacke.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.01.2018 16:44]
31.01.2018 16:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ne, BRAK-Spacken. Es gibt keinen Anwalt außerhalb der BRAK der dafür Verständnis hat.
31.01.2018 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Die Mediatheken gefährden die Filmwirtschaft | Zeit.de
Die Länder entscheiden, ob ARD und ZDF ihr Onlineangebot weiter ausbauen dürfen. Wenn ja, wäre es für die Filmproduzenten und Urheber eine Katastrophe.

(von Alfred Holighaus, Präsident der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft)


 
An diesem Donnerstag beraten die Ministerpräsidenten der Länder darüber, die für die Medienpolitik zuständig sind. Und es sieht nicht gut für die Filmwirtschaft aus.

Der Grundkonflikt ist schnell erzählt: Die Filmwirtschaft muss ihre Kinofilme möglichst aus der Mediathek von ARD und ZDF heraushalten, um sie finanzieren zu können. Die digitale Zweitverwertung ist für sie immens wichtig. Die Sendeanstalten wollen die Filme hingegen umfassend und dauerhaft in die Mediatheken einstellen, um junge Zuschauer anzusprechen.

 
Das Dilemma der Filmwirtschaft ist nun, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk ihr Hauptauftraggeber ist, aber viele TV-Produktionen finanziell nicht mehr ausreichend ausstattet. Deshalb müssen sich die Filmunternehmen zunehmend alternative Finanzierungsmöglichkeiten erschließen, eben auch im Digitalen, und dort geraten sie mehr und mehr in Konkurrenz mit ihren Partnern, den Sendeanstalten.

31.01.2018 16:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

Ne, BRAK-Spacken. Es gibt keinen Anwalt außerhalb der BRAK der dafür Verständnis hat.



Doch, Elmo. Anwalt des Gebäudes. BRRRAK!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.01.2018 16:44]
31.01.2018 16:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.golem.de/news/bea-so-geht-es-mit-dem-anwaltspostfach-weiter-1801-132430.html
Ein BER in Software.


Es ist echt BER all over again.

Meine Hoffnung auf ne brauchbare Lösung hat sich gerade in Luft aufgelöst. Ich frage mich, wer da wen bestochen und wer wo Schwänze gelutscht hat, damit Atos für so ne Show nicht hochkant rausgekickt wird. Kann mich gar nicht entscheiden was ich aus dem Artikel zitieren will.
31.01.2018 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Shooter

https://www.bzbasel.ch/ausland/afd-politiker-konvertiert-zum-islam-und-das-ist-seine-begruendung-132150738
 
Die fehlende Identifikation mit der Kirche habe ihn dazu bewogen, eine neue Glaubensrichtung einzuschlagen: «Ein Grund waren Veränderungen in der Kirche, die mit meinem Verständnis nicht mehr übereinstimmen: ihre Haltung zur AfD, die Ehe für alle – und die Teilnahme von Pfarrern am Christopher Street Day in Berlin, mit Kindern. Das geht doch nicht!»

«Muslime habe ich als offene und ehrliche Menschen kennen gelernt. Im November 2015 habe ich in Russland entschieden, Muslim zu werden». Am 29. Oktober 2017 habe er das Glaubensbekenntnis gesprochen. «Ich nahm den Namen Ahmad an», so Wagner weiter zu Bild.

In der AfD-Partei will Wagner übrigens bleiben, seine Ämter hat er inzwischen niedergelegt. Der AfD-Kreischef Kai Berger sagt zur Zeitung weiter: «Dass er jetzt Moslem ist, habe ich aus der Zeitung erfahren. Ich bin sehr enttäuscht. Viele Mitglieder erwarten, dass er aus der AfD austritt. Ausschliessen kann man ihn leider nicht.»



Wat Breites Grinsen



das ist auf so vielen Ebenen großartig, daß man gar nicht weiß was man zuerst herausstellen möchte. Die AfD, weil Ausgrenzung keine Grenzen kennt.
31.01.2018 16:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-




Naja, die mit Neuroleptika konkurrierende Medikation sind meistens Benzos, keine Opiate. Im Zweifel muss hier jemand erst mit nem Nervenzusammenbruch in der Klapse landen bevor man ihm ne Zehnerpackung Diazepam in die Hand drückt. Hab ich genau so letztes Jahr bei nem Komilitonen mit angeschaut, der hat bei tausend Ärzten gefragt und die Eskalation hätte nicht sein müssen. Niederpotente Neuroleptika wie Truxal werden für jeden Scheiss gegeben, machen weniger abhängig aber helfen auch eigentlich gegen nix. Hochpotente werden minimal verantwortungsvoller verschrieben, aber dieses Zeug zerstört Leben wenn man es länger einsetzt als notwendig oder Unverträglichkeiten ignoriert. Dafür braucht man keine Abhängigkeit bei dem Nebenwirkungsprofil, Arbeitsunfähigkeit und Impotenz (oder eine der anderen häufigen Kombinationen) tun den Job genauso schnell.


Du hast Recht, so schlimm wie in den USA ist es bei weitem nicht, aber das ist im Gesundheitswesen auch ein relativ jämmerlicher Vergleichspunkt. Das kam vielleicht falsch rüber, ich meine nur dass wir hier auch ordentliche Probleme haben und die als Gesellschaft gekonnt ignorieren.



Welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Gesundheitssysteme darauf deiner Meinung nach?
31.01.2018 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Schm3rz

Welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Gesundheitssysteme darauf deiner Meinung nach?


Ich sagte Gesundheitswesen, nicht Gesundheitssystem. Muss ich jetzt vorbeten, warum man in DE tendenziell besser versorgt ist?
31.01.2018 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von csde_rats

Das beA ist wirklich so eine Art fraktaler Scheißhaufen. Man sieht den Haufen und denkt "woah ist ein Haufen Scheiße" und dann schaut man sich das näher an und sieht noch mehr Kacke aber dann holt man sich ne Lupe und sieht NOCH MEHR Kacke.


Ich hab jetzt auch mein Lieblingszitat gefunden:

 
Diskussionen darüber, ob das BeA ganz grundsätzlich neugestaltet werden soll, versuchte man aus der Veranstaltung herauszuhalten. Der Deutsche EDV-Gerichtstag plant für März ein Symposium, auf dem ganz generell über die zukünftige Ausrichtung und ein mögliches BeA Plus diskutiert werden soll.



BeA Plus. Ohne Worte, was für Arschlöcher. Breites Grinsen

Die BRAK kann doch nicht komplett von Idioten besetzt sein, WARUM um Gottes Willen lassen die sich derart für dumm verkaufen?
31.01.2018 17:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von smoo

Ne, BRAK-Spacken. Es gibt keinen Anwalt außerhalb der BRAK der dafür Verständnis hat.



Doch, Elmo. Anwalt des Gebäudes. BRRRAK!




Oha, Flashback Breites Grinsen nice
31.01.2018 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von csde_rats

Das beA ist wirklich so eine Art fraktaler Scheißhaufen. Man sieht den Haufen und denkt "woah ist ein Haufen Scheiße" und dann schaut man sich das näher an und sieht noch mehr Kacke aber dann holt man sich ne Lupe und sieht NOCH MEHR Kacke.


Ich hab jetzt auch mein Lieblingszitat gefunden:

 
Diskussionen darüber, ob das BeA ganz grundsätzlich neugestaltet werden soll, versuchte man aus der Veranstaltung herauszuhalten. Der Deutsche EDV-Gerichtstag plant für März ein Symposium, auf dem ganz generell über die zukünftige Ausrichtung und ein mögliches BeA Plus diskutiert werden soll.



BeA Plus. Ohne Worte, was für Arschlöcher. Breites Grinsen

Die BRAK kann doch nicht komplett von Idioten besetzt sein, WARUM um Gottes Willen lassen die sich derart für dumm verkaufen?


Wenn man sich ansieht, dass diese grundsätzlich den Standesdünkel als Blutersatz mit sich herumtragenden Knilche zur Kommunikation mit der Anwaltschaft (nicht mit der Öffentlichkeit!) anlässlich dieses Desasters eine PR-Agentur eingeschaltet haben, dann muss man sagen - doch, doch das kann offenbar sein.
31.01.2018 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Gute Nachrichten


Die Bundesnetzagentur macht jetzt ernst gegenüber der Telekom und StreamOn.

Nachdem die Telekom zu einer Stellungnahme aufgerufen wurde und den zu erwartenden Bullshit erzählt hat, wurden ihre Argumente im großen und ganzen von der BNetzA verwofen. Jetzt wird geklagt, von einer Strafzahlung um die 400 000 ¤ ist hier die Rede. Na endlich. Ich weiss nicht genau wie diese Art von Bußgeld funktioniert, denke aber dass es dabei nicht bleiben wird wenn der Laden immer noch nicht spurt.

Ich weiss, ich verlinke zu viele Golem-Artikel, in letzter Zeit kommen aber auch viele gute.

https://www.golem.de/news/netzneutralitaet-die-abenteuerliche-stream-on-verteidigung-der-telekom-1801-132488.html

 
Demnach argumentierte die Telekom, dass die Bandbreitenreduzierung auf 1,7 MBit/s bei bestimmten Mobilfunktarifen "stabilisierend" auf mobiles Videostreaming wirke, da "davon ausgegangen werden kann, dass diese Übertragungsrate auch tatsächlich im Mobilfunknetz der Betroffenen zur Verfügung steht, ohne die wahrnehmbare Bildqualität zu beeinflussen". Nach Ansicht der Bundesnetzagentur hat die Telekom damit selbst eingeräumt, dass die Drosselung aufgrund des schlechten Netzausbaus und nicht aufgrund technischer Anforderung an die Videoqualität erforderlich ist.



 
400.000 Euro Strafe angedroht

Die Bundesnetzagentur weist in ihrem Schreiben jedoch darauf hin, dass die Telekom selbst in den Niederlanden eine Zero-Rating-Option anbiete, die ein Auslandsvolumen von 6 GByte umfasse. In Großbritannien habe Three UK ebenfalls mit Go Binge ein Zero-Rating-Angebot, das 12 GByte Auslandsvolumen umfasse.

Aus dem Bescheid der Bundesnetzagentur geht hervor, dass die Telekom in vier Punkten ihr Angebot ändern soll und ihr bei jedem Punkt eine Geldstrafe von 100.000 Euro droht. Daraus ergibt sich eine Gesamtstrafe von 400.000 Euro, die angesichts des großen Erfolgs bei den Kunden möglicherweise zu verschmerzen wäre.

31.01.2018 18:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von snaggit

War doch alles rechtlich sauber, keine Ahnung, was sich die ganzen Hippies wieder voll scheissen.
Dass man jetzt wieder von nichts gewusst haben will, ist doch lediglich Abwehrhaltung. Auf die mediale Hexenjagd hat natürlich keiner der feinen Herren so richtig Bock, kann ich nachvollziehen.



Man sollte sich lieber übers Bildungssystem in Deutschland aufregen, wenn Studenten schon sich als Testpersonen zur Verfügung stellen...
31.01.2018 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von NotOnTour

Dir ist aber schon klar, dass der AfD unabhängig davon, aus welchen Parteien die Regierungskoalition besteht, drei Ausschussvorsitze zustehen?



Und was mach die AfD Führung daraus? Nimmt das angebotenen Ämter nicht ernst und schickt immer "zufällig" die denkbar ungeignetesten Kanidaten_innen ins rennen.

Dieses jämmerliche Schlagzeilen schinden ist so schäbig. Das soll ne ernstzunehmende Partei im Bundestag sein? Können die eigentlich noch was anderes ausser sich selbst zu inszennieren?

e: Das sind natürlich Fragen an AfD Wähler, nicht an Fraggy.



Haben die überhaupt geeignete Kandidaten? peinlich/erstaunt
31.01.2018 18:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von csde_rats

Das beA ist wirklich so eine Art fraktaler Scheißhaufen. Man sieht den Haufen und denkt "woah ist ein Haufen Scheiße" und dann schaut man sich das näher an und sieht noch mehr Kacke aber dann holt man sich ne Lupe und sieht NOCH MEHR Kacke.


Ich hab jetzt auch mein Lieblingszitat gefunden:

 
Diskussionen darüber, ob das BeA ganz grundsätzlich neugestaltet werden soll, versuchte man aus der Veranstaltung herauszuhalten. Der Deutsche EDV-Gerichtstag plant für März ein Symposium, auf dem ganz generell über die zukünftige Ausrichtung und ein mögliches BeA Plus diskutiert werden soll.



BeA Plus. Ohne Worte, was für Arschlöcher. :D

Die BRAK kann doch nicht komplett von Idioten besetzt sein, WARUM um Gottes Willen lassen die sich derart für dumm verkaufen?



Bei solchen Geschichten denke ich gerne an ein Projekt bei dem ich mitgearbeitet habe, welches für eine anwaltliche Vereinigung durchgeführt wurde. Diese Vereinigung war mit dem Endprodukt vorgeblich nicht sonderlich zufrieden und wollte deswegen die Endrechnung nicht zahlen. So hat es sich begeben, dass meine Seite mal zu den Chefs dieser Vereinigung gegangen ist, um herauszufinden, was denn genau das Problem ist und wie man das Lösen könnte. Im Laufe dieses Gesprächs kam dann heraus, dass sich das Produkt bereits im Produktiveinsatz befindet. An dem Punkt war das Gespräch dann auch beendet und die Endrechnung ein paar Tage später bezahlt. Anwälte sind nicht zwangsläufig kluge Menschen.

¯\_(ツ)_/¯
31.01.2018 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum