Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wie ist hier eigentlich die Meinung bezüglich der Sensormatten zur Überwachung der Atmung bei Babys? Also die Produkte von "AngelCare" und anderen Anbietern

https://www.amazon.de/Angelcare-300-DE-2GB-Bewegungsmelder-AC300-D/dp/B000UVSQVO

Taugt das Zeug was? Oder macht man sich damit nur dank Fehlalarmen völlig Banane?

PS: Japp, bei uns gibts Nachwuchs. Ein Mädchen ist es, Geburt ist für Herbst angesetzt. Aktuell beschäftige ich mit "Babyjahre" von Largo, der Renovierung des Kinderzimmers und allgemeiner Vorfreude fröhlich
06.05.2018 0:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie ist hier eigentlich die Meinung bezüglich der Sensormatten zur Überwachung der Atmung bei Babys? Also die Produkte von "AngelCare" und anderen Anbietern

https://www.amazon.de/Angelcare-300-DE-2GB-Bewegungsmelder-AC300-D/dp/B000UVSQVO

Taugt das Zeug was? Oder macht man sich damit nur dank Fehlalarmen völlig Banane?

PS: Japp, bei uns gibts Nachwuchs. Ein Mädchen ist es, Geburt ist für Herbst angesetzt. Aktuell beschäftige ich mit "Babyjahre" von Largo, der Renovierung des Kinderzimmers und allgemeiner Vorfreude fröhlich



Ich habe in Jahren der Arbeit im Kinderschlaflabor nur folgendes gelernt:
Die Dinger beruhigen die Eltern. So lange bis sie dann zig Fehlalarme bekommen.
06.05.2018 1:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Genau wie Ultraschallgeräte für Schwangere... Ein klein wenig muss man der Natur vertrauen, sonst wird man Gaga.
06.05.2018 8:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie ist hier eigentlich die Meinung bezüglich der Sensormatten zur Überwachung der Atmung bei Babys? Also die Produkte von "AngelCare" und anderen Anbietern

https://www.amazon.de/Angelcare-300-DE-2GB-Bewegungsmelder-AC300-D/dp/B000UVSQVO

Taugt das Zeug was? Oder macht man sich damit nur dank Fehlalarmen völlig Banane?

PS: Japp, bei uns gibts Nachwuchs. Ein Mädchen ist es, Geburt ist für Herbst angesetzt. Aktuell beschäftige ich mit "Babyjahre" von Largo, der Renovierung des Kinderzimmers und allgemeiner Vorfreude fröhlich



Wir haben so ein AngelCare und bei #1 lange in Benutzung gehabt. Kann, gerade wenn man vielleicht etwas weiter vom Kind entfernt ist, schon beruhigend sein, auf dem Display das sich bewegende Pendel (Anzeige für registrierte Atmung / Bewegung) zu sehen. Bei #2 hatten wir ziemlich viele Fehlalarme und haben es dann irgendwann entnervt nur noch als normales Babyphone genutzt.

Kann beruhigen, kann aber auch durch Fehlalarme sehr nerven. Und beim ersten Fehlalarm werdet ihr euch garantiert verdammt erschrecken. Breites Grinsen
06.05.2018 8:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Raucht ihr alle, oder woher diese Angst vorm plötzlichen Kindstod?
06.05.2018 8:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Hast wohl keine Kinder, oder einfach nur dum?
06.05.2018 8:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie ist hier eigentlich die Meinung bezüglich der Sensormatten zur Überwachung der Atmung bei Babys? Also die Produkte von "AngelCare" und anderen Anbietern

https://www.amazon.de/Angelcare-300-DE-2GB-Bewegungsmelder-AC300-D/dp/B000UVSQVO

Taugt das Zeug was? Oder macht man sich damit nur dank Fehlalarmen völlig Banane?

PS: Japp, bei uns gibts Nachwuchs. Ein Mädchen ist es, Geburt ist für Herbst angesetzt. Aktuell beschäftige ich mit "Babyjahre" von Largo, der Renovierung des Kinderzimmers und allgemeiner Vorfreude fröhlich



Ich habe in Jahren der Arbeit im Kinderschlaflabor nur folgendes gelernt:
Die Dinger beruhigen die Eltern. So lange bis sie dann zig Fehlalarme bekommen.



Es beruhigt ungemein, wenn man als Eltern Angst vorm plötzlichen Kindstod hat. Meine Frau hatte als Kind damals einen Fieberkrampf und war bereits blau angelaufen, als die Mutter nach ihr geguckt hat. Damals gabs natürlich noch keine Matten.

Unser Großer hat mal den Alarm der Matten ausgelöst. Als wir ins Zimmer kamen lag er regungslos da. Erst als wir ihn geweckt haben, hat er plötzlich heftig und tief eingeatmet.

Wenn man weiß, dass Fehlalarme möglich sind und man beim Piepsen nicht gleich Panik bekommt, gibt einem das schon ein deutlich sicheres Gefühl - und ließ mich als frischen Vater deutlich besser schlafen.

Ich war was das angeht sehr unentspannt. Wer da mit gutem Gefühl der Natur vertraut kann sich das wahrscheinlich sparen.

tl;dr wenn es dir ein gutes Gefühl gibt und dich ruhiger schlafen lässt, lass es dir von entspannteren Leuten nicht ausreden. Ein „Muss“ ist es aber sicher nicht.
06.05.2018 8:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Genau so. Wir haben es nicht, hab aber irgendwie auch keine panische Angst vor dem plötzlichen Kindstod irgendwie.

Wie bei vielem, nice to have, aber kein must
06.05.2018 8:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von niffeldi

Raucht ihr alle, oder woher diese Angst vorm plötzlichen Kindstod?


Sieh Dich auf der Welt um: Irrationale Ängste sind erstens überall und zweitens ein gutes Geschäft. Kannste aber trotzdem nichts dran machen, wenn es keine technische Lösung gibt, dann gibt es eine esoterische. Für Arachnophobie gibt es ja wenigsten Konfrontationstherapie, kann man hier aber auch nicht machen.
06.05.2018 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So ein bisschen ist damit auch die Frage verknüpft, ob man (als Eltern) nicht sowieso irgendwann lernen muss, mit Ängsten umzugehen. Aus psychologischer Sicht ist Kontrollverhalten bei pathologischen Ängsten eher kontraproduktiv.
06.05.2018 9:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Zipper

Genau so. Wir haben es nicht, hab aber irgendwie auch keine panische Angst vor dem plötzlichen Kindstod irgendwie.

Wie bei vielem, nice to have, aber kein must



Wenn das Kind im gemeinsamen Zimmer schläft ist es auch nicht wirklich nötig.
06.05.2018 9:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Weil du dann aufwachst, wenn das Kind nicht mehr atmet? Ich mein wir hatten sowas auch nicht, aus Gründen, aber was ihr hier von euch gebt... ich leg auf.
06.05.2018 9:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zumindest wir schlafen sensibler.
06.05.2018 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich würde das Thema nicht so hoch aufhängen. Klar ist es zu einem Teil ein gutes Geschäft mit den Ängsten von Eltern, aber die Investition ist überschaubar und wenn es den Eltern damit gut geht, ist es doch ziemlich wayne...
06.05.2018 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn! Aber insgesamt hast Du Recht, was anderes wollte ich auch gar nicht sagen.
06.05.2018 9:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Mich kotzt die Industrie dahinter an, die wenigsten Eltern können da was dafür, wenn ihnen von irgendwem eingetrichtert wird, dass sie ja wohl was gegen den plötzlichen Kindstod machen müssten. Aber ohne Risikofaktor Rauchen ist die Wahrscheinlichkeit derart gering, dass man ihnen noch einige andere Dinge gleich mit verkaufen müsste...

Ach so. Und unserer ist gerade 2 Monate alt und damit im Hochrisikoalter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.05.2018 9:50]
06.05.2018 9:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von niffeldi
Mich kotzt die Industrie dahinter an



Ich bin da bei dir, aber dass Nachfrage erst durch bestimmte Art von Werbung etc. generiert wird, ist ja nun kein "Privileg" der "Eltern-Industrie". Augenzwinkern
06.05.2018 9:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Nur der Inhalt und die Art und Weise ist etwas perfide: Du bist Schuld am Tod deines Kindes, wenn du nicht Produkt XY benutzt.
Fängt beim Heim-Sono für Mütter an und geht bis GPS tracker für Jugendliche.
06.05.2018 10:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ich hatte auch wahnsinnig Schiss vor plötzlichem Kindstot und sehr darauf bedacht alle Risikofaktoren zu beachten.
Dennoch hatten wir keine Matte oder sonstwas.

Eine Freundin hatte den Snuza, das Teil klippt man an die Windel.

Wenn es einen ruhiger schlafen lässt ist es sinnvoll investiertes Geld, da gibt man für anderes Zeug vergleichbar viel zu viel Geld aus (Kinderwagen z.B.).
06.05.2018 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Punkt ist vor allem: Man sollte dann vielleicht auch mal nen Kinder Erste Hilfe Kurs mitmachen. Ist zwar schön, das mitzukriegen aber man sollte dann eben auch wissen wie man handeln muss..

Wir hatten trotz Zwillingsfrühgeburt aber auch keins. Alleij schon wegen der dämlichen Werbung, weil es ja analog ist und deswegen quasi Elektro Smog–frei (oder os ähnlich). Hässlon
06.05.2018 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von niffeldi

Nur der Inhalt und die Art und Weise ist etwas perfide: Du bist Schuld am Tod deines Kindes, wenn du nicht Produkt XY benutzt.
Fängt beim Heim-Sono für Mütter an und geht bis GPS tracker für Jugendliche.


Das ist doch das Problem, jetzt, wo man von der Existenz von diesem Produkt weiss. Kauft man es nicht und stirbt das Kind wird man sich doch für immer vorwerfen dass man nicht alles technisch mögliche getan hat. Nicht sicher ob solche Produkte einfach nur angstmacherei sind.
06.05.2018 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Und dann haben die Kids Helme und airbagwesten an, wenn sie im Kirschbaum hängen.
06.05.2018 10:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wer sein Kind liebt kauft ihm eine eigenes Intensivbett mit Monitor und Pflegepersonal für jede Nacht. Mfm.
06.05.2018 11:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Helikoptering intensifies.
06.05.2018 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wir haben das Angelcare BP mit Video und den Matten, die Matten waren noch nie im Einsatz. Meine Frau wollte zumindest sehen was im Kinderbett passiert, joah..

Im Endeffekt hätten wir sie uns sparen können.
06.05.2018 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und dann haben die Kids Helme und airbagwesten an, wenn sie im Kirschbaum hängen.


Ich gucke ja sonst nicht in den Thread rein, hätte aber erwartet, dass diese herablassende Art zu posten wenigstens hier noch nicht angekommen wäre. etwas für sehr schlecht befinden

Jede Sicherheitsmaßnahme ist ein Kompromiss zwischen Einschränkung der Lebensqualität und Minderung eines Risikos. Mit Schutzweste und Helm zu klettern ist auf dieser Skala einfach ganz woanders als eine Sensormatte unter der Matratze. Ich will da gar nicht Position beziehen, aber der Vergleich ist kacke und dein Post trieft von "Wenn ich es nicht mache ist es lächerlich!".

Wir könnten ja Immo und Poli auch noch einladen, dann habt ihr hier das gewohnte Diskussionsniveau.
06.05.2018 11:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli


Wir könnten ja Immo und Poli auch noch einladen, dann habt ihr hier das gewohnte Diskussionsniveau.


Fapiss dich
06.05.2018 11:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli

Ich gucke ja sonst nicht in den Thread rein,



Und da liegt der Fehler. Wenn du das öfter tun würdest, wüsstest du, dass die von dir vermuteten Subtexte nicht beabsichtigt sind. Leben und Leben lassen gilt hier mehr als in den meisten anderen Threads.

Mein Posting war nicht mehr als eine launige Form meines rein persönlichen Standpunktes innerhalb deines Kompromiss-Schemas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.05.2018 12:01]
06.05.2018 12:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay, mag sein. Ich werde den Thread zukünftig ein bisschen intensiver monitoren.
06.05.2018 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gut, außer bei hacki. Breites Grinsen
Wo ist der eigentlich? traurig
06.05.2018 12:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum