Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WaldschratMX

Arctic
Surviving Mars leidet auch leider sehr an Konsolitis. Grausiges UI mit sehr wenig Infos, viele fehlende Quality of Life Dinge und selbst bei 400% difficulty keinerlei Herausforderung (ausser den hauptsächlich nervigen Mysteries). Dazu gibt es immer wieder downtimes während man einfach warten muss auf Resourcen oder Raketen.
Der Survive Aspekt ist auch quasi nicht vorhanden wenn man ein wenig aufmerksam ist und etwas voraus plant.

Trotz allem kann ich nicht sagen dass ich keinen Spaß an dem Spiel hätte, aber ich liebe auch dieses Genre. Trotzdem warte ich jetzt sehnsüchtiger als zuvor auf Frostpunk.

Edit: Ich glaube bezeichnend für den aktuellen Zustand des Spiels ist, dass ich fast alle Service Buildings vermeide damit meine Bevölkerung nicht zufrieden genug ist um Kinder zu zeugen, damit mir die Bevölkerung nicht explodiert und ich im minutentakt neue Mega Domes bauen muss um die irgendwie unterzubringen. Was man aber auch eigentlich nicht wirklich tun muss, denn im schlimmsten Fall verlassen 2% dann wegen Unzufriedenheit den Mars wieder Richtung Erde. Das alles ohne irgendeinen merkbaren Malus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 20.03.2018 2:18]
20.03.2018 2:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Viele sind sehr streng mi dem Spiel, allerdings sollte bedacht werden, dass wenn die Entwickler dran bleiben, in ein paar Jahren ein ordentliches Aufbauspiel raus kommen könnte
20.03.2018 3:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Das meiste ist absolut patchbar, solang die dran bleiben bin ich optimistisch + dank Modsupport werden auch noch interessante Dinge kommen. Würde allerdings aktuell eher vom Kauf abraten bis die nächsten Patches durch sind und absehbar ist ob sie sich um die Probleme kümmern oder nicht.
20.03.2018 3:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von papa.bear

Viele sind sehr streng mi dem Spiel, allerdings sollte bedacht werden, dass wenn die Entwickler dran bleiben, in ein paar Jahren ein ordentliches Aufbauspiel raus kommen könnte



Naja, man sollte ein Spiel schon im Istzustand bewerten, und nicht, was "in ein paar Jahren" sein könnte. Gibt genug Spiele, die auch nach ein paar Jahren noch kacke waren.
20.03.2018 9:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von papa.bear

Viele sind sehr streng mi dem Spiel, allerdings sollte bedacht werden, dass wenn die Entwickler dran bleiben, in ein paar Jahren ein ordentliches Aufbauspiel raus kommen könnte



Naja, man sollte ein Spiel schon im Istzustand bewerten, und nicht, was "in ein paar Jahren" sein könnte. Gibt genug Spiele, die auch nach ein paar Jahren noch kacke waren.



Und genug Spiele bei denen sich irgendwann nix mehr tut. Entwickler sind halt blöd heutzutage wenn sie unfertigen Crap rauswerfen, weil es viel zu viele Alternativen gibt die günstiger und besser sind. Das scheinen die ganzen Early Access und Co Leute nicht zu verstehen.
20.03.2018 9:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich angele mir in der Disse ja auch keine dumme Dicke, weil die versprochen hat, ihren Hauptschulabschluß nachzuholen und 60kg abzunehmen. Da ist aber jeder Jeck anders. Breites Grinsen
20.03.2018 9:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Aber wirklich. Wenn das Spiel (oder die Dicke) in 2 Jahren dann gut ist, kann ich es ja immer noch später kaufen. Sehe ich jetzt überhaupt nicht als Argument - aber die ganzen Kickstarter/early access Titel basieren ja auch auf dem Prinzip. Würde ich nicht investieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 20.03.2018 9:19]
20.03.2018 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab ja (wegen Subnautica) auch Kingdom Come noch nicht gekauft und kriege es jetzt gleich mit Speicherfunktion. \o/
20.03.2018 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In Pillars hab ich scheinbar Max-Level erreicht und noch das 2. Add-On und das "Endgebiet" des Hauptspiels vor mir. Ich hoffe das ist darauf ausgelegt. Man wird ja teilweise schon gut mit exp zugeschissen, vor allem für die "Bounty"-Quests in Cad Nua.
20.03.2018 9:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab ja (wegen Subnautica) auch Kingdom Come noch nicht gekauft und kriege es jetzt gleich mit Speicherfunktion. \o/


Naja. Ich habe trotzdem die Mod installiert. Für solche Späßchen habe ich echt zu wenig Zeit.
20.03.2018 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war jetzt nicht so RICHTIG ernst gemeint. Breites Grinsen
20.03.2018 9:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab ja (wegen Subnautica) auch Kingdom Come noch nicht gekauft und kriege es jetzt gleich mit Speicherfunktion. \o/


Naja. Ich habe trotzdem die Mod installiert. Für solche Späßchen habe ich echt zu wenig Zeit.



Jo, um mich selbst drum zu kümmern unvollständige Spiele zu modden um sie für mich spielbar zu machen hab ich echt zu wenig Zeit, da hast du Recht Breites Grinsen
20.03.2018 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Jesus be praised!
20.03.2018 9:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab ja (wegen Subnautica) auch Kingdom Come noch nicht gekauft und kriege es jetzt gleich mit Speicherfunktion. \o/


Naja. Ich habe trotzdem die Mod installiert. Für solche Späßchen habe ich echt zu wenig Zeit.



Jo, um mich selbst drum zu kümmern unvollständige Spiele zu modden um sie für mich spielbar zu machen hab ich echt zu wenig Zeit, da hast du Recht Breites Grinsen



Hier ging es aber nicht um ein unfertiges Spiel, sondern um ein vom Entwickler bewusst implementiertes „Feature“.

Dass das ein scheiß Feature ist, hat nix mit unfertig zu tun.
20.03.2018 9:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab ja auch nicht ohne Grund "unvollständig", nicht unfertig gesagt. Die Entwickler mögen ihr Spiel ja als fertig betrachten, aber ein Open World-RPG ist für mich nicht vollständig ohne vernünftige Speicherfunktion.

Ist aber für mich zugegebenermaßen auch nur ein Grund von vielen mir KCD nicht zu holen.

Ging mir primär um die Aussage "Für solche Späßchen habe ich echt zu wenig Zeit" die in dem Zusammenhang einfach ziemlich abstrus ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 20.03.2018 9:43]
20.03.2018 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
KCD ist aber wirklich ziemlich geil!
20.03.2018 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Spiel ist ne Frechheit.
20.03.2018 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
KCD scheint von Deus Ex gelernt zu haben - richtig viel Mühe in die ersten 4-6 Stunden und dann sich immer weniger Mühe geben. :D
20.03.2018 10:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Apropos Frechheit. Ich hab jetzt doch NFS:Payback gespielt, und möchte mal darlegen wie absolut beschissen es ist.

- Es gibt mehrere Autoklassen, Offroad, Drag, Race, Runner. Ein Auto, was man für eine bestimmte Klasse gekauft hat, kann man in den Anderen nicht einsetzen. Du hast also z.b. n Rennen was du mit deiner 250PS Karre nicht schaffst, hast aber in der Runner-Klasse nen 470PS Audi, den du nehmen könntest, aber nicht darfst.

- Die Klassen sind aber keinesfalls "rein", so kann es vorkommen, das man bei Drag auch n normales Rennen fahren muss, hat dann aber z.b. ne Karre die nen Wheelie macht beim Anfahren, und die man mit Gewalt um die Ecke zwingen muss. Macht überhaupt keinen Spaß.

- Um in der Story weiterzukommen muss man alle Events gefahren haben. Drag interessiert mich z.b. überhaupt nicht, weil aber Skill bei Drag eher keine Rolle spielt bleibt einem nichts anderes übrig wie n Großteil seines Geldes in das Drag-Auto zu stecken, da man ohne massiv Leistung einfach keine Chance hat.

- Das Tuning geht über sog. Speedcards die vollkommen willkürlich Boni geben, so kann es z.b. sein das du nen Krümmer hast der das Bremsen verbessert. Kaufen kann man die bei Tuning-Shops, zu denen man erstmal hinfahren muss und die nur ca. alle 30 Minuten ihr Inventar resetten. Ansonsten gibt es die für gewonnene Rennen.

- Nicht jeder Shop hat was du brauchst, d.h. wenn du echt nicht weiterkommst kannste schön die Shops abklappern und hoffen das du ne Karte findest, die dir was bringt. Ich hab z.b. ewig nach ner besseren Turbo Karte für mein Drag-Auto gesucht.

- Die Speedcards sind fest am Auto dran, du kannst also nicht n neu gekauftes Auto mit den übrigen Speedcards von alten Autos hochrüsten sondern musst bei jeder Karre nochmal von vorne anfangen.

- Es gibt sog. Catchup-Packs die aber auch vollkommen schwachsinnig sind vom Leveling her. Ich bin jetzt vor der letzten Mission, die besten Speedcards die man findet sind bis. Level 15. Level 16 Catchup-Packs kann ich aber erst kaufen wenn die letze Mission gemacht ist, also das Spiel vorbei ist.

- Möchte ich jetzt wo ich mal Geld übrig hätte um mir 1 schönes Auto nach Wunsch zu kaufen und es komplett hochzurüsten vorne mitfahren müsst ich also n Level 11 Catchup-Pack kaufen (während die Gegner eher Level 15 sind) und dann entweder solange alte Rennen gewinnen bis die Karre konkurrenzfähig ist oder wieder die Shops abklappern. Am Ende dieser Reise hab ich dann vermutlich kein Geld mehr.



Kurzum. Sinnlose Gängelei aller Orten, und es gibt im Spiel viel zu wenig Geld, als das man n großteil der Autos mal fahren und erleben könnte ohne ewig dafür zu grinden.

Die Auswahl der Tuningteile ist im Vergleich zu den alten Underground-Teilen auch sehr beschränkt. Gibt kaum Spoiler und Teile.

Im Soundtrack ist nicht 1 Lied was hängenbleibt.

Die Wüstenregion rund um die Spielerbasis ist so karg und frei von Steinen, dass ich einfach querfeldein zu den Missionen brettere anstatt die Straße zu benutzen.

Ansonsten sind viele Dinge auch durch ihre Höhe getrennt, also ne Mission ist z.b. unter dir, und du bist auf ner Brücke. Aber runterspringen? Nein, das geht nicht, da resettet dich das Spiel - wenn du überhaupt ne Lücke findest, weil die Leitplanken gehen natürlich nicht kaputt.

Fucking EA.
20.03.2018 10:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja, aber das weiss man inzwischen doch schon vorher. Breites Grinsen

20.03.2018 10:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja, da signalisierten die ersten Reviews schon die rote Flagge (lawl).
20.03.2018 10:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass noch niemand etwas über 'Surviving Mars' geschrieben hat.
Auf leicht ist fast wie ein normaler Citybuilder, aber auf Mittel hat ich keinen Plan B und mir ist die halbe Kolonie verreckt, weil ein Meteorenschauer mir die Sauerstoffversorgung zerfickt hat.

Macht bisher Spaß

Viele bemängelten auch das fehlende Tutorial und das gepaart mit den aktuellen Bewertungen warte ich erstmal mit einem Kauf.



Ich finde gerade das fehlende Tutorial ein Plus.
Es ist schon recht logisch aufgebaut und man muss halt ein wenig selber nachdenken.

Aber die Generation von heute will ja an die Hand genommen werden ...
20.03.2018 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peniskuh

Naja, aber das weiss man inzwischen doch schon vorher. Breites Grinsen



Ich wollt grad sagen, dass sind doch alles Dinge die seit dem ersten Review bekannt waren Breites Grinsen Ist aber schon beeindruckend ein so simples Konzept wie NFS so übel zu verhunzen.
20.03.2018 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von -Delta-

Ich hab ja auch nicht ohne Grund "unvollständig", nicht unfertig gesagt. Die Entwickler mögen ihr Spiel ja als fertig betrachten, aber ein Open World-RPG ist für mich nicht vollständig ohne vernünftige Speicherfunktion.

Ist aber für mich zugegebenermaßen auch nur ein Grund von vielen mir KCD nicht zu holen.

Ging mir primär um die Aussage "Für solche Späßchen habe ich echt zu wenig Zeit" die in dem Zusammenhang einfach ziemlich abstrus ist Breites Grinsen


Ich kann dir da irgendwie nicht folgen...
Die Mod hat mich ca. 30 Sekunden gekostet, während das Nichtspeichern vermutlich Stunden kosten würde, die ich im Spiel wiederholen müsste.
20.03.2018 11:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von papa.bear

Viele sind sehr streng mi dem Spiel, allerdings sollte bedacht werden, dass wenn die Entwickler dran bleiben, in ein paar Jahren ein ordentliches Aufbauspiel raus kommen könnte



Wtf, wie in ein paar Jahren? Das Spiel ist kein Early Access!
20.03.2018 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jolly Roger

Ich kann dir da irgendwie nicht folgen...
Die Mod hat mich ca. 30 Sekunden gekostet, während das Nichtspeichern vermutlich Stunden kosten würde, die ich im Spiel wiederholen müsste.



Mata halt... Hä? Jetzt hab ich keine Ahnung wovon du redest Breites Grinsen Cain hat sich das Spiel ja bislang gar nicht erst geholt, bin mir ziemlich sicher das hat ihm mehr Zeit gespart als es zu modden.
20.03.2018 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jolly Roger

Ich kann dir da irgendwie nicht folgen...
Die Mod hat mich ca. 30 Sekunden gekostet, während das Nichtspeichern vermutlich Stunden kosten würde, die ich im Spiel wiederholen müsste.



Mata halt... Hä? Jetzt hab ich keine Ahnung wovon du redest Breites Grinsen Cain hat sich das Spiel ja bislang gar nicht erst geholt, bin mir ziemlich sicher das hat ihm mehr Zeit gespart als es zu modden.


Der Mod tut was anderes als der Patch für das Speichersystem.
20.03.2018 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Peniskuh

Naja, aber das weiss man inzwischen doch schon vorher. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=ehNPPT9cC54


Ja ich hatte dieses Review damals selbst hier gepostet, aber ich kann die Finger einfach nicht von NFS lassen peinlich/erstaunt.
20.03.2018 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Surprise, EA und deren Spiele sind Scheiße.
Weiß die Bild schon bescheid?
20.03.2018 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.03.2018 12:25:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2018 14:50:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum