Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Habe mir mal die Alpine MusicSafe Pro bestellt, danke.
13.03.2018 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Danke. Hab ich probiert! Nachdem ich bei MM zwei an die Wand geworfen habe, und beide dann nicht mehr in Frage kamen, haben sie mich rausgeworfen. Hätte gerne typisch grobmotorische pOTler-Erfahrungen zu Telefonen, deswegen.



Meine Frau hat so ein knarzendes Teil mit Farbdisplay im dritten Stock vom Balkon fallen lassen, hatte außer nem Kratzer am Batteriefach nichts Breites Grinsen
Aktuell haben wir https://www.snom.com/ip-phones/m-series/m-sc-series/m200-sc/, finde ich auch recht wertig, aber das ist wohl eher "Nerdkram" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.03.2018 22:22]
13.03.2018 22:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Alpine MusicSafe Pro habe ich auch, und kann sie empfehlen.

 
Zitat von Absonoob

Angepassten Gehörschutz (Otoplastik) kaufen -> 100-200 ¤. Ich würde da keine Kompromisse machen und entweder den Lärm meiden oder richtig Geld in die Hand nehmen. Gerade wenn die ersten Schäden sich schon manifestiert haben, ist jeglicher Spielraum verwirkt.



Das Gehör schützt ein billiger Gehörschutz genauso gut wie teure, maßgeschneiderte Otoplastiken, indem es den ankommenden Sound um x dB dämpft, worüber die den Ohrstöpseln beigefügten Tabellen Auskunft geben.

So entspricht z.B. eine Dämpfung um 20 dB einer Senkung der empfundenen Lautstärke auf 25% Restlautstärke, und der objektiv gemessene Schalldruck wird sogar auf nur 10% des Ausgangswertes reduziert (siehe hier die Tabelle ziemlich weit unten).

Mit maßgeschneiderten Otoplastiken erkauft man sich jedoch eine sehr klanggetreue Wiedergabe: bei einem gut angepassten Gehörschutz werden alle Frequenzen mehr oder weniger gleichmäßig gedämpft, und Musik erscheint nicht verzerrt (z.B. zu dumpf wie bei einfachen Schaumstoffstöpseln), sondern einfach nur leiser.
Was es dabei für den Ohrologen (heh) alles zu beachten gibt, zeigt z.B. diese Diplomarbeit: Studie der akustischen Eigenschaften von MusikerInnen-Gehörschutz (pdf): Länge, Durchmesser und Knick des Gehörgangs können von Person zu Person deutliche Abweichungen aufweisen, was für einen idealen linearen Frequenzgang entsprechende Anpassungen der Otoplastik erfordert.

Ferner kann man bei einer Otoplastik bestimmte Veränderungen an Länge und Belüftung vornehmen, die sich dann anbieten, wenn man den Sound selber mit dem Mund in einem eher tiefen Frequenzbereich erzeugt (Gesang, Blechblasinstrumente), um den Okklusionseffekt abzumildern.

 
Einen natürlich klingenden Ohrstöpsel herzustellen ist keine Kleinigkeit, da auch die eigene Stimme betroffen ist. Wie Du bestimmt schon selbst bemerkt hast, beginnt die eigene Stimme im Kopf zu dröhnen, sobald man den Gehörgang zuhält; das ist Okklusion. Okklusion wird durch Sound hervorgerufen, der über den Knorpel an der Seite des Kopfes in den Gehörgang geleitet wird und normalerweise über den offenen Gehörgang das Ohr verlässt, so dass er nicht wahrgenommen wird. Verschließen wir den Gehörgang, kann dieser Sound den Gehörgang nicht verlassen und das erwähnte Dröhnen entsteht. Ein Großteil an Okklusion kann durch einen tief genug - hinter dem Knorpel - sitzenden Ohrstöpsel vermieden werden, indem dieser Sound garnicht erst in den Gehörgang gelangt. Die PRO-Filter gehen jedoch einen Schritt weiter. Durch eine Belüftung im Filter, durch die Sound in beide Richtungen gelangen kann, verlässt der verbleibende Sound den Gehörgang direkt durch den Filter. Das Ergebnis sind die am natürlichsten klingenden Ohrstöpsel, die es gibt.



Okklusion ist doof, wie man selber leicht nachvollziehen kann, wenn man z.B. laut "uuuuuu" sagt, und dabei mit dem Finger die Ohren nur leicht verschließt. Dabei merkt man aber auch, dass man den Effekt deutlich abmildern kann, wenn man die Finger tiefer und fester in die Ohren steckt (bis sie nicht mehr nur den Knorpel des Ohres verschließen, sondern bis auf den Knochen des Schädels reichen).
(Siehe auch The Occlusion Effect of Earplugs per insertion Depth, Earplug Type and Excitation Source (pdf): tiefer rein = weniger Okklusion).

Auch das ist natürlich ein Vorteil der individuell angepassten Otoplastiken: wenn man will, kann man sich die so tief reinrammeln und ordentlich festdrücken, bis man husten muss.



Dennoch würde ich sagen: für Otto Normalverbraucher, der auf seine Ohrgesundheit auf Konzerten etc. achten will, ohne durch total dumpf und verzerrt klingende Musik das Kotzen zu kriegen, für den reichen normale "Hi-Fi"-Ohrstöpsel von der Stange.
Die gibt es von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Dämpfungsleveln. Durchschnittlich -15 dB sollten es mindestens sein, und -20 dB ist ein ganz guter Wert für Konzerte, finde ich, bei dem die Musik ordentlich gedämpft, aber nicht zu leise wird.

Die Alpine-Dinger habe ich selber und finde sie ziemlich gut, und hab sie als PartyPlug-Version auch schon mehrmals weiterverschenkt. Ein bisschen wird der Klang schon noch verzerrt, aber im Vergleich zu normalen Schaumstoffohrstöpseln mit ihrem extrem dumpfen Klang beispielsweise klingen die echt super.

Wer nun aber selber DJ oder so ist, und das Optimum an linearem Klang herausholen will, oder wer Sänger/Blechbläser ist, und sich am Okklusionseffekt stört, für den sind maßgefertigte Otoplastiken schon das Nonplusultra an Dämpfung.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.03.2018 22:54]
13.03.2018 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich brauche mehr w-lan im Haus.
Zwei Stockwerke und Betondecke.

Ich hab keine Ahnung von Mesh und Accespoint..
Bitte um Tipps.
Habe keine Fritzbox sondern so ein Ding von Kabel Deutschland.
Zudem habe ich in fast jedem Zimmer eine Lan Anschluss der über ein Patchpanel und Switch mit meinem Router verbunden ist.



Ich glaub für zwei Stockwerke und mit vorhandenen Kabeln brauchst du dir um Mesh keine Gedanken zu machen, zumal der Kram dann direkt mal deutlich teurer wird. Ich mach gerade zwei hiervon fertig, die machen einen guten Eindruck:
https://geizhals.de/netgear-wac505-wac505-10000s-a1716954.html
Alternativ die häufig empfohlenen Ubiquitis, aber da haste den Controller Overhead. Besteht Interesse an PoE (Stromversorgung via LAN-Kabel)? Dann wären die WAC505 auch Mittel der Wahl.
13.03.2018 22:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich brauche mehr w-lan im Haus.
Zwei Stockwerke und Betondecke.

Ich hab keine Ahnung von Mesh und Accespoint..
Bitte um Tipps.
Habe keine Fritzbox sondern so ein Ding von Kabel Deutschland.
Zudem habe ich in fast jedem Zimmer eine Lan Anschluss der über ein Patchpanel und Switch mit meinem Router verbunden ist.



Ich glaub für zwei Stockwerke und mit vorhandenen Kabeln brauchst du dir um Mesh keine Gedanken zu machen, zumal der Kram dann direkt mal deutlich teurer wird. Ich mach gerade zwei hiervon fertig, die machen einen guten Eindruck:
https://geizhals.de/netgear-wac505-wac505-10000s-a1716954.html
Alternativ die häufig empfohlenen Ubiquitis, aber da haste den Controller Overhead. Besteht Interesse an PoE (Stromversorgung via LAN-Kabel)? Dann wären die WAC505 auch Mittel der Wahl.



Ne ich war zu geizig beim Switch für PoE

Wechselt der Accespoint automatisch je nach Signalstärke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 14.03.2018 9:24]
14.03.2018 9:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn du dich in einem Massivbau über die Stockwerke bewegst sollte er das wenn das Signal stark genug fällt. Aber rennst du ständig mit dem Handy in der Hand hoch und runter? Mesh Netzwerke in Einfamilienhäusern mit ein paar Geräten und Festverkabelung sind imo einfach Overkill, so nett das auch klingt.

/e: auf MU-MIMO würde ich aber achten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.03.2018 9:47]
14.03.2018 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Mir gehts eigentlich nur darum das mein Fire TV Stick und die Chromecast teile nicht immer wechseln.

(Was sie jetzt mit einem Repeater tun)

Ich bestelle erstmal so ein Teil. Wenn es mit einem nicht funtzt, kaufe ich ein zweites und melde mich davor nochmal. (zwecks evtl. Einstellungen)
14.03.2018 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was gibt's als gute, portable Alternative zum Fire TV Stick? Ich will das Ding ohne Smartphone benutzen können.
14.03.2018 13:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dafür ist doch die Fernbedienung und das vorgegebene Interface da.
Ein Smartphone brauch man hier nicht.
14.03.2018 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Vielleicht "portabel" ohne Fernseher? Sonst könnte ich mir das auch nicht erklären. Fire TV Stick ist doch super zum mitnehmen. Besser als ein Chromecast jedenfalls...
14.03.2018 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Chromecast finde ich nicht weniger schlecht. Eigentlich hat man doch immer ein Smartphone dabei?
14.03.2018 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sorry, "ohne Smartphone" sollte signalisieren, dass ich keinen Chromecast will. Breites Grinsen Der Fire TV Stick ist ziemlich optimal, vor allem in Richtung Portabilität, aber keine Youtube App zu haben nervt. Und über Firefox laggt die App andauernd. Allgemein ist mir der Stick oft zu langsam.
14.03.2018 13:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Aktuelles Modell oder der Vorgänger?
14.03.2018 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mit dem CC hatte ich schon mal das Problem, dass zwar ein WLAN vorhanden war, aber Client separation eingeschaltet war. D.h. das Handy konnte den CC nicht sehen und alleine ist der CC ziemlich nutzlos.
14.03.2018 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich will evtl. meinen PC aufrüsten. Hab nen Core i7 870 (erste Generation), 8 GB RAM, SSD, GTX 960 etc.

Würde gerne Board, Prozi und Ram austauschen, Netzteil ist gut, Gehäuse und Festplatte(n) werden weiterverwendet. Ausgeben will ich nicht viel, 250-300 Euro vielleicht. Mach so ein Ryzen Upgrade Kit wie sowas Sinn?
14.03.2018 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kannst das exakt selbe bei Mindfactory für 50¤ weniger kaufen. Diese Kits sind überteuert.

/e 65¤ sogar.

/e2 Ram ist da auch nicht bei, haste gesehen? Inkl. 8GB Ram sprengst du die 300¤ etwas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 14.03.2018 20:24]
14.03.2018 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Nimm eins mit mehr als 0 GB RAM


Würde selbst zusammenstellen und vor allem schnellen Speicher einplanen.
14.03.2018 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
KK thx, irgendein Haken musste da dran sein.

Anforderung sind ältere bis mittelältere Spiele und manchmal will ich Videos vom Quadcopter ein bisschen schneiden, bin da aber nicht verwöhnt und hab da keine hohen Ansprüche. Sind die kleinen Ryzens auch brauchbar?
14.03.2018 20:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich möchte für einen neuen Laptop eine Office Business VErsion (ink. Outlook also) kaufen. Entweder 2016 oder 2013.
Wie und wo kauf ich die günstig, um siche rzu sein, dass der gekaufte Key auch nach ZEit X noch funktioniert bzw bei einem Neuaufsetzen des Systems nicht abgelaufen ist (ich gehe davon aus, dass dies bei den Ebay <15¤ VErsionen der flal ist?)
14.03.2018 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von grufti

Aktuelles Modell oder der Vorgänger?



Müsste die erste Version sein, ohne Alexa halt. Ist die zweite dahingehend fitter?
14.03.2018 21:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ja, deutlich

https://en.wikipedia.org/wiki/Amazon_Fire_TV#Models
14.03.2018 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mal einen ordern und probieren. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 14.03.2018 21:22]
14.03.2018 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
hat jemand seinen pc monitor an der wand hängen?

welche halterung?

ich habe im haus 2 fernseher mit "mounty" halterungen von amazon an der wand; das funzt ganz gut. allerdings für kurzfristiges verstellen alles ziemlich schwergängig, wäre schön wenn das für den pc monitor leichter ginge.

vesa 100x100
15.03.2018 8:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Heartbreaker

Ich möchte für einen neuen Laptop eine Office Business VErsion (ink. Outlook also) kaufen. Entweder 2016 oder 2013.
Wie und wo kauf ich die günstig, um siche rzu sein, dass der gekaufte Key auch nach ZEit X noch funktioniert bzw bei einem Neuaufsetzen des Systems nicht abgelaufen ist (ich gehe davon aus, dass dies bei den Ebay <15¤ VErsionen der flal ist?)



Bei Microsoft auf der Website. Gibt es auch als echte Nicht-Abo-Version
Kost aber mindestens 150¤.

Oder du holst nen eBay Key und kaufst den halt jedesmal neu, wenn du den PC aufsetzt. Immer noch viel billiger als der Microsoftpreis
15.03.2018 8:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von uniQ

hat jemand seinen pc monitor an der wand hängen?

welche halterung?



Nein

https://www.amazon.de/dp/B010QZCT5W/
15.03.2018 9:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich benötige bitte ein USB A auf USB C Kabel um ein Tablet zu Laden, um die 2m Länge.
Welche Marken sollte man ins Auge fassen als Pot'scher User?
15.03.2018 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hier wird immer Rampow empfohlen.
https://www.amazon.de/USB-Kabel-auf-3-0-Garantieserie-Space-Grau-2M/dp/B0711K9L8Z/
15.03.2018 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Rampow, Anker, AmazonBasic
15.03.2018 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Dankeschön!
15.03.2018 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
In meinem Büro ist der Internet-Handyempfang außerordentlich schlecht. Über ein halbes "E" komme ich nicht hinaus. Es kommen zwar bspw. Whatsapp-Nachrichten rein, aber wenn ich schreibe geht es sehr lange und Bilder brauche ich erst gar nicht versuchen. WLAN gibt es keins.

Gibt es irgendeine Art von USB-Stick mit dem ich aus meinem Windows-Rechner einen Access-Point machen kann? Empfehlungen für andere mögliche Lösungen?
15.03.2018 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
09.05.2018 20:44:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2018 07:31:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum