Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( BILD für Nerds V2 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
War bei der Diskussion um bewaffnete Lehrer in den USA eigentlich von Schusswaffen die Rede?

 
Superintendent Says Students Are Armed with Rocks In Case of a School Shooting

[...] “Every classroom has been equipped with a five-gallon bucket of river stone. If an armed intruder attempts to gain entrance into any of our classrooms, they will face a classroom full students armed with rocks and they will be stoned,” said Dr. David Helsel.



http://wnep.com/2018/03/22/superintendent-says-students-are-armed-with-rocks-in-case-of-a-school-shooting/
24.03.2018 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Türkischer Regierungsvertreter tritt zurück: Feldzüge nach Jerusalem angekündigt

 
Nachdem er mit einem Säbel in der Hand neue Feldzüge zur Eroberung von Jerusalem und Mossul angekündigt hatte, ist ein türkischer Provinzgouverneur am Donnerstag zurückgetreten. „Wenn Gott will, werden wir Afrin und Manbidsch erobern!“, hatte Necati Sentürk am Wochenende vom Balkon des Gouverneursamts in Kirsehir gerufen, während er einen Säbel emporreckte. „Und wir werden auch nach Mossul ziehen und nach Jerusalem!“



Breites Grinsen
24.03.2018 10:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
24.03.2018 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Sollte der nicht an der Arbeit sein?
24.03.2018 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Zipper

Wieviel Schüsse wären denn ok gewesen? Die Hälfte?



Erstmal in die Luft, dann ins Bein. Und nur wenn das alles auch nicht hilft ins andere Bein.



Falls ernstgemeint:
In einer dichtbewohnten Gegend einen Schuss in die Luft abgeben ist keine gute Idee.
Immer dieser Warnschussfanatismus in Deutschland.

Und ich würde mir nicht zutrauen, auf so eine Entfernung im Dunkeln das Bein zu treffen, vor allem nicht wenn ich der Meinung bin der zieht gerade eine Knarre.
24.03.2018 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

War bei der Diskussion um bewaffnete Lehrer in den USA eigentlich von Schusswaffen die Rede?

 
Superintendent Says Students Are Armed with Rocks In Case of a School Shooting

[...] “Every classroom has been equipped with a five-gallon bucket of river stone. If an armed intruder attempts to gain entrance into any of our classrooms, they will face a classroom full students armed with rocks and they will be stoned,” said Dr. David Helsel.



http://wnep.com/2018/03/22/superintendent-says-students-are-armed-with-rocks-in-case-of-a-school-shooting/



Oh Mann.

 
At this point, we have to get creative, we have to protect our kids first and foremost, throwing rocks, it's an option, said Dori Bornstein.



We've tried nothing and we're all out of ideas!
24.03.2018 11:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist "river stone" das, was ich denke? Flußkiesel? Bloß nichts mit Kanten, wegen der Sicherheit?
24.03.2018 11:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Falls ernstgemeint:



Natürlich nicht. Die Waffenlobby in diesem Forum hat mich inzwischen überzeugt, dass das Blödsinn ist.
(Dass Schusswaffen womöglich etwas vorschnell eingesetzt werden ist ein anderes Thema.)
24.03.2018 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Könnte ja jemand auf die Idee kommen so ein Ding nem Lehrer an die Birne zu ballern.
Das ist alles so unglaublich dumm. Ist kein weiter Weg mehr bis zu Idiocracy.
24.03.2018 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von phoe

Könnte ja jemand auf die Idee kommen so ein Ding nem Lehrer an die Birne zu ballern.
Das ist alles so unglaublich dumm. Ist kein weiter Weg mehr bis zu Idiocracy.



Einfach Sprengsätze an die Tür, die der Lehrer per Knopf am Tisch aktivieren kann.


Bonus: Kommt einer zu spät, hat er auf jeden Fall einen interessanten Morgen.
24.03.2018 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler


Bonus: Kommt einer zu spät, hatte er auf jeden Fall einen interessanten Morgen.



fyp
24.03.2018 12:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das neue Kabinett in München hatte gestern beschlossen, eine eigene bayerische Grenzpolizei einzurichten. Sie soll am 1. Juli ihre Arbeit aufnehmen und möglichst auch eigenständig Grenzkontrollen durchführen. Bislang ist das allein Aufgabe der Bundespolizei.



mit den Augen rollend

http://www.deutschlandfunk.de/bayerische-grenzpolizei-gdp-gegen-soeder-plaene.1939.de.html?drn:news_id=864747
24.03.2018 14:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

(Dass Schusswaffen womöglich etwas vorschnell eingesetzt werden ist ein anderes Thema.)



Nur der Vollständigkeit halber:

Das schliesse ich übrigens beim einen oder anderen Vorfall in den USA auch gar nicht kategorisch aus. Leider gibt's auch immer wieder solche Vorkommnisse.
IMHO geschuldet der im Vergleich zu z.B. Deutschland doch recht rudimentären Ausbildung der Polizisten in Verbindung mit der Situation bzw. Gefährdungslage vor Ort.
Die hier immer wieder mal heiss diskutierten Fälle mit größerem Medienecho fallen aber häufig nicht in diese Kategorie.
24.03.2018 14:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Zipper

Wieviel Schüsse wären denn ok gewesen? Die Hälfte?



Erstmal in die Luft, dann ins Bein. Und nur wenn das alles auch nicht hilft ins andere Bein.



Und wieso lässt man jemandem, bei dem man nicht mal weiß, ob er was getan hat, nicht einfach eher laufen, bevor man einen unbewaffneten, unschuldigen Menschen erschießt?
24.03.2018 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
Weil er sich im Halbdunkel mit einem schwarzen Gegenstand in der Hand umgedreht hat, nachdem er erst versucht hat, zu flüchten.

Schon wieder vergessen?
24.03.2018 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Xerxes-3.0

Weil er sich im Halbdunkel mit einem schwarzen Gegenstand in der Hand umgedreht hat, nachdem er erst versucht hat, zu flüchten.

Schon wieder vergessen?


UND nachdem er mehrere Autoscheiben eingeschlagen hat UND nachdem er versucht hat mit einem Brecheisen in der Hand in das Haus eines 88 jährigen einzubrechen, während dieser Zuhause war.
24.03.2018 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Xerxes-3.0

Weil er sich im Halbdunkel mit einem schwarzen Gegenstand in der Hand umgedreht hat, nachdem er erst versucht hat, zu flüchten.




Versucht zu flüchten? Er stand mit einem Handy in der Hand hinter seinem Haus.

Hier gibt's das komplette video der Bodycams:

https://www.nytimes.com/video/us/100000005813009/stephon-clark-killed-police-sacramento.html

Gut auch wie sie 20 mal auf ihn schießen, ihm dann zurufen er soll seine Waffe fallen lassen, und dann noch weitere 5 Minuten warten bis sie sich überhaupt mal dem regungslosen Körper nähern.
24.03.2018 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Höh? In dem Helikopter-Video das ich gesehen habe klettert eine Person über Zäune und läuft vor den Polizisten weg?
24.03.2018 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Parax
Versucht zu flüchten? Er stand mit einem Handy in der Hand hinter seinem Haus.



Bitte BITTE mach Dich doch erstmal schlau bevor Du die Clickbait-Scheisse genau so wiedergibst, wie sie in Facebook steht.
War nicht mal sein Haus. Er ist in den Garten seiner Großeltern geflüchtet, nachdem der Einbruch bei dem 88 jährigen nicht geklappt hat.
24.03.2018 15:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn man erstmal losgerannt ist, knallen einen die Bullen eh ab. Hätte ja nicht wegrennen müssen wenn er keinen Grund hätte. Was soll er machen? Flach hinlegen gibt trotzdem brutality, taser, whatever. Ja Nice!
24.03.2018 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von phoe

Er ist in den Garten seiner Großeltern geflüchtet




 
Die Großmutter des Getöteten, bei der er lebte,

24.03.2018 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von phoe

Er ist in den Garten seiner Großeltern geflüchtet




 
Die Großmutter des Getöteten, bei der er lebte,





Und den Rest ignorierst du Knecht einfach? Du verbreitest hier die viel größeren Unwahrheiten.
24.03.2018 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
 
Zitat von Parax

Versucht zu flüchten? Er stand mit einem Handy in der Hand hinter seinem Haus.



24.03.2018 15:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Parax

Versucht zu flüchten? Er stand mit einem Handy in der Hand hinter seinem Haus.


Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass echte Rassisten in der US-Polizei mit sowas davonkommen, weil der #Aufschrei jedes mal der gleiche ist, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
24.03.2018 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der letzte Satz der Polizisten faßt die ganze Misere aus angelernten Hilfspolizisten mit Knarren und die Paranoia derselben schön zusammen. Da haben die beiden zwanzig Schuss auf einen Verdächtigen abgefeuert und fordern den gestürzten, hilflosen Mann immer noch auf, er solle seine Hände zeigen. Wenn ich mich nicht verhört habe, macht sie das sogar zur Bedingung für ärztliche Hilfe.
24.03.2018 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ist doch egal wo er hingeflüchtet ist, er hat nicht kooperiert und die Polizisten haben offenbar angenommen, dass er eine Waffe hat.
Ich weiß nicht wie das im Lehrbuch steht, denke aber nicht, dass die Polizisten in so einer Situation(!) zweifelsfrei überprüfen müssen, ob das was wie eine Waffe aussieht, auch eine Waffe ist.
24.03.2018 15:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Eben das. Und wenn das tatsächlich so ein großes Problem ist wenn man bei jedem Furz als Polizist davon ausgehen muss dass mein Gegenüber mich gleich niederschießt, dann sollte man über das ach so tolle 2nd Amendment mal strenger nachdenken.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


http://www.youtube.com/watch?v=5MnTnlE_4Ag



Der andere Teil des Videos am Auto war mir tatsächlich nicht bekannt, ich kannte nur die Stelle wo er hinter seinem Haus stand.
24.03.2018 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Parax

Und wenn das tatsächlich so ein großes Problem ist wenn man bei jedem Furz als Polizist davon ausgehen muss dass mein Gegenüber mich gleich niederschießt, dann sollte man über das ach so tolle 2nd Amendment mal strenger nachdenken.


Das steht außer Frage, hilft hier im Nachhinein aber nicht weiter.
24.03.2018 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Parax

Und wenn das tatsächlich so ein großes Problem ist wenn man bei jedem Furz als Polizist davon ausgehen muss dass mein Gegenüber mich gleich niederschießt, dann sollte man über das ach so tolle 2nd Amendment mal strenger nachdenken.


Das steht außer Frage, hilft hier im Nachhinein aber nicht weiter.


So sehr ich für mehr Kontrolle von wegen Waffenbesitz bin, ich frage mich ernsthaft, wie das in den USA passieren soll.

Selbst wenn die Politik mitzieht und sämtliches Recht auf privaten Waffenbesitz einschränkt (von mir aus nach deutschem Vorbild mit Sachkundenachweis und nur bei gutem Grund, z.B. Sportschütze oder Jäger), wie sollen die jetzt bereits zirkulierenden Wummen verschwinden?

Würde der Herr Wachtmeister von Tür zu Tür gehen und einsammeln? Würde man "Waffen gegen Donuts"-Tauschprogramme starten? Jeden auf der Straße kontrollieren, der Cowboystiefel und eine übergroße Gürtelschnalle trägt?


Ich kann mir keinen sinnigen Weg vorstellen, wie man das umsetzen könnte, selbst wenn es politisch gewollt wäre.

Dafür ist das Land einfach zu groß und zu durchsetzt von Waffenkultur.
24.03.2018 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich hab keine Ahnung. Wie du schon schriebst ist das Kind hier längst in den Brunnen gefallen.

Mal davon abgesehen, das man überhaupt erstmal den Willen der Bevölkerung hierzu aufbauen müsste, setzt das genau die Regularien voraus, die offenbar verpönt sind.

Aus meiner Sicht: jährliche Schiessprüfungen und Umgang mit der Waffe sind imo nicht zu viel verlangt. Ich hab z.B. durch meinen Strahlenpass jedes Jahr die selbe Sicherheitsbelehrung drei mal hören müssen (und danach einen Test machen), aber wenn man den Sinn davon akzeptiert, ist das zumutbar.

Ließe sich vielleicht auf County-Level beim örtlichen Sheriff umsetzen. Lösen wird das längst nicht alle Probleme, aber vielleicht n bisschen.
24.03.2018 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( BILD für Nerds V2 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2018 11:08:28 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2018 20:18:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum