Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Saison Endspurt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von grufti

Und selbst "Fouls im 16er" ist dafür doch schon viel zu schwammig.


Also, ich mach es zwar nicht gerne, aber trotzdem, ich ziehe, mal wieder, den Vergleich zum Eishockey. Da ist die Videoregel so ausgelegt;

der Schiedsrichter (Head) kann bei zweifelhaften Situationen den Videobeweis zu rate ziehen; wichtig hierbei, der Schiedsrichter hat zu dem Zeitpunkt bereits eine Entscheidung getroffen, und der Schiedsrichter entscheidet, ob Videobeweis ja oder nein (ausser ein Coach zieht eine der Challanges die er zur Verfügung hat). Wenn auf dem Video die Situation eindeutig zu sehen ist, ist die Entscheidung vom Schiedsrichter entweder bestätigt oder wird widerrufen, wenn die Situation auf Video nicht eindeutig zu klären ist, verbleibt der Entscheid so wie er in erster Linie getroffen wurde.
In Bezug auf Offside schaut sich nicht der Headref das Video an, sondern der Linesman (welcher auf Offside oder nicht entscheidet).

Ja, ich weiss, das wird beim Fussball schwieriger umzusetzen sein, alleine schon aufgrund der grösse des Feldes. Aber das Problem welches sich beim Fussball ja offensichtlich stellt ist, dass der Schiedsrichter auf dem Feld von nem Typen der nicht auf dem Feld ist "overruled" werden kann. Gerade im Eishockey sieht man zum Beispiel immerwieder, dass auch der Videobeweis nicht immer zu einem eindeutigen Resultat führt (und wir sehen das ja am TV auch nahezu bei jedem Spiel). Aber trotzdem, ich bin der Meinung, dass der, welcher den Entscheid auf dem Feld trifft, auch der sein sollte, welcher sich das Video anschaut. Alles andere ist so oder so in vielen Situationen zu schwammig.
19.04.2018 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von MUR.doc

Mitchell Weiser wird die Hertha in Richtung Leverkusen verlassen, bringt der alten Dame zwischen 11-13 Millionen Euro ein, dafür kann man sicher noch ein paar Talente holen.



Sehr geil. Hätte mich für den sogar über die Hälfte gefreut.


Naja, spielt ne Kacksaison mit vielen kleinen Verletzungen, aber im letzten Jahr hat er schon angedeutet was er drauf hat. 6 wären dann schon etwas arg wenig bei der Vertragslaufzeit.



Bin ich eigentlich der einzige für den es brutal schwer geworden ist Fußballern irgendwie noch einen realistischen Marktwert zuzuordnen? kA obs einfach nur daran liegt dass ich alt werde...
19.04.2018 14:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von MUR.doc

Mitchell Weiser wird die Hertha in Richtung Leverkusen verlassen, bringt der alten Dame zwischen 11-13 Millionen Euro ein, dafür kann man sicher noch ein paar Talente holen.



Sehr geil. Hätte mich für den sogar über die Hälfte gefreut.


Naja, spielt ne Kacksaison mit vielen kleinen Verletzungen, aber im letzten Jahr hat er schon angedeutet was er drauf hat. 6 wären dann schon etwas arg wenig bei der Vertragslaufzeit.



Bin ich eigentlich der einzige für den es brutal schwer geworden ist Fußballern irgendwie noch einen realistischen Marktwert zuzuordnen? kA obs einfach nur daran liegt dass ich alt werde...




Nö, bist nicht der Einzige.

Sowohl beim Zuordnen noch beim Altern. traurig
19.04.2018 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
.be
19.04.2018 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Grim Reaper*

Nö, bist nicht der Einzige.

Sowohl beim Zuordnen noch beim Altern. traurig



Ich habs halt grad an dem Beispiel gemerkt, ich höre 11+ Millionen für Weiser und denke WTF? Aber dann versuche ich mich an der Frage "Wieviel sollte der grad auf dem Markt eigentlich normal wert sein?" und hab einfach überhaupt kein Gefühl mehr dafür ob der nun 2, 6, oder 10 Millionen wert sein müste.
19.04.2018 16:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

Aber das Problem welches sich beim Fussball ja offensichtlich stellt ist, dass der Schiedsrichter auf dem Feld von nem Typen der nicht auf dem Feld ist "overruled" werden kann.



eigentlich nicht, der VAR kann dem Schiedsrichter bei Fehlentscheidungen unterstützen, die Entscheidung ob der Schiedsrichter diese dann annimmt oder nicht, liegt bei Ihm selbst.

Es scheint aber keine klare Regelung zu sein.

Bsp, die Rote Karte gestern, der Schiesdrichter sieht das Foul und entscheidet auf Gelb. Es kann also schon mal keine klare Fehlentscheidung gewesen sein, er hat das Foul ja gesehen und seine persönliche Strafe gegen den Spieler ausgesprochen.
Der VAR war ja nur anderer Meinung was die persönliche Strafe angeht.

Bsp, das Handspiel von Hasebe, hier gab es ja entweder keine Kommunikation seitens des VAR oder der Schiri aufm Platz hat für sich entschieden > nö

Vielleicht aber nur Vielleicht kann es böse folgen für einen Schiri haben, wenn er "Vorschläge" des VAR ablehnt, es gab und gibt ja genügend Kritik daran wie Schiesdrichter behandelt werden, vor allem durch Ihre Vorgesetzen.

mir persönlich würde es schon viel bringen, wenn ich als TV Zuschauer die möglichkeit hätte zu sehen, wann der VAR dem Schiedsrichter etwas zuflüstert, so kann man ja zumindest schon mal erkennen ob eine Kommunikation stattfindet und, nach wie vor, muss es für _jeden_, Spieler, Trainer und auch Zuschauer klar verständlich sein, wann der VAR was machen kann/soll/darf. Das ist nicht der Fall.
19.04.2018 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Richter1k

eigentlich nicht, der VAR kann dem Schiedsrichter bei Fehlentscheidungen unterstützen,



hat er ja gestern mehrfach. Breites Grinsen
19.04.2018 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Es fehlt einfach massiv an Transparenz. Blöderweise fängt das ja nicht erst mit dem VA an sondern ganz generell bei den Schiedsrichtern. Da sickert ja immer mal wieder irgendein scheiß von Krug und Co durch.
19.04.2018 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Der Club spielt Montag Abend in Kiel, das sind 740km. Und es kommen 2000 Fans aus Nürnberg mit <3

#ichbereuedieseliebenicht
19.04.2018 17:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Painface

http://www.youtube.com/watch?v=rq2guhCgOaI.be



Ich habe den Eindruck, dass City (und auch Guardiolas Bayern) überdurchschnittlich häufig bei taktischen Fouls nicht mit einer gelben Karte bestraft wurden.
19.04.2018 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Treuebekenntnis für Gladbachs Trainer Dieter Hecking - und von Gladbachs Trainer Dieter Hecking: Trotz der verkorksten Rückrunde, trotz der offenen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung soll der Coach definitiv über den Sommer hinaus im Amt bleiben. Das stellte Gladbach-Manager Max Eberl vor dem Heimspiel gegen Heckings Ex-Verein VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport) klar. Wir zitieren: "Er wird seinen Vertrag bis 2019 erfüllen."

Was Eberl freuen wird: Sein Trainer hegt selbst auch keinerlei Gedanken über einen freiwilligen Abgang. "Es gibt überhaupt keine Überlegung, irgendwas anderes zu machen", sagte Hecking. Entsprechende Gerüchte waren aufgekommen, nachdem zuletzt die Vertragsgespräche beider Parteien in den Sommer verlagert worden. In der Rückrundentabelle belegt die Borussia lediglich Rang 15, in der aktuellen Tabelle ist es Rang 8. Damit droht Gladbach das internationale Geschäft zu verpassen.

Eberl kündigte angesichts der Probleme Kader-Veränderungen im Sommer an: "Wir werden eine große Analyse machen. Dabei kommt alles auf den Prüfstand. Es tut dem Verein gut, einen neuen Anstrich zu bekommen. Wir werden die Mannschaft aber jetzt nicht komplett umbauen."



Nächste Saison um den Abstieg?
19.04.2018 18:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von DasIch

 
Zitat von Painface

http://www.youtube.com/watch?v=rq2guhCgOaI.be



Ich habe den Eindruck, dass City (und auch Guardiolas Bayern) überdurchschnittlich häufig bei taktischen Fouls nicht mit einer gelben Karte bestraft wurden.



Ich glaube da gibt es aber auch noch eine Schiedsrichter Auslegung zu. Es ist nicht immer direkt ein taktisches faul.
Nur weil man der offensiv Abteilung den Ball abgenommen hat und dann direkt gefoult wird ist es noch kein gelb würdiges taktisches Foul.

Da gibt es noch eine Unterscheidung, ab wann es ein Konter ist und somit auch ein taktisches Foul.
19.04.2018 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Treuebekenntnis für Gladbachs Trainer Dieter Hecking - und von Gladbachs Trainer Dieter Hecking: Trotz der verkorksten Rückrunde, trotz der offenen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung soll der Coach definitiv über den Sommer hinaus im Amt bleiben. Das stellte Gladbach-Manager Max Eberl vor dem Heimspiel gegen Heckings Ex-Verein VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport) klar. Wir zitieren: "Er wird seinen Vertrag bis 2019 erfüllen."

Was Eberl freuen wird: Sein Trainer hegt selbst auch keinerlei Gedanken über einen freiwilligen Abgang. "Es gibt überhaupt keine Überlegung, irgendwas anderes zu machen", sagte Hecking. Entsprechende Gerüchte waren aufgekommen, nachdem zuletzt die Vertragsgespräche beider Parteien in den Sommer verlagert worden. In der Rückrundentabelle belegt die Borussia lediglich Rang 15, in der aktuellen Tabelle ist es Rang 8. Damit droht Gladbach das internationale Geschäft zu verpassen.

Eberl kündigte angesichts der Probleme Kader-Veränderungen im Sommer an: "Wir werden eine große Analyse machen. Dabei kommt alles auf den Prüfstand. Es tut dem Verein gut, einen neuen Anstrich zu bekommen. Wir werden die Mannschaft aber jetzt nicht komplett umbauen."



Nächste Saison um den Abstieg?


Ne, Köln darf sich ruhig andere Derbies in der 2. suchen.
19.04.2018 20:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722000/artikel_dfb-gibt-versteckt-zu_warum-winkmann-nichts-hoerte.html

Nochmal zum Halbzeits-Elfmeter. mit den Augen rollend
19.04.2018 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
das rückspiel im türkyie kupasi halbfinal zwischen fener und besiktas hats nicht viel weiter als die 60.(?) min geschafft
pepe wurde zurecht nach 30min mit glatt rot vom platz gestellt. und dann flog irgendwann wohl was in richtung bjk trainerbank
19.04.2018 21:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Richter1k

Bsp, die Rote Karte gestern, der Schiesdrichter sieht das Foul und entscheidet auf Gelb. Es kann also schon mal keine klare Fehlentscheidung gewesen sein, er hat das Foul ja gesehen und seine persönliche Strafe gegen den Spieler ausgesprochen.
Der VAR war ja nur anderer Meinung was die persönliche Strafe angeht.


Ja, aber das ist ja genau das was ich meine bzw. zeigt die Absurdität des ganzen, wenn auch nicht der VAR den Schiedsrichter überstimmen kann, so ist da wohl doch irgendwie die "Rangfolge" nicht geregelt. Ich mein, was soll der auf dem Feld auch denken, nach all den Jahrelangen Diskussionen dürften einige Schiedsrichter auch unterbewusst verunsichert sein, wenn dann da einer ins Ohr flüstert welcher auf Videomaterial zurückgreifen kann ist es wenig verwunderlich dass der auf dem Feld dann denkt "oh, hoppla, da habe ich einen Fehler gemacht, aber der vor dem Bildschirm muss es ja wissen". Das kann ja nur schief gehen.

Ooooder, es gab oder gibt ja viele Stimmen die sagen "bitte keinen Videobeweis über was soll man denn nach dem Spiel noch diskutieren". Nun, Ziel erreicht, den Videobeweis gibt es nun, und für Diskussionsmaterial wird auch weiterhin gesorgt Breites Grinsen
19.04.2018 21:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Strich

das rückspiel im türkyie kupasi halbfinal zwischen fener und besiktas hats nicht viel weiter als die 60.(?) min geschafft
pepe wurde zurecht nach 30min mit glatt rot vom platz gestellt. und dann flog irgendwann wohl was in richtung bjk trainerbank


Warum soll es beim Fußball anders sein als mit dem Rest des Landes?
19.04.2018 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Laut Kiddo sind die einfach nur 3x emotionaler als Deutsche ¯\_(ツ)_/¯
19.04.2018 22:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Shooter

Laut Kiddo sind die einfach nur 3x emotionaler als Deutsche ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Sag mal "Deine Mudda" und zack:
Messer im Knie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 19.04.2018 22:05]
19.04.2018 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
äh wtf
https://twitter.com/10Nummer/status/987052191658672128?s=08

senol günes wird nach dieser "attacke" gezeigt wie er im spital liegt und am kopf genäht wurde. whatthefuckingfuck?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 19.04.2018 23:26]
19.04.2018 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Nacktmull

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722000/artikel_dfb-gibt-versteckt-zu_warum-winkmann-nichts-hoerte.html

Nochmal zum Halbzeits-Elfmeter. mit den Augen rollend



Wie ich schon sagte. Diese Intransparenz zieht sich leider durch die gesamte Schiedsrichterorganisation. Und solange man da kein Interesse hat was zu ändern, bleibt es dabei, dass der VA in der Form eigentlich nur für Verwirrung sorgt.
Da is ja dann auch nicht mehr auszuschließen, dass dann nur auf den VA gehört wird, weil die Schiribosse das so haben wollen. Und dass man die nicht verärgern sollte weiß man ja mittlerweile.
Schon ziemlich armselig.
19.04.2018 23:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Strich

äh wtf
https://twitter.com/10Nummer/status/987052191658672128?s=08

senol günes wird nach dieser "attacke" gezeigt wie er im spital liegt und am kopf genäht wurde. whatthefuckingfuck?



Das war nicht die Attacke. Die war davor. Auf Yt gibt es Videos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.04.2018 0:30]
20.04.2018 0:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von MUR.doc

Mitchell Weiser wird die Hertha in Richtung Leverkusen verlassen, bringt der alten Dame zwischen 11-13 Millionen Euro ein, dafür kann man sicher noch ein paar Talente holen.



Sehr geil. Hätte mich für den sogar über die Hälfte gefreut.


Naja, spielt ne Kacksaison mit vielen kleinen Verletzungen, aber im letzten Jahr hat er schon angedeutet was er drauf hat. 6 wären dann schon etwas arg wenig bei der Vertragslaufzeit.


Richtig, er deutet öfter mal an.

Im Ernst.. Er ist kein schlechter Fußballer, hat auch die gröbsten Unarten abgelegt, aber er ist sehr unbeständig, halt sehr verletzungsanfällig und, wenn es mal nicht so läuft, schnell frustriert.
Der Preis ist super. Ich hoffe er wird glücklich.
20.04.2018 7:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Strich

äh wtf
https://twitter.com/10Nummer/status/987052191658672128?s=08

senol günes wird nach dieser "attacke" gezeigt wie er im spital liegt und am kopf genäht wurde. whatthefuckingfuck?



Das war nicht die Attacke. Die war davor. Auf Yt gibt es Videos


ok habs mir angesehen. was flog da?
20.04.2018 8:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schaut so aus als wurde er von einer Münze getroffen?
20.04.2018 8:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Richter1k

Bsp, die Rote Karte gestern, der Schiesdrichter sieht das Foul und entscheidet auf Gelb. Es kann also schon mal keine klare Fehlentscheidung gewesen sein, er hat das Foul ja gesehen und seine persönliche Strafe gegen den Spieler ausgesprochen.
Der VAR war ja nur anderer Meinung was die persönliche Strafe angeht.


Ja, aber das ist ja genau das was ich meine bzw. zeigt die Absurdität des ganzen, wenn auch nicht der VAR den Schiedsrichter überstimmen kann, so ist da wohl doch irgendwie die "Rangfolge" nicht geregelt. Ich mein, was soll der auf dem Feld auch denken, nach all den Jahrelangen Diskussionen dürften einige Schiedsrichter auch unterbewusst verunsichert sein, wenn dann da einer ins Ohr flüstert welcher auf Videomaterial zurückgreifen kann ist es wenig verwunderlich dass der auf dem Feld dann denkt "oh, hoppla, da habe ich einen Fehler gemacht, aber der vor dem Bildschirm muss es ja wissen". Das kann ja nur schief gehen.

Ooooder, es gab oder gibt ja viele Stimmen die sagen "bitte keinen Videobeweis über was soll man denn nach dem Spiel noch diskutieren". Nun, Ziel erreicht, den Videobeweis gibt es nun, und für Diskussionsmaterial wird auch weiterhin gesorgt Breites Grinsen



Was labert ihr da? Dieses generelle Gemeckere über den VAR scheint momentan echt in Mode zu sein und Argumente werden zurecht gedreht. In diesem Fall hat sich der Schiri das doch auf dem Monitor nochmal selbst angeschaut und die Entscheidung aus eigener Überzeugung getroffen. In anderen ähnlichen Fällen is der Schiri nach Ansicht der Bilder aber bei seiner Entscheidung geblieben, so what ...
20.04.2018 8:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geimnismann

Was labert ihr da? Dieses generelle Gemeckere über den VAR scheint momentan echt in Mode zu sein und Argumente werden zurecht gedreht. In diesem Fall hat sich der Schiri das doch auf dem Monitor nochmal selbst angeschaut und die Entscheidung aus eigener Überzeugung getroffen. In anderen ähnlichen Fällen is der Schiri nach Ansicht der Bilder aber bei seiner Entscheidung geblieben, so what ...


Ok, das wusste ich nicht, was mir erzählt wurde wurde dem Schiri das ins Ohr geflüstert.
20.04.2018 8:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geimnismann

Was labert ihr da? Dieses generelle Gemeckere über den VAR scheint momentan echt in Mode zu sein und Argumente werden zurecht gedreht. In diesem Fall hat sich der Schiri das doch auf dem Monitor nochmal selbst angeschaut und die Entscheidung aus eigener Überzeugung getroffen. In anderen ähnlichen Fällen is der Schiri nach Ansicht der Bilder aber bei seiner Entscheidung geblieben, so what ...



Ich denke das Problem ist halt dass es keinerlei Transparenz in der Anwendung gibt, und da entstehen dann halt auch ganz schnell so wilde Gerüchte. Wenn man sich den kicker-Artikel zum DFB-Geschwurbel um den Elfmeter gegen Freiburg anschaut, ich hab nicht so viel Hände wie ich gern facepalmen würde, da werden dann Aussagen in Nebensätzen versteckt, gelöscht, umgeschrieben, dann war alles ganz anders, und nix genaues weiß und sagt man nicht, joah, dann muss man sich halt nicht wundern wenn da hinterher jeder seine eigene Version der Geschichte zusammenfantasiert.

Auch wenn der Schiri natürlich selbst das Foul nochmal angeschaut hat, warum genau gabs da jetzt Rot statt Gelb? Nicht wirklich nachvollziehbar. Warum legt man nicht einfach den Standard an den andere Ligen (zB auch die NFL) haben, umentschieden wird nur wenn die erste Entscheidung klar und offensichtlich falsch war. Das wäre zumindest mal ein Anfang.

Dann braucht man Transparenz, nach dem Spieltag eine PK oder zumindest eine Erklärung wo alle strittigen Szenen des Spieltags vernünftig aufgeschlüsselt werden "Das ist hier passiert, das hat der VAR bemängelt, deshalb wurde umentschieden", wir haben das Ding jetzt eine Saison und gefühlt hat immer noch niemand eine durchgängige rote Linie gefunden wann, wo und warum das eingesetzt wird oder eben nicht. Und vorher natürlich auch eine klare Linie festlegen nach der dann verfahren wird.

Das ist alles keine Raketenwissenschaft, das sind Probleme die andere Sportarten hatten und haben und von denen hätte man sich abschauen können wie das dort gehandhabt wird, stattdessen hat man halt echt das Gefühl dass da von offizieller Seite mit maximaler Planlosigkeit vorgegangen wird weil niemand auf die Idee kam dass die Einführung des Videobeweis ja potentiell Probleme nach sich ziehen könnte.
20.04.2018 9:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

Schaut so aus als wurde er von einer Münze getroffen?


Soll wohl eine Sitzschale gewesen sein.
20.04.2018 9:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
es ist ja keine klare Linie.
Bei der roten Karte: Ging eine Entscheidung voraus, die aber dann korrigiert wurde.
10 Minuten später gab es eine Entscheidung ("Handspiel"), die nicht korrigiert werden durfte so wie ich das verstehe, weil man eine Sekunde zu früh gepfiffen hat. Hätte der Schiedsrichter aber seine pfeife nicht rechtzeitig vor die Backen bekommen hätte er es aber dürfen? Was?
20.04.2018 9:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Saison Endspurt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.05.2018 17:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2018 19:00:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum