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 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Modmaker

Wie ist die optimlae Frequenz bei einem klassischen 2er Push/Pull-Split in der Woche? Das netz schreibt da teilweise recht wiedersprüchliches.

Momentan habe ich zeitlich etwas mehr Freiraum und habe teilweise schon mit 5 Trainigseinheiten geplant, aber dachte mir dann auch, dass das zu viel ds guten ist.

Ideen wäre:

1) Jeden zweiten Tag:

Mo: Push
Di: -
Mi: Pull
Do: -
Fr: Push
Sa: -
So: Pull

Würde dann abwechselnd 3 bis 4 Einheiten pro Woche bedeuten.

2) Feste 4 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: -

3) 5 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: Push
Mo: Pull
...




Frequenz ist kein relevanter Faktor (solang du mehr als 2x pro Woche trainierst), Volumen ist ausschlaggebend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.02.2019 16:42]
18.02.2019 16:41:49 Zum letzten Beitrag
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[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Trainingsplänen die Angabe 4020 bedeutet, 4s runter, 0s halten, 2s hoch, 0s halten?
18.02.2019 17:12:38 Zum letzten Beitrag
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Komischer Trainingsplan, das. Gibt je nach Lift "pausierte" Varianten, das wars aber auch- solche Angaben, insofern deine interpretation richtig ist, sind Nonsens.
18.02.2019 17:39:16 Zum letzten Beitrag
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Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Modmaker

Wie ist die optimlae Frequenz bei einem klassischen 2er Push/Pull-Split in der Woche? Das netz schreibt da teilweise recht wiedersprüchliches.

Momentan habe ich zeitlich etwas mehr Freiraum und habe teilweise schon mit 5 Trainigseinheiten geplant, aber dachte mir dann auch, dass das zu viel ds guten ist.

Ideen wäre:

1) Jeden zweiten Tag:

Mo: Push
Di: -
Mi: Pull
Do: -
Fr: Push
Sa: -
So: Pull

Würde dann abwechselnd 3 bis 4 Einheiten pro Woche bedeuten.

2) Feste 4 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: -

3) 5 Tage

Mo: Push
Di: Pull
Mi: -
Do: Push
Fr: Pull
Sa: -
So: Push
Mo: Pull
...




Frequenz ist kein relevanter Faktor (solang du mehr als 2x pro Woche trainierst), Volumen ist ausschlaggebend.




Volumen liegt bei 5-6 übungen mit je 3x12 Sätzen. Pull dabei mit Brust/Schultern/Trizeps. Pull mit Rücken/Bizeps/Beine.

Kann man daraus auf die optimale Traingsfrequenz schließen?
18.02.2019 19:50:04 Zum letzten Beitrag
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nochmal, Frequenz ist nicht wirklich relevant. Welches Volumen für deine Ziele optimal ist, ist ne andere Frage, aber so lang du dieses Volumen an 3 plus x Tagen die Woche schaffst ist alles in Butter, obs jetzt 3 oder 5 sind.

E/ hohe Frequenz hat ggü niederigerer Frequenz vor allem im Kraftbereich Vorteile, aber sehr kleine wenn ich mich richtig entsinne. Für Hypertrophie machts keinen Unterschied ( bei gleichem Volumen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.02.2019 6:23]
19.02.2019 6:19:49 Zum letzten Beitrag
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h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
Gestern mal wieder die übung gemacht wegen der ich Gewichtheben überhaupt angefangen habe vor acht Jahren: Power clean to press.
Als ich das Video damals gesehen habe, war ich schwer beeindruckt. Breites Grinsen

Für mich hats gestern dann wenigstens für 70 kg press und später 90 kg pushpress gereicht.
19.02.2019 7:08:32 Zum letzten Beitrag
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Magst du wirklich nicht ein bizili mehr essen? traurig
19.02.2019 7:31:27 Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
Ach, vergiss das.
Neulich hat er mir empfohlen, Unterhocken und Umgruppieren zu üben, damit meine Reißen-Hocke schneller und stabiler wird.
Fragt jetzt hier nach, wie er denn stabiler in die Hocke reißt. Breites Grinsen

Was willst du ihm jetzt wieder mit Essen kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.02.2019 7:46]
19.02.2019 7:46:02 Zum letzten Beitrag
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nur ein dönerli mehr am Tag? Nein? traurig
19.02.2019 7:49:30 Zum letzten Beitrag
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h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
 
Zitat von horscht(i)

Ach, vergiss das.
Neulich hat er mir empfohlen, Unterhocken und Umgruppieren zu üben, damit meine Reißen-Hocke schneller und stabiler wird.
Fragt jetzt hier nach, wie er denn stabiler in die Hocke reißt. Breites Grinsen

Was willst du ihm jetzt wieder mit Essen kommen?


Echt, war ich das? Breites Grinsen dachte ich hab gesagt du sollst auch mal komplett reißen.


Mehr essen ist schwierig. Ich hab meine drei großen Mahlzeiten am Tag und alles weitere ist nervig weil ich immer Insulin spritzen muss.
Sonst würde ich mir schon nebenher noch einiges rein schieben können.
19.02.2019 7:54:24 Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
Jepp, das warst du. Ich hatte dich gefragt.
Und du hast zusätzlich meinen Wochenablauf korrigiert, damit ich in jedem Fall einmal pro Woche komplett reiße und stoße.
Das war jeweils an verschiedenen Trainingsabenden.

Witzigerweise hast du dann letzte Woche Montag, als ich deine empfohlenen Technikübungen im Reißen umgesetzt habe, direkt gemeint, ich solle doch mal was anderes als ständiges Umgruppieren machen...natürlich war ich da mit Kraftreißen und Unterhocken schon durch. Augenzwinkern
19.02.2019 8:02:09 Zum letzten Beitrag
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h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
Mach halt mal was mit Füße setzen!!!!! Augenzwinkern
Oder von böcken!!

Du bist halt noch im Cem Modus. Zwei Jahre die selben übungen machen.

Und ich bin vergesslich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.02.2019 8:04]
19.02.2019 8:03:07 Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
 
Zitat von Poliadversum

Komischer Trainingsplan, das. Gibt je nach Lift "pausierte" Varianten, das wars aber auch- solche Angaben, insofern deine interpretation richtig ist, sind Nonsens.



Ist halt klassisch Poliquin und hat auch seine Daseinsberechtigung.
19.02.2019 8:36:35 Zum letzten Beitrag
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08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

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