Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich hab den "blip" sound von Half-Life
https://youtu.be/Y0f4QkPt_xE?t=25


Jetzt habe ich mir hl2 Sounds runtergeladen und Android kann kein .wav als notification?

bugreporter_failed.wav traurig
30.10.2018 18:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hm, taucht nur in der normalen Auswahl nicht auf. Mit Amaze geht's.

Die combine buttons sind gut.
30.10.2018 18:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nochmal die Frage von der letzten Seite:

gibts hier nen OnePlus Community Member der mich werben möchte für den Kauf des 6T?
30.10.2018 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Amazon!
30.10.2018 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
31.10.2018 10:16:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
PSA: en-DE ist inzwischen ein Ding in Android.
01.11.2018 8:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Hat hier jemand ein Moto g4 plus, 2gb und kann ein custom rom empfehlen?
01.11.2018 11:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von FoB

Mutter hat es geschafft, die verdammte rausstehende Kamera bei ihrem Moto G4 so weit zu zerkratzen, dass es keine vernünftigen Bilder mehr knipst. Was gibt es für aktuelle Alternativen im Preisbereich bis 130 ¤ mit mindestesn 5,5''?


Update: Da es letzte Nacht das Moto G6 Plus für 199 ¤ bei Media Markt gab hab ich das jetzt mal bestellt. Specs lesen sich gut.

Hat das zufällig hier jemand und kann eine Hülle empfehlen? Die rausstehende Kamera muss ausgeglichen werden.
01.11.2018 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Ich soll für ein Blag ein Handy für 100 Euro kaufen zu Weihnachten, hab da schon was gefunden, da ist Android Go drauf. Was kann ich mir darunter vorstellen? Eine abgespeckte Version? Taugt die was? Ja, Nein?
So wie ich das Kind kenne schrottet sie das Handy eh recht schnell aber egal, ist nicht meine Kohle Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 02.11.2018 1:02]
02.11.2018 0:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
android go könnte man auch als abgespeckt bezeichnen, damit es auf Handys mit weniger Leistung läuft. Dafür hat man dann ein aktuelles Android und nicht uralte Versionen (welche damals auch weniger Hardware Anforderungen hatten)
02.11.2018 8:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ja, die mitgelieferten Google Apps sind deutlich kleiner und oft einfach nur Shortcuts für die entsprechende Website. Dementsprechend auch etwas in der Funktionalität eingeschränkt.
02.11.2018 8:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Kann man da nicht einfach die normalen Apps ausm store nachinstallieren?
02.11.2018 10:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Klar, wenn die Hardware das mitmacht. Android Go ist halt für Märkte wie Indien gemacht, wo sich die Leute keine Oktacore Smartphones mit 8GB RAM leisten können.
02.11.2018 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DasGensu

Kann man da nicht einfach die normalen Apps ausm store nachinstallieren?



kannst du. Oft ist das aber irgendwas mit 1GB RAM und lahmer CPU. Deshalb wurde da bisher immer sackaltes Android drauf laufen gelassen, denn das hat weniger Hardwareanforderungen und läuft damit flott, dafür halt keine aktuellen Sicherheitspatches etc.

Mit den GO Apps hast du alles aktuell, dafür aber reduzierten Funktionsumfang, um Ressourcen zu schonen und ein flüssiges System zu haben.

Installierst du nun die "dicken" Versionen, wird das Ding lahm.
02.11.2018 10:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Lieber was mit Android one aus China. Noch ist ja genug Zeit bis Weihnachten...

Oder, wenn MIUI auch okay ist: Redmi 6a für knapp unter 100
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-6a-testbericht/

Edit: mit Gutscheincode GBMP6A16 angeblich für 79,- bei Gearbest. Da muss man nur aufpassen, die richtige Versandart zu wählen - "EU priority Line"
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-6a-angebot/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 02.11.2018 10:29]
02.11.2018 10:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Selbst aus China wird das nichts mit 100¤.
Aber bis zum Black Friday/Cyber Monday würde ich auch warten, vielleicht kriegt man dann ein Nokia 5 oder 3.1 zu dem Preis.
02.11.2018 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Puh, gestern zum ersten Mal mit Factory Reset Protection konfrontiert worden. Android scheint das ja inzwischen echt wasserdicht gemacht zu haben.

Ich hatte mein altes Nexus 6 (Stock 7.1.1) leihweise meiner Schwester gegeben. Die hat es mir dann irgendwann wieder zurück gegeben und meinte noch, dass sie vergessen hat, es zurück zu setzen und die Displaysperre gesetzt ist.

Ich sagte kein Problem, ich resette es über den Recovery Mode.

Ja ne, genau das ist ja genau so ein Diebstahl-/Verlustszenario. Da greift diese FRP: nach dem Reset muss exakt das Google-Konto eingerichtet werden, das vor dem Reset drauf war. In dem Fall das meiner Schwester.

Interessant, wieder was gelernt.
02.11.2018 13:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab genau sowas schon 2x versucht auszuhebeln, einmal hat es geklappt und einmal nicht.

Muss zugeben, dass ein gesperrter (oder registrierter) Bootloader da mittlerweile durchaus ein interessantes Sicherheitsfeature ist. Bei #2 - was nicht funktioniert hat - war alles dicht und die Person konnte ihre Identität nicht mehr beweisen weil Registrierung. Alle Fastboot/Flash/etc Mechanismen sind komplett abgekackt, keine Chance ohne das komplette Telefon zu schrotten.

Schlauer wäre gewesen, das Ding vorher nicht auszuschalten trotz Abstürzen. Dann hätte man Fastboot noch im System freischalten können und alles wäre easy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.11.2018 16:02]
02.11.2018 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von indifferent

keine Chance ohne das komplette Telefon zu schrotten.


Nicht ganz. Alle (Qualcomm sicher, Mediatek afaik auch) SoCs haben einen Downloadmode unabhängig von Fastboot (was Teil des Android Bootloaders ist), mit dem du ein Programmabbild über USB schicken und dann ausführen kannst. Dieses Programm kann natürlich auch den Flashspeicher beschreiben. So kriegst du jedes Gerät wieder fit (selbst wenn fastboot nicht unlocked ist) und kommst auch um die Factory Reset Protection rum.

Der Haken an der Sache ist, dass auch in diesem Modus nur signierter Code ausgeführt wird, der Programmer zum Beschreiben des Speichers also vom Gerätehersteller signiert sein muss. Den geben die meisten Hersteller natürlich nicht öffentlich raus und wenn nicht irgendwer was leaked (ein Reperaturservicepartner z.B.) war's das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 02.11.2018 16:26]
02.11.2018 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von red

Den geben die meisten Hersteller natürlich nicht öffentlich raus und wenn nicht irgendwer was leaked (ein Reperaturservicepartner z.B.) war's das.


Gabs nicht. traurig

Nischenprodukt, XDA hatte nix und alles andere hat nen Bootloop produziert.
02.11.2018 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
so wie sich der Markt entwickelt hat, wird die Auswahl an Telefonen für Leute mit erweitertem Spieltrieb immer kleiner. Entweder root gibt's nur mit Verlust der Garantie oder die Community ist winzig bis nicht vorhanden.

Ausnahmen wären mindestens Oneplus und mit Abstrich Xiaomi. Was gibt es sonst noch? Google versucht auch schon lange primär das Premium Segment zu bedienen und fällt so schon bei Preis-Leistung raus
02.11.2018 18:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ausnahmen wären mindestens Oneplus und mit Abstrich Xiaomi. Was gibt es sonst noch? Google versucht auch schon lange primär das Premium Segment zu bedienen und fällt so schon bei Preis-Leistung raus



OnePlus kann ich da echt nur loben. Bootloader super easy zu entsperren. Sobald ein neuer Patch rauskommt, ist der auch sehr schnell auf deren Webseite als Image downloadbar, so kann man problemlos auch jederzeit wieder die Versionen manuell mit Fastboot flashen.

Bei meinen alten Honor musste ich noch irgendwelche China-Seiten aufrufen um mit der IMEI einen Code zu bekommen um den Bootloader zu entsperren. Das scheint aber auch jetzt vorbei zu sein?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-gibt-keine-Bootloader-Unlock-Codes-mehr-aus-4058946.html

Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht und Google auch nur noch auf das hochpreisige Segment auspringt bzw. bald kein Root mehr bei anderen Geräten mehr möglich ist, wäre es das für mich. Dann kann ich mir genauso gut ein iPhone kaufen, gibt längere Updates und so rein vom Datenschutz her, scheint Apple da auch mittlerweile eine konsequente Poltik zu fahren.
02.11.2018 19:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Was gibt es sonst noch?


bq
afaik Motorola
02.11.2018 21:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Frage an die Experten:

Wollte mein altes Smartphone mit ner custom rom flashen. Habe also zuerst Root per Kingroot hergestellt. Dann wollte ich mit Odin TWRP flashen. Hat das auch ratzfatz gemacht. Danach wollte ich das Smartphone im Recovery-mode starten bin dann aber wieder im "Odin-Modus" gelandet. Auch bei mehrfachen versuchen das gleiche Ergebnis. Vor diesem Schritt mit Odin konnte ich ohne Probleme noch in den Recovery-Modus starten.
Hab ein Quick-Booter schon versucht und bin damit auch wieder an der gleichen Stelle gelandet.
Was kann ich nun tun um wieder in den Recovery-Modus booten zu können? (Sei es nun der ursprüngliche oder TWRP). Ist ein S4 mini.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 02.11.2018 22:49]
02.11.2018 22:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht und Google auch nur noch auf das hochpreisige Segment auspringt bzw. bald kein Root mehr bei anderen Geräten mehr möglich ist, wäre es das für mich. Dann kann ich mir genauso gut ein iPhone kaufen, gibt längere Updates und so rein vom Datenschutz her, scheint Apple da auch mittlerweile eine konsequente Poltik zu fahren.


Sehe ich inzwischen ähnlich. Nokia in Kombination mit Android One gebe ich jetzt noch ne Chance, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes Smartphone mal ein Apple wird.
03.11.2018 0:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Apple ist mir schlicht zu teuer
03.11.2018 1:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [GMT]Darkness


OnePlus kann ich da echt nur loben.



Ja, ich warte schon auf Dienstag Breites Grinsen
03.11.2018 1:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Apple ist mir schlicht zu teuer


Ja. Deswegen aktuell doch nochmal Nokia mit Android One.
03.11.2018 7:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Kanonfutter

Frage an die Experten:

Wollte mein altes Smartphone mit ner custom rom flashen. Habe also zuerst Root per Kingroot hergestellt. Dann wollte ich mit Odin TWRP flashen. Hat das auch ratzfatz gemacht. Danach wollte ich das Smartphone im Recovery-mode starten bin dann aber wieder im "Odin-Modus" gelandet. Auch bei mehrfachen versuchen das gleiche Ergebnis. Vor diesem Schritt mit Odin konnte ich ohne Probleme noch in den Recovery-Modus starten.
Hab ein Quick-Booter schon versucht und bin damit auch wieder an der gleichen Stelle gelandet.
Was kann ich nun tun um wieder in den Recovery-Modus booten zu können? (Sei es nun der ursprüngliche oder TWRP). Ist ein S4 mini.



Ich glaube, man muss nach dem Flashen direkt in TWRP noch einen Schritt machen, der die Recovery dauerhaft installiert. Sonst wird das beim nächsten Boot wieder überschrieben.

Vielleicht noch eine andere Tastenkombination probieren? Vol. Up/Down gleichzeitig und Power?
03.11.2018 8:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Vielleicht noch eine andere Tastenkombination probieren? Vol. Up/Down gleichzeitig und Power?


Tastenkombination kann ich ausschließen, da sie davor ja geklappt hatte und sie auch so überall im Internet steht. Und wie schon gesagt, über Quick boot bin ich auch nicht im Recovery-Mode gelandet obwohl ich's dort angeklickt hab.
Das Lustige ist, ich hab mit nem baugleichen Gerät und ner anderen Anleitung und anderen Komponenten (bis auf Odin!) vor 2 Jahren das gleiche Ergebnis bekommen.
03.11.2018 9:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum