Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Special Report )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Pendlerpauschale erstmal reformieren oder abschaffen.

Mitm Tiger2 fährt man ja auch net jeden Tag an die Front, sondern in der Regel nur einmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.11.2018 9:16]
19.11.2018 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Lol geh ich halt zum Nachbarn und tank da Heizöl.



Wegen solcher Späße hat der Zoll hier früher wohl regelmäßig stichprobenartig Kraftstoffproben von Dieselautos genommen. peinlich/erstaunt
19.11.2018 9:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nein?!
19.11.2018 9:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nach Jahren des Streits haben sich das Verteidigungsministerium und die größten militärischen Interessenvertretungen darauf verständigt, wer in Deutschland als Veteran gilt. Das geht aus einem Bericht der „Bild am Sonntag“ (Bams) hervor. Gemäß der Definition, die ab sofort gilt, fallen unter den Begriff sämtliche Soldaten, die je in der Bundeswehr gedient haben.

Aktive werden ebenso erfasst wie Reservisten, die nur zeitweise in den Streitkräften dienen sowie ehemalige Soldaten, die die deutschen Streitkräfte endgültig verlassen haben. Damit gibt es in Deutschland nunmehr zehn Millionen Menschen, die sich Veteranen nennen dürfen.



Ja ... äh ... Glückwunsch?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-zehn-millionen-deutsche-sind-nun-veteranen-15896970.html


OK, ich war ein Jahr bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger. Weil ich musste. Ich habe es gehasst, habe - wie alle damals - die letzten 100 Tage mit Maßband abgezählt und war einfach nur froh, als die Scheiße vorbei war, obwohl ich nach den ersten drei Monaten AGA einen ziemlich lockeren Bürojob hatte ein überaus wichtiger Stabsdienstsoldat war.

Jetzt bin ich also nach der Definition Veteran und mir "gebührt ein Leben lang Respekt und Anerkennung". Danke Frau vdL. Kann ich mir davon was kaufen? Gibt mir jemand das verschwendete Jahr Lebenszeit zurück?
Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
19.11.2018 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Danke für ihr Servies.

19.11.2018 9:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Parax

Danke für ihr Servies.


19.11.2018 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nein?!



Gut, ging nicht um Heizöl, sondern um unversteuerten (daher eingefärbten) Kraftstoff, aber trotzdem. peinlich/erstaunt

Oder das war jetzt Sarkasmus, dann hab ich einfach nichts gesagt. traurig
19.11.2018 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Machen die auch heute noch peinlich/erstaunt

Letzte Woche erst durfte alles was Diesel fährt einen Zwischenstopp auf einem ehemaligen Agrarfuhrparkgelände machen. Da wurde eine Tankprobe genommen und bei jedem wo die sich rot färbte gab es richtig Stress. Und das waren einige...
19.11.2018 9:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von AngusG
Kann ich mir davon was kaufen?


Die Frage ließt man wirklich überall, ich versteh bloß nicht was es damit auf sich hat?! Erkläre er sich!

Für die verschwendete Lebenszeit bist du btw ganz alleine verantwortlich. Wer die Möglichkeiten nicht nutzt, sich das Lotterleben von anderen abguckt und das Abgepimmel im Büro insgeheim ziemlich geil findet, der braucht sich doch nun wirklich nicht beschweren.
19.11.2018 9:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Hä?
19.11.2018 10:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wat Breites Grinsen
19.11.2018 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Shooter

Wat Breites Grinsen


Naja, sie meinte wohl Bayerns neue Digitalministerin Judith "Digitalisierung ist jetzt nicht konkreter Spezialbereich" Gerlach.

 
Für was sie alles genau zuständig ist, weiß Gerlach noch nicht, als sie dem "Hierher" der Journalisten folgt. "Ehrlich gesagt ist das für mich schon eine ziemlich große Nummer, dass ich jetzt hier stehen darf", sagt sie. Der Anruf von Söder kam ebenso unerwartet wie kurzfristig.

19.11.2018 10:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Shooter

Wat Breites Grinsen


Na sie nennt Söder eine Pussy ist doch klar!
19.11.2018 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Frage
Was mich an der Geschichte wundert das die sonst so stolzen Bayern ausgerechnet einen Franken als Ministerpräsident zulassen. Sonst lassen die „richtigen“ Bayern doch auch keine Chance aus die Franken zu dissen aber bei sowas wichtigen wird die Wahl ohne Murren und Wiederrede akzeptiert.
19.11.2018 12:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Underboss

 
Zitat von AngusG
Kann ich mir davon was kaufen?


Die Frage ließt man wirklich überall, ich versteh bloß nicht was es damit auf sich hat?! Erkläre er sich!

Für die verschwendete Lebenszeit bist du btw ganz alleine verantwortlich. Wer die Möglichkeiten nicht nutzt, sich das Lotterleben von anderen abguckt und das Abgepimmel im Büro insgeheim ziemlich geil findet, der braucht sich doch nun wirklich nicht beschweren.


Die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint. Sie soll nur ausdrücken, dass die Bezeichnung als Veteran, wie sie jetzt definiert wurde, mfM nach völliger Unsinn ist.

1. Weil es den Betroffenen gar nichts bringt.
2. Weil mit der jetzt festgelegten Definition der Begriff bedeutungslos gemacht wird.

Ein Veteran ist nach meiner Vorstellung jemand, der zumindest tatsächlich auch mal im Kriegseinsatz war. Jetzt ist es jeder Soldat, der sich im GWD den Arsch in der Kaserne plattgesessen hat. Ich würde mich also niemals als Veteran bezeichnen.

Übrigens bin ich dafür gerade nicht selbst verantwortlich. Damals gab es noch die Wehrpflicht. Ich hatte also keine Wahl. Welche Möglichkeiten hätte ich nutzen sollen?
Natürlich hätte ich verweigern und stattdessen Zivildienst machen können. Da hätte ich aber noch mehr Lebenszeit verloren, nämlich 15 Monate. Ich brauchte aber die drei Monate, um ein Praktikum zu absolvieren, das Voraussetzung für die Aufnahme meines Studiums war. Ich habe also unfreiwillig meinen Dienst fürs Vaterland abgeleistet. Trotzdem bin ich kein Veteran.
19.11.2018 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du hättest auch kiffen und dir dadurch beides sparen können
19.11.2018 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von D@emon

Was mich an der Geschichte wundert das die sonst so stolzen Bayern ausgerechnet einen Franken als Ministerpräsident zulassen. Sonst lassen die „richtigen“ Bayern doch auch keine Chance aus die Franken zu dissen aber bei sowas wichtigen wird die Wahl ohne Murren und Wiederrede akzeptiert.



Die CSU hat eine interne Frankenquote, so sind wir zB zu Landwirtschaftsminister Christian Schmidt gekommen.
19.11.2018 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von AngusG


Ein Veteran ist nach meiner Vorstellung jemand, der zumindest tatsächlich auch mal im Kriegseinsatz war.



Das war noch nie die Definition, auch vorher nicht.
19.11.2018 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Damit hattest du aber eine Wahl - zwar eine zwischen Pest und Cholera, aber immerhin. Und du kannst dir jetzt "Veteran ungeschlagener Schlachten" auf die Visitenkarte drucken.
19.11.2018 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von D@emon

Was mich an der Geschichte wundert das die sonst so stolzen Bayern ausgerechnet einen Franken als Ministerpräsident zulassen. Sonst lassen die „richtigen“ Bayern doch auch keine Chance aus die Franken zu dissen aber bei sowas wichtigen wird die Wahl ohne Murren und Wiederrede akzeptiert.



Und dabei ist es ja noch nicht so lange her, dass schon mal ein Franke Ministerpräsident gewesen ist!
19.11.2018 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AngusG

1. Weil es den Betroffenen gar nichts bringt.
2. Weil mit der jetzt festgelegten Definition der Begriff bedeutungslos gemacht wird.

Ein Veteran ist nach meiner Vorstellung jemand, der zumindest tatsächlich auch mal im Kriegseinsatz war. Jetzt ist es jeder Soldat, der sich im GWD den Arsch in der Kaserne plattgesessen hat. Ich würde mich also niemals als Veteran bezeichnen.



1. ist halt ein generelles Ding im Umgang mit Veteranen - hier in D ist das echt nix wert.
2. Stimme ich auch zu. Wuhu, seht her, ich hab 9 Monate beim Abenteuerspielplatz mitgemacht. Zumindest wars das bei uns (auch wenns mir Spaß gemacht hat, steht ja nicht zur Debatte etzadla). Ne große Leistung war das nun wirklich nicht. Bisschen AGA machen, dann in der Stammeinheit bisschen Wache stehen, lustige Übungen machen, in Hammelburg ne Menge Blei in die Heide rotzen. Wuhu, VETERAN!
19.11.2018 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Privatsheriffs. <3

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/kampf-gegen-kriminalitaet-polizei-setzt-jetzt-massiv-auf-private-hilfssheriffs-31598710
19.11.2018 13:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Endlich! Jeder, der schon immer machtgeil war, aber dank Vorstrafen oder Analphabetentum nicht zur Polizei durfte, kann jetzt trotzdem seine Mitmenschen überwachen, kontrollieren und maßregeln!
19.11.2018 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Yesss, dämliche Schläger die nix können außer mit Polizeigear vor der Disse zu stehen gehören jetzt zu den BOS? Geile Idee.
Bin gespannt wann auf die Tour Gerichte "entlastet" werden. mit den Augen rollend

Werden überprüft, lel, die Überprüfung wird so aussehen, dass die billigste Firma den Zuschlag der Ausschreibung bekommt.
19.11.2018 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von AngusG
Ein Veteran ist nach meiner Vorstellung jemand, der zumindest tatsächlich auch mal im Kriegseinsatz war. Jetzt ist es jeder Soldat, der sich im GWD den Arsch in der Kaserne plattgesessen hat. Ich würde mich also niemals als Veteran bezeichnen.

Übrigens bin ich dafür gerade nicht selbst verantwortlich. Damals gab es noch die Wehrpflicht. Ich hatte also keine Wahl. Welche Möglichkeiten hätte ich nutzen sollen?
Natürlich hätte ich verweigern und stattdessen Zivildienst machen können. Da hätte ich aber noch mehr Lebenszeit verloren, nämlich 15 Monate. Ich brauchte aber die drei Monate, um ein Praktikum zu absolvieren, das Voraussetzung für die Aufnahme meines Studiums war. Ich habe also unfreiwillig meinen Dienst fürs Vaterland abgeleistet. Trotzdem bin ich kein Veteran.


Tatsächlich geh ich mit der jetzt getroffenen Definition auch nicht konform. Auf Einsätze würde ich den Titel zwar nicht beschränken, aber die Gesamtzeit sollte durchaus eine Rolle spielen.

Was die Lebenszeit betrifft, so meine ich den Wehrdienst selbst und nicht die Wahl zwischen Wehr- und Zivieldienst. Ich rede davon, was man mit seiner Zeit beim Bund anstellt und die hast du ganz offensichtlich nicht genutzt.
Ich kenne diesen Schlag GWDLer zur Genüge, die sich schnell an ihren Bürostuhl gewöhnen, "Nixtun" dann gar nicht so doof finden und sich in dieser Rolle paradoxerweise auch noch äußerst gut gefallen.
Hinterher wird zwar geschimpft, aber um Weiterbildungen hat man sich auch nicht bemüht. Man hat keine internen und erst recht keine staffelfremden Ausbildungen freiwillig besucht, ist nicht raus auf die Schießbahn weil *kalt*, ist nicht zum Zugführer und hat nach einem Auftrag gefragt, ist selber nicht aktiv geworden und hat auch auch sonst nichts organisiert.
Alle Möglichkeiten waren da, aber ins Polster furzen ist halt nervenschonend.

Aber wurscht. Deine Zeit ist rum, dieses Phänomen besteht seit Anbeginn der Zeit und wird so auch ohne Grundwehrdienst immer bestehen bleiben.
Außerdem bekommt man es ja von seinen Vorgängern genau so vorgelebt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 19.11.2018 13:38]
19.11.2018 13:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Laut einer Studie halten heute weniger Jugendliche als früher das Internet für unverzichtbar. Sie nehmen verrohte Umgangsformen und mangelnden Datenschutz wahr.
Na also.
19.11.2018 13:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Bundesregierung hat wegen der Tötung des saudi-arabischen Regierungskritikers Jamal Khashoggi Saudi-Arabien mit Sanktionen belegt und dabei auch die Rüstungslieferungen an das Land komplett gestoppt. Dies gab das Bundeswirtschaftsministerium bekannt und teilte mit, dass dieses Verbot für alle jene Waffen sowie andere Rüstungsgüter gilt, deren Export bereits genehmigt wurde.



Wer darf denn nicht mehr rein?

 
Nun sind es zunächst die Regierungen in Berlin und Paris, die den 15 mutmaßlichen Mitglieder des Killerkommandos, dem saudischen Generalkonsul sowie zwei hochrangigen früheren Regierungs- und Sicherheitsbeamten die Einreise in den Schengen-Raum verwehrt. Als Begründung nannten Deutschland und Frankreich demnach Gefahrenabwehr.



Okay.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-11/jamal-khashoggi-deutschland-verhaengt-einreisesperren
19.11.2018 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie mir hier alle meinen Veteranen-Status madig machen wollen. Wütend
19.11.2018 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Bregor

Wie mir hier alle meinen Veteranen-Status madig machen wollen. Wütend



Ich hatt’ einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
Im gleichen Schritt und Tritt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.11.2018 14:00]
19.11.2018 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Waren die Reihen nicht fest geschlossen, wa?
19.11.2018 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Special Report )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.11.2018 21:29:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.11.2018 21:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum