Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Artifact ( Start nur für 17,95¤ )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He11

AUP He11 11.01.2019
Start nur für 17,95¤




Hallo liebe Freunde des geliebten und preisgünstigen TCG Genres!

Ich werde mich nicht lange damit aufhalten, wie der Shitstorm hinsichtlich des Preismodells Artifact kurz vor Release verändert hat, ob man Geld für jedes Spiel bezahlen sollte, Turniere ab 4 Personen kostenlos im Draft spielbar sind oder das ganze auch zum Start 17,95¤ kostet, ob da jetzt 10 Packs und 5 Tickets dabei sind ist doch auch egal. Es ist nicht F2P und will es auch gar nicht sein.

Jetzt aber endlich zum Thema:

Was ist Artifact:

Artifact ist ein Gemeinschaftsprojekt des legendären Spieleautors Richard Garfield und Valve. Das digitale Kartenspiel kombiniert große strategische Tiefe und kompetitives Gameplay mit der vielseitigen Welt von Dota 2

Worum geht es bei Artifact:

Es gibt, wie bei Dota, 3 verschiedene Lanes und am Ende jeder steht ein Turm. Wenn 2 Türme zerstört sind oder ein Turm 2x, dann ist das Spiel vorbei und man gewinnt. Dazu gibt es Helden, Zaubersprüche, Verbesserungen, Items und vieles mehr.

Jetzt kommen noch ein paar Links für alle:

Ich kann nur Hearthston spielen, will aber Artifact testen!

Nur Magic, dann hier entlang bitte

Grundsätzliches zu Artifact

Wie baue ich ein Deck

Wie teuer ist Artifact - by Krippaaaaaaarian

Ich eröffne mal:

Wieviel habt ihr gespielt?
Packs gekauft?
Drafts gespielt?
Erster Eindruck?

¤: Und was noch fehlt, ergänze ich sehr gerne! Bitte bescheid geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 30.11.2018 10:59]
30.11.2018 10:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Sehr guter Thread. Ich suche Leute mit denen ich zocken kann - Steam Profil
30.11.2018 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Macht es mehr Bock als MTGA? Es sieht für eine Kartenspiel sehr actionreich aus.
30.11.2018 11:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne eine Liste in den Startpost mit den Steamprofil Links packen. Ich benötige auch Mitspieler.

@Karlson

Es ist unglaublich gut gemacht, super design und die Balance stimmt auch schon zum größten Teil. Für ein Release im Jahr 2018 gut gelaufen. Dazu noch Valve aus Publisher, kann kaum was schief gehen. Man muss nur schauen, wieviel Geld man rein steckt,es ist halt nicht F2P. Ich kann es empfehlen, hab fast alle TCG gespielt und Artifact macht sehr vieles richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 30.11.2018 11:25]
30.11.2018 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.11.2018 11:32:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Macht es mehr Bock als MTGA? Es sieht für eine Kartenspiel sehr actionreich aus.


Einen Vergleich MTG und Artifact würde ich momentan Artifact gewinnen lassen. Es passiert mehr, man muss mehr aufpassen und dabei spielt es sich aber sehr angenehm und flüssig von der Hand.

Falls du gerade 18¤ Steam Guthaben hast, kaufs dir, akzeptiere die Items nicht und bis afaik 2h kannst du das Spiel zurückgeben falls es doch nicht deines ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 30.11.2018 12:09]
30.11.2018 11:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von KarlsonvomDach

Macht es mehr Bock als MTGA? Es sieht für eine Kartenspiel sehr actionreich aus.


Einen Vergleich MTG und Artifact würde ich momentan Artifact gewinnen lassen.



Waaaaas Breites Grinsen okay dann muss ich es mal testen.
30.11.2018 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von He11

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne eine Liste in den Startpost mit den Steamprofil Links packen. Ich benötige auch Mitspieler.


https://steamcommunity.com/id/ninjada/
30.11.2018 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von He11

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne eine Liste in den Startpost mit den Steamprofil Links packen. Ich benötige auch Mitspieler.


https://steamcommunity.com/id/ninjada/




Endlich wieder! Lang ist es her mein Jung. Bist heute Abend für paar Games zu haben?
30.11.2018 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von KarlsonvomDach

Macht es mehr Bock als MTGA? Es sieht für eine Kartenspiel sehr actionreich aus.


Einen Vergleich MTG und Artifact würde ich momentan Artifact gewinnen lassen.



Waaaaas Breites Grinsen okay dann muss ich es mal testen.


Man muss halt ein bisschen aufpassen, Deckvarianz ist jetzt natürlich in MTG um ein vielfaches größer aber die Mechaniken von Artifact sind ein guter Schritt vorwärts meiner Meinung nach. Auch wenn es so Arschlochkarten wie Cheating Death gibt.

Ansonsten gilt dasselbe wie für Karlson, solange du die Items nicht akzeptierst und unter den regulären 2h bleibst kannst du das Spiel ganz normal refunden.
30.11.2018 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von He11

 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von He11

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne eine Liste in den Startpost mit den Steamprofil Links packen. Ich benötige auch Mitspieler.


https://steamcommunity.com/id/ninjada/




Endlich wieder! Lang ist es her mein Jung. Bist heute Abend für paar Games zu haben?


Abends bis 18 und dann erst wieder ab 23-24 Uhr. Je nach arbeit.
30.11.2018 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von He11

 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von He11

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne eine Liste in den Startpost mit den Steamprofil Links packen. Ich benötige auch Mitspieler.


https://steamcommunity.com/id/ninjada/




Endlich wieder! Lang ist es her mein Jung. Bist heute Abend für paar Games zu haben?


Abends bis 18 und dann erst wieder ab 23-24 Uhr. Je nach arbeit.



Ich schau mal ob du später Online bist, und ich noch nicht salty Breites Grinsen und wenn dann Nartsgul und noch jemand da ist, könnte man sogar ein kleines Turnier spielen
30.11.2018 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
https://steamcommunity.com/id/jovernante/

Bin dabei. Und schlecht. EZ Winz for U
30.11.2018 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist eine App geplant? HS hat mir schön gezeigt, dass ich eine App brauche um ein neues Kartenspiel wirklich zu spielen
30.11.2018 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ziemlich umfassender Artikel mit durchwachsener Kritik zum Spiel. Fand ihn recht hilfreich:

https://www.golem.de/news/artifact-im-test-zusammengewuerfelt-und-potenziell-teuer-1811-137946.html

Ich bleibe wohl erst einmal bei MTGA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.11.2018 13:39]
30.11.2018 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Zusätzlich zum bereits durchgemischten Deck und den damit verbundenen zufälligen Handkarten werden die Helden in Artifact ziellos platziert.

WTF?
Liest sich nach üblem pay2win.
30.11.2018 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wieso p2W. Das ist noch einmal eine Kelle Zufall obendrauf, hat aber nichts mit p2w zu tun.
30.11.2018 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Der Artikel ist ziemlicher Müll, was den pay2win-Aspekt angeht.

Zuerst sagt er, "ja lol, musste alles kaufen, jeden Karte und so, sonst geht nix".
Dann in den Kommentaren sagt der Autor: "Wir sagen nicht, dass Artifact generell Pay2Win ist, sondern grenzen das Ganze ein auf "ernsthafte Draft-Turniere oder Einzelkarten für kom­pe­ti­tive Decks"."

Dann sagt er: "Das Grundspiel, die Boosterpackungen, Tickets für Draft-Turniere mit Belohnungen oder die Einzelkarten selbst - alles kostet den Spieler Geld. Blizzard und Wizards of the Coast zeigen mit Hearthstone und Magic The Gathering Arena, dass das auch anders geht, nämlich mit einer fiktiven Zweitwährung, die man sich durch Spielzeit verdient."

Lolhel maxikek. Welches Sammelkartenspiel kannste denn auf Turnieren zocken, OHNE massiv Kohle ins Deckbuilding zu pumpen? Was ist da jetzt bei Artifact anders?

Ja was denn jetzt? Artifact ist pay2win und die anderen Sammelkartenspiele nicht? Wie jetzt, Kartenspiele gibt es, um Kartenpacks gegen GELD zu verkaufen? OHA! Neues um 12!



Fakt ist: Artifact kostet 1x Geld und danach muss man, sofern man keinen Bock darauf, keinen weiteren Cent investieren und kann verschiedenste Gamemodes zocken.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.11.2018 14:17]
30.11.2018 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Wow, das ist schon draußen? Da fand der Launch ja schön unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 11. Platz auf Twitch, für das erste Spiel von Valve seit 1894. Gute Arbeit, positives Momentum im Vorfeld effektiv vernichtet.
30.11.2018 14:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von honkbaer

Ja was denn jetzt? Artifact ist pay2win und die anderen Sammelkartenspiele nicht? Wie jetzt, Kartenspiele gibt es, um Kartenpacks gegen GELD zu verkaufen? OHA! Neues um 12!



Sind sie alle, das Leid kenne ich als MTG Spieler nur zu gut. Allerdings finde ich es dann schon frech, für das Spiel als solches noch Geld zu verlangen.
30.11.2018 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das positive Momentum war spätestens nach dem riesen Shitstorm wegen den hohen Preisen weg.

Sehe ich das richtig, man kann neue Karten ausschließlich mit ¤¤ kaufen? Es gibt keine Ingame Währung wie Dust oder Gold, mit denen man Karten kaufen/craften kann und die man sich erspielen kann?

lol, no thanks.
30.11.2018 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich hab das eben auch recherchiert und es gibt tatsächlich einfach überhaupt keinen Weg an neue Karten zu kommen, außer sie mit Echtgeld zu kaufen. Zusätzlich zum Hauptspiel, das auch schon gekauft werden muss. Das ist faszinierend und ich verstehe nicht warum sie das so machen würden, außer weil sie ihr Publikum zwangsweise auf die Hardcore MTG Crowd beschränken wollen.
30.11.2018 14:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von honkbaer

Ja was denn jetzt? Artifact ist pay2win und die anderen Sammelkartenspiele nicht? Wie jetzt, Kartenspiele gibt es, um Kartenpacks gegen GELD zu verkaufen? OHA! Neues um 12!



Sind sie alle, das Leid kenne ich als MTG Spieler nur zu gut. Allerdings finde ich es dann schon frech, für das Spiel als solches noch Geld zu verlangen.



Mit einem Satz sehr gut erklärt. Für Turniere und unter Freunden geht jeder Modus kostenlos. Sonst geht es wie die Karten Variante von Magic immer um bares Geld, wenn man Karten haben will.
30.11.2018 14:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nein, der Artikel ist überhaupt kein Müll. P2w in einem gewissen Maße (Zugriff auf sämtliche taktische Möglichkeiten hast du nur, wenn du Kohle in die Hand nimmst) kannst du nicht abstreiten. Aber das ist allgemein bei TCG ja nicht neu.

Aber wenn ich nicht einmal neue Karten Ingame grinden kann, sehe ich da echt keinen Sinn drin. Das macht sogar MTGA besser und da ist es schon ziemlich frech umgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.11.2018 14:45]
30.11.2018 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nein, p2w in einem gewissen Maße (Zugriff auf sämtliche taktische Möglichkeiten hast du nur, wenn du Kohle in die Hand nimmst) kannst du nicht abstreiten. Aber das ist allgemein bei TCG ja nicht neu.



Aber Fun Turniere gehen kostenfrei. Was auch mit Abstand der beste Modus ist. Wenn Valve dann noch ein 1v1 Draft implementiert, was durchaus zu glauben ist, brauchst du nichts anderes mehr. Wenn du natürlich Freunde hast ( oder das p0t verschmitzt lachen ).

¤: Gar keine neuen Karten zu ergrinden ist tatsächlich fragwürdig, bin ich bei dir. Aber ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die werden jetzt noch viel ändern und anpassen, vor allem was Events angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 30.11.2018 14:46]
30.11.2018 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von He11

Aber Fun Turniere gehen kostenfrei. Was auch mit Abstand der beste Modus ist. Wenn Valve dann noch ein 1v1 Draft implementiert, was durchaus zu glauben ist, brauchst du nichts anderes mehr. Wenn du natürlich Freunde hast ( oder das p0t verschmitzt lachen ).



Mag ja sein, aber ist trotzdem doof, wenn ein ernsthafter Ranked-Modus nur Sinn macht, wenn du mehr Echtgeld investierst, um gegenhalten zu können.
30.11.2018 14:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von He11

¤: Gar keine neuen Karten zu ergrinden ist tatsächlich fragwürdig, bin ich bei dir. Aber ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die werden jetzt noch viel ändern und anpassen, vor allem was Events angeht.



Jo, mal abwarten. Ich halte das auch nur für einen Test von Valve, um vorzufühlen, wie weit sie gehen können, bis die Leute auf die Barrikaden gehen.
30.11.2018 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von He11

Aber Fun Turniere gehen kostenfrei. Was auch mit Abstand der beste Modus ist. Wenn Valve dann noch ein 1v1 Draft implementiert, was durchaus zu glauben ist, brauchst du nichts anderes mehr. Wenn du natürlich Freunde hast ( oder das p0t verschmitzt lachen ).



Mag ja sein, aber ist trotzdem doof, wenn ein ernsthafter Ranked-Modus nur Sinn macht, wenn du mehr Echtgeld investierst, um gegenhalten zu können.



Da bleibt die Frage, wo pendeln sich die Preise ein. Und welche Karten dann Spiel bestimmend sind. Was aber günstiger ist, du brauchst Helden nur einmal und nicht wie bei MTGA oder HS mehrfach ( Epic besser als Legendary sag ich nur ). Und ob ich HS 1 Jahr spiele und/oder Magic um ein Deck zu bauen oder einmalig 50¤ in die Hand nehme, muss dann jeder selbst wissen.
30.11.2018 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Der Artikel ist viel BS.

 
Valve greift Spielern mit Artifact primär einmal tief in die Brieftasche


18¤ ist tief in die Tasche greifen?

 
Dadurch ist das Überleben der Helden essenziell - ebenfalls wie in Dota 2.


lol, nope. Ich hab in meinen 10h die ich gespielt habe nicht nur einmal den eigenen Helden gekillt damit ich ihn wo anders platzieren kann, ein Tod des Helden hat durchaus Vorteile.

 
Zusätzlich zum bereits durchgemischten Deck und den damit verbundenen zufälligen Handkarten werden die Helden in Artifact ziellos platziert


Die ersten drei Helden werden auf die Lanes verteilt, darauf hat man tatsächlich keinen Einfluss, danach allerdings kann man jeden Helden spielen wie man will bzgl Lane verteilung. Position auf der Lane geht nur mit anderen Karten.

 
Die Situation endet dann mit einer heroischen Attacke von 16 Kreaturen auf eine Kreatur mit vier mageren Lebenspunkten


Ja, das ist Bullshit. Weder Taunt noch sonst ein Spell können das verursachen.


 
Bereits im nächsten Zug kann unser Gegner die Partie mit einer glücklich positionierten Kreatur für sich entscheiden.


Kann passieren, aber ich bezweifle das es wirklich oft vorkommt.

 
Erst nach den ersten zehn Stunden wird Spielern also bewusst, dass sie für ernsthafte Draft-Turniere oder Einzelkarten für kom­pe­ti­tive Decks erneut Geld ausgeben werden müssen


Ich weiß nicht was die erwarten. Ein Spieler der jetzt mit HS anfängt und nicht bereits seit dem Beginn grindet wird auch Geld ausgeben müssen, wenn er denn ein Profi werden will.

 
Merkwürdigerweise sind auch Standardhelden wie Sven, den jeder Käufer des Hauptspiels erhält, erneut in Boosterpackungen, obwohl sie niemand wirklich ein zweites Mal gebrauchen kann


Gegen 20 Karten kann man sich ein Ticket für premium holen, ganz nutzlos sind die nicht aber stimmt schon, kam sehr unerwartet das man die basic Karten nochmal bekommen kann.

 
Zwar können Artifact-Spieler im Casual-Modus alle Karten ohne Echtgeld spielen, allerdings gibt es dort hinterher auch keinerlei Belohnungen zu gewinnen.


Generationenproblem, ich spiel ein Spiel weil ich es zocken will und nicht weil ich progress mache oder etwas gewinnen kann.

 
Verwunderlich ist, dass bereits zum Start von Artifact in einigen Partien nicht genügend Platz für die Karten auf dem Spielfeld vorhanden ist.


Kann ich mir schwer vorstellen da man zu beginn max 4 Einheiten auf einer Lane haben kann. Für später stimmt es aber.


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von He11

¤: Gar keine neuen Karten zu ergrinden ist tatsächlich fragwürdig, bin ich bei dir. Aber ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die werden jetzt noch viel ändern und anpassen, vor allem was Events angeht.



Jo, mal abwarten. Ich halte das auch nur für einen Test von Valve, um vorzufühlen, wie weit sie gehen können, bis die Leute auf die Barrikaden gehen.


"F2P" geht jetzt schon. Man muss Karten recyclen und dafür bekommt man ein Ticket welches man für den Premiummodus nutzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 30.11.2018 15:09]
30.11.2018 15:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Was man halt auch nicht vergessen darf: Wir reden hier von Valve. Das Spiel jetzt ist sicherlich vollkommen anders als das Spiel in einem Jahr. Die werden noch massiv rumtweaken und gerade das ganze monetäre System sicherlich noch überarbeiten sowie ständig neue Inhalte generieren.
Artifact ist aktuell nix anderes als ne open beta oder halt early access für 18 ¤. Muss man schon realistisch bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.11.2018 15:21]
30.11.2018 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Artifact ( Start nur für 17,95¤ )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum