Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Heimrich-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.
30.04.2019 20:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Zumal Icefeldt, der Eimer, mir ja eine andere Maschine hätte empfehlen können




Was interessiert mich, was du dir anschaffst?

¯\_(ツ)_/¯

Die Zeit habe ich sinnvoller genutzt.
30.04.2019 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das mit der Haltbarkeit ist doch immer so eine Sache. Wer bestellt denn den Miele-Kundendienst, wenn das Ding nach fünf Jahren im Eimer ist, und lässt dann für ein paarhundert Euro reparieren? Für mich lohnt sich das nicht. Die Miele müsste ja mindestens doppelt so lange wie eine 08/15 Bosch/Siemens halten, um den doppelten Preis zu rechtfertigen. Und das tut sie ja doch nicht.
30.04.2019 20:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.


Damit ich weiss ob die Haushälterin arbeitet und meinen Lieblingsmorgenmantel wäscht während ich in Abu Dhabi am Strand liege.
30.04.2019 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Naja, meine wäscht von Hand. Ist schonender.
30.04.2019 20:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von blue

 
Zitat von SirHenry



Wie dem auch sei: die Siemens-Maschine hat jetzt drei Ladungen Wäsche durch und ist okay. Ich verstehe ja nicht einmal mehr, wo die Bosch besser sein soll.





Waschmaschine ist gut wenn Waesche hinterher sauber ist, weird.


Dabei wenig Wasser, Waschmittel und Strom verbraucht, lange hält. Merkste selber, wa?



Jo, aber bisher ist mir auch noch nie eine Waschmaschine verreckt, auch wenn sie nur 200 Euro gekostet hat. Oder 30 Euro Kleinanzeigen. Wenig Wasser und Strom ist vielleicht fuer Familien interessant, das gebe ich zu.

Wenn man fuer zwei Leute waescht ist das glaub ich vernachlaessigbar.
30.04.2019 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Icefeldt



Die Zeit habe ich sinnvoller genutzt.



Mit Preisvergleichen?
30.04.2019 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Icefeldt



Die Zeit habe ich sinnvoller genutzt.



Mit Preisvergleichen?



30.04.2019 20:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kommt halt auch auf die Lebensumstände an, nech? Studi-WG mit wenig Einkommen und begrenzter Nutzungsdauer wie bei dir oder ortsfester Haushalt. Bei erster Konstellation ist die Waschmaschine vom Sperrmüll unter Umständen okay genug, bei der zweiten eher nicht.
30.04.2019 20:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Zape verteidigt größere Anschaffungen, das ich das noch mal erleben darf.
30.04.2019 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

Zape verteidigt größere Anschaffungen, das ich das noch mal erleben darf.



Muss sich wahrscheinlich den eben gekauften Kasten Premiumbier (Kindl) schönreden...
30.04.2019 20:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Critter

 
Zitat von SirHenry

Hallo.

Ich brauche eine Waschmaschine. Preis bis 1000¤ oder so. Die Hälfte ist aber auch okay. Die aktuelle war von Bosch und hat acht Jahre gehalten. Die davor war von Miele und hat sechs Jahre gehalten. Den Miele-Aufpreis sehe ich deshalb kritisch. Am Ende des Tages ist es mir aber egal. Ich brauche was mit Anlieferung und Altgeräteentsorgung. Bisher habe ich sowas immer vor Ort gekauft, aber wenn’s das auch im Netz gibt, dann ist mir das egal. Die neue Maschine hätte ich gerne in den nächsten paar Tagen.

Okay, let’s fetz! Gebt alles!


Amazon liefert schnell, kostenlos (zum Aufstellort), nimmt das Altgerät mit und installiert/justiert für 11 Euro extra.
Ich hab mir vor 8 Monaten eine Siemens IQ700 gekauft. Bin zufrieden, aber mehr als Wäsche+Waschmittel reinwerfen -> am Rad drehen -> anschalten -> sauber interessiert mich auch nicht. Laufruhe ist ok. Wenn die Tür zu ist, hör ich sie nur beim schleudern und auch da fällt nicht gerade der Putz von den Wänden.

Amazon Lieferbedingungen mit Aufpreisextras
Installationsservice


Ich habe neu: eine Waschmaschine.

https://abload.de/img/46428bbe-76a9-445e-blejo2.jpeg

Sie waschmaschint sehr. Habe sogar versucht sie im Einzelhandel zu kaufen, wie immer, aber leider waren die zu verhurensohnt sie in weniger als vierzehn (!) Tagen zu liefern. Amazon hat zwei gebraucht. Und war natürlich 50¤ bei der Lieferung günstiger und über 100¤ bei der Maschine.

Danke für die Empfehlung, Critter. Und danke für nichts, Einzelhandel.


Ich hab ne IQ800 und bin sehr zufrieden. Und hab damit 100 mehr als du. :P
30.04.2019 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Also bitte. Ich rege mich nur über Inlandsflüge und Bierpreise auf.
30.04.2019 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Premiumbier (Kindl)



30.04.2019 20:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das Energieeffizienz-Label ist doch eh bullshit. Man drückt ja doch auf „extra spülen“, weil die neuen Dinger sonst so wenig Wasser verbrauchen, dass sich mit der Zeit ein widerliches Schmodderfeuchtbiotop bildet, welches man dann mit Leerwäschen und Maschinenreiniger beseitigen darf. Lohnt voll. Und auf die Stromsparwäscheknöpfchen drückt man ja auch nicht, weil der Shit einfach nur die eingestellte Temperatur senkt. Wow.

Mein Gefrierschrank von Liebherr (mit WLAN, cool) kam auch mit so Abstandshaltern, die nicht montiert waren. In der Anleitung stand dann sinngemäß: „die nicht montierten Nupsis müssen montiert werden, damit der Gefrierschrank die A+++ erfüllt. Man kann den Schrank auch so nutzen und ohne die Moppeds gefühlt 20 Zentimeter näher an die Wand stellen und es schadet ihm nicht die Bohne, aber dann ist er halt nicht so effizient, LOL.“
30.04.2019 20:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von zapedusa

Kommt halt auch auf die Lebensumstände an, nech? Studi-WG mit wenig Einkommen und begrenzter Nutzungsdauer wie bei dir oder ortsfester Haushalt. Bei erster Konstellation ist die Waschmaschine vom Sperrmüll unter Umständen okay genug, bei der zweiten eher nicht.



Sag ich doch. Wenn man fuer 4 Leute Waesche am waschen ist, ist die Sparsamkeit ein Faktor, wenn man 2x die Woche 'ne Maschine laufen laesst ist die Sparsamkeit beim Einkauf vermutlich ausschlaggebender.
30.04.2019 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, dann halt doch deinen Vulgärmund.
30.04.2019 21:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wo kaemen wir da denn hin?
Scheisse muss immer pfostiert werden. Wenn nur noch Leute mit Ahnung ueber ein Thema posten duerften, dann gaebe es nur noch den Bier-vonner-Tanke-Thread und sonst nix.
30.04.2019 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.


Wenn die WM im Keller steht, teilt sie Dir mit wann fertig. Ansonsten keine Ahnung. Weil Interaktion mit anderen Geräten brauch sie nicht.
---
Mieles Haltbarkeit punktet bei Familien mit 3 und mehr Kindern. Wenn jeden Tag mehrere Maschinen gewaschen werden, dann kann sie punkten. Jedoch ob sie doppelt so lange hält, bezweifle ich.
01.05.2019 6:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Atello

 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.


Wenn die WM im Keller steht, teilt sie Dir mit wann fertig. Ansonsten keine Ahnung. Weil Interaktion mit anderen Geräten brauch sie nicht.


Ja klar, aber das steht halt auch auf dem Display. Da steht dann "Fertig in 70 Minuten". Dann guck ich auf die Uhr und weiss wann ich ausräumen kann.
01.05.2019 7:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atello

Jedoch ob sie doppelt so lange hält, bezweifle ich.


Ich auch. Geht mehr in Richtung drei- bis vierfach.
01.05.2019 8:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Atello

 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.


Wenn die WM im Keller steht, teilt sie Dir mit wann fertig. Ansonsten keine Ahnung. Weil Interaktion mit anderen Geräten brauch sie nicht.


Ja klar, aber das steht halt auch auf dem Display. Da steht dann "Fertig in 70 Minuten". Dann guck ich auf die Uhr und weiss wann ich ausräumen kann.



Es gibt halt ein paar Szenarien wo es "ganz nett" ist. Du weißt nicht, wann du nach Hause kommst, packst morgens die wäsche in die Maschine und aktivierst das Ding von der Arbeit aus, wenn du nach Hause fährst.

Beim Backofen: du willst ne tkp essen und heizt den Backofen bereits auf dem Heimweg vor.

Ist das nötig? Meiner Meinung nach nicht. Ich habe vor kurzem einen neuen Herd gekauft und hatte die Möglichkeit einen mit WLAN zu nehmen.
Ich bin aber zu paranoid um die Steuerung für etwas, das potentiell Brände auslösen kann, übers Internet zuzulassen.
01.05.2019 8:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Atello

 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.


Wenn die WM im Keller steht, teilt sie Dir mit wann fertig. Ansonsten keine Ahnung. Weil Interaktion mit anderen Geräten brauch sie nicht.


Ja klar, aber das steht halt auch auf dem Display. Da steht dann "Fertig in 70 Minuten". Dann guck ich auf die Uhr und weiss wann ich ausräumen kann.



Es gibt halt ein paar Szenarien wo es "ganz nett" ist. Du weißt nicht, wann du nach Hause kommst, packst morgens die wäsche in die Maschine und aktivierst das Ding von der Arbeit aus, wenn du nach Hause fährst.

Beim Backofen: du willst ne tkp essen und heizt den Backofen bereits auf dem Heimweg vor.

Ist das nötig? Meiner Meinung nach nicht. Ich habe vor kurzem einen neuen Herd gekauft und hatte die Möglichkeit einen mit WLAN zu nehmen.
Ich bin aber zu paranoid um die Steuerung für etwas, das potentiell Brände auslösen kann, übers Internet zuzulassen.



Oh ja, ich finde die Idee, meine Waschmaschine ins Internet zu hängen, auch voll töfte. What could possibly happen.
01.05.2019 8:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Atello

 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.


Wenn die WM im Keller steht, teilt sie Dir mit wann fertig. Ansonsten keine Ahnung. Weil Interaktion mit anderen Geräten brauch sie nicht.


Ja klar, aber das steht halt auch auf dem Display. Da steht dann "Fertig in 70 Minuten". Dann guck ich auf die Uhr und weiss wann ich ausräumen kann.


Unsere WM ändert die Zeit nach den ersten paar Minuten. Die wöllte ich da nicht rumstehen.
---
Kochfeld mit WLAN hat das Ziel mit der Dunstabzugshaube (ja, die brauch auch WLAN) zu kommunizieren.
01.05.2019 8:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Kapier das mit dem WLAN bei wms nicht. Gibt doch Zeitschaltung, das die Wäsche in x Stunden starten soll. Und selbst wenn die nen halben Tag drin bleibt, wird die dadurch nicht schlechtverwirrt
01.05.2019 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atello

Kochfeld mit WLAN hat das Ziel mit der Dunstabzugshaube (ja, die brauch auch WLAN) zu kommunizieren.


Und während die beiden noch angestrengt funken sind die Eier auch ohne den Herd einzuschalten hart gekocht.
01.05.2019 9:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von pesto

Kapier das mit dem WLAN bei wms nicht. Gibt doch Zeitschaltung, das die Wäsche in x Stunden starten soll. Und selbst wenn die nen halben Tag drin bleibt, wird die dadurch nicht schlechtverwirrt


Es gibt auch verdammt wenig Einsatzgebiete und selbst bei denen es sinnvoll wäre, ist es nicht das killer feature #1. Den Nutzen kann man jedoch nicht komplett abschreiben, er macht die Welt auch nicht besser. Ist halt eine Spielerei.
01.05.2019 9:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Icefeldt

seak nun mehr Premium als Henry.
Erschrocken


Mit ner Waschaschine im Bad... hihihi



Warum sollte ich in den Keller laufen, wenn mein Bad groß genug ist?

 
Zitat von Vincent

damn, in die spülmaschine passt ja nix peinlich/erstaunt



Jup, liegt leider an der Küche, da gehen nur 45er rein. Passt aber gut mehr rein als in den Vorgänger, allein wegen der Besteckschublade.

 
Zitat von Icefeldt

seak nun mehr Premium als Henry.
Erschrocken



Aaawwww

 
Zitat von FattyCPK

Ich versteh beim besten Willen immer noch nicht, warum solche Geräte WLAN oder Bluetooth brauchen. Ich schmeiss Wäsche rein, drück auf Start und auf dem Display steht, wann sie fertig ist.



Brauch ich auch nicht zwingend. Hatte die halt. War aber sicher kein Kaufkriterium.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 01.05.2019 11:03]
01.05.2019 11:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

nach 4 fachen Wirbelbruch am 28.2. mal langsam zeit wieder ans radfahren zu denken
oben:
Uvex Quattro MTB Helm
Links: SealSkinz All Weather Cycle
Rechts: AOC Merino Buff

Quelle: Rose BikeTown Bocholt
01.05.2019 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von pesto

https://i.imgur.com/poIat4Kl.png
nach 4 fachen Wirbelbruch am 28.2.


Uff. Ist alles wieder gut verheilt? Wie kams?
01.05.2019 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Heimrich-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2019 21:19:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 15:59:52 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum