Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der schönen Woche ( Gewidmet dem pOTifanten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Der Pircher ist nicht gut, wenigstens trinkbar. Zu dem Krombi Radler sag ich nichts. Aber was zum Fick sucht das Glas von so ner uralten Gemüsetürkenshisha aufm Tisch? Breites Grinsen
18.05.2019 1:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Bier trinken, immer wieder ein Fest.
Dazu drölfzig Snacks verputzt.
Gute Sache.
18.05.2019 2:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kzad-bhat

Bier trinken, immer wieder ein Fest.
Dazu drölfzig Snacks verputzt.
Gute Sache.



Ich habe mir bereits überlegt, falls ich mit meinem ersten KDT-Beitrag noch gewinnen sollte, ist das nächste Thema "bierbegleitende Kleinspeisen".
18.05.2019 2:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Well fuck. Das ist mein letztes Bier im Kühlschrank. Wenn ich noch eins möchte, muss ich zum zweiten Kühlschrank in die Garage. Ist es kalt draußen?
18.05.2019 2:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hatte eben spontanen Besuch einer Bekannten, die jetzt heute hier übernachtet und morgen wieder fährt, und wir haben uns bis gerade gut unterhalten und gute Weine getrunken und es war sehr schön.
18.05.2019 2:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Die wollen dann immer Eier zum Frühstück.
18.05.2019 2:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, so ist das nicht. Aber was macht das doch aus, wenn man bei unangekündigtem Besuch eben ein bisschen was anbieten kann und ein Gästezimmer parat hat.

Es ist doch ganz nett, in guter Gesellschaft zu trinken. fröhlich
18.05.2019 2:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Kzad-bhat

Bier trinken, immer wieder ein Fest.
Dazu drölfzig Snacks verputzt.
Gute Sache.



Ich habe mir bereits überlegt, falls ich mit meinem ersten KDT-Beitrag noch gewinnen sollte, ist das nächste Thema "bierbegleitende Kleinspeisen".


Gute Idee. Heute war ich mit den Snacks etwas faul, aber wahrscheinlich mäste ich alle sowieso zu viel. peinlich/erstaunt

 
Zitat von SirHenry

Ich hatte eben spontanen Besuch einer Bekannten, die jetzt heute hier übernachtet und morgen wieder fährt, und wir haben uns bis gerade gut unterhalten und gute Weine getrunken und es war sehr schön.


Das klingt sehr schön.

Weiterhin einen schönen Abend bzw. angenehme Nacht allen!.
18.05.2019 2:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von SirHenry

Nee, so ist das nicht. Aber was macht das doch aus, wenn man bei unangekündigtem Besuch eben ein bisschen was anbieten kann und ein Gästezimmer parat hat.

Es ist doch ganz nett, in guter Gesellschaft zu trinken. fröhlich


Genau so.
18.05.2019 2:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
 
Zitat von shp.makonnen

Der Pircher ist nicht gut, wenigstens trinkbar. Zu dem Krombi Radler sag ich nichts. Aber was zum Fick sucht das Glas von so ner uralten Gemüsetürkenshisha aufm Tisch? Breites Grinsen



den pircher habe ich aus guter hoffnung vom netto mitgenommen. vom radler und der shisha weiß ich nix, bzw. nichts näheres.

ich hab mir jetzt grad noch ne pizza bestellt und werd mir noch ne runde bourbon reinstellen. prost!
18.05.2019 2:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Es ist so. Auch wenn mein Gästezimmer dann ab und zu mehr gelitten hat als der plötzliche Gast. Breites Grinsen
18.05.2019 2:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
missmutig gucken
 
Zitat von shp.makonnen

Well fuck. Das ist mein letztes Bier im Kühlschrank. Wenn ich noch eins möchte, muss ich zum zweiten Kühlschrank in die Garage. Ist es kalt draußen?



ja, fands schon, habe ziemlich gefroren bei der heimfahrt auf dem rade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 18.05.2019 2:31]
18.05.2019 2:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von schwarzerAlbino

gefrohren



Das tut mir weh. traurig Schreib mal so ordentlich wie du dich anziehst.
18.05.2019 2:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
missmutig gucken
es tut mir leid, ich bin schon ziemlich betrunken und zwei kadser nerven vor der tasta.

edit: komischerweise leidet die orthographie auch nur im p0t
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 18.05.2019 2:32]
18.05.2019 2:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019


Wieso gibts eigentlich keine Supergroups mehr? traurig

Ausrede nicht acceptadet, ich bin bei der elften Halben und hab auch 1 Kadse aufm Tisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 18.05.2019 2:34]
18.05.2019 2:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
ay, da haben wir nun den salat. dafür lege ich nun nach.
18.05.2019 2:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von schwarzerAlbino

edit: komischerweise leidet die orthographie auch nur im p0t



Ok. Hier ist tatsächlich der einzige Ort, an dem mir mal ein Flüchtigkeitsfehler durchrutscht und es für mich in Ordnung ist.
18.05.2019 2:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es war wirklich ein guter Abend. Die Damen sind im Bett, ich habe noch ein wenig aufgeräumt und habe jetzt auf jeden Fall die nötige Bettschwere, wie man früher ja gesagt hat. Trinke ich noch einen kleinen Scotch vorm Schlafengehen oder spare ich mir das?
18.05.2019 2:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Du hast sparen nicht nötig.

/Yayks, wenn ich aufstoße, breche ich mir ein bisschen in den Mund. Ich könnte ins Bett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 18.05.2019 2:39]
18.05.2019 2:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
ein dreiergespräch <3

ich hatte einen schönen abend mit kapitalismuskritik und politischen talks, ich liebe es.
18.05.2019 2:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Kapitalismuskritik finde ich gut. Auch wenn wir jetzt ein Trio sind, von denen mindestens zwei ne Rolex tragen und mindestens einer unangemessen gut angezogen durchs Life walkt. Breites Grinsen
18.05.2019 2:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
ich finde rolex tatsächlich eher so semi-gut, dafür bin ich zu nerdig-outsiderig, glaube ich. ich bleibe wohl den seikos treu.

habt ihr schon gewählt, oder geht ihr pünktlich wählen?
18.05.2019 2:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kapitalismuskritik ist so eine Sache. Ab wann wird es scheinheilig? Ich finde Vieles sehr fragwürdig und schlecht, aber mir persönlich geht es ganz gut und ich profitiere ein Stück weit vom System.

Ich mein', unser hoher Lebensstandard fußt doch darauf, dass wir Leute am anderen Ende der Welt ausbeuten.
18.05.2019 2:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von schwarzerAlbino

habt ihr schon gewählt, oder geht ihr pünktlich wählen?


Ich werde wie immer am Wahlsonntag wählen gehen. Da sitzen dann ein paar alte Tanten aus dem Dorf, irgendwelche anderen bringen denen belegte Brötchen und Kuchen und sowas, man gibt selbst schön einen Fünfer Trinkgeld, was natürlich grob eigennützig ist, weil die Leute das nicht zuletzt deshalb immer wieder machen und man selbst so nie den Wahlhelfer mimen muss, und danach gibt man sich die Hochrechnungen. peinlich/erstaunt
18.05.2019 2:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
missmutig gucken
ja, natürlich. aber scheinheilig muss es ja nicht immer sein, es kann ja alles unter reflexion (ha!) stattfinden. es ist wohl eher die frage inwiefern das system im eigenen kontext perpetuiert wird. das system wird wohl nicht besiegt im einzelnen vorgang, aber einen beitrag zu leisten, ist wohl nicht verkehrt?!

in diesem sinne: ich hab dieses jahr noch nix bei amazon bestellt, relativ wenig großen konzernen zukommen lassen und überwiegend second hand gekauft.

ich muss aber zugeben grad bei lieferando bestellt zu haben, weil der 5 euro gutschein lockte.
18.05.2019 2:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von schwarzerAlbino

habt ihr schon gewählt, oder geht ihr pünktlich wählen?



Nein; aber klar. Ich bin wieder Schriftführer im Wahlbezirk. Freue mich schon wieder auf angehakenkreuzte Stimmzettel. Zum Glück sind das immer solche Kanonen, die das bei allen rechten Parteien machen. Leider ungültig.
18.05.2019 2:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tja. Und ich kaufe sehr viel bei Amazon. Nicht, weil ich sei großen Konzerne stützen will, sondern weil die „kleinen“ Läden einfach scheiße sind. Obwohl: kleine Läden sind das hier auch nicht mehr. Der klassische Fachhandel für alles, was Elektro-Krempel und sowas ist, wurde schon vor Ewigkeiten von der Metro-Gruppe kaputtgemacht und die anderen, etwas kleineren Läden sind leider mies. Für alles andere war Amazon fast immer schon besser.

Es tut mir echt leid, aber wenn man offenkundig kein Interesse daran hat, einem Kunden etwas zu verkaufen, und nicht einmal ein Mindestmaß an Service bietet, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn Leute bei Amazon bestellen.

Ich habe vor kurzem erstmalig eine Waschmaschine bei Amazon gekauft. Und es ging wesentlich schneller als mit dem örtlichen „Fachhandel“, weil die erst eine Tour planen wollten, in der sie zu mir aufs Dorf fahren könnten, was circa drei Wochen zusätzlich in Anspruch genommen hätte (drei Wochen ohne Waschmaschine!), und noch dazu war die Verkäuferin super angepisst und man hatte das Gefühl man müsse sich fast schon bei ihr dafür entschuldigen, dass man sie mit derlei unwichtigen Belangen langweilt. Beratung habe ich mich gar nicht getraut einzufordern, weil sie so eine Fresse gezogen hat und wirklich unfreundlich und patzig war. – Dass Amazon am Ende noch 150¤ günstiger war, das muss ich ja erst gar nicht erwähnen.

// Bei diesem Arschlochladen habe ich sonst zumindest alle Haushaltsgeräte und sowas gekauft. Über viele, viele Jahre. Und als der letzte Kaffeevollautomat defekt war, habe ich mehr Reparaturversuche hingenommen, als ich hätte hinnehmen müssen. Weil das nicht ging, habe ich dann die Maschine gewandelt und wollte eine andere kaufen. Natürlich neu. Die hatten sie für 200¤ mehr als Amazon und Co., aber natürlich nicht lieferbar. Irgendwann haben sie dann eine „neue“ Maschine aus einer anderen Filiale besorgt. Sie hatte Kratzer und war offensichtlich ein Vorführgerät. Natürlich wurde sie mir dennoch als neu verkauft, für mehr Geld, und in Ermangelung von Alternativen habe ich sie dann genommen. – Sowas würde einem bei Amazon doch gar nicht erst passieren.

// Oder die komplette Küchenscheiße. Da verkauft man mir das, will aber dann sechs Wochen brauchen, um zusätzliche Backbleche für den Backofen zu besorgen? Und dann kosten drei Stück 90¤? Bei Amazon gab es drei Stück für die Hälfte. Mit Prime am nächsten Tag da. Ja, sorry. Man kann mir zumindest nicht vorwerfen ich hätte das mit dem Stützen der örtlichen Händler nicht versucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.05.2019 3:06]
18.05.2019 2:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Manchmal ist es auch schwierig. Hatte demletzt n Platten anne Vespa. Habe meine Mittagspause um 1,5 Stunden überzogen und vier Zweiradläden abgeklappert, die son Shit als Standardware führen müssten. Dreimal "Hamwanich", einmal "Ausverkauft, kommt morgen". Hab ich nen bepissten Fahrradschlauch halt im Internet bestellt (abends), kam am nächsten Morgen. Ich hab halt auch anderes zu tun. traurig
18.05.2019 3:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Pfeil
absolut nachvollziehbar, insbesondere mit der situation auf dem land (?).

in der stadt ist es noch nicht so schlimm, glücklicherweise. in hannover kann ich zumindest auf alternativen zurückgreifen, aber ohne auto isses halt manchmal dann auch sehr sub-optimal.

edit: ja! sehr gutes argument, man hat ja auch nicht ewig zeit, ist ja nicht 1965 oder sowas.

edit2: die pidser lässt sich trotz stadt immer noch zuviel zeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 18.05.2019 3:05]
18.05.2019 3:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe immer versucht die Leute vor Ort zu stützen. Aber irgendwann ist auch gut. Wenn man offensichtlich verarscht wird, dann muss man als mündiger Kunde die Leute auch abstrafen. Wir leben in einer globalisierten Welt und ich kann den meisten Scheiß genauso schnell aus China hier her schaffen wie aus dem wenige Kilometer entfernten Siegen. Wenn mir die Leute vor Ort also keinerlei Mehrwert bieten, sondern in allen (!) Belangen wirklich deutlich schlechter sind als Amazon, dann knickt man auch irgendwann ein.
18.05.2019 3:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der schönen Woche ( Gewidmet dem pOTifanten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.05.2019 07:19:38 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum