Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCII ( Strand, Sonne, SO KANN ES NICHT MEHR WEITERGEHEN )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Det0k

...
An anderen Posts sehe ich aber, wie es rüber kommt. Tatsächlich dominiert es nicht den Alltag. Der Alltag ist mehr als das und wir haben sehr viel Spaß miteinander. Ich liebe ihn sehr und fühle mich auch sehr geliebt. Einen Partner ohne Macken gibt es nicht und mit dieser Macke kann ich leben. Ich kann sein Verhalten einschätzen, weil es sich auch in anderen Bereichen durchzieht. Er unterstützt seine Eltern und seine Geschwister wirklich viel, er ist sehr gastfreundlich und großzügig Freunden gegenüber, er ist super loyal zu seinen Freunden, das ist halt sein Wesen. Das schätze ich und das strahlt halt auch auf seine Ex weiter. Aber es ist eine andere Seite der selben Medaille.



Nur du kannst es hier einschätzen. Keiner von uns kennt ihn. Wir formen ein Bild aus deinen Erzählungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch nur noch den einen Punkt - es bestimmt nicht euren Alltag, aber es scheint dich eben doch massiv zu stören. Solltest du das nicht eifnach abstellen können, macht es Sinn das Gespräch so schnell wie möglich zu suchen.
20.08.2019 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Det0k

1. Dass mit der Ehe kann er verheimlichen. Das ist mir recht. Ich gewinne dadurch nichts und es ist völlig ohne Mehrwert, dass sie es weiß. Mehr Commitment als zu Heiraten kann man nicht erwarten. Da ist es schon okay so. Ich merke ja auch wie liebevoll er immer ist und weiß, dass er sie schonen will. Meinetwegen. Nicht kriegsentscheidend.


Zieht er eigentlich auch seinen Ehering aus wenn er sie besucht? Ist mir grad mal so in den Kopf gekommen.
20.08.2019 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sofern Det0k noch schwanger werden will, muss sie jetzt eh bei ihrem Mann bleiben. Hilft ja nichts. Mich würde sein Lügen trotzdem ziemlich abfucken.
20.08.2019 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Soziales Miteinander ist unendlich komplex und vielschichtig. Sich einen Punkt herauszugreifen, kann schon nicht gut gehen. Wenn man uns nicht persönlich kennt, um so schwieriger. Mein Kumpel gestern kennt mich seit der Schule, ist voll und ganz parteiisch und auf meiner Seite. Das Gespräch gestern war sehr aufschlussreich.
Seinen Willen durchgedrückt bekommen ohne Rücksicht auf Verluste oder Gefühle anderer nur "aus Prinzip" oder weil man "seinen Status" zeigen muss, stellt einen moralisch auch nicht in die erste Reihe. Deswegen mein Punkt 1.

Ich habe noch nie einen Mann gehabt, bei dem ich mehr Liebe gespürt habe. Ja, da ist diese Wolke. Aber alles, alles, alles andere ist eben schon Sonnenschein.
20.08.2019 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Che Guevara

Und jetzt for real. Es liest sich leider genauso als hätte Gore wieder für andere gedacht/gehandelt im Glauben das so richtig so. Weil sein Weg/Art. Also ähnlich wie das Gespräche aufdrücken mit der ExEx?




wtf, wo liest du das denn raus? Also jetz ohne Häme, bin ich so unbedarft/schwer von Begriff? Er mag sich seltsam ausdrücken, aber da steht doch eigentlich einfach nur, dass seine Olle nicht committen will und er darauf kein Bock hat und die Sache deswegen beendet hat Mata halt...
20.08.2019 11:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Nighty

Zieht er eigentlich auch seinen Ehering aus wenn er sie besucht? Ist mir grad mal so in den Kopf gekommen.



Er ist generell ein eher verpeilter Mensch. Den Ring vergisst er ständig. Aber nicht nur den. Er verliert ständig Lesebrillen, vergisst Mäuse, Tastaturen und Zeug. Er wird den Ring schon nicht extra anziehen, wenn er sie sieht. Aber er zieht ihn nicht extra aus. Augenzwinkern

/Also Danke fürs zuhören, liebe Dudes, ich kann es mir leider nicht leisten, heute wieder nicht zu arbeiten. traurig
20.08.2019 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Ich habe noch nie einen Mann gehabt, bei dem ich mehr Liebe gespürt habe. Ja, da ist diese Wolke. Aber alles, alles, alles andere ist eben schon Sonnenschein.


Das ist aus meiner Sicht genau das Problem. Das klingt halt schon sehr nach rosa Brille, im Grunde kann dich dein Mann komplett verarschen und du würdest es im schlimmsten Fall noch nicht mal merken.
20.08.2019 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von I-Bot

Irgendwie ist heute nicht mein Tag...

 
Zitat von CriMeARiver

Haha, ne, ich kam gegen 18 Uhr, wir hatten noch 4 Stunden Zeit die Schränke zusammen zu bauen und aufzuhängen samt Löcher machen mit Schlagbohrer, bevor die Blockwartoma oben nach 22 wieder Stress schiebt.
Sie lag erst aufm Sofa und wollte noch 30-60min Pause machen, weil sie wäre ja müde.
"Komm, lass uns das erst erledigen, dann kann man sich in Ruhe erholen"
"Ne bin müde"
"Jetzt komm, müssen fertig werden, bin auch müde, aber was muss, das muss"
Da war schon schlechte Laune Breites Grinsen

War dann gegen 20 oder 21 am Löcher ausmessen und bohren, beide nix gefuttert seit 1 (gab auch natürlich nix bei ihr, wie jedes Mal, außer man merkts an).
"Könntest du bitte was zu essen besorgen, während ich hier bohre?"
"Jetzt?"
"Ja jetzt"
"Naa, was kommandierst du mich wieder rum, Mach dies mach das!" und pissig drauf Breites Grinsen

okay.jpg

Verstehe es ja, wenn jemand gestresst ist oder sonst was, ist ja okay.
Aber nicht an mir auslassen, wenn ich schon der Einzige bin, der der Person hilft Breites Grinsen


Okay, dat scheint ja schon speziell zwischen euch gewesen zu sein. Breites Grinsen Das hört sich für mich an, als ob es auch mit der Kommunikation zwischen euch nicht so geklappt hat.

Ich kann ja auch verstehen, dass du mit dem Zeug durchkommen wolltest. Aber ihr einfach so etwas Zeit zu geben, wäre das wirklich zuviel verlangt gewesen? Da kann ich auch verstehen, dass sie sich in der Situation rumkommandiert gefühlt hat.



Ja wäre es. Sie wollte das unbedingt am Freitag erledigt haben und wir hatten dann halt nur knappe Zeit, dann braucht sie nicht rumnölen wegen müde.
Und "kannst du bitte was zu essen besorgen" ist doch kein Kommando verwirrt Würd ich zu einem Kumpel zum Umzug kommen und es gebe nichtmal paar Brötchen und Bier und er würd dann noch so rumkacken, würd ich direkt wieder heim Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 20.08.2019 11:22]
20.08.2019 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Det0k

Ich habe noch nie einen Mann gehabt, bei dem ich mehr Liebe gespürt habe. Ja, da ist diese Wolke. Aber alles, alles, alles andere ist eben schon Sonnenschein.


Das ist aus meiner Sicht genau das Problem. Das klingt halt schon sehr nach rosa Brille, im Grunde kann dich dein Mann komplett verarschen und du würdest es im schlimmsten Fall noch nicht mal merken.



Vorallem klingt es danach, als ob jeder Mensch in seinem Leben denselben Status geniessen darf, Frau, Freundin, Pekingente. Es liest sich alles so.. austauschbar.
20.08.2019 11:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Shooter

Irgwendwie klingt das alles ziemlich manipulativ :/


Da dürfen sich beide die Hand geben, das klingt echt nach abfall etwas für sehr schlecht befinden
20.08.2019 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich dürfte von meiner Freundin aus sogar mit anderen Frauen schlafen, solang ich sie nicht verleugne. Breites Grinsen interessant, wie unterschiedlich Menschen sowas sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.08.2019 11:21]
20.08.2019 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von The_Phantom


Ja, da hast du schon recht. Ist halt so eine Sache mit der Freundschaft mit Ex-Partnern. Das kann funktionieren, aber eben nur, wenn alle Beteiligten mit offenen Karten spielen und der Umgang miteinander für alle in Ordnung ist, insbesondere bei Eifersucht.





Sehe ich auch so. Das kann nur funktionieren, wenn es 100% Transparenz gibt.
20.08.2019 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Painface

 
Zitat von The_Phantom


Ja, da hast du schon recht. Ist halt so eine Sache mit der Freundschaft mit Ex-Partnern. Das kann funktionieren, aber eben nur, wenn alle Beteiligten mit offenen Karten spielen und der Umgang miteinander für alle in Ordnung ist, insbesondere bei Eifersucht.





Sehe ich auch so. Das kann nur funktionieren, wenn es 100% Transparenz gibt.



Da stimme ich euch zu. Wobei ich sagen muss - ich weiß gar nicht, was schlimmer wäre: wenn er eine niedliche Katze sieht und einfach ein Foto macht und dann am Handy rumtippert und ich zwar weiß, dass er es nun seiner Ex schickt, ich aber nichts sagen kann. Oder wenn er sagt "Oh Schatz schau - süße Katze - das muss ich Mai Ling Phu* schicken!!!"

Wahrscheinlich gleich schlimm.

* der Name wurde von der Redaktion verändert.
20.08.2019 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von AngusineG

 
Zitat von Painface

 
Zitat von The_Phantom


Ja, da hast du schon recht. Ist halt so eine Sache mit der Freundschaft mit Ex-Partnern. Das kann funktionieren, aber eben nur, wenn alle Beteiligten mit offenen Karten spielen und der Umgang miteinander für alle in Ordnung ist, insbesondere bei Eifersucht.





Sehe ich auch so. Das kann nur funktionieren, wenn es 100% Transparenz gibt.



Da stimme ich euch zu. Wobei ich sagen muss - ich weiß gar nicht, was schlimmer wäre: wenn er eine niedliche Katze sieht und einfach ein Foto macht und dann am Handy rumtippert und ich zwar weiß, dass er es nun seiner Ex schickt, ich aber nichts sagen kann. Oder wenn er sagt "Oh Schatz schau - süße Katze - das muss ich Won Sum Fuk* schicken!!!"

Wahrscheinlich gleich schlimm.

* der Name wurde von der Redaktion verändert.



Ich denke auch da gibt es auch einen guten Mittelweg zwischen alles auf die Nase binden oder alles verschweigen.


* der Name wurde von der Redaktion verändert.
20.08.2019 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Breites Grinsen
20.08.2019 11:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Ah Almanhumor?
chingchong me love you long time nicht vergessen
20.08.2019 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ah Almanhumor?
chingchong me love you long time nicht vergessen



Kartoffelstampfer muss zur Realität werden. PQ to the rescue.
20.08.2019 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Und jetzt for real. Es liest sich leider genauso als hätte Gore wieder für andere gedacht/gehandelt im Glauben das so richtig so. Weil sein Weg/Art. Also ähnlich wie das Gespräche aufdrücken mit der ExEx?




wtf, wo liest du das denn raus? Also jetz ohne Häme, bin ich so unbedarft/schwer von Begriff? Er mag sich seltsam ausdrücken, aber da steht doch eigentlich einfach nur, dass seine Olle nicht committen will und er darauf kein Bock hat und die Sache deswegen beendet hat Mata halt...


This!

Geht ja mit der auch schon wieder on/off seit etwa einem halben Jahr, irgendwann ist auch mal gut mit hin- und herschwimmen
20.08.2019 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ah Almanhumor?
chingchong me love you long time nicht vergessen



Diese Witze kommen aber aus Amerika*

* Das war Almanhumor
20.08.2019 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ah Almanhumor?
chingchong me love you long time nicht vergessen





Musste an ihn denken traurig
20.08.2019 12:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Und jetzt for real. Es liest sich leider genauso als hätte Gore wieder für andere gedacht/gehandelt im Glauben das so richtig so. Weil sein Weg/Art. Also ähnlich wie das Gespräche aufdrücken mit der ExEx?




wtf, wo liest du das denn raus? Also jetz ohne Häme, bin ich so unbedarft/schwer von Begriff? Er mag sich seltsam ausdrücken, aber da steht doch eigentlich einfach nur, dass seine Olle nicht committen will und er darauf kein Bock hat und die Sache deswegen beendet hat Mata halt...


This!

Geht ja mit der auch schon wieder on/off seit etwa einem halben Jahr, irgendwann ist auch mal gut mit hin- und herschwimmen



Dann erklär uns/mir was Du mit dem durchs Gespräch führen meintest.
20.08.2019 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Sie war am rumdrucksen, kam nicht vorwärts und ich habe lenkende Fragen gestellt. Irgendwann war sie dann bei "ich will aber auch nicht Schluss machen, aber warum weiß ich nicht, früher hatte ich damit keine Probleme, aber jetzt irgendwie doch, kann sein das ich einfach nur feige bin, aber wir wollen ja auch unterschiedliche Dinge".
Da habe ich dann nachgehakt was sie genau meint, dann kam das sie "uns in keiner Beziehung sieht, auch nicht in Zukunft, du das aber willst", und dann habe ich sie Richtung "ja, dann ist das ja jetzt ein Ende" geschoben.

Sie fand das nicht so geilo, aber ging die Richtung mit, sie konnte den Zug noch aufhalten, hat es aber nicht getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 20.08.2019 13:19]
20.08.2019 13:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Und jetzt for real. Es liest sich leider genauso als hätte Gore wieder für andere gedacht/gehandelt im Glauben das so richtig so. Weil sein Weg/Art. Also ähnlich wie das Gespräche aufdrücken mit der ExEx?




wtf, wo liest du das denn raus? Also jetz ohne Häme, bin ich so unbedarft/schwer von Begriff? Er mag sich seltsam ausdrücken, aber da steht doch eigentlich einfach nur, dass seine Olle nicht committen will und er darauf kein Bock hat und die Sache deswegen beendet hat Mata halt...


This!

Geht ja mit der auch schon wieder on/off seit etwa einem halben Jahr, irgendwann ist auch mal gut mit hin- und herschwimmen

Die, die du im Ende März oder Anfang April per OkCupid kennengelernt hast und die von dir bereits Mitte April wissen wollte, was ihr da für eine Art Beziehung führt, es aber nicht Beziehung nennen wollte?
Die mit Kind und Haus, mit der es Anfang Mai schon wieder zu Ende war?

-_°
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 20.08.2019 13:20]
20.08.2019 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

... er ist super loyal zu seinen Freunden, das ist halt sein Wesen.



Wärst du doch bloß mit ihm befreundet und nicht verheiratet, dann wäre er auch dir gegenüber loayal! traurig
20.08.2019 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Det0k

... er ist super loyal zu seinen Freunden, das ist halt sein Wesen.



Wärst du doch bloß mit ihm befreundet und nicht verheiratet, dann wäre er auch dir gegenüber loayal! traurig



Wir können doch gute Eheleute bleiben?
20.08.2019 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Und jetzt for real. Es liest sich leider genauso als hätte Gore wieder für andere gedacht/gehandelt im Glauben das so richtig so. Weil sein Weg/Art. Also ähnlich wie das Gespräche aufdrücken mit der ExEx?




wtf, wo liest du das denn raus? Also jetz ohne Häme, bin ich so unbedarft/schwer von Begriff? Er mag sich seltsam ausdrücken, aber da steht doch eigentlich einfach nur, dass seine Olle nicht committen will und er darauf kein Bock hat und die Sache deswegen beendet hat Mata halt...


This!

Geht ja mit der auch schon wieder on/off seit etwa einem halben Jahr, irgendwann ist auch mal gut mit hin- und herschwimmen

Die, die du im Ende März oder Anfang April per OkCupid kennengelernt hast und die von dir bereits Mitte April wissen wollte, was ihr da für eine Art Beziehung führt, es aber nicht Beziehung nennen wollte?
Die mit Kind und Haus, mit der es Anfang Mai schon wieder zu Ende war?

-_°



Yep, sie schrieb mich irgendwann noch mal an und dann ging es wieder los.
20.08.2019 14:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
[quote=217841,1248365109,"Gore"][b]
Sie war am rumdrucksen, kam nicht vorwärts und ich habe lenkende Fragen gestellt. Irgendwann war sie dann bei "ich will aber auch nicht Schluss machen, aber warum weiß ich nicht, früher hatte ich damit keine Probleme, aber jetzt irgendwie doch, kann sein das ich einfach nur feige bin, aber wir wollen ja auch unterschiedliche Dinge".
Da habe ich dann nachgehakt was sie genau meint, dann kam das sie "uns in keiner Beziehung sieht, auch nicht in Zukunft, du das aber willst", und dann habe ich sie Richtung "ja, dann ist das ja jetzt ein Ende" geschoben.

Sie fand das nicht so geilo, aber ging die Richtung mit, sie konnte den Zug noch aufhalten, hat es aber nicht getan.
[/b][/quote]


Hm. Ich wollte schon fast ätzen von wegen "jetzt hat sie dich auch noch die Beziehung beenden lassen und ist fein raus", aber das klingt doch so, als hätten beide nicht so recht den Sinn darin gesehen, weiterzumachen.

Insofern Kopf hoch und alles Gute, irgendwann findest du eine gorekompatible Frau.


/Warum funzt der Quote ned? Mata halt...
// im pOT-Droid schaut er normal aus. Hm.
/// liegt's etwa am Beistrich in der Post-ID?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 20.08.2019 14:53]
20.08.2019 14:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Det0k

Soziales Miteinander ist unendlich komplex und vielschichtig.



Jep. Ich staune schon nicht schlecht, wie hier eine Ehe schlecht geredet wird, von der die Betreffende selbst sagt, dass eigentlich alles super ist. Sie berichtet halt über einen negativen Punkt, das klingt natürlich erstmal fies, aber am Ende spielt da so viel Vorgeschichte mit rein und es wird über absolut unbekannte Persönlichkeiten und Charaktere geredet, so dass das Urteil darüber, wie gravierend welches Verhalten jetzt nun genau ist, doch recht schwierig ist.

--

Deshalb jetzt mal ein Fall, wo es goldklar ist: Die Ehe vom Kumpel ist kaputt. Er hat es mir vor einigen Wochen eröffnet, die beiden haben aber wohl schon seit einem Jahr Probleme. Er ist ein sehr guter Freund, aber über seine Ehe hat er nie geredet (außer dem obligatorischen "alles bestens"). Sie kenne ich nur sehr oberflächlich von einigen gemeinsamen Abendessen. Die beiden sind um die 40, haben zwei kleine Kinder, sie will die Scheidung, er liebt sie immer noch.

Seine Geschichte, die ich auch in diesem Zusammenhang erst vollständig erfahren habe (und die hier allein auf seinen Erzählungen beruht, die ich ihm so wie hier geschildert aufgrund seiner Persönlichkeit absolut abkaufe), ist ziemlich abgefuckt. Die beiden haben sich vor gut acht Jahren kennen gelernt, leben in Lateinamerika, sie kommt von dort, er ist Ausländer. Kurz bevor sie sich kennen gelernt haben, hat sie "versucht" zu heiraten - wohl insgesamt drei Mal, jedes Mal hat sie kalte Füße bekommen. Dann hat sie meinen Kumpel kennen gelernt, und nach einem halben Jahr haben die beiden geheiratet. Er wusste um ihre Situation und sagt auch heute noch, er hätte es wieder getan. Sie sagt heute, sie hat ihn damals geheiratet, um ihrer Familie zu beweisen, dass sie sich binden und eine Familie haben könne. Sie hat ihn wohl bereits vor der Hochzeit auch mehrmals nach seiner finanziellen Situation gefragt, und er hat ihr wohl die Wahrheit gesagt: Nichts gespart, keine Rücklagen, keinen aussichtsreichen Job. Sie selbst kommt aus einem relativ wohlhabenden Umfeld, auch wenn ihre enge Familie nicht reich ist.
Die beiden leben also ihr Leben, beide arbeiten, er bringt mehr Geld nach Hause als sie, aber auch nichts großartiges. Sie können sich trotzdem ein schönes Haus bauen (und hier glaube ich meinem Kumpel nochmal, dass die Finanzierung seinerseits auf absolut soliden Grundlagen steht - ein Haus in ihrem Land kostet auch vergleichsweise nichts zu einem Haus in Deutschland), vor allem, weil sie von ihrer Familie ein Grundstück geerbt hat. Sie bekommen zwei Kinder und sind nach außen hin ein glückliches Paar.
Am Anfang gab es aber wohl ziemliche Schwierigkeiten, unter anderem ist mein Kumpel wohl fremd gegangen. Weitere Konflikte gab es dann bei der Kindererziehung, vor allem bei den Sprachen. Auch hier hat mein Kumpel Mist gebaut, weil er bei seinem Sohn öfter mal die Sprachen gewechselt hat und wollte, dass der arme Kerl vier Sprachen gleichzeitig lernt. Dann das Finanzielle: Mein Kumpel ist hier extrem verantwortungsbewusst, ich weiß, dass er jeden Cent in die Finanzierung des Hauses und die Schule der Kinder steckt (aufgrund der besonderen Situation im Land sind das kaum vermeidbare, aber sehr hohe Kosten). Sie geht halt viel feiern und richtet auch selbst exorbitante Partys aus, vor allem die Geburtstage ihrer Kinder. Ihre hauptsächliche Einkommensquelle war wohl immer ihr Vater, der aber, kurz bevor mein Kumpel sie kennen gelernt hat, gestorben ist. Ihr eigener Job ist wohl eher eine ABM-Stelle in dem schlecht laufenden Familienunternehmen, entsprechend bezahlt. Er hat mir jetzt erzählt, dass sie hoch verschuldet ist und er selbst nicht weiß, wohin das ganze Geld gegangen ist. Auf der anderen Seite hat sie ihm wohl wiederholt Vorwürfe gemacht, dass er viel weniger Geld verdiene als ihre Freunde und Bekannte.

Sie will also jetzt die Scheidung, wirft ihm alle Fehler von damals und heute vor, inklusive er sei kein guter Vater für ihre Kinder und sie habe ihn noch nie wirklich gemocht, geschweige denn geliebt. Deshalb möchte sie jetzt endlich die Liebe ihres Lebens kennen lernen. Er liebt sie aber, und er liebt sie immer noch und möchte am liebsten mit ihr verheiratet bleiben und als Paar wieder zusammen finden. Eine Paartherapie haben sie schon erfolglos hinter sich. Rechtlich müssen die beiden ein Trennungsjahr machen, danach kann sie sich scheiden lassen. Im Falle einer Scheidung hätte sie das Recht auf das Haus (da ihr das Grundstück gehört, der natürlich noch nicht abbezahlte Kredit läuft auf ihren Namen) und auf 60% seines Einkommens. Die Sorgerechtsfrage ist sehr strittig.
Finanziell wäre mein Kumpel damit absolut ruiniert. Er hat das Haus bisher quasi alleine finanziert und würde davon nichts mehr sehen, nicht einmal die Möbel (rechtlich Teil des Hauses). Würde sie alles bekommen, was ihr zusteht, könnte sie wohl gerade so über die Runden kommen (Haus abbezahlen, eigene Schulden tilgen, Kinder), wenn sie denn vernünftig wirtschaften würde, woran ich und auch mein Kumpel erhebliche Zweifel haben. Wahrscheinlich würde sie das Haus verlieren, was nochmal ein Schlag für meinen Kumpel wäre, da so nichtmal seine Kinder etwas von seiner Arbeit hätten.
Beide leben noch im selben Haus, und beide reden über die Scheidung. Sie sagt ihm, dass sie nicht alles will, was ihr zusteht, und dass sie das als Freunde regeln möchte. Mein Kumpel glaubt ihr, ich nicht.

Natürlich schrillen bei mir alle Alarmglocken und es klingt am Ende wie der typische Fall: Die von Daddy verwöhnte Prinzessin hat aufgrund von gesellschaftlichem Druck und finanziellen Erwartungen den Gringo geheiratet, der dann aber weder persönlich noch finanziell den Ansprüchen gerecht geworden ist. Also wird halt die Reißleine gezogen, weil sich hier auf einen Schlag nicht nur viele verschiedene Probleme (vermeintlich) lösen lassen, sondern man auch den Traum nochmal neu aufleben lassen kann. Das versuche ich meinem Kumpel zu vermitteln, der das aber entsprechend anders sieht. Er macht sich harte Vorwürfe und bereut die Dinge, die er falsch gemacht hat, aber denkt nicht, dass seine Frau finanzielle Interessen hat. Am Ende mag er damit richtig oder falsch liegen, ich kenne sie definitiv nicht gut genug, um das zu beurteilen. Die Indizien deuten halt in eine klare Richtung, aber können halt auch täuschen. Am Ende hat sie ihn in Kenntnis seiner Situation geheiratet, dass man sich über das Finanzielle mal streitet ist absolut legitim, und ob sie ihn wirklich nie geliebt hat oder das jetzt nur so sagt und welche Gründe am Ende wirklich für ihre Entscheidungen ausschlaggebend waren und sind, weiß wohl nur sie selbst.

Er ist einfach unglaublich naiv. Er liebt sie und glaubt ihr das mit der Freundschaft, hat auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie es sich wieder anders überlegt. Deshalb hat er zum Beispiel auch den selben Scheidungsanwalt wie sie (ja, richtig gelesen), weil er sich nicht streiten will. Er ist okay damit, aus dem Haus auszuziehen, aber es weiter zu bezahlen, "bis sie einen besseren Job findet". Auch die Kinder würde er ihr überlassen, weil er dann ja keine gute Bleibe für sie hätte.

Ich würde ihm gern den Rücken stärken und vor sich selbst schützen, aber ich komme nicht zu ihm durch. Ich wünsche ihm natürlich, dass seine Noch-Frau so ist, wie er sie sieht und ich mit meinen Befürchtungen falsch liege, aber ich habe da wenig Hoffnung.
20.08.2019 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wow unglaeubig gucken
20.08.2019 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
/¤ Postfail
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.08.2019 15:25]
20.08.2019 15:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCII ( Strand, Sonne, SO KANN ES NICHT MEHR WEITERGEHEN )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.10.2019 10:55:08 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.07.2019 16:47:25 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum