Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.
05.10.2019 1:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.



Welche Latenz bzw. Technik braucht man, um flüssig spielen zu können? Mein Steamlink ist schnell verstaubt, auch weil mich die Eingabeverzögerung gestört hat, trotz verkabelter Verbindung.
05.10.2019 7:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.



Welche Latenz bzw. Technik braucht man, um flüssig spielen zu können? Mein Steamlink ist schnell verstaubt, auch weil mich die Eingabeverzögerung gestört hat, trotz verkabelter Verbindung.


Wenn dich da schon die Eingabeverzögerung gestört hat...
05.10.2019 7:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Monsieur Chrono

Jo ich habe jetzt einen niegelnagelneuen Gaming-PC, aber weiß nicht was ich spielen soll. Ich fühle mich so alt und träge. Gerne etwas aktuelles gegen potler (also kein UT'99).



Squad oder Insurgency Sandstorm runterladen, spielen, ärgern.
05.10.2019 8:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.



Welche Latenz bzw. Technik braucht man, um flüssig spielen zu können? Mein Steamlink ist schnell verstaubt, auch weil mich die Eingabeverzögerung gestört hat, trotz verkabelter Verbindung.


Wenn dich da schon die Eingabeverzögerung gestört hat...



Deswegen bin ich auch gegenüber cloud gaming skeptisch. Bei Civilization oder Anno juckt das ja keinen, aber Shooter sind völlig unspielbar.

What latency feels like on Google’s Stadia cloud gaming platform

Google Stadia VP Phil Harrison wouldn’t give me a proper range of where exactly latency fell, but he did say it was less than the time it took for a human to perceive something and react — which another Google employee then told me differed person-to-person, but was generally 70ms-130ms — so I suppose the most official number we’ll get is that the latency is probably somewhere less than 70ms.

Für "casual gaming" ist das eventuell okay, wenn sie es um 50% reduzieren, aber für Leute, die hier auf 144 Hz Monitoren und Gaming Rigs spielen, ist das noch ein ziemlich weiter Weg, befürchte ich.
05.10.2019 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.



Die ferne Zukunft vielleicht.
05.10.2019 9:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nur weil Deutschland Neuland ist?
05.10.2019 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So viele Zukünfte sind schon vorbei und vergessen und welche Zukunft Stadia als Zukunft hat wird sich zukünftig zeigen.
05.10.2019 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
[Lord Helmchen und Colonel Sandfurz, wie sie sich umdrehen]
05.10.2019 10:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Bombur

So viele Zukünfte sind schon vorbei und vergessen und welche Zukunft Stadia als Zukunft hat wird sich zukünftig zeigen.



Sobald das Erfolg hat werden die Studios doch selber solche Dienste anbieten und man hat dann wieder zig Abos am Hals wenn man alles will etwas für sehr schlecht befinden
05.10.2019 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, will ich dass meine Spiele bei Google verwaltet werden?
05.10.2019 11:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich willst Du das. Und anschließend bekommst Du passende, personalisierte Werbung, passende Youtube-Vorschläge und ingesamt eine abgestimmte Filterblase.
05.10.2019 11:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, danke. Und Titten werden zensiert.
05.10.2019 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Bombur

Natürlich willst Du das. Und anschließend bekommst Du passende, personalisierte Werbung, passende Youtube-Vorschläge und ingesamt eine abgestimmte Filterblase.



Die man ignorieren kann!


---

 
Zitat von Shooter

Ja, danke. Und Titten werden zensiert.



Gnah!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 05.10.2019 11:26]
05.10.2019 11:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.



Welche Latenz bzw. Technik braucht man, um flüssig spielen zu können? Mein Steamlink ist schnell verstaubt, auch weil mich die Eingabeverzögerung gestört hat, trotz verkabelter Verbindung.



Hattest du dabei den Controller am Fernseher oder am PC? Wenn er am PC ist geht es bei mir.
05.10.2019 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Bombur

Natürlich willst Du das. Und anschließend bekommst Du passende, personalisierte Werbung, passende Youtube-Vorschläge und ingesamt eine abgestimmte Filterblase.



Die man ignorieren kann!


Wie macht man das? Wie ignoriert man, daß man bestimmte Suchergebnisse nicht mehr zu sehen bekommt?
05.10.2019 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rostbratwurst

Sobald das Erfolg hat



Was eben noch lange nicht gegeben ist.
05.10.2019 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Bombur

Natürlich willst Du das. Und anschließend bekommst Du passende, personalisierte Werbung, passende Youtube-Vorschläge und ingesamt eine abgestimmte Filterblase.



Die man ignorieren kann!


Wie macht man das? Wie ignoriert man, daß man bestimmte Suchergebnisse nicht mehr zu sehen bekommt?



So meinte ich es nicht.
Man kann einfach die Anzeigen, ... selber ignorieren.
05.10.2019 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?



ist zu 100% die zukunft.



Welche Latenz bzw. Technik braucht man, um flüssig spielen zu können? Mein Steamlink ist schnell verstaubt, auch weil mich die Eingabeverzögerung gestört hat, trotz verkabelter Verbindung.



Hattest du dabei den Controller am Fernseher oder am PC? Wenn er am PC ist geht es bei mir.



Weder noch, der war mit dem Steamlink verbunden. Der PC steht im Büro.
05.10.2019 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Rostbratwurst

Sobald das Erfolg hat



Was eben noch lange nicht gegeben ist.



Noch nicht aber die Tendenz der Entwicklung in diese Richtung ist da.

Wie es sich dann entwickelt und wie schnell wird sich zeigen.
In Deutschland natürlich deutlich länger als wo anders.
05.10.2019 11:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rostbratwurst

Noch nicht aber die Tendenz der Entwicklung in diese Richtung ist da.



Ist sie?

Also ja, es gibt Entwicklungen in die Richtung, offensichtlich, sonst würden wir ja nicht drüber reden. Aber ob sich das jetzt umfassend durchsetzt wie Digital Content Distribution a la Steam, ob es eine Randerscheinung bleibt wie 3D oder ob es ein kompletter Flop wie Google Glass wird, das steht doch vollkommen in den Sternen, da gibt es doch keinerlei Tendenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 05.10.2019 11:45]
05.10.2019 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Die Tendenz das dahingehend entwickelt wird und wie am Beispiel Stadia das auch auf den Markt gebracht wird.

Alles andere steht natürlich noch offen, da hast du Recht.
05.10.2019 11:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Bombur

Natürlich willst Du das. Und anschließend bekommst Du passende, personalisierte Werbung, passende Youtube-Vorschläge und ingesamt eine abgestimmte Filterblase.



Die man ignorieren kann!


Wie macht man das? Wie ignoriert man, daß man bestimmte Suchergebnisse nicht mehr zu sehen bekommt?



So meinte ich es nicht.
Man kann einfach die Anzeigen, ... selber ignorieren.


Natürlich. Aber schlimmer, als das, was man angezeigt bekommt, ist schon, was man einfach nicht mehr zu sehen bekommt.
05.10.2019 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
So schlimm? (Ernst gemeinte Frage)

Auf den mobilen Geräten kenne ich das zum Teil aber bekomme noch genug interessanten Content und am PC wird dieser Werbemüll dank Werbeblockern fast vollständig ausgeblendet.
05.10.2019 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Du kannst bei stadia nichtsmehr ausblenden. Es ist nicht wie Shadowplay ein remotecontrolled PC sondern eine proprietäre Lösung. Du bekommst wie in einer Konsole die Gameauswahl und der Rest sind vorgefertigte Menüs.
05.10.2019 12:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Rostbratwurst

Sobald das Erfolg hat



Was eben noch lange nicht gegeben ist.



Noch nicht aber die Tendenz der Entwicklung in diese Richtung ist da.

Wie es sich dann entwickelt und wie schnell wird sich zeigen.
In Deutschland natürlich deutlich länger als wo anders.


Mit dem guten Deutschland-Netzt mit 16k und Pings im dreistelligen Bereich wird sich das hier vlt durchsetzen, wenn der 5G Ausbau in 200 Jahren fertig ist.
05.10.2019 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Rostbratwurst

So meinte ich es nicht.
Man kann einfach die Anzeigen, ... selber ignorieren.


Natürlich. Aber schlimmer, als das, was man angezeigt bekommt, ist schon, was man einfach nicht mehr zu sehen bekommt.


Hast Du Angst etwas zu verpassen? Als ob chinamässig etwas nicht auffindbar für Dich wäre, wenn Du gezielt nach etwas suchst. *komisch anguck*

[e]: Was spielst DU eigentlich so, alter Mann? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 05.10.2019 12:11]
05.10.2019 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor allem viel weniger als früher. Die Realität holt mich ein. Im Prinzip ernähre ich den homo ludens in mir von Humble Bundles und den Beigaben der Gamestar. Ich glaube, das letzte, was ich beim Erscheinen gespielt habe, war Shadowrun Hongkong.

 
Zitat von Rostbratwurst

So schlimm? (Ernst gemeinte Frage)

Auf den mobilen Geräten kenne ich das zum Teil aber bekomme noch genug interessanten Content und am PC wird dieser Werbemüll dank Werbeblockern fast vollständig ausgeblendet.


Ich empfinde das als schlimm, ja. Werbung kann man technisch blockieren, aber fehlende Inhalte kann man nicht einfach rekonstruieren.
Schon heute bekommet man doch Nachrichten an den eigenen Geschmack angepaßt serviert. Eine solche Technik hat Auswirkungen auf die Informationen, die man erhält und kann die Spaltungen in der Gesellschaft schlimmstenfalls vorantreiben.
Aber auch als Zocker sehe ich da ein Problem: Auch wenn die die Latenz und alles in den Griff bekommen. Wer sagt mir, daß nicht irgendwann schwirige Stellen einfach entschärft werden, wenn der Beschleunigungssensor im Controller dreimal festgestellt hat, daß ich den Controller dreimal gegen die Wand gepfeffert habe? Sicher, was wäre daran schlimm, fragt sich jetzt bestimmt einer. Aber es geht was verloren: Vergleichbarkeit. Und iohne Vergleichbarkeit taugt zocken nur noch bedingt als Gesprächsthema, was ich sehr schade fände.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.10.2019 12:25]
05.10.2019 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

Auch wenn die die Latenz und alles in den Griff bekommen.


Wenn sich Streaming durchsetzen sollte, werden Spiele in Zukunft so angepasst werden, dass sie auch mit dieser Eingabeverzögerung spielbar sein werden. Das heißt, sie werden (noch) leichter, und ganze Genres werden aussterben oder zu Nischengenres degradiert (weil sie nicht mehr auf der dominanten Plattform laufen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 05.10.2019 12:33]
05.10.2019 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bombur

Vor allem viel weniger als früher. Die Realität holt mich ein. Im Prinzip ernähre ich den homo ludens in mir von Humble Bundles und den Beigaben der Gamestar. Ich glaube, das letzte, was ich beim Erscheinen gespielt habe, war Shadowrun Hongkong.

 
Zitat von Rostbratwurst

So schlimm? (Ernst gemeinte Frage)

Auf den mobilen Geräten kenne ich das zum Teil aber bekomme noch genug interessanten Content und am PC wird dieser Werbemüll dank Werbeblockern fast vollständig ausgeblendet.


Ich empfinde das als schlimm, ja. Werbung kann man technisch blockieren, aber fehlende Inhalte kann man nicht einfach rekonstruieren.
Schon heute bekommet man doch Nachrichten an den eigenen Geschmack angepaßt serviert. Eine solche Technik hat Auswirkungen auf die Informationen, die man erhält und kann die Spaltungen in der Gesellschaft schlimmstenfalls vorantreiben.
Aber auch als Zocker sehe ich da ein Problem: Auch wenn die die Latenz und alles in den Griff bekommen. Wer sagt mir, daß nicht irgendwann schwirige Stellen einfach entschärft werden, wenn der Beschleunigungssensor im Controller dreimal festgestellt hat, daß ich den Controller dreimal gegen die Wand gepfeffert habe? Sicher, was wäre daran schlimm, fragt sich jetzt bestimmt einer. Aber es geht was verloren: Vergleichbarkeit. Und iohne Vergleichbarkeit taugt zocken nur noch bedingt als Gesprächsthema, was ich sehr schade fände.



Das ist der eigenartigste Einwand, den ich zu dem Thema je gehört habe. Manchmal habe ich das Gefühl, du lebst in deiner völlig eigenen Welt. Breites Grinsen
05.10.2019 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum