Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wampenseppl

Wampenseppl
Ich suche eine WLAN-Kamera, die sich mit motioneyeos koppeln/ansteuern lässt (RTSP-Stream?). Keine chinesische Scheiße mit Gaunerapp. "Nachtsichtfunktion" mit IR-LEDs wird benötigt. Danke für Vorschläge!

/e: Indoor, keine IP3439-Klassen benötigt. Wand- oder Deckenmontage erwünscht.

/e2: Also, wenn sich das deutlich unter 150 EUR abspielt, wäre ich happy. Wenn ihr sagt, für 29 EUR musst du halt deine Bumsvideos an Xi Jinping schicken oder dubiose Abonnements abschließen und total beknackte Apps benutzen, dann lass ich es bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 28.12.2019 20:28]
28.12.2019 20:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wampenseppl

Ich suche eine WLAN-Kamera, die sich mit motioneyeos koppeln/ansteuern lässt (RTSP-Stream?).



Schau dir mal die Xiaomi/Yi Kameras an.

Wenn du gewillt bist 5min und 5 Klicks zu investieren, dann kann man viele davon auch von "der Cloud" befreien und z.B. per RTSP direkt ansteuern.

https://github.com/TheCrypt0/yi-hack-v4#supported-cameras
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.12.2019 20:34]
28.12.2019 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich suche Theater-/Konzertempfehlungen im Raum NRW, gehobener Rahmen wird definitiv präferiert, bin aber prinzipiell für alle Vorschläge offen.
28.12.2019 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wampenseppl

Ich suche eine WLAN-Kamera, die sich mit motioneyeos koppeln/ansteuern lässt (RTSP-Stream?).



Schau dir mal die Xiaomi/Yi Kameras an.

Wenn du gewillt bist 5min und 5 Klicks zu investieren, dann kann man viele davon auch von "der Cloud" befreien und z.B. per RTSP direkt ansteuern.

https://github.com/TheCrypt0/yi-hack-v4#supported-cameras


Hmm, Danke für den Tipp. Gibt‘s denn Empfehlungen zu Produkten von nicht-chinesischen Herstellern?
28.12.2019 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich habe so ungefähr 1 TB an Daten auf einer USB Platte gesichert.

Schlau wie ich bin, habe ich nicht aufgepasst und diese Daten bei der Erstellung von einem Windows 10 Installationsmedum gleich wieder gelöscht, bzw. überschrieben.

Also alles weg, was man über Jahre wichtiges und unwichtiges gesichert hat. Den ganzen Tag über gestern mit den Augen rollend

Wie komme ich da am einfachsten an die Daten ran? Erstmal über Programme wenns geht.
28.12.2019 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Recuva hat mir da meist gute Dienste getan.
28.12.2019 22:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Naja große Hoffnung habe ich nicht, gerade läuft "Disk Drill" was aber dann doch noch 20 Stunden dauern wird.
Ich vermute beim Widerherstellen verlangen diese Programme dann Kohle, deswegen frage ich was man da nimmt.

Könnte mich aber auch gleich erhängen. Alles an Daten weg Breites Grinsen Wirklich alles bis auf Reste die man in Eigene Dateien oder auf der Dropbox hatte.

Fuck you Windows
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.12.2019 22:27]
28.12.2019 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das war also kein Backup? Den dann hättest Du die Original Dateien ja noch.
28.12.2019 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Das war also kein Backup? Den dann hättest Du die Original Dateien ja noch.



Ich wollte langfristig und langsam von Windows 7 auf 10 rüber.

Dazu alle Daten die sich über 10-15(?) Jahre so ansammeln, auf eine Externe Platte gesichert. Dumm, dass ich die Quelldaten nach erfolgreichem Kopieren dann auch noch gelöscht habe. Wollte ich hinterher ja alles schön sortiert neu verteilen.

Windows 7 ist irgendwo durch ein Update dann heute auch noch abgekackt. Es startet nicht mehr, der Ladebildschirm mit dieser "Update wird Konfiguriert" Anzeige nicht mehr weiter als 35% laden wollte.
Die Platte hab ich erst mal abgeklemmt und dann eine frische SSD reingemacht, um dann doch Windows 10 zu installieren.
Dummerweise nicht aufgepasst und am Laptop beim erstellen vom USB Stick die Platte mit 1,5? Terrabyte gesammelter Datensicherung dringelassen und der Kollege hat darauf dann das Bootmedium für Windows 10 erstellt Breites Grinsen

Naja. Ist jetzt so ziemlich alles weg, was sich so angesammelt hat. Sicher wird da wieder was hergestellt werden können, kenne das Recuva noch von einer defekten Platte. Aber Strukturen, Dateinamen, Speicherdatum, etc. das ist eh alles weg jetzt. Quasi Digital die Bude abgebrannt.

Hab jetzt also >1 TB gelöschte/Formatierte Daten auf einer Externen Platte, Windows Partition mit Eigene Dateien, Desktop auf der nicht mehr startenden Windows 7 Festplatte und ein wenig alten Scheiß auf Dropbox oder so.

Sichert eure Daten Leute

Würd ich noch Alkohol trinken hätte ich mich jetzt wohl erst mal abgeschossen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.12.2019 22:42]
28.12.2019 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mal angenommen ich wollte zwei Heizkörper übers Internet bedienen können (z. B. auf der Arbeit hochdrehen, wenn Feierabend ansteht), was wäre da die günstigste Lösung? Der ganze Rest ist mir wirklich ziemlich egal.
29.12.2019 7:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Frag mal im Heimautomation-Thread.
29.12.2019 7:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Smoking44*

Mal angenommen ich wollte zwei Heizkörper übers Internet bedienen können (z. B. auf der Arbeit hochdrehen, wenn Feierabend ansteht), was wäre da die günstigste Lösung? Der ganze Rest ist mir wirklich ziemlich egal.


Homematic IP Set Heizen  BILD-Edition

Kann das per App und lässt sich beliebig erweitern. Montage und beinahe anonyme Einrichtung sind absolut easy.
29.12.2019 9:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher




Wenn auf der Platte ein Bootmedium erstellt wurde, kann man das meiste wieder herstellen, weil nur die Partitionstabellen gelöscht wurden. Bei den Sektoren, die durch die Installationsdateien überschrieben wurden, sieht es schon schlechter aus, aber eine gute Software kann da auch noch was rausholen.
Habe mit Recuva ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist das ein guter Zeitpunkt für Digital Detox mit den Augen rollend
29.12.2019 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich suche eine elektrische Zahnbürste, was kauft der Nerd Connaisseur von Welt da so? Eine klassische elektrische oder eine neumodische mit SONIC CARE / Schalldingens?

Hab mir mal die Philips Sonicare und Oral-B Dinger angeschaut. Macht das Schalldingens einen Unterschied?
29.12.2019 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich will von Schall auf Rotationsdingens umstellen, weil ich zu glaube, dass letzteres besser reinigt.
29.12.2019 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich verwende seit ein paar Monaten die Sonicare DiamondClean und finde sie sehr geil. Ob sie besser ist als eine "normale elektrische Zahnbürste" kann ich dir nicht sagen. Auch ist der Preis heftig, aber: Noch nie so ein sauberes Gefühl im Mund gehabt.

(Ganz früher hatte ich mal ne Oral B, die stinkt dagegen gewaltig ab. Aber vielleicht rede ich mir das ein, um 140 Euro für eine Zahnbürste zu rechtfertigen.)
29.12.2019 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Phiasm

Ich suche Theater-/Konzertempfehlungen im Raum NRW, gehobener Rahmen wird definitiv präferiert, bin aber prinzipiell für alle Vorschläge offen.



Für Theater enpfehle ich das Schauspiel Köln, Schauspielhaus Düsseldorf und Bochum in NRW. Sind schon im Durchschnitt die besseren Häuser. Einzelne Stücke zu empfehlen, ist schwierig. In welche Richtung soll es gehen?

Bei Konzerten würde ich schauen, wo Chilly Gonzales als nächstes auftritt. Ist ebenso unterhaltsam wie qualitativ hochwertig.
29.12.2019 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von M@buse

Ich will von Schall auf Rotationsdingens umstellen, weil ich zu glaube, dass letzteres besser reinigt.


Neulich Zahnärztin und Prophylaxe-Fachfrau gefragt, klare Antwort: Kein Schall, kleine runde Köpfe, und sie muß nur funktionieren, Putz-Qualitätsunterschiede zwischen Oral-B für 29¤ und 229¤ könne man nicht feststellen.

Oral B > Phillips da tendenziell günstiger und lange Köpfe für die Tonne.




//Tanztheater Wuppertal, Pina-Bausch-Nachfolgesachen, das ist srs bsnss für Theater, wenn man das mag!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.12.2019 14:29]
29.12.2019 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Ich suche eine elektrische Zahnbürste, was kauft der Nerd Connaisseur von Welt da so? Eine klassische elektrische oder eine neumodische mit SONIC CARE / Schalldingens?

Hab mir mal die Philips Sonicare und Oral-B Dinger angeschaut. Macht das Schalldingens einen Unterschied?



Nimm die günstigste Sonicare, alles Aufpreispflichtige braucht man nicht. Hatte lange Zeit parallel eine Sonicare und Oral B genutzt. Die Oberflächenglätte der Zähne war nach der Sonicare immer besser.
29.12.2019 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von M@buse

Ich will von Schall auf Rotationsdingens umstellen, weil ich zu glaube, dass letzteres besser reinigt.


Neulich Zahnärztin und Prophylaxe-Fachfrau gefragt, klare Antwort: Kein Schall, kleine runde Köpfe, und sie muß nur funktionieren, Putz-Qualitätsunterschiede zwischen Oral-B für 29¤ und 229¤ könne man nicht feststellen.

Oral B > Phillips da tendenziell günstiger und lange Köpfe für die Tonne.



Meine sagen genau das Gegenteil Breites Grinsen die drehenden Oral B bohren sich übertrieben gesagt ins Zahnfleisch, weshalb die langen Köpfe schonender sein sollen.
29.12.2019 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wenn man nicht drückt, bohrt da auch nix. Mata halt...
29.12.2019 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe.
29.12.2019 15:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bevorzuge oszillierende Bürsten, da man diese einfach an den Zähnen entlang führt, und nicht noch "von rot nach weiß" bürsten muss. Ist aber wohl hauptsächlich Geschmackssache.



 
Mit rundem Bürs­tenkopf. Mit diesen oszillierend-rotierenden Bürsten müssen Sie jeden Zahn einzeln einige Sekunden putzen. Setzen Sie den Bürs­tenkopf parallel zu den Zähnen am Zahn­fleisch­rand auf und führen Sie die Bürste daran entlang. Schwenken Sie den Bürs­tenkopf auch in die Zahn­zwischenräume.

Mit läng­lichem Bürs­tenkopf. Der breitere Kopf von Schall­zahnbürsten erfasst mehrere Zähne auf einmal. Setzen Sie ihn – wie eine Hand­zahnbürste – in einem 45-Grad-Winkel zum Zahn­fleisch auf. Das Bors­tenfeld sollte zur Hälfte darauf liegen. Verbleiben Sie kurz dort, um die Beläge zu lockern. „Fegen“ Sie sie dann von rot nach weiß heraus.
...

Hinsicht­lich der Reinigungs­leistung zeigt keines der beiden Systeme eindeutige Vorteile. Beim Kauf einer elektrischen Zahnbürste sollte deshalb Ihr individuelles Putz­verhalten eine Rolle spielen: Mit einer Rund­kopf­zahnbürste müssen Sie jeden Zahn einzeln reinigen. Schall­zahnbürsten säubern mit ihren läng­lichen Köpfen mehr Fläche auf einmal. Für Putzer, die etwas weniger eifrig und geduldig sind und es bei der Zahn­reinigung gern bequem haben möchten, können Schall­zahnbürsten daher die bessere Wahl darstellen.

https://www.test.de/Zahnbuersten-im-Test-4621863-4621868/

29.12.2019 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von gwc

Hatte lange Zeit parallel eine Sonicare und Oral B genutzt. Die Oberflächenglätte der Zähne war nach der Sonicare immer besser.


https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/Elektrische-Zahnbuersten-im-Test-Schallzahnbuerste-oder-Rotationskopf,broadcastcontrib-swr-7090.html
 

Das Labor testet die elektrischen Zahnbürsten sowohl auf die Putzleistung auf den glatten Zahnflächen als auch in den Zwischenräumen. Durch das Putzen wurden die Testzähne mit den beiden rotierenden Bürsten von Oral B und Rossmann am saubersten. Etwas schlechter schnitten die Schallzahnbürsten von Oral B und Philips ab. Bei ihnen blieb zu viel Plaque in den Zahnzwischenräumen zurück. Dabei wirbt Philips mit der gründlichen Reinigung der Zwischenräume. Auch die rotierende Bürste von dm hat Defizite bei der Reinigung der Zahnzwischenräume.

29.12.2019 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Ich brauche einen Vorschlag für einen Cocktail für Silvester. Ich mag Cocktails mit Gin und Zitronensaft. Die somit offensichtlichen habe ich mir also schon angeschaut. Vielleicht gibt es noch einen geheimen Tipp für mich. Da wäre ich sehr dankbar.
29.12.2019 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
29.12.2019 19:00:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Munich Mule oder Whisky Sour
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 29.12.2019 19:04]
29.12.2019 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Braune Wiese oder auch OhJä genannt.
Orangensaft + Jägermeister
ganz toll

KiBaWo
drei geheime Zutaten
errätst Du nie




....Ja, ich bin Barkeeper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 29.12.2019 19:07]
29.12.2019 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Honde kennen bessere Cocktails als Du.
29.12.2019 20:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Kackinnetuba

Ich brauche einen Vorschlag für einen Cocktail für Silvester. Ich mag Cocktails mit Gin und Zitronensaft. Die somit offensichtlichen habe ich mir also schon angeschaut. Vielleicht gibt es noch einen geheimen Tipp für mich. Da wäre ich sehr dankbar.


Gimlet, Martini, the last Word.
29.12.2019 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum