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Bin gerade bouldern. Zehen sind okay, aber vor mir entsteht beim Tippen gerade eine Pfütze von Schweiß, der mit von der Stirn fällt.
Ich brauche so einen Ventilator.
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Teil 2:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.06.2023 19:56]
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Climbingcirclejerk ist privat.
Scheise.
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Schau halt das Finale der Männer gestern. Spannung bis zum aller letzten Boulder.
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Ich bin in der Arbeit in einer Besprechung.
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Hier haben doch sicher Leute Erfahrung mit Fingersehnen oder -Kapselproblemen.
Wie habt ihr die dauerhaft in den Griff bekommen? Wirklich wochenlang pausiert und/oder konsequent die Belastung verringert über längere Zeit? Wie lange hat's gedauert?
Ich hab an einem Finger ne Reizung der Kapsel und seit neuestem ne kleine Reizung in nem Seitenband am benachbarten Finger (danke, Partnerboulder). Kühle regelmäßig, dehne, aber pausieren oder langsam machen ist am schwersten.
Habe soweit keine Schmerzen beim Klettern mit getapeten Fingern, aber am Tag danach manchmal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.06.2023 14:36]
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Das kommt halt echt auf das konkrete Problem an.
Kapselriss nach Stoß auf ausgestreckten Finger bzw Überstreckung des Fingers? -> Belastung vermeiden, buddy taping des Fingers hat da sehr gut geholfen.
Gelenke geschwollen, Schmerzen nach crimps an Leisten? -> Weniger Leisten klettern und/oder einen offenen Griff verwenden, statt die Finger aufzustellen. Auch da kann man mit tape verhindern, dass man den Finger unbewusst aufstellt.
Ganz Pause gemacht hab ich noch nie, aber ich hab mir auch noch nie wirklich ein Ringband gerissen oder so.
Mit schmerzenden Fingern moonboard ballern ist halt dann nicht die beste Therapie.
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Freunde, 30°C ist etwas warm fürs bouldern. Dieser Moment wo man von F6A einfach runtergleitet.
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| Zitat von gonzo
Freunde, 30°C ist etwas warm fürs bouldern. Dieser Moment wo man von F6A einfach runtergleitet.
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boink
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Hier noch 1 Bild, leider nur vom rumsitzen. Im Hintergrund ein sehr warmer Felsen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 14.06.2023 19:55]
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Schwül + Warm = Bouldern im asi-shirt
Was macht man, wenn man mit der Kamera drauf hält? Logisch: Einzelne Fotos:
Außerdem: Doof schauen
Das ist unser bestes Foto vom Wochenende. Zwei schauen dumm, einer stapft im Moos rum, einer läuft ganz woanders hin, einer betatscht den Stein und die crashpads liegen unbeteiligt daneben.
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Premium Climbing Content im Boulder Cup in Innsbruck:
W1, ein quasi-Jug an einem spitzen Volumen - in ca. 1,75m Höhe. Ai Mori kommt an den Startgriff des ersten Boulders einfach nicht an. Versucht 4 Minuten dran zu springen, schafft es ein mal. 4 Minuten Hüpfen zusehen. Peak climbing. lol.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gut, Flash von den nächsten Dreien...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.06.2023 19:49]
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| Zitat von Smoking44*
Premium Climbing Content im Boulder Cup in Innsbruck:
W1, ein quasi-Jug an einem spitzen Volumen - in ca. 1,75m Höhe. Ai Mori kommt an den Startgriff des ersten Boulders einfach nicht an. Versucht 4 Minuten dran zu springen, schafft es ein mal. 4 Minuten Hüpfen zusehen. Peak climbing. lol.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gut, Flash von den nächsten Dreien...
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Wo schaust du das denn?
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Discovery+ für 5 Euro im Monat. Aber der Player ist so scheiße (+ mehrmals keine vods vorhanden gewesen, + schlimmer deutscher Kommentar), dass ich es wieder abbestellt habe.
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Ah okay, ich dachte schon..
Früher hab ich das auch gern geschaut, aber seit Olympia ist das ja Verschlusssache.
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Und jetzt noch Mal RICHTIG GEIL: Während der Vorstellung des letzten Boulders wird ein zweites Bild eingeblendet, ein anderes Sportevent von Discovery wird beworben und der Sound übertönt den Sound vom Kletterstream komplett. WTF. Ich will das klettern ja unterstützen, aber nicht in so einer Form.
// Inhaltlich die Routen nicht so schön wie in den letzten Competitions, aber alleine wegen Janja lohnt es sich. Unfassbar.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.06.2023 21:10]
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Zusammenschnitt des Finales über Competition Climbing verfügbar:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Un-fucking-fassbar. Vier Flashes von Janja Garnbret, sie tankt einfach durch alle Boulder-Probleme durch als wäre das ganze nicht auf Überhang geschraubt und ihre Extremitäten und die Griffe magnetisch. Wie krass diese Athletin einfach ist. Hätte nicht gedacht, dass bei dem Finalistinnen-Feld der Split so ausgeprägt ist, hätte mit einem besseren Abschneiden z.B. von Brooke Raboutou und Ai Mori gerechnet.
Und ich muss mich einfach mal als Fann von Matt Groom/Alannah Yip als Kommentator:innen-Duo outen, ich höre den beiden einfach sehr gerne zu. Leider geht vieles von dem, was sie zwischendurch erzählen, im oben verlinkten Zusammenschnitt verloren aber ich mag's immer echt gerne. Generell auch die total positive und trotzdem informative Art des Kommentierens.
Schade, dass Hannah Meul die Qualifikation so 'versemmelt' hat (Platz 29, weit entfernt vom Halbfinals- oder Finalseinzug), das wäre noch interessant gewesen, sie an den Problemen zu sehen.
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| Zitat von TemplaR_AGEnt
Zusammenschnitt des Finales über Competition Climbing verfügbar:
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Ja, auf den Channel haben wir hier die letzten Tage auch die Wettkämpfe dieses Jahres nachgeholt. Dieser Olympic channel ist die absolute Gülle.
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Indoor bouldern bei diesem Wetter ist einfach abartig.
Die Suppe läuft schon im Sitzen nur so runter.
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| Zitat von CombatWombat
Indoor bouldern bei diesem Wetter ist einfach abartig.
Die Suppe läuft schon im Sitzen nur so runter.
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Ich hatte heute diesen Moment als ich mich der Realität stellen musste. Trotz weniger Anstrengund als alle Wochen zuvor war das Shirt komplett durchnässt und ich sah aus als ob ich bei einem Wet Tshirt contest mitgemaked habe. ich bin dann leicht gebeugt gegangen, so dass meine Front nicht klatschnass transparent die Feuchtigkeit in die Gesichter verteilte. Schon peinlich.
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Einfach den ganzen Körper mit Syneo 5 Antitranspirant einreiben und nur noch aus der Arschritze schwitzen. Dafür aber umso mehr.
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Und dann Steissbeinfistel, ne danke.
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Oder halt wie Smoking die Leute einfach ungeniert anschwitzen, ironisch aber.
Fake-¤: Silber für Alex Megos im Lead in Innsbruck mit nur einem Griff Differenz/Countback zu Gold, yeah. Gerade die Aufzeichnung der Finale gesehen, krasse Routen. Hätte nicht gedacht, dass Janka Garnbret den anderen Finalistinnen derart davonklettert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 20.06.2023 22:41]
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| Zitat von TemplaR_AGEnt
Oder halt wie Smoking die Leute einfach ungeniert anschwitzen, ironisch aber.
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Ganz unironisch fallen mir die Schweißtropfen aktuell beim Rumlaufen einfach so runter auf die Matte, es ist mir super peinlich.
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Hier war jetzt wieder Wettkampf (sächsische DAV Meisterschaft) und ich hab mich heute an den Quali und auch mal Final Routen probiert. Julia aus Halle. Erdend...
Den Kram mit ein paar Versuchen on Sight ziehen. Tiere...
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| Zitat von TemplaR_AGEnt
Hätte nicht gedacht, dass Janka Garnbret den anderen Finalistinnen derart davonklettert.
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Das ist doch Normalzustand. Es gibt Janja und dann noch die anderen.
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das wird noch trauriger wenn man mal live neben der auf der Matte steht - die Mädels sind fast alle so unfassbar klein - und dann bewegen sie einen Finger und ziehen dich absurd ab.
War noch traumatisierender als die Jugendkader die zum Aufwärmen Klimmzüge um die Wette gezogen haben :/
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| Zitat von statixx
| Zitat von TemplaR_AGEnt
Hätte nicht gedacht, dass Janka Garnbret den anderen Finalistinnen derart davonklettert.
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Das ist doch Normalzustand. Es gibt Janja und dann noch die anderen.
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Ja gut. Ja, eigentlich hast Du Recht. Trotzdem hätte ich nicht gedacht a priori dass sowohl Mori und Grossmann und alle anderen sich halt bei einem Griff tummeln und JG einfach mal 50% weiter als der Rest klettert. Kam mir aber auch generell sehr anspruchsvoll vor, es ist ja auf beiden Routen niemand in den letzten Bereich vorgestoßen im Finale.
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Liegt glaube ich auch an der Belastung mit den vielen Wettbewerben. Kommt mir dieses Jahr etwas dicht vor (oder war das immer so).
Und wars das erste Mal lead, glaub als Setter ist es dann extra schwer, das Niveau perfekt zu antizipieren.
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Ich hab hangboard-verbot vom Orthopäden wegen kapselriss im Mittelfinger.
Toll. Heute ist klimmzug- und hangboardtag.
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Thema: Klettern V5 ( Get on the Sendtrain. ) |