Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wenn die das nicht geklärt kriegen was soll das erst mit dem Reis und den Erdgasfeldern werden -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.10.2020 12:46]
17.10.2020 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RushHour

Die wollen sich streiten.



Damit machst du es dir auch etwas einfach oder? Für belgische Fischer hängen sicher ja wohl ganze Existenzen an so einer Frage
17.10.2020 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2020 12:46:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von DeathCobra


Ja, und da gabs bestimmt noch weitere kranke Husos.
Ändert aber nicht so viel dran, dass man über viel mehr Hinrichtungen im Namen Allahs stolpert, wenn man in der falschen Ecke des Internets unterwegs ist. Aber vielleicht liegt das nur an der Berichtserstattung.
"ja aber die Christen" ist whataboutism. Darum sollst doch gar nicht gehen.



Nur um das klarzustellen,mir geht's hier nicht darum islamischen Terror zu rechtfertigen oder zu sagen christlicher sei genauso schlimm. Aber ich fürchte, daß der Weg von Islamischer Terror über "Die Viecher" zu der Moslem ansich ist ein Bösewicht/Übeltäter/Mörder ein sehr kurzer ist.

Ich fände es wichtig auch bei Islamistischem Terror klarzustellen, dass da kranke Husos unterwegs sind während man zeitgleich die Strukturen die das fördern und ausnutzen um auseinandernimmt. Bei den Islamisten sind das dann z.B. Hassprediger, bei den Christen/Nazis dann z.B. David Duke.


Mir ist klar. Ich habe ganz konkret auf KarlKochs Post geantwortet, der schon recht konkret "both sides" enthielt. Ich weiss, dass es Beispiele für jenste Religionen gibt. Der Massstab ist aber mmn ein anderer.
17.10.2020 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer wegen einer Karikatur einer historischen oder fiktiven Person Leute auch nur ernsthaft angeht oder sie anschwärzt ist einfach bereits komplett verblödet und gehirngewaschen.



Immer wieder aufs neue unfassbar wie scheisse Menschen sein können.
17.10.2020 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

Mir ist klar. Ich habe ganz konkret auf KarlKochs Post geantwortet, der schon recht konkret "both sides" enthielt. Ich weiss, dass es Beispiele für jenste Religionen gibt. Der Massstab ist aber mmn ein anderer.


Sorry, mir ist nicht wohl dabei, aufgrund dieses (und anderer) Vorfällt eine Religionsgruppe zu verurteilen. Und schon gar nicht als "Wurzel allen Übels". Das bereitet viel zu leicht den Weg für weitere "Lösungen". Es ist unstrittig, dass ein wie auch immer geartetes "Ehrgefühl" schnell zu Gewalt führt. Das ist (rein aus meinem Gefühl heraus) auch im nahen Osten stärker ausgeprägt als z.B. in Mitteleuropa. Aber darauf mit einem "Islamismus ist die Wurzel allen Übels" zu antworten, ist dann doch vielleicht ein etwas stumpfes Schwert Hammer.
17.10.2020 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Wenn ich das richtig sehe, hat ja (bisher) niemand den Islam als Religion per se verurteilt. Nur die fanatischen Strömungen, die sich unter dem Begriff "Islamismus" zusammenfassen lassen.

// Abgesehen von dem üblichen "Religionen abschaffen"-Blabla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 17.10.2020 13:24]
17.10.2020 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Der Büßer

Wer wegen einer Karikatur einer historischen oder fiktiven Person Leute auch nur ernsthaft angeht oder sie anschwärzt ist einfach bereits komplett verblödet und gehirngewaschen.



Immer wieder aufs neue unfassbar wie scheisse Menschen sein können.




Wenn du meine Mama Josef dumm malst geht's ab nach Sibirien.
17.10.2020 13:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Stalin?
17.10.2020 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
...
Der ist doch Georgier
17.10.2020 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
War trotzdem König von Sibirien
17.10.2020 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Woohoo! Jacinda hat die absolute Mehrheit im Parlament und Chloe "Ok, Boomer." Swarbrick ist auch drin! Winston ist raus!

https://www.stuff.co.nz/national/politics/300135131/election-2020-jacinda-ardern-claims-biggest-labour-victory-in-50-years

Das Referendum zur Sterbehilfe wird wohl durchkommen, aber das zur Legalisierung von Cannabis dürfte spannend werden und noch eine Weile bis zum offiziellen Ergebnis dauern.

I find your lack of faith disturbing.
17.10.2020 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Der Büßer

Wer wegen einer Karikatur einer historischen oder fiktiven Person Leute auch nur ernsthaft angeht oder sie anschwärzt ist einfach bereits komplett verblödet und gehirngewaschen.



Immer wieder aufs neue unfassbar wie scheisse Menschen sein können.




Wenn du meine Mama Josef dumm malst geht's ab nach Sibirien.



Ok Panzi
17.10.2020 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Delta

 
Zitat von RushHour

Die wollen sich streiten.



Damit machst du es dir auch etwas einfach oder? Für belgische Fischer hängen sicher ja wohl ganze Existenzen an so einer Frage




Naja, die Fische machen halt AFAIK unter 2% des umstrittenen wirtschaftlichen Volumens aus. Also klar, für die geht es um alles, aber es sind ... 5000 Leute? Das kann nicht der Knackpunkt sein. Wenn man sich über sagen wir mal 2-3 Probleme einigen würde, die jeweils 20% der umstrittenen Wirtschaftsleistung repräsentieren - dann würde sich für den Rest sicherlich beim Absacker in der Kneipe auch eine Lösung finden. Vermutlich wäre sogar eine lebenslange Alimentierung aller arbeitslos werdenden Fischer Peanuts im Vergleich zu einer Regulierung, die in der Banken- oder Autobranche zehntausende (ungleich kapitalintensivere) Arbeitsplätze kostet oder rettet.

Wer mit so einem Thema anfängt will scheitern, echt. Das denke ich wirklich. Politiker lösen die großen Themen, sowas delegiert man an irgendeine Kommission und zahlt am Ende ein paar Leute aus, basta. Wer das an die große Glocke hängt und mit "KEINEN MILLIMETER GEHEN WIR ZURÜCK!!!" anfängt sucht einen Grund, das Gesicht zu wahren, weil er es scheitern lassen will.
17.10.2020 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Implizierst du gerade dass der Brexit auf Sachthemen gründet und nicht auf Emotionen?
17.10.2020 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlKoch

Sorry, mir ist nicht wohl dabei, aufgrund dieses (und anderer) Vorfällt eine Religionsgruppe zu verurteilen. Und schon gar nicht als "Wurzel allen Übels". Das bereitet viel zu leicht den Weg für weitere "Lösungen". Es ist unstrittig, dass ein wie auch immer geartetes "Ehrgefühl" schnell zu Gewalt führt. Das ist (rein aus meinem Gefühl heraus) auch im nahen Osten stärker ausgeprägt als z.B. in Mitteleuropa. Aber darauf mit einem "Islamismus ist die Wurzel allen Übels" zu antworten, ist dann doch vielleicht ein etwas stumpfes Schwert Hammer.


Islamisten. Nicht Muslime. Oge?
Ist ein himmelweiter Unterschied.
17.10.2020 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Recht auf Reparatur

Ich hatte das schon vor einiger Zeit mitbekommen und angenommen die Amerikaner waeren weiter gekommen - gar nicht. In der EU versuchen ein paar Leute ebenfalls Mindeststandards fuer Reparierbarkeit und Haltbarkeit aufzulegen. Wir sollten uns als Gesellschaft viel staerker um das Thema kuemmern. Das "Neue" ist erstmal nie umweltschonend, den Zeug das haelt und haelt und bei Bedarf repariert wird ist - das ist umweltschonend. Und man muss nicht staendig befuerchten, dass ein Kleinteil kaputt geht und dann das ganze Geraet verloren ist



Jahr 2020. Und es ist "okay" Produkte mit eingeklebter Batterie zu verkaufen. Und die Bildschirm auch noch reinzukleben. Siehe Pixel Phones
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.10.2020 18:56]
17.10.2020 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Attentäter, der in einem Vorort von Paris auf der Straße einen Lehrer ermordet und enthauptet haben soll, hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Foto des Getöteten auf Twitter verbreitet. Der 18-Jährige habe sich in einem Tweet zu der Tat bekannt. Die Botschaft sei auf einem Mobiltelefon entdeckt worden, das in der Nähe der Leiche gelegen habe.



https://www.deutschlandfunk.de/paris-attentaeter-zeigte-foto-des-opfers-im-internet.1939.de.html?drn:news_id=1184512
17.10.2020 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Attentäter, der in einem Vorort von Paris auf der Straße einen Lehrer ermordet und enthauptet haben soll, hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Foto des Getöteten auf Twitter verbreitet. Der 18-Jährige habe sich in einem Tweet zu der Tat bekannt. Die Botschaft sei auf einem Mobiltelefon entdeckt worden, das in der Nähe der Leiche gelegen habe.



https://www.deutschlandfunk.de/paris-attentaeter-zeigte-foto-des-opfers-im-internet.1939.de.html?drn:news_id=1184512


Laut Pudel Fakenews. Er wurde nur erstochen
17.10.2020 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Attentäter, der in einem Vorort von Paris auf der Straße einen Lehrer ermordet und enthauptet haben soll, hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Foto des Getöteten auf Twitter verbreitet. Der 18-Jährige habe sich in einem Tweet zu der Tat bekannt. Die Botschaft sei auf einem Mobiltelefon entdeckt worden, das in der Nähe der Leiche gelegen habe.



https://www.deutschlandfunk.de/paris-attentaeter-zeigte-foto-des-opfers-im-internet.1939.de.html?drn:news_id=1184512


Laut Pudel Fakenews. Er wurde nur erstochen


Tagesschau genauso mit faknews gerade! Ich wusste es! Diese Systemmedien!
17.10.2020 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Attentäter, der in einem Vorort von Paris auf der Straße einen Lehrer ermordet und enthauptet haben soll, hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Foto des Getöteten auf Twitter verbreitet. Der 18-Jährige habe sich in einem Tweet zu der Tat bekannt. Die Botschaft sei auf einem Mobiltelefon entdeckt worden, das in der Nähe der Leiche gelegen habe.



https://www.deutschlandfunk.de/paris-attentaeter-zeigte-foto-des-opfers-im-internet.1939.de.html?drn:news_id=1184512


Laut Pudel Fakenews. Er wurde nur erstochen



Halt doch einfach dein dummes Scheißmaul.
Dass es falsch war, was ich gelesen hatte, habe ich bereits eingeräumt.
17.10.2020 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.dw.com/de/neue-informationen-%C3%BCber-attentat-bei-paris/a-55311014

 
Nach Angaben aus Gerichtskreisen wurde auch der Vater eines Schülers des Opfers festgenommen. Der Lehrer hatte Anfang Oktober im Rahmen der Debatte über Meinungsfreiheit und die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen der Satirezeitung "Charlie Hebdo" im Unterricht entsprechende Zeichnungen gezeigt. Daraufhin veröffentlichte ein Vater Posts in sozialen Netzwerken, beschwerte sich bei der Schulleitung und machte gegen den Lehrer mobil. Er soll auf youtube dazu aufgerufen habe, den Lehrer "auszuschalten".



Im Radio wurde vorhin gesagt, dass besagter Vater den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Lehrers veröffentlicht hat.

Ich hoffe der erfährt maximale Fickung. Ich bin fassungslos.
17.10.2020 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Attentäter, der in einem Vorort von Paris auf der Straße einen Lehrer ermordet und enthauptet haben soll, hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Foto des Getöteten auf Twitter verbreitet. Der 18-Jährige habe sich in einem Tweet zu der Tat bekannt. Die Botschaft sei auf einem Mobiltelefon entdeckt worden, das in der Nähe der Leiche gelegen habe.



https://www.deutschlandfunk.de/paris-attentaeter-zeigte-foto-des-opfers-im-internet.1939.de.html?drn:news_id=1184512


Laut Pudel Fakenews. Er wurde nur erstochen



Halt doch einfach dein dummes Scheißmaul.
Dass es falsch war, was ich gelesen hatte, habe ich bereits eingeräumt.


Ent upsi tschul upsi digung upsi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 17.10.2020 20:36]
17.10.2020 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
betruebt gucken
Ja komm lass gut sein jetzt.
17.10.2020 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://www.dw.com/de/neue-informationen-%C3%BCber-attentat-bei-paris/a-55311014

 
Nach Angaben aus Gerichtskreisen wurde auch der Vater eines Schülers des Opfers festgenommen. Der Lehrer hatte Anfang Oktober im Rahmen der Debatte über Meinungsfreiheit und die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen der Satirezeitung "Charlie Hebdo" im Unterricht entsprechende Zeichnungen gezeigt. Daraufhin veröffentlichte ein Vater Posts in sozialen Netzwerken, beschwerte sich bei der Schulleitung und machte gegen den Lehrer mobil. Er soll auf youtube dazu aufgerufen habe, den Lehrer "auszuschalten".



Im Radio wurde vorhin gesagt, dass besagter Vater den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Lehrers veröffentlicht hat.

Ich hoffe der erfährt maximale Fickung. Ich bin fassungslos.


Jetzt kommt wieder viel Betroffenheit, ändern wird sich nix bis zum nächsten Mord und dann geht es wieder von vorne los.

Ansonsten darf der Vater dann natürlich trotzdem gerne lebenslang einfahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 17.10.2020 20:41]
17.10.2020 20:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Plottwist, des Vaters Account hacken und Mohammedbilder posten.
17.10.2020 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von M@buse

https://www.dw.com/de/neue-informationen-%C3%BCber-attentat-bei-paris/a-55311014

 
Nach Angaben aus Gerichtskreisen wurde auch der Vater eines Schülers des Opfers festgenommen. Der Lehrer hatte Anfang Oktober im Rahmen der Debatte über Meinungsfreiheit und die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen der Satirezeitung "Charlie Hebdo" im Unterricht entsprechende Zeichnungen gezeigt. Daraufhin veröffentlichte ein Vater Posts in sozialen Netzwerken, beschwerte sich bei der Schulleitung und machte gegen den Lehrer mobil. Er soll auf youtube dazu aufgerufen habe, den Lehrer "auszuschalten".



Wenn er Tschetschene ist, wird er vermutlich befürchten müssen abgeschoben zu werden. Die Franzosen sind was das Thema seit einiger Zeit deutlich weniger zurückhaltend.

Im Radio wurde vorhin gesagt, dass besagter Vater den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Lehrers veröffentlicht hat.

Ich hoffe der erfährt maximale Fickung. Ich bin fassungslos.


Jetzt kommt wieder viel Betroffenheit, ändern wird sich nix bis zum nächsten Mord und dann geht es wieder von vorne los.

Ansonsten darf der Vater dann natürlich trotzdem gerne lebenslang einfahren



Da er Tschetschene ist, wird er vermutlich befürchten müssen abgeschoben zu werden. Die Franzosen sind in der Beziehung seit einiger Zeit nicht mehr besonders zurückhaltend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.10.2020 20:47]
17.10.2020 20:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Sentinel2150

Jetzt kommt wieder viel Betroffenheit, ändern wird sich nix bis zum nächsten Mord und dann geht es wieder von vorne los.


Dies. Fehlt eigentlich nur noch die Debatte, inwiefern das ansprechen der Charlie Hebdo Thematik die Fühls der armen „Glaubigen“ verletzt.
Dass dem Vater nach dieser Aussage und dem Video gerade in Frankreich (!) nicht schon etwas passiert ist (staatlicherseits), ist wieder einmal ein Armutszeugnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 17.10.2020 20:58]
17.10.2020 20:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Könnte man aus Solidarität nicht mal europaweit Karikaturen von allen Mohammeds, Gotts, Odins und dem ganzen Pantheon posten nur damit mal alle gleichzeitig empört sein können?
17.10.2020 20:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist der Vatter nicht Tschetschene oder so?
17.10.2020 21:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.10.2020 20:07:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2020 22:01:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum