Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Sicher aus Logikgesichtspunkten richtig Breites Grinsen

ich persönlich allowe Poli jedenfalls; und ich bin ja hier der Admin der Herzen
18.10.2020 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bin gut, weil ich mit Gimli verwandt bin.
18.10.2020 13:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Er ist deine Mutter?
18.10.2020 13:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich wünschte.

Lieber Gimli als meine "ich kann spüren dass ich nicht Corona habe" Mutter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.10.2020 13:21]
18.10.2020 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das sinnlose WoS-Gehate ist genauso dum.

Aah, der schreibt lange Posts, aaaaaah!
18.10.2020 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

Das sinnlose WoS-Gehate ist genauso dum.

Aah, der schreibt lange Posts, aaaaaah!



Ich häng mich aber ausschließlich an der Kombi "lang + Bullshit" auf, die teils kommt. Lang ist erst mal nicht schlecht; sonst würd ich voller Selbsthass in meine Hose blicken.
18.10.2020 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Irdorath

Große Worte vom zweimeistüberlesenen Poster hier.


Dieser Beitrag muss noch gewürdigt werden.



Wer ist denn der meistüberlesene?
18.10.2020 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ist mir eigentlich Latte. Die Beleidigung ist so gut, weil die Beleidigung sich sogar selbst beleidigt. Große Potenz.
18.10.2020 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bei WoS basiert das Gehate wenigstens meistens auf echten Anlässen (sprich geschwurbelten Textwällen). Die üblichen Verdächtigen die hier immer mit dem Hass auf kleinwüchsige Rotbärtige um die Ecke kommen erfinden oft halt einfach Dinge, die niemals passiert sind (siehe delles Beitrag auf der letzten Seite).
18.10.2020 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Armag3ddon

Das sinnlose WoS-Gehate ist genauso dum.

Aah, der schreibt lange Posts, aaaaaah!



Ich häng mich aber ausschließlich an der Kombi "lang + Bullshit" auf, die teils kommt. Lang ist erst mal nicht schlecht; sonst würd ich voller Selbsthass in meine Hose blicken.


Lässt sich ja leicht daherbrabbeln, aber dann sollte man wenigstens auch erklären, wo genau Bullshit von ihm auf der letzten Seite kam.
Und ja, ich weiß, dass du darauf keine Lust hast, was dann wiederum auch Bände über den Gehalt deiner Aussage spricht.

Die Diskussion mit Hefe lief im Übrigen doch auf beiden Seiten sauber ab, während davor mit " 'piss dich"-Einzeilern umhergeworfen wurde. Auf derlei Shitposts mit zweifelhaftem Autoritätsanspruch habe ich wiederum keine Lust und empfinde die sogar als recht peinlich.
18.10.2020 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire



Die Diskussion mit Hefe lief im Übrigen doch auf beiden Seiten sauber ab, während davor mit " 'piss dich"-Einzeilern umhergeworfen wurde.


Was aber auch nur daran lag dass "alle religiöse sind geistskrank"-Kidon sich zu dem Zeitpunkt erfolgreich verpisst hatte.
18.10.2020 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Korrelation und Kausalität. Die gleiche Diskussion hätte auch so stattfinden können, weil sich die beiden nun einmal wie normale Diskutanten verhalten haben und nicht wie ein Haufen wildgewordener Hyänen.
18.10.2020 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von catch fire


Lässt sich ja leicht daherbrabbeln, aber dann sollte man wenigstens auch erklären, wo genau Bullshit von ihm auf der letzten Seite kam.
Und ja, ich weiß, dass du darauf keine Lust hast, was dann wiederum auch Bände über den Gehalt deiner Aussage spricht.





Pot-Informatik-und-Physikthread, Seiten 19ff, inkl. schlussendlicher WoS-Einsicht der Sinnlosigkeit seines ausladenden Rantens.

klick



Ich versuch schon das nicht grundlos zu tun, wenn ich hier Leute für was ERNSTHAFT, jenseits des Lulzes, kritisiere.

Und das hier am Git-Beispiel aufgezeigte nervt halt tatsächlich, auch wenn WoS sonst sehr viel sehr Schlaues und Lesenswertes schreiben kann.

Und klar ist das was, was außerhalb der Debatte hier im Thread ist - aber die ganze wechselseitige Generalkritik hier hat ja eh schon längst den Threadscope überschritten.
18.10.2020 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

Korrelation und Kausalität. Die gleiche Diskussion hätte auch so stattfinden können, weil sich die beiden nun einmal wie normale Diskutanten verhalten haben und nicht wie ein Haufen wildgewordener Hyänen.


Das setzt aber auf beiden Seiten voraus, dass man aufeinander eingeht. Les dir doch die Beiträge von Kidon durch bevor es zu den Ausfälligkeiten kam. Da wirst du nichts davon finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.10.2020 14:06]
18.10.2020 14:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von catch fire

Korrelation und Kausalität. Die gleiche Diskussion hätte auch so stattfinden können, weil sich die beiden nun einmal wie normale Diskutanten verhalten haben und nicht wie ein Haufen wildgewordener Hyänen.


Das setzt aber auf beiden Seiten voraus, dass man aufeinander eingeht. Les dir doch die Beiträge von Kidon durch bevor es zu den Ausfälligkeiten kam. Da wirst du nichts davon finden.


Jo, auf beiden Seiten. Ich kann dir keinen einzigen gehaltvollen oder gar lesenswerten Post aus dieser Phase nennen.
18.10.2020 14:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von catch fire

Korrelation und Kausalität. Die gleiche Diskussion hätte auch so stattfinden können, weil sich die beiden nun einmal wie normale Diskutanten verhalten haben und nicht wie ein Haufen wildgewordener Hyänen.


Das setzt aber auf beiden Seiten voraus, dass man aufeinander eingeht. Les dir doch die Beiträge von Kidon durch bevor es zu den Ausfälligkeiten kam. Da wirst du nichts davon finden.


Jo, auf beiden Seiten. Ich kann dir keinen einzigen gehaltvollen oder gar lesenswerten Post aus dieser Phase nennen.


Ach quatsch. Weiß nicht nach welchen Standards du das jetzt bemisst. Es wurde darüber gesprochen wann in letzter Zeit bzw. historisch Christen religiös motivierte Gewalt ausgeübt haben, ich hab beispielsweise auf Harris und Nawaz hingewiesen wenn man eine Argumentation hören will, warum der Islam möglicherweise für sowas deutlich anfälliger ist, es wurde darüber geredet was in welcher Religion abgebildet werden darf und was nicht und so weiter und so fort. Auf der anderen Seite der Gleichung steht da nur "Christen sind genauso schlimm und alle religiösen Menschen sind geisteskrank". Wenn das für dich den gleichen Gehalt hat, dann weiß ich auch nicht.
18.10.2020 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Der Büßer


Und klar ist das was, was außerhalb der Debatte hier im Thread ist - aber die ganze wechselseitige Generalkritik hier hat ja eh schon längst den Threadscope überschritten.


Ist das Generalisierende und Übertragende nicht genau das, was du in dem anderen Thread kritisiert hast?
Natürlich ist lang+bullshit eine fiese Kombination, aber das im Vorfeld abzustempeln ebenfalls denkbar fragwürdig, wenn man innerhalb unseres Zirkels wissen sollte, dass da vielleicht irgendwo doch Substanz versteckt sein könnte. Zumindest zielte meine Kritik darauf ab.
18.10.2020 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kann ich so stehen lassen; kann man aber auch auf Poli anwenden, bei dem zum pauschalen Überlesen aufgerufen wurde Breites Grinsen (bis auf das mit lang, weil erstens macht er kurze Posts und zweitens Zwerg lol)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 18.10.2020 14:33]
18.10.2020 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von catch fire

Natürlich ist lang+bullshit eine fiese Kombination, aber das im Vorfeld abzustempeln ebenfalls denkbar fragwürdig, wenn man innerhalb unseres Zirkels wissen sollte, dass da vielleicht irgendwo doch Substanz versteckt sein könnte.


Infinite-Monkey-Theorem? verschmitzt lachen

Natürlich nur Spaß, ich schätze WoS dafür, dass er sich die Zeit nimmt, um solche Posts zu formulieren. Meine Angst wäre eher, dass sich keiner die Zeit nimmt, sie zu lesen. Ich freue mich immer, wenn er sich in eine Diskussion einschaltet, außer es geht tatsächlich um Git.
18.10.2020 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Der Büßer

Kann ich so stehen lassen; kann man aber auch auf Poli anwenden, bei dem zum pauschalen Überlesen aufgerufen wurde Breites Grinsen (bis auf das mit lang, weil erstens macht er kurze Posts und zweitens Zwerg lol)


Wenn die Leute denn über meine Posts hinwegsehen würden wie über mich physikalisch, das wäre doch was. Kann ich ja nichts dafür dass meine intellenten Thesen so viel größer sind als ich!
18.10.2020 14:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also eigentlich habe ich schon das Gefühl, dass ich mit Poli gut klarkomme bzw. wir sinnvoll unsere Standpunkte austauschen können. Vielleicht bin ich aber auch alleine mit dieser Ansicht. Breites Grinsen
Das man natürlich über die Jahre einen Bias aufbaut, nun, von dem kann ich mich natürlich auch nicht freisprechen. Menschliches Allzumenschliches eben. Grüße gehen raus an Riddick.
18.10.2020 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Das setzt aber auf beiden Seiten voraus, dass man aufeinander eingeht. Les dir doch die Beiträge von Kidon durch bevor es zu den Ausfälligkeiten kam. Da wirst du nichts davon finden.



Lul. Exemplarisches Beispiel, weil es gerade in dieser Diskussion wieder passiert ist. Hier gab es einen Callout zu meiner Behauptung. Während ich damit beschäftigt war, eine Erklärung zu schreiben, kam von dir nichts Anderes als süffisantes Dummgelaber. Als sich herausstelle, dass der Post inhaltlich halbwegs gelungen war, hast du mit Nitpicking versucht, dein beschissenes Verhalten noch irgendwie zu rechtfertigen. Völlig zusammenhangslos reißt du einen Satz aus dem Post und unterstellst ihm Etwas, nur um ja nicht zugeben zu müssen, dass an meiner initialen Anmerkung etwas dran war.

So viel zum Thema "Aufeinander eingehen". Hör bitte einfach auf, Anforderungen an andere Leute zu stellen, die du selbst nicht erfüllen kannst.
18.10.2020 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

Wenn das für dich den gleichen Gehalt hat, dann weiß ich auch nicht.


Du, ich habe die Anfangsseiten noch einmal überflogen und ich sehe da wirklich kaum etwas mit Gehalt, oder eine längere, aufrichtige Replik.
Das ist alles auf Kindergartenniveau von "Alle religiösen Menschen haben einen an der Waffel" über "Whataboutism lelocopter" und landet letztendlich beim Versuch der Etablierung eines Scherbengerichtes.
18.10.2020 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

Das setzt aber auf beiden Seiten voraus, dass man aufeinander eingeht. Les dir doch die Beiträge von Kidon durch bevor es zu den Ausfälligkeiten kam. Da wirst du nichts davon finden.



Lul. Exemplarisches Beispiel, weil es gerade in dieser Diskussion wieder passiert ist. Hier gab es einen Callout zu meiner Behauptung. Während ich damit beschäftigt war, eine Erklärung zu schreiben, kam von dir nichts Anderes als süffisantes Dummgelaber. Als sich herausstelle, dass der Post inhaltlich halbwegs gelungen war, hast du mit Nitpicking versucht, dein beschissenes Verhalten noch irgendwie zu rechtfertigen. Völlig zusammenhangslos reißt du einen Satz aus dem Post und unterstellst ihm Etwas, nur um ja nicht zugeben zu müssen, dass an meiner initialen Anmerkung etwas dran war.

So viel zum Thema "Aufeinander eingehen". Hör bitte einfach auf, Anforderungen an andere Leute zu stellen, die du selbst nicht erfüllen kannst.


Du, ich glaub du beziehst zu viel von dem was ich so schreibe auf dich? Das "dis gonna b gud" bezog sich auf die gesamte Diskussion (und sie war "gud" im ironischen Sinne, wie erwartet), das "Licht des Kommunismus" bezog sich ganz offensichtlich auf Gonzo. Wieso fühlst du dich da persönlich angesprochen?
18.10.2020 14:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Schon wieder am Punkt vorbei. Dann sei es so, dass das Dummgelaber nicht auf mich bezogen war (was ich dir zumindest bei dem "Dis gon b gud"-Post nicht abkaufe).

Der eigentlich wichtige Punkt meiner Kritik ist aber das, was danach passiert ist. Dass du nicht in der Lage bist, zuzugeben, wenn jemand anderes einen Punkt hat, sondern stattdessen mit dem Aus-dem-Zusammenhang-Reißen und dem selektiven Gebrauch von Zitaten versuchst, keine Zugeständnisse zu machen, die die Diskussion voran bringen könnten.

Ich weiß nicht, was das bei dir ist, dass dafür sorgt, dass du das nicht auf die Latte bekommst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 18.10.2020 14:58]
18.10.2020 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich verstehe nicht, worüber du dich gerade beschwerst. Ich habe einen Teil deines Beitrags nicht verstanden (es war mir nicht genau klar inwiefern Islamisten und, ich weiß nicht mehr wie die genaue Wortwahl war, Arschlöcher? eine Schnittgruppe bilden), du hast das dann erklärt, und ab da ist das für mich geklärt gewesen? Was hättest du dir jetzt inhaltlich gewünscht konkret?
18.10.2020 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von catch fire

beim Versuch der Etablierung eines Scherbengerichtes.



Das hast du schön gesagt Breites Grinsen

// Dellner die gleiche Scheiße praktiziert nahezu jeder hier, wenn einem das Gegenüber nicht passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.10.2020 15:04]
18.10.2020 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
So ganz grundsätzlich und von Personen losgelöst fände ich es angenehm wenn man bei so Diskussionen erst mal versuchen würde, zu verstehen was der andere eigentlich wirklich meint. Noch besser wäre es dann, zu versuchen wirklich das zu adressieren was der andere konkret gemeint hat bzw. bei wohlwollender Auslegung wahrscheinlich gemeint haben könnte und sich nicht irgend was zurecht baut, von dem man annimmt, den anderen möglichst hart pwnen zu können.

Ansonsten fände ichs gut, sich erst mal zu fragen ob man selbst was dazu beitragen kann dass die Diskussion besser läuft, bevor man andere ins off stellt.

Gibt einige mit denen geht das besser, mit anderen schlechter. WoS empfinde ich trotz Wall of Texts und gelegentlicher autistisch angehauchter Mint-Nerd-Aussetzer da auf jeden Fall als einen der angenehmsten Diskussionspartner, mit dem sowas möglich ist und der nicht davor zurückschreckt, auch mal einen Punkt abzugeben wenn er merkt dass er sich verrannt hat.

Ich kriege das auch nicht immer hin, und manchmal scheisse ich auch drauf und poste Stinkefingergifs (hallo Riddick!) weil sichs einfach nicht lohnt. Vielleicht einfach mal nicht jeden der hier diskutiert gleich als Feind sehen. Es sei denn es braut sich ein zünftiger Flamewar zusammen, dann ist ganz klar HURENSOHNTIME angesagt.
18.10.2020 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Der Büßer

Wer ist denn der meistüberlesene?



 
Zitat von Aminopeptid

Ist mir eigentlich Latte.



18.10.2020 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wo ist eigentlich Jimmy? Ich ficke vermisse den.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 18.10.2020 23:45]
18.10.2020 23:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.10.2020 20:07:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2020 22:01:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum