Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
Wie die ganze dreiste Lügnerei im Vorfeld auch einfach keine Folgen für diese Abfallparteien haben wird. Da möchte man glatt dellesche Anfälle bekommen.
19.10.2020 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Poliadversum

Als jemand der mit seinem Urheberrecht sein Brot und Butter verdient ist mir immer noch komplett unklar wie diese Uploadfilter denn überhaupt funktionieren sollen. Muss ich jedes verfickte Bild für das ich das Urheberrecht innehabe irgendwo anmelden? Lasst mich raten, das kostet auch Geld?



something, something, blockchain!
19.10.2020 21:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Als jemand der mit seinem Urheberrecht sein Brot und Butter verdient ist mir immer noch komplett unklar wie diese Uploadfilter denn überhaupt funktionieren sollen. Muss ich jedes verfickte Bild für das ich das Urheberrecht innehabe irgendwo anmelden? Lasst mich raten, das kostet auch Geld?


Das wird ja den jeweiligen Plattformbetreibern überlassen sein. Wenn es aber zB wie Googles Content ID funktioniert, dann ja, dann müsstest du dein Zeug in eine Datenbank einstellen. Wie auch sonst sollten Systeme dein Material kennen.
Gebühren dafür wären aber seltsam. Die Plattformen wollen damit ja Schadensersatzansprüche abwehren, da wäre es dumm, dieses System unzugänglich zu machen. Dann kommt der Schadensersatz.

Witzig werden aber - wie jetzt schon bei Content ID - Vorfälle, wo unberechtigte Parteien das Material für sich claimen.
19.10.2020 21:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Bullitt

Wie die ganze dreiste Lügnerei im Vorfeld auch einfach keine Folgen für diese Abfallparteien haben wird. Da möchte man glatt dellesche Anfälle bekommen.



Bei allen politischen Differenzen - hier hasst glaube ich jeder normale Mensch mit.

Naja, erstmal VPN verlängern.
19.10.2020 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Uploadfilter? Wollen wir weitgehend vermeiden, hat das Justizministerium immer gesagt. Doch der neue Referentenentwurf zur Urheberrechtsreform würde Uploadfilter wohl unvermeidbar machen. Außerdem sollen Memes für Plattformen kostenpflichtig werden.



https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/so-steuert-die-bundesregierung-auf-uploadfilter-zu,SDSyyWg



Die Richtlinie, welche die EU Kommission da entschieden hat war/ist so eine Katastrophe für das Internet.
Verstehe wirklich nicht, wie soziale Portale wie Reddit und co dann in der EU noch funktionieren sollen.


Sollen sie das denn?
19.10.2020 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bullitt

Wie die ganze dreiste Lügnerei im Vorfeld auch einfach keine Folgen für diese Abfallparteien haben wird. Da möchte man glatt dellesche Anfälle bekommen.



Bei allen politischen Differenzen - hier hasst glaube ich jeder normale Mensch mit.

Naja, erstmal VPN verlängern.




Die überwiegende Mehrheit bekommt das halt nicht mal mit. Vielleicht bleibt bei den jungen netzaffinen Leuten was hängen, das wars auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 19.10.2020 21:25]
19.10.2020 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich krieg am ehesten nen Anfall bei dem Gedanken, dass diese Arschlöcher einfach gnadenlos wieder die genau gleiche Kacke wieder servieren.

2019 sind dagegen mal eben 170k Leute quer durch Europa auf die Straße gegangen. Dann wars erstmal ruhig und man denkt das ist jetzt halt weg. Kein Jahr später liest man dann plötzlich irgendwo ne Randnotiz "ätschbätsch haben wir jetzt einfach beschlossen".

Also gut, eigentlich wurde gar nix beschlossen außer dass bald wieder paar leere Versprechen vergessen werden. Das Gesetz war ja eh schon da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.10.2020 21:32]
19.10.2020 21:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bullitt

SPD jetzt auch rechtsextrem?




Hältst du dich für sehr clever?
19.10.2020 21:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Durchschnitt würde ich sagen.
19.10.2020 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Incel, Lachschon down und verpiss dich:

https://www.zeit.de/news/2020-10/16/cdu-lehnt-hilfe-fuer-nebenklaeger-im-halle-prozess-ab

 
Die CDU im Landtag von Sachsen-Anhalt will den 43 Nebenklägern im Prozess um den rechtsterroristischen Anschlag von Halle nicht die Reisekosten erstatten. «Wir stehen Ihrem Antrag dem Grunde nach ablehnend gegenüber», sagte der CDU-Abgeordnete Jens Kolze am Freitag im Landtag über einen entsprechenden Antrag der Linken. Eine Erstattung schaffe einen Präzedenzfall und fuße nicht auf Bundesrecht, sagte Kolze.


 

Die Linken-Innenexpertin Henriette Quade hatte gefordert, die Nebenkläger bei der Teilnahme zu unterstützen. Das sei «eine kleine Geste», die viel bewirken könne. Während sich CDU und AfD ablehnend äußerten, kündigten SPD und Grüne an, das Anliegen grundsätzlich zu unterstützen. Grünen-Parteichef Sebastian Striegel sagte, eine Übernahme der Reisekosten wäre ein Akt der Solidarität, die SPD-Abgeordnete Silke Schindler regte eine grundsätzliche Regelung der Reisekostenerstattung für Nebenkläger an. Der Rechtsausschuss berät den Antrag nun weiter.


Hup, Hup \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 19.10.2020 21:40]
19.10.2020 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
betruebt gucken
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Poliadversum

Als jemand der mit seinem Urheberrecht sein Brot und Butter verdient ist mir immer noch komplett unklar wie diese Uploadfilter denn überhaupt funktionieren sollen. Muss ich jedes verfickte Bild für das ich das Urheberrecht innehabe irgendwo anmelden? Lasst mich raten, das kostet auch Geld?



something, something, blockchainVerwertungsgesellschaft!


Aber keine Sorge Leude, sind doch nur 13 Diensteanbieter betroffen.
19.10.2020 21:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Poliadversum

Als jemand der mit seinem Urheberrecht sein Brot und Butter verdient ist mir immer noch komplett unklar wie diese Uploadfilter denn überhaupt funktionieren sollen. Muss ich jedes verfickte Bild für das ich das Urheberrecht innehabe irgendwo anmelden? Lasst mich raten, das kostet auch Geld?



something, something, blockchainVerwertungsgesellschaft!


Aber keine Sorge Leude, sind doch nur 13 Diensteanbieter betroffen.
https://www.adweek.com/wp-content/uploads/2018/07/confused-guy-meme-content-2018-600x315.jpg


GEMA-Vermutung für Memes! Erst bezahlen, und wenn man dann beweisen kann dass ein Bild kein eingetragenes Meme ist, kriegt man wieder Geld zurück \o/
19.10.2020 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Als jemand der mit seinem Urheberrecht sein Brot und Butter verdient ist mir immer noch komplett unklar wie diese Uploadfilter denn überhaupt funktionieren sollen. Muss ich jedes verfickte Bild für das ich das Urheberrecht innehabe irgendwo anmelden? Lasst mich raten, das kostet auch Geld?


Das wird ja den jeweiligen Plattformbetreibern überlassen sein. Wenn es aber zB wie Googles Content ID funktioniert, dann ja, dann müsstest du dein Zeug in eine Datenbank einstellen. Wie auch sonst sollten Systeme dein Material kennen.
Gebühren dafür wären aber seltsam. Die Plattformen wollen damit ja Schadensersatzansprüche abwehren, da wäre es dumm, dieses System unzugänglich zu machen. Dann kommt der Schadensersatz.

Witzig werden aber - wie jetzt schon bei Content ID - Vorfälle, wo unberechtigte Parteien das Material für sich claimen.


Ah, das macht Sinn. Klingt dann eher nach einem Problem, vor dem dann meine Kunden stehen wenn die das Material schützen wollen (insofern die das als "bloße" Lizenzinhaber dann überhaupt können?).
19.10.2020 21:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Die müssen dann per Fax in dreifacher Ausfertigung nachweisen dass sie eine Lizenz besitzen, dann wird der Upload in 4-6 Wochen freigeschaltet.
19.10.2020 21:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Mobius

Tja, was sind schon staatlich alimentierte Messermörder gegen staatlich alimentierte Nazis!



Siehste, schon wieder die Gefahr von links vergessen!

Gut, dass es die SPD gibt.

https://i.imgur.com/4G1H6h0l.jpg


Erst gestern gesehen:

was zum Teufel ist das für ein Laden?
19.10.2020 23:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Einer voller gepresster Fruchtgetränke.
20.10.2020 0:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Erst gestern gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=VJb5EVlBaOE
was zum Teufel ist das für ein Laden?

Erst heute gesehen. Und ich muss sagen, dass ich Kurt Krömer schon immer relativ wenig, in den letzten Jahren gar keine Aufmerksamtkeit geschenkt habe. Aber man muss eingestehen, wenn man keine Ahnung hat. Kurt Krömer ist das beste, was uns an formidabler TV_Unterhaltung geblieben ist. Das war großartig. Fantastisch. Ein Niveau, dass H.Schmidt in der Form niemals erreich hat. Und trotzdem zeitgemäß in Inhalt und Attitüde. Jeder Politiker, der irgendetwas in Deutschland werden will, sollte zunächst erstmal bei Krömer vorbei schauen. Danach sehen wir weiter.
20.10.2020 1:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
/
ok von Jackle getrollt worden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 20.10.2020 2:11]
20.10.2020 1:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Polizeigewalt, Polizeiverhalten, Polizeikontakte und so... - wer ein wenig Lust auf Lektüre hat, kann mal hier beim BKA vorbeisehen.

 
Ziel der Studie [Deutscher Viktimisierungssurvey 2017] war es, objektivierbare Daten über die individuell wahrgenommene (Un-)Sicherheit in der Bevölkerung zu gewinnen - maßgeblich in Form von Erfahrungen als Kriminalitätsopfer - und Veränderungen der vorangegangenen fünf Jahre nachzuvollziehen. Zu diesem Zweck wurden bundesweit über 31.000 Personen u. a. zu Opfererlebnissen, zum Sicherheitsgefühl bzw. zur Kriminalitätsfurcht, zum Anzeigeverhalten und ihrer Wahrnehmung von Polizei und Justiz befragt.






nur die Einleitung gelesen und den Moneyquote:
 
In der Zusammenschau der Ergebnisse bestätigt sich: Deutschland ist ein sicheres Land. Dies gilt sowohl für die tatsächliche Kriminalitätsbelastung als auch für die gefühlte Sicherheit.



direkt danach wird sogar genau genannt, wie das aufrecht erhalten werden kann:
 
Sicherheit, tatsächliche und gefühlte, basiert zu einem großen Teil auf dem Vertrauen, dass die Menschen den Sicherheitsbehörden entgegenbringen. Dieses Vertrauen gilt es zu erhalten: durch eine stets professionelle, effektive, verhältnis- und rechtmäßige Polizeiarbeit, durch Ansprechbarkeit und Transparenz sowie durch den Nachweis von Handlungsfähigkeit auch in Zeiten dynamischen Wandels.



Gibt es beim BKA weniger recht Whatsapp-chats, Fälle übertriebener Gewalt und spontane Selbstenzzündungen als beim Rest der Polizei?
20.10.2020 6:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ich würde sagen ja, weil das BKA nur aus ca. 5500 Bediensteten besteht (inkl. Bundespolizei sind es ca. 45500), während allein die bayrische Landespolizei 41000 und Nordrhein-Westfalen ca. 40000 Bedienstete haben.

Quelle: https://www.polizeitest.de/zahlen-wie-viele-polizisten-gibt-es-eigentlich/

Auch interessant ist die Grafik zur Polizeidichte weiter unten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 20.10.2020 8:25]
20.10.2020 8:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da lassen sich nicht mal Cookies deaktivieren oder bin ich blind

Diese Webseite nutzt Cookies. Einige von ihnen sind sehr wichtig für die Inhalte, während andere diese Webseite und Ihre Erfahrung verbessern. OK Datenschutzerklärung

lolnope
20.10.2020 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von [Muh!]Shadow
Erst gestern gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=VJb5EVlBaOE
was zum Teufel ist das für ein Laden?

Erst heute gesehen. Und ich muss sagen, dass ich Kurt Krömer schon immer relativ wenig, in den letzten Jahren gar keine Aufmerksamtkeit geschenkt habe. Aber man muss eingestehen, wenn man keine Ahnung hat. Kurt Krömer ist das beste, was uns an formidabler TV_Unterhaltung geblieben ist. Das war großartig. Fantastisch. Ein Niveau, dass H.Schmidt in der Form niemals erreich hat. Und trotzdem zeitgemäß in Inhalt und Attitüde. Jeder Politiker, der irgendetwas in Deutschland werden will, sollte zunächst erstmal bei Krömer vorbei schauen. Danach sehen wir weiter.



Chez Krömer ist fantastisch. Am besten sind die Sendungen mit Steinbach und Amthor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.10.2020 10:43]
20.10.2020 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Scholz kündigt Rassismus-Studie an

"Es wird eine Studie geben" - sagt Vizekanzler Scholz zur Debatte über Rassismus in deutschen Sicherheitsbehörden. Innenminister Seehofer hatte das konkret zuletzt abgelehnt. Auch jetzt ist man offenbar noch uneins über den Titel der Studie.



https://www.tagesschau.de/inland/rassismusstudie-polizei-scholz-101.html
20.10.2020 10:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
unglaeubig gucken
Er dachte, die Kamera wäre aus: Weil er während eines Zoom-Chats masturbierte, hat der "New Yorker" seinen langjährigen Autor Jeffrey Toobin suspendiert. Auch bei CNN will er vorerst nicht mehr auftreten.

 

Nach Angaben von Teilnehmenden, die "Vice" zitiert, hatte die Videokonferenz zur Vorbereitung der Berichterstattung in der Präsidentschaftswahlnacht gedient. In einer Simulation hätten verschiedene "New Yorker"-Mitarbeiter die Rollen von Donald Trump, Joe Biden und anderen politischen Akteuren gespielt. Toobins Rolle sei die der Gerichte gewesen. Der peinliche Vorfall ereignete sich demnach, während die Demokraten und Republikaner sich zu Beratungen zurückgezogen hatten



Wer kennt es nicht. Pause im Meeting, erstmal wichsen.
20.10.2020 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Daheim in der Wohnung ist die Hemmschwelle halt auch deutlich geringer als schnell aufs Klo zu gehen und sich einen zu hobeln.

Kann mir schon vorstellen, dass das nicht selten vorkommt. Die meisten schalten halt die Kamera und das Mikro aus, oder überprüfen die Stummschaltung zumindest kurz vor dem Wedeln.
20.10.2020 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Normell!
20.10.2020 10:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Er dachte, die Kamera wäre aus: Weil er während eines Zoom-Chats masturbierte, hat der "New Yorker" seinen langjährigen Autor Jeffrey Toobin suspendiert. Auch bei CNN will er vorerst nicht mehr auftreten.

 

Nach Angaben von Teilnehmenden, die "Vice" zitiert, hatte die Videokonferenz zur Vorbereitung der Berichterstattung in der Präsidentschaftswahlnacht gedient. In einer Simulation hätten verschiedene "New Yorker"-Mitarbeiter die Rollen von Donald Trump, Joe Biden und anderen politischen Akteuren gespielt. Toobins Rolle sei die der Gerichte gewesen. Der peinliche Vorfall ereignete sich demnach, während die Demokraten und Republikaner sich zu Beratungen zurückgezogen hatten



Wer kennt es nicht. Pause im Meeting, erstmal wichsen.



Hätte er mal besser Trump gespielt.
20.10.2020 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

/
ok von Jackle getrollt worden


Ne, gar nicht. War genau so gemeint, nur etwas angeheitert formuliert.
20.10.2020 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Deswegen gibt es mehrere Zimmer im Haus. Eins für Zoom, eins für Masturbation. Sowas passiert doch nicht aus Versehen.

20.10.2020 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von PutzFrau

Deswegen gibt es mehrere Zimmer im Haus. Eins für Zoom, eins für Masturbation. Sowas passiert doch nicht aus Versehen.





"Zimmer" heißt doch in den USA nur "Rigips-Sichtschutz". Also Mikro besser trotzdem ausmachen.

20.10.2020 12:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.10.2020 20:07:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2020 22:01:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum