Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo liest du das raus?
23.10.2020 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach hier schon der nächste!
23.10.2020 12:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Machn Kopp zu.
23.10.2020 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Weil er Auslaender is?
23.10.2020 12:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von DeathCobra

Ach hier schon der nächste!



Verpiss dich.
23.10.2020 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Warum du und Pudel aber damit um die Ecke kommt, wenn wir darüber diskutieren, dass aus der linken Ecke Islamismus gerne mal ignoriert wird, darfst du mir gerne noch Mal erklären.



Weil die Artikel von Lobo und Kühnert genau diese Frage aufwerfen?



Die Artikel thematisieren, dass Linke bei der Thematik manchmal ein Auge zudrücken und ihr demonstriert genau das dann im Forum.



Vielleicht liest du meinen ersten Beitrag nochmal. Danach kannst du dir Gedanken machen, wieso es sinnvoll ist, dass Loro und ich uns zum Artikel positionieren. Dann kommst du auch darauf, wie ein Diskurs funktioniert.
23.10.2020 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
23.10.2020 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die frueheren Alben fand ich besser.
23.10.2020 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hat man dann in ein paar Jahren wieder den Zustand, dass alle Geräte bei A stehen oder geht das irgendwie mit der Zeit?
23.10.2020 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von DeathCobra

Ach hier schon der nächste!



Verpiss dich.


Schnapp dir mal die Feile.
23.10.2020 12:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von DeathCobra

Ach hier schon der nächste!



Verpiss dich.


Schnapp dir mal die Feile.



Buser braucht in letzter Zeit eher nen Hobel.
23.10.2020 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Warum du und Pudel aber damit um die Ecke kommt, wenn wir darüber diskutieren, dass aus der linken Ecke Islamismus gerne mal ignoriert wird, darfst du mir gerne noch Mal erklären.



Weil die Artikel von Lobo und Kühnert genau diese Frage aufwerfen?



Die Artikel thematisieren, dass Linke bei der Thematik manchmal ein Auge zudrücken und ihr demonstriert genau das dann im Forum.



Vielleicht liest du meinen ersten Beitrag nochmal. Danach kannst du dir Gedanken machen, wieso es sinnvoll ist, dass Loro und ich uns zum Artikel positionieren. Dann kommst du auch darauf, wie ein Diskurs funktioniert.



Den hier?

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, da bin ich ganz bei dir Loro, dass die Gefahr von Rechts irgendwie dringlicher ist, einfach weil sie von deutschen Behörden und Parteien gedeckt oder sogar gefördert wird. Platt formuliert sterben durch islamistische Anschläge in Europa immer mal wieder einzelne Menschen, aber das ändert wenig an unserer politischen Kultur (außer vielleicht durch Überwachungsgesetze). Auf der anderen Seite werden Politiker und Kulturschaffende bedroht und erschossen und der Antisemitismus wird wieder gesellschaftsfähig.



Whataboutism und Relativierung islamistischer Gewalt.
23.10.2020 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Warum du und Pudel aber damit um die Ecke kommt, wenn wir darüber diskutieren, dass aus der linken Ecke Islamismus gerne mal ignoriert wird, darfst du mir gerne noch Mal erklären.



Weil die Artikel von Lobo und Kühnert genau diese Frage aufwerfen?



Die Artikel thematisieren, dass Linke bei der Thematik manchmal ein Auge zudrücken und ihr demonstriert genau das dann im Forum.



Vielleicht liest du meinen ersten Beitrag nochmal. Danach kannst du dir Gedanken machen, wieso es sinnvoll ist, dass Loro und ich uns zum Artikel positionieren. Dann kommst du auch darauf, wie ein Diskurs funktioniert.



Den hier?

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, da bin ich ganz bei dir Loro, dass die Gefahr von Rechts irgendwie dringlicher ist, einfach weil sie von deutschen Behörden und Parteien gedeckt oder sogar gefördert wird. Platt formuliert sterben durch islamistische Anschläge in Europa immer mal wieder einzelne Menschen, aber das ändert wenig an unserer politischen Kultur (außer vielleicht durch Überwachungsgesetze). Auf der anderen Seite werden Politiker und Kulturschaffende bedroht und erschossen und der Antisemitismus wird wieder gesellschaftsfähig.



Whataboutism und Relativierung islamistischer Gewalt.



Was wollt ihr eigentlich hören?
Ich als Linker finde Islamismus Scheisse. Punkt. Kann man gerne auch mal nach Syrien fahren und den Daesh beschiesen. Haben auch die eine oder andere Linke gemacht.

Und nun?
23.10.2020 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Islamismusstudie bei der Polizei!
23.10.2020 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja reicht völlig aus Gondser.
23.10.2020 13:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M@buse

Whataboutism und Relativierung islamistischer Gewalt.



Stimmt halt beides nicht.
Wenn der Diskurs einen Vergleich der Wahrnehmung von islamistischen und rechten Terror erfordert und ich diesen herstelle, ist es kein Whataboutism. Gleichzeitig relativiere ich die Gewalt nicht, sondern stelle die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft als geringer dar.

Damit du zufrieden bist: Extremistischer Terror ist immer scheiße. Finde ich aus jedweder Richtung falsch. Es bleibt nur die Frage aus Kühnerts Artikel, welchen ich als Linker als gefährlicher erachte. Dazu habe ich meine Meinung dargelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.10.2020 13:07]
23.10.2020 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe, es funktioniert auch ohne Poli wunderbar.
23.10.2020 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Bregor

https://external-preview.redd.it/SqlkJpSgE0-j1XoGHPQqX98h_n7dFupTZebl5oONshs.jpg?width=614&auto=webp&s=f440dd301056606c96b90f60fabf7f8a7d35d3a4


Aus neugier, die bisherige klasse A++ ist somit nicht "identisch" mit der neuen A? also die habe neinfach nicht alles 3x nach unten gerückt.
23.10.2020 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Abso

Ich sehe, es funktioniert auch ohne Poli wunderbar.



Es ist halt wie wenn man 1 Dose Coke Zero aus dem Fach im Kühlschrank beim Imbiss nimmt. 1 neue Dose rückt sofort nach.

Nur mit anstrengenden iamverysmart Söhnen.
Irgendwer scheint das Sohnfach im Kühlschrank auch regelmäßig wieder aufzufüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.10.2020 13:14]
23.10.2020 13:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Bregor

https://external-preview.redd.it/SqlkJpSgE0-j1XoGHPQqX98h_n7dFupTZebl5oONshs.jpg?width=614&auto=webp&s=f440dd301056606c96b90f60fabf7f8a7d35d3a4


Aus neugier, die bisherige klasse A++ ist somit nicht "identisch" mit der neuen A? also die habe neinfach nicht alles 3x nach unten gerückt.



So sieht es aus. Bringt ja nix wenn man in 1-2 jahren dann wieder alls mit +++ zuklatscht.
23.10.2020 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von M@buse


Den hier?

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, da bin ich ganz bei dir Loro, dass die Gefahr von Rechts irgendwie dringlicher ist, einfach weil sie von deutschen Behörden und Parteien gedeckt oder sogar gefördert wird. Platt formuliert sterben durch islamistische Anschläge in Europa immer mal wieder einzelne Menschen, aber das ändert wenig an unserer politischen Kultur (außer vielleicht durch Überwachungsgesetze). Auf der anderen Seite werden Politiker und Kulturschaffende bedroht und erschossen und der Antisemitismus wird wieder gesellschaftsfähig.



Whataboutism und Relativierung islamistischer Gewalt.



Du solltest dir dringend mal ein Wörterbuch schnappen.
23.10.2020 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bregor

https://external-preview.redd.it/SqlkJpSgE0-j1XoGHPQqX98h_n7dFupTZebl5oONshs.jpg?width=614&auto=webp&s=f440dd301056606c96b90f60fabf7f8a7d35d3a4



Oh noez.
23.10.2020 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Lenovo darf wegen Patentstreit mit Nokia momentan keine Computer in D verkaufen

https://www.computerbase.de/2020-10/patentstreit-nokia-lenovo-verkaufsstopp/
23.10.2020 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Well, crap. Wir brauchen dringenst >500 Lenovo ThinkPadd. /o\
23.10.2020 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Whataboutism und Relativierung islamistischer Gewalt.



Stimmt halt beides nicht.
Wenn der Diskurs einen Vergleich der Wahrnehmung von islamistischen und rechten Terror erfordert und ich diesen herstelle, ist es kein Whataboutism. Gleichzeitig relativiere ich die Gewalt nicht, sondern stelle die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft als geringer dar.

Damit du zufrieden bist: Extremistischer Terror ist immer scheiße. Finde ich aus jedweder Richtung falsch. Es bleibt nur die Frage aus Kühnerts Artikel, welchen ich als Linker als gefährlicher erachte. Dazu habe ich meine Meinung dargelegt.



Wo wirft kühnert diese Frage auf? Es geht explizit darum, dass "die" linke Gewalt ignoriert, die nicht aus dem rechten Spektrum kommt und dass es letztlich unerheblich ist aus welchem Spektrum der Täter kommt, wenn es darum geht, dass derlei Taten zu verurteilen sind. Da tut es doch nichts zur Sache ob du rechten Terror als gesamtgesellschaftlich gefährlicher erachtest.

Und deine Relativierung werfe ich dir vor, wenn du von einzelnen opfern islamistischen Terrors sprichst. Zum einen sind die Opferzahlen mittlerweile beachtlich und zum anderen haben auch diese Anschläge einen starken Impact auf die Gesellschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 23.10.2020 13:27]
23.10.2020 13:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In einem Prozess vor dem Landgericht Oldenburg hat ein Staatsanwalt das Schlagen von Kindern als vertretbar relativiert. Dabei berief er sich auf die Bibel und den Papst.



 
. Dennoch hat sich ein Staatsanwalt aus Oldenburg in einem Berufungsprozess gegen einen Mann aus Friesoythe, der jahrelang seine Kinder geschlagen hatte, dafür ausgesprochen, den Vater nur milde zu bestrafen.

In dem Verfahren vor dem Landgericht hatte der Staatsanwalt unter anderem aus der Bibel die Worte "Wer sein Kind liebt, der züchtige es" zitiert. Außerdem sagte er, es sei noch gar nicht so lange her, dass das Schlagen der eigenen Kinder erlaubt gewesen sei. In anderen Ländern sei das Züchtigen noch heute an der Tagesordnung. Auch laut Papst Franziskus sei es in Ordnung, wenn man seine Kinder "würdevoll" schlage, so der Staatsanwalt.



O_o

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Oldenburg-Staatsanwalt-rechtfertigt-Schlagen-von-Kindern,staatsanwalt178.html
23.10.2020 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von caschta

Well, crap. Wir brauchen dringenst >500 Lenovo ThinkPadd. /o\



Bestellt die halt in Österreich. Da ist das Patent vo 5 Jahren ausgelaufen so das das jeweilige Verbot da nicht gilt.
23.10.2020 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In einem Prozess vor dem Landgericht Oldenburg hat ein Staatsanwalt das Schlagen von Kindern als vertretbar relativiert. Dabei berief er sich auf die Bibel und den Papst.



 
. Dennoch hat sich ein Staatsanwalt aus Oldenburg in einem Berufungsprozess gegen einen Mann aus Friesoythe, der jahrelang seine Kinder geschlagen hatte, dafür ausgesprochen, den Vater nur milde zu bestrafen.

In dem Verfahren vor dem Landgericht hatte der Staatsanwalt unter anderem aus der Bibel die Worte "Wer sein Kind liebt, der züchtige es" zitiert. Außerdem sagte er, es sei noch gar nicht so lange her, dass das Schlagen der eigenen Kinder erlaubt gewesen sei. In anderen Ländern sei das Züchtigen noch heute an der Tagesordnung. Auch laut Papst Franziskus sei es in Ordnung, wenn man seine Kinder "würdevoll" schlage, so der Staatsanwalt.



O_o

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Oldenburg-Staatsanwalt-rechtfertigt-Schlagen-von-Kindern,staatsanwalt178.html


 
Die Vorsitzende Richterin am Landgericht Oldenburg sei ob der Aussagen des Staatsanwalts fassungslos gewesen, berichteten Prozessbeobachter.


Eh ja, die Reaktion hätte ich ja gerne gesehen, wtf.
23.10.2020 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Untergang des Abendlandes ist schon längst passiert – und keiner hats gemerkt.

 
ZDF: Petra Gerster gendert jetzt



 
Frau Gerster, uns ist Ihr perfektes Gendern aufgefallen, als es am 11. Februar diesen Jahres in der heute-Sendung um die Nachfolge im CDU-Parteivorsitz ging. [...]



Schon seit mehr als einem halben Jahr!

Interview:
https://www.genderleicht.de/gendern-im-zdf-petra-gerster/
23.10.2020 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In einem Prozess vor dem Landgericht Oldenburg hat ein Staatsanwalt das Schlagen von Kindern als vertretbar relativiert. Dabei berief er sich auf die Bibel und den Papst.



 
. Dennoch hat sich ein Staatsanwalt aus Oldenburg in einem Berufungsprozess gegen einen Mann aus Friesoythe, der jahrelang seine Kinder geschlagen hatte, dafür ausgesprochen, den Vater nur milde zu bestrafen.

In dem Verfahren vor dem Landgericht hatte der Staatsanwalt unter anderem aus der Bibel die Worte "Wer sein Kind liebt, der züchtige es" zitiert. Außerdem sagte er, es sei noch gar nicht so lange her, dass das Schlagen der eigenen Kinder erlaubt gewesen sei. In anderen Ländern sei das Züchtigen noch heute an der Tagesordnung. Auch laut Papst Franziskus sei es in Ordnung, wenn man seine Kinder "würdevoll" schlage, so der Staatsanwalt.



O_o

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Oldenburg-Staatsanwalt-rechtfertigt-Schlagen-von-Kindern,staatsanwalt178.html


 
Die Vorsitzende Richterin am Landgericht Oldenburg sei ob der Aussagen des Staatsanwalts fassungslos gewesen, berichteten Prozessbeobachter.


Eh ja, die Reaktion hätte ich ja gerne gesehen, wtf.


Vielleicht auch mal mit den Kindern des Staatsanwalts sprechen.
23.10.2020 13:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( noch neuer - noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.10.2020 20:07:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.10.2020 22:01:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum