Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?



Bisschen Handschuh drann, Daumen rein wie gesagt dann sollte nich viel kaputt gehen. Zuschauen darf dir halt niemand peinlich/erstaunt

/E: nicht in die Faust, bitte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.01.2021 8:22]
26.01.2021 17:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von gwc

Danke euch! Braucht man unbedingt Handschuhe oder geht's auch ohne?

 
Zitat von RageQuit

Kirmesschlägereien sind auf jeden Fall nicht nötig.



Kirmesschlägerei kommt dann nächstes Jahr als Advanced Workout.

 
Zitat von punkd

 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?


+ Trainingshandschuhe und evtl Handgelenk schützen...dann kann nicht mehr viel passieren.



Danke. Kannst du günstige Handschuhe empfehlen, die kein Kernschrott sind?


Ich hatte mir damals für den Verein die hier gekauft:

https://www.amazon.de/adidas-Boxhandschuh-Response-black-red-ADIBT01-10/dp/B0094Y25EW

Und war zufrieden. Die ganzen Klassiker wie everlast oder paffen Sport werden auch taugen
26.01.2021 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Da hier gerade das Thema Heimsport ist:

Mietwohnung Boden aus Laminat/Parkett, gibt es irgend eine Möglichkeit die Schrittgeräusche zu dämpfen (also die bei Sprüngen z.B.)
Diese Puzzelmatten bringen nicht viel.

Ich befürchte das es da nix gibt.
26.01.2021 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Sauberer/leise Landen lernen

/edit

Um das nochmal hervorzuholen:

 
Zitat von DJDeath

Ich bräuchte einen neuen Schreibtischstuhl (so rückenfreudlich wie geht). Auf was sitzt der Potler von Welt so?



Ich hab tatsächlich zwischenzeitlich einen "Salli SwingFit"-Sattelstuhl ergattern können; gab zu der Zeit ein reduziertes Sondermodell zusätzlich zu aktionsbedingt reduzierten Preisen.

Nun nach einiger Zeit des darauf sitzens: Das ist derShit™, seriously. Möchte ich nicht mehr missen. Länger krumm drauf sitzen ist schwieriger, als einfach korrekt drauf zu sitzen, und die "korrekte" Haltung wird nicht durch Unterstützung durch 'ne Rückenlehne erbracht, sondern eben durch die grundlegende Sitzposition. In der SwingFit-Variante dann obendrein noch beweglich.

Ungewöhnlich und nicht billig, aber bisher absolut lohnenswert.

Kam von dort: https://www.wellglobal.de/

/edit

Angemerkt sei noch: Macht nur recht Sinn mit 'nem höhenverstellbaren Schreibtisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 26.01.2021 19:02]
26.01.2021 18:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von gwc

Danke euch! Braucht man unbedingt Handschuhe oder geht's auch ohne?

 
Zitat von RageQuit

Kirmesschlägereien sind auf jeden Fall nicht nötig.



Kirmesschlägerei kommt dann nächstes Jahr als Advanced Workout.

 
Zitat von punkd

 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?


+ Trainingshandschuhe und evtl Handgelenk schützen...dann kann nicht mehr viel passieren.



Danke. Kannst du günstige Handschuhe empfehlen, die kein Kernschrott sind?



Schau dich da prinzipiell Mal bei Produkten der Marke Kwon um.
Machen durch die Bank weg eigentlich ordentliche Qualität und das sollte passen.
Für den Sandsack kannst du auch 12oz Handschuhe nehmen, sind dann ein wenig mehr gepolstert und schwerer.
Sandsack kann man sich ansonsten auch gebraucht von eBay Kleinanzeigen holen - liebäugele auch länger schon mit einem fröhlich
26.01.2021 18:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich brauch was neues:
Aquastopp fuer die Waschmaschine. Gibt's da irgendwas zu beachten? Meine Versicherung verlangt sowas (ich faende eine ausbleibende Flutkatastrophe auch ok) und mit der letzten Waschmaschine wurde leider auch der Aquastopp abtransportiert, die neue hat keinen.
26.01.2021 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 19:39:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Irdorath

Ich brauch was neues:
Aquastopp fuer die Waschmaschine. Gibt's da irgendwas zu beachten? Meine Versicherung verlangt sowas (ich faende eine ausbleibende Flutkatastrophe auch ok) und mit der letzten Waschmaschine wurde leider auch der Aquastopp abtransportiert, die neue hat keinen.


Das ist selten, bzw. hab ich bisher schon lange nicht mehr gelesen das die nicht mit nem wasserstop kommen.
26.01.2021 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Daneben waere zwar ne freie Steckdose, aber bisher war immer ohne.

/Abtei: Keine Ahnung, aber zwischen Wasserhahn und Maschine ist nur Schlauch, kein Kasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.01.2021 19:42]
26.01.2021 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 19:45:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das ist nicht näher spezifiziert. Zum günstigsten Modell greifen wäre auch meine Strategie gewesen, außer es kommt eben hier jemand mit dem Hobby Wasserrückhaltemechanismen und bahnbrechenden Infos ums Eck.
26.01.2021 20:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von punkd

Ich würde mir gerne einen Boxsack in den Keller hängen. Beim ersten suchen stellte ich fest, dass es hier auch ziemlichen Kernschrott zu gehen scheint. Gibt es einen Boxsack der pOT approved ist?



Von dem haben wir in 180 cm ein paar im Dojo hängen, die halten gut was her, sind halt keine Schnapper:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008


Die liefern leider nicht traurig
Gibt es noch weitere Tipps? Grundsätzlich glaube ich, dass mir 150cm auch reichen würden.
26.01.2021 23:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?



Bisschen Handschuh drann, Daumen rein wie gesagt dann sollte nich viel kaputt gehen. Zuschauen darf dir halt niemand peinlich/erstaunt



Nein.
Bitte Noch Boxbandagen kaufen und wickeln lernen (youtube)

Habe mir bei Kleinanzeigen einen schönen großen, schweren für 20¤ geschossen. Gefüllt mit Alten PutzlumpenY 👍🏻
27.01.2021 1:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich will Handyfotos als ein Fotobuch drucken lassen. Größe A4 Querformat oder so. Habe mal die REWE Fotosoftware installiert und würde die nun nutzen. Gibt es was besseres/günstigeres? Erfahrungen?
Für den Fotothread ist mir das zu low peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 27.01.2021 1:29]
27.01.2021 1:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Rewe oder Cewe?

Ich baller den shit über DM/Cewe.

Reicht vollkommen.
27.01.2021 1:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Irdorath

Daumen in die Faust ist alles, was du wissen musst.


Ich möchte hier nochmal sagen:
Daumen NICHT in die Faust.
27.01.2021 1:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ja, REWE: https://foto.rewe.de/
Bei der Software nervt mich gerade dass manche Fotos, die in reinziehe, erstmal ganz klein eingefügt werden und ich sie von Hand großziehen muss.

Du meinst https://www.fotoparadies.de/bestellsoftware/download.html ?

Wie sieht das aus wenn man ein Foto groß über zwei Seiten druckt: Ist das in der Mitte zwischen den Seiten nahtlos oder ist da ein nicht gedruckter Streifen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 27.01.2021 1:43]
27.01.2021 1:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Irdorath

Das ist nicht näher spezifiziert. Zum günstigsten Modell greifen wäre auch meine Strategie gewesen, außer es kommt eben hier jemand mit dem Hobby Wasserrückhaltemechanismen und bahnbrechenden Infos ums Eck.


Unterscheide "Aquastop" und "Vollwasserschutz".

Vollwasserschutz beinhaltet eine im Gerät befindliche Auffangwanne im Boden mit Schwimmschalter, sowie doppelwandigem Zulaufschlauch. Ist irgendwo im Gerät oder im Zulaufschlauch etwas undicht, sammelt sich das Wasser in der Bodenwanne und löst irgendwann den Schwimmschalter aus. Dieser verschließt den Zulauf und zeigt einen Fehler an.

Aquastop bezeichnet meistens nur den Schutz des Zulaufschlauches. Das kann ein einfacher doppelwandiger Zulaufschlauch sein (ohne eigenes Ventil) oder z.B. ein Zwischenstück zw. Wasserhahn und Zulaufschlauch, das bei plötzlichem Druckabfall (z.B. Schlauch reißt ab, weil Waschmaschine vom Sockel vibriert/fällt) schließt. Oder besser: Ein Schlauch-in-Schlauch-System, bei dem eine Leckage vom äußeren Schlauch aufgefangen und an das im Schlauch integrierte Abschlagventil geführt wird. Das funktioniert auch "ohne Kabel".

Letzteres ist nachrüstbar, ersteres nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 27.01.2021 7:59]
27.01.2021 7:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?



Bisschen Handschuh drann, Daumen rein wie gesagt dann sollte nich viel kaputt gehen. Zuschauen darf dir halt niemand peinlich/erstaunt



Nein.
Bitte Noch Boxbandagen kaufen und wickeln lernen (youtube)

Habe mir bei Kleinanzeigen einen schönen großen, schweren für 20¤ geschossen. Gefüllt mit Alten PutzlumpenY 👍🏻



Ich korregagiere, Daumen natürlich nicht in die Faust, wtf. Das ist bei nem halbwegs ordentlichen Handschuh aber eh kein Thema, da ist der Daumen mit angenäht. Da zu verschlagen und den Daumen zu beschädigen geht am Sandsack nicht wirklich. An Köpfen oder generell Menschen die sich wehren hingegen schon manchmal Breites Grinsen

Wenn man Boxbandagen wirklich zur Stabilisierung verwenden will dann nicht die 250 cm Winzdinger kaufen.
Damit kann man bei normaln großen Pranken nicht Gelenk und Hand gleichzeitig so wickeln dass beides zumindest ein bisschen stabilisiert wird.

Lieber 350 cm aufwärts, auch wenn das Wickeln ein bisschen dauert. Und ja, am Anfang wickelt man gerne zu fest und dann werden die Finger taub. Nochmal aufmachen, Finger wegspreizen und nochmal wickeln. Das wird schon. Anfängern empfehle ich diese ornaten Wickelungen um jeden Finger einzeln erstmal zu lassen, mach ich auch nicht. Lieber um die ganze Pranke und hier erstmal das richtige Maß finden.

Adidas Handschuhe sind meist eher schmal geschnitten, so zumindest meine Erfahrung (werden aber nie von Adidas selbst hergestellt und vertrieben sonder nur von Lizenznehmern, z.B. Sportart3.com)
Twins sind ein bisschen breiter, oder meine alten sind so ausgeleiert Breites Grinsen

Nochmal, das hab ich überlesen, Daumen in die Faust? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.01.2021 8:13]
27.01.2021 8:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von punkd

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von punkd

Ich würde mir gerne einen Boxsack in den Keller hängen. Beim ersten suchen stellte ich fest, dass es hier auch ziemlichen Kernschrott zu gehen scheint. Gibt es einen Boxsack der pOT approved ist?



Von dem haben wir in 180 cm ein paar im Dojo hängen, die halten gut was her, sind halt keine Schnapper:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008


Die liefern leider nicht traurig
Gibt es noch weitere Tipps? Grundsätzlich glaube ich, dass mir 150cm auch reichen würden.



Für Zuhause einen gängigen 150 cm Sack von Ebayshops oder Amazon. Der Shop ist gut, bei der hab ich schon oft gekauft.
27.01.2021 8:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Ich hänge mich mal dran. Gibt es Boxsackständer, die freistehend, klappbar und nicht scheiße sind? Will ungern in die Decke bohren. Und zwischen drinnen und draußen wechseln.



Ist mir in meiner Karriere noch nicht wirklich untergekommen. Fast alles was länger halten und Spaß machen sollte wurde an Wand oder Decke montiert. Aber hier rede ich von Vereinsbetrieb.


Geben tuts das sicherlich, günstig halt wahrscheinlcih nicht. Iirc hatte Cain mal ein Video gepostet wo er im Garten an einen Sack kickt der in einem Ständer montiert war. Das sah recht gut aus (Kick und Ständer natürlich!)

Für deinen Fall kann ein frei stehender Boxsack vielleicht ne Idee sein, da gibts welche deren Standfüße man mit Wasser (oder auch Sand) befüllen kann. Hatten wir im Verein mal, sofern du nicht Schwergewichtler bist wäre sowas durchaus brauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.01.2021 8:28]
27.01.2021 8:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Tja.
27.01.2021 8:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
So ein Gerät macht imho einen guten Eindruck, kostet halt.
27.01.2021 8:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich brauch nen Lötkolben und Zubehör.
Hätte mal n Bookmark setzen sollen als das hier schon desöfteren empfohlen wurde. Breites Grinsen

momentaner Einsatz:
Hab hier billig USB Pedale, die mit einer Art Lichtschranke auslösen.
Will mir da jetzt Mikroschalter einbauen stattdessen.

Ich bräuchte also was, womit man auch mal diffiziler arbeiten kann.
Dazu noch passenden Draht und Lötzinn.

Falls ihr Tipps habt wo ich mich in das Thema mal einlesen kann, nur her damit. Vielleicht n Modellbauforum?
Mir fehlen ja schon die ganzen Begriffe für diese Steckschuhe (?) usw. damit ich mal Google füttern könnte.
In fernerer Zukunft würde ich mich vielleicht auch mal an das Thema Arduino Programmierung wagen.

Bei meiner ersten Bastelei hab ich den USB Controller schon fertig gekauft und die Drähte waren schon mit Steckern versehen.

Und nein, die billigen USB-Pedale sind nicht fürs SimRacing gedacht Augenzwinkern
27.01.2021 8:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
TS80 mit USB-C.
27.01.2021 8:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oder eine ELV Lötstation 80. Plus noch einen gemischten Satz an Lötspitzen. Ist um das Löten zu lernen und üben ideal.
27.01.2021 8:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Die hier?

Was nimmt man für die Verkabelung?
Gibts da was "womit man nichts falsch macht" bezüglich Querschnitt?
Sowas?
Ich hab einfach mal "Klingeldraht" eingegeben und das erstbeste genommen... Augenzwinkern
27.01.2021 8:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Je nachdem was du damit noch machen willst würde ich nicht unter 80W gehen. Diese ganzen mobilen Lösungen mit USB sind praktisch aber meistens viel zu schwach.

Eine Lötstation muss nicht zwingend sein, aber wenn du eh stationär am Schreibtisch damit arbeitest hast du schon ein paar Vorteile, wenn man die Dinger regeln kann.
Wichtig sind auf jeden Fall verschiedene Spitzen, je nach Anwendungsfall.

Einen konkreten Tipp gebe ich Mal nicht ab, weil ich seit dem ich die Weller PU81 hab, einfach nichts Anderes mehr haben möchte, aber das wird eine Bosch-Blau-Diskussion
27.01.2021 8:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Atello

 
Zitat von D@emon

Nimm Naps2 dafür.


Das brauch leider Adminrechte zur Installation traurig


https://www.naps2.com/download.html
dann portable nutzen


Leider werden auch solche Versionen von unseren Admins gesperrt.
27.01.2021 9:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Atello

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Atello

 
Zitat von D@emon

Nimm Naps2 dafür.


Das brauch leider Adminrechte zur Installation traurig


https://www.naps2.com/download.html
dann portable nutzen


Leider werden auch solche Versionen von unseren Admins gesperrt.


Sorry, naps, b00ns und bots sind halt ganz oben auf der Liste.
27.01.2021 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum