Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


05.05.2021 20:41:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Haben bei euch die kleinen vorm Einschlafen in der Nacht auch "geknubbelt"? Unsere zupft mit ihrem Pinzettengriff im Gesicht, am Bart, am Hals, am Ohr, am Unterarm. Un zieht richtig übel Haut raus. Sieht irgendwie nach Beruhigung für sie aus.

Entweder hab ich nen Minisatan (was irgendwo cool wäre) oder ist das normal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 05.05.2021 21:55]
05.05.2021 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
Normal
05.05.2021 21:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
#2 petzt mit seinen 5 Monaten auch richtig fies und reist meiner Frau Haare aus und so.

Gestern hat er sich so an meinen Kopfhaaren festgekrallt, dass ich ihn alleine nicht mehr abbekommen habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.05.2021 22:27]
05.05.2021 22:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Macht unserer mit 18 Monaten bei der Frau noch peinlich/erstaunt
05.05.2021 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kommt häufig im Schlaf vor...zum Glück habe ich wenig Haare. peinlich/erstaunt
05.05.2021 23:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Oh boy, das beruhigt mich zum einen, zum anderen... DAT SCHMERZ.
Letztens hat sie durchs Shirts meinen Nippel erwischt. Leck Arsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 06.05.2021 0:38]
06.05.2021 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hier gibt’s auch manchmal den Finger ins Ohr Breites Grinsen
06.05.2021 6:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hier wird aktuell ohne Rücksicht auf Verluste nach der Nase gepackt. Mein letzter Kratzer auf der Nasenspitze ist fast wieder verheilt. Meistens landen die Finger dabei wenigstens nicht im Nasenloch.
06.05.2021 7:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich glaube, dein Kind schielt.
06.05.2021 7:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Klassiker auch: es wird einem so heftig in die Nase gelangt dass man Nasenbluten bekommt.
06.05.2021 8:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach Männers, das ist lieb von euch, aber ihr macht doch genau die gleich Kacke nur in graduellen Abstufungen durch. F ist also nicht nötig; ich wollte nur mal ordentlich venten. Peptalks werden aber gern genommen. :x



Ich habe mich in dem Text sehr stark wieder erkannt. Zeitlich, situativ, emotional.

Kinder sind ähnlich alt und aus Vorsicht seit Anfang Dezember nicht in Kiga(Vorschule) und 1. Klasse.
Die Freunde fehlen und nur die in unserer eigenen bubble eingepflegten, mindestens erstgeimpften Großeltern helfen uns 2-3 mal die Woche über den gestückelten Arbeitstag. 6-24h ist auch hier die übliche wache Zeit in der Kinder, Arbeit, Haushalt, Sport unterkommen müssen.

Die Hoffnung bleibt, daß mit dem großen Impfangriff sowohl wir als Eltern immunisiert sind und gleichzeitig die inzidenzen so stark zurück gehen, dass auch in der Schule das Risiko erheblich reduziert ist. Ich rechne sogar damit, dass beide Kinder noch vor den Sommerferien wieder zurückkehren können.
06.05.2021 8:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Man, ich fühle mit euch. Ich nehme an bei der Arbeit kürzer zu treten ist schwierig, sonst hättet ihr das sicher schon gemacht. Viel Kraft und wie Abso schon gepostet hat, die Ped. Studien laufen an und Kinder dürften in absehbarer Zeit auch geimpft werden.
06.05.2021 8:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von statixx

Hier wird aktuell ohne Rücksicht auf Verluste nach der Nase gepackt. Mein letzter Kratzer auf der Nasenspitze ist fast wieder verheilt. Meistens landen die Finger dabei wenigstens nicht im Nasenloch.



Ich seh aus als hätte mich ne Katze angegriffen...
06.05.2021 8:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und der Kicker ist, dass sich diese Situation auch noch einige Monate nicht ändern wird, weil wir unsere Kids erst wieder in Betreuung geben können, wenn Corona insgesamt praktisch besiegt ist. Wir können schon froh sein, wenn der Kleine im Herbst das erste Schuljahr einigermaßen vernünftig antreten kann.

tl,dr: Reicht jetzt, danke. Oge, war alles.

Du wirst das selber wissen, aber:

- Es mag je nach Bundesland Härtefallregeln für den Impfzugang geben. Als Betreuungsperson einer Risikopatientin mag da was zu machen sein, was die Lage für Euch vielleicht etwas entspannt.

- Wenn die Großeltern etc. durchgeimpft sind, entspannt sich vielleicht auch für Euch die Betreuungssituation, weil die eben auch einspringen könn(t)en. Das ist dann zwar auch stressig, aber erlaubt vielleicht in Teilen eine Rückkehr zur Normalität.

Es wird also bestimmt auch vor dem Herbst besser.
06.05.2021 8:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Moin, über die kleine Risikopatientin ist momentan noch nix zu machen mit der Suppe für uns, aber das kommt vielleicht noch, momentan ist ja einiges im Fluss. Und ja, die Großeltern sind wenigstens schon erstgeimpft; Folgetermine sind im Juni oder Juli - das wird auf jeden Fall helfen, das stimmt. Ein oder zwei Tage, an denen die Zwerge weg sind, wären schon Gold. Breites Grinsen
06.05.2021 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... wenn die Großeltern sich nicht instant nach der (ersten) Impfung in ihr Mittelmeerdomizil verpissen, lel traurig

OK, dafür haben sie uns fairerweise auch ohne Impfung mehr als oft genug in den letzten Monaten den Rücken frei gehalten.

Hab zwar nur 1 Kinderin, aber gehe auch allmählich auf dem Zahnfleisch.. Liegt in der Natur meiner Arbeit, das man sich i.d.R. mehrere Stunden am Stück intensiv konzentrieren muss und Unterbrechungen Gift sind, was praktisch nur nachts wirklich funktioniert. Schlafhygiene entsprechend völlig am Arsch und, da ich natürlich trotzdem tagsüber auch für die Arbeit erreichbar bin, die Work-Life-Balance auch. Ruhe kann man sicher auch forcieren, aber ich will sie nicht aussperren und mich den ganzen Tag mit Kopfhörern auf dem Ohr abschotten. Sie kann ja nun am wenigsten für die Situation und hat auch ein Anrecht drauf, mit dem Vater was zu machen. Der Anspruch, allen gerecht zu werden, belastet unterm Strich doch extrem.

Ab Montag macht hier wohl die Kita wieder auf. Ob es schon ein Schnelltestkonzept gibt, oder ob es mal wieder heißt "Beschlüsse first, Gedanken second" weiß ich nicht, aber wir werden uns das wohl die erste Woche noch von außen ansehen und wenn nicht instant die Kacke den Ventilator trifft sie auch wieder hin schicken. Wollen nur die Situation vermeiden, dass sie jetzt nach Monaten zuhause drei Tage hin geht und dann direkt wieder vorbei ist, da kommt sie dann auch nicht drauf klar. Kann aber natürlich auch danach jederzeit passieren. Schwierig. Lokale Inzidenz hier in der Gemeinde ist aber verglichen mit dem Landkreis immerhin relativ gering.

/e: Ich impf dich weg, Zwipolaf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.05.2021 9:14]
06.05.2021 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Erleichterung für unsere Kleinste in Sicht: Wir lassen sie ab nächter Woche wieder (fast) regulär in den Kindergarten.

Gründe dafür:
- sie bleibt in ihrer kleinen Gruppe
- der ganze KiGa ist mit < 40 Kindern sehr überschaubar aber weitläufig
- Lüftung & Hygiene klappt soweit (leider keine Masken)
- Regelm. Schnelltests
- wir sind beide geimpft

In unserer Wahrnehmung ist also das Risiko nicht größer als bei den beiden älteren Geschwistern, die im Wechselunterricht zur Schule gehen.
06.05.2021 9:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Dieses rumfummeln beim einschlafen ist bei uns aktuell einfach unfassbar nervig. Und das Blag ist Ende des Monats dann 3. Der hat in letzter Zeit einfach keinen Bock auf schlafen. Ist endfertig vom Tag und komplett unausstehlich...Frau legt sich dann um 19:30 mit ihm hin und um 21 Uhr pennt der immernoch nicht sondern zwirbelt fröhlich ihre Haare rum und guckt in die Gegend. Wir sind mittlerweile dann zur harten Methode übergegangen... man legt sich 20 Minuten mit hin und dann ist schlafen angesagt. Wird natürlich mit Gebrüll honoriert, dass einem das Herz blutet aber dann kann man wenigstens nochmal reingehen und beruhigen (was ein knapp 3 Jahre altes Kind imho auch versteht) und dann ist der Ofen einigermaßen schnell aus.

Als der Baby war wurde natürlich auch fleißig alles an Haaren ausgerissen, was er packen konnte. Ohringe wurden gezogen, Nippel gekniffen und ein Babytritt in die Kronjuwelen ist das ganz besondere Vergnügen. Meine schönste Erinnerung ist wie ich wach werde weil sich der kleine Babyfinger so unfassbar tief in meine Nase schiebt wie es nur geht und dort dann richtig schön kratzt. Mitten in der Nacht Nasenbluten des Todes, yeah.
06.05.2021 10:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Habt ihr schonmal versucht, euch früher mit ihm hinzulegen? Unserer hat sonen Kipppunkt abends, ab dem es dann wieder deutlich länger dauert, weil er wieder aufdreht und nicht zur Ruhe kommt.


Gruß geht raus an die Frau, die sich beim Timing des Abendessens gerne um ne halbe Stunde verhaut.


@Hellfire: Klassiker. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 11:02]
06.05.2021 10:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
böse gucken
jooooonge, abendessen kaum anrühren und dann nachts um halb 4 aufwachen und wegen hunger rumnölen.
06.05.2021 11:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Abso

Habt ihr schonmal versucht, euch früher mit ihm hinzulegen? Unserer hat sonen Kipppunkt abends, ab dem es dann wieder deutlich länger dauert, weil er wieder aufdreht und nicht zur Ruhe kommt.


Gruß geht raus an die Frau, die sich beim Timing des Abendessens gerne um ne halbe Stunde verhaut.


@Hellfire: Klassiker. Breites Grinsen



Generell sind wir sehr gut gefahren mit 18 Uhr essen --> Restzeit nach dem Abendessen bis 18:50 spielen ---> Ritual starten ---> je nach Motivation des Kindes zwischen 19 und 19:15 hinlegen, Geschichte lesen, Licht aus.
Weil er sich so ewig gewälzt hat haben wir das auch schonmal bis 20 Uhr laufen lassen weil wir dachten er ist einfach nicht müde, hat aber keinen Erfolg.
Noch früher hinlegen kommt eigentlich nicht in Frage weil er dann einfach super wach ist.

Und die Unverfrohrenheit in Punkto essen bringt mich jedes Mal zum lachen eigentlich. Das mühsam gekochte Essen (gerne auch das selbstdeklarierte Lieblingsessen) verschmähen und dann ankommen während wir noch den Tisch abdecken "Ich hab Hunger ich will Smaaaaaarties" Breites Grinsen.
06.05.2021 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Wir haben vor einiger Zeit für uns beschlossen, dass beide Vollzeit oder nahe-Vollzeit mit den ganzen Kids so aktuell nicht für uns funktioniert. Ja es funktioniert irgendwie, aber mit der Zeit geht man halt auf dem Zahnfleisch.
Ich habe daher entsprechend 1 Jahr komplett Elternzeit eingereicht, d.h. ich mach 1 Jahr den Hausmann und halte meiner Frau den Rücken frei.
Ich hatte das vor ca. einem Jahr schon mal vor, aber damals hat der Arbeitgeber das abgelehnt (war sein Recht, weil innerhalb der ersten 2 Jahre einer Änderung der Elternzeit).
Ende Juni wird der kleine 2, ab da hat der AG dann kein Einspruchsrecht.
Gab natürlich massiven Aufschrei, dass ich hier als Mann 1 Jahr zu Hause bleiben will, die Firma im Stich lasse, etc.
Mein Chef hat auch noch eine Weile versucht das irgendwie zu blockieren, selbst als ich das BEEG vorgelegt habe mit den entsprechenden Paragraphen wollte er das noch nicht einsehen.
Hab auch noch überlegt wenigstens noch einige Stunden Teilzeit zu machen, aber die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass das Thema für das ich verantworlich bin natürlich trotzdem komplett an mir hängengeblieben wäre und ich nur umso schneller hätte rotieren müssen.
Daher auch direkt 1 Jahr, obowhl Corona möglicherweise schon vorher vorbei ist, damit auf jeden Fall ein Nachfolger/Vertreter eingestelltl wird, der meine Aufgaben übernimmt.

Vom Geld her wird die Zeit natürlich etwas mau, gibt schließlich kein Elterngeld mehr. Sollte aber gerade so reichen wenn wir keine großen Sprünge machen, im Notfall wird halt die Reserve angeknabbert. Das ist es mir Wert, die Zeit mit den Kindern kann ich mir später schließlich nicht zurückkaufen.

Ich freue mich schon total auf die Zeit mit den Kids ohne ständig irgendeinen Druck im Hinterkopf was man alles noch schnell für die Arbeit machen muss etc.
Die große macht zur Zeit 1. Klasse Home-Schooling, habe da großen Spaß sie dabei zu Unterstützen. Aktuell geht das halt nur begrenzt zwischen 2 Telefonkonferenzen etc.
Die zweite kommt auch im Herbst "in" die Schule, hier ist dann sicher deutlich mehr Betreuung nötig am Anfang.
Die dritte ist jetzt mit 4 auch in einem schwierigen Altern. Mehr Zeit mit Papa tut ihr sicher auch gut.
Das gleiche gilt natürlich für den dann 2-jährigen.

Und falls die Pandemie doch schon bald zuende ist, nutze ich die Zeit wenn die Kids morgens in Kindergarten und Schule sind um die Wohnung im Dachgeschoss zu renovieren, das ist dann auch ein Plus auf der finanzielle Seite wenn da früher Mieteinnahmen hereinkommen.
06.05.2021 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Heute schuluntersuchung für k2 gehabt. jetzt hüpft er hier durchs Haus und singt: "Ich bin ein Schulkind". Süß. Augenzwinkern
06.05.2021 15:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Will man an so einen Arbeitsplatz + Chef eigentlich noch zurückkehren, oder sucht man sich in dem Jahr direkt einen neuen Job?
06.05.2021 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt

Heute schuluntersuchung für k2 gehabt. jetzt hüpft er hier durchs Haus und singt: "Ich bin ein Schulkind". Süß. Augenzwinkern



Fällt hier stumpf aus.
06.05.2021 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von KarlsonvomDach

Will man an so einen Arbeitsplatz + Chef eigentlich noch zurückkehren, oder sucht man sich in dem Jahr direkt einen neuen Job?



Ja das ist mein Plan. AG soll schon der gleiche bleiben, aber halt anderes Projekt bzw. andere Abteilung. (Wir haben >100k Mitarbeiter in D, das findet sich schon etwas)
06.05.2021 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von ULtRaLiSt

Heute schuluntersuchung für k2 gehabt. jetzt hüpft er hier durchs Haus und singt: "Ich bin ein Schulkind". Süß. Augenzwinkern



Fällt hier stumpf aus.



Dito. Wobei man bei Kann-Kindern wohl bei Bedarf eine beantragen kann.
06.05.2021 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von KarlsonvomDach

Will man an so einen Arbeitsplatz + Chef eigentlich noch zurückkehren, oder sucht man sich in dem Jahr direkt einen neuen Job?



Ja das ist mein Plan. AG soll schon der gleiche bleiben, aber halt anderes Projekt bzw. andere Abteilung. (Wir haben >100k Mitarbeiter in D, das findet sich schon etwas)



Richtig so. Denn dein aktueller Chef wird wohl nie Verständnis haben für Probleme und Umstände von Mitarbeitern, die für die Firma schlecht sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2021 15:17]
06.05.2021 15:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von ULtRaLiSt

Heute schuluntersuchung für k2 gehabt. jetzt hüpft er hier durchs Haus und singt: "Ich bin ein Schulkind". Süß. Augenzwinkern



Fällt hier stumpf aus.



Dito. Wobei man bei Kann-Kindern wohl bei Bedarf eine beantragen kann.



Fande es gut organisiert hier im Gesundheitsamt. FFP2-maskenpflicht im Gebäude (auch für die Kinder), Termine mit viel Luft vergeben und trotzdem getrennte Wartebereich für einzelne Familien eingerichtet. Desinfektion und plexischeiben überall und die allermeisten Tests gehen auch mit Maske. Sehtest, Hörtest, zählen, größer/kleiner, Einzahl/Mehrzahl, Hüpfen, Quatschwörter/Wortassoziation, Zuhören/Nachsprechen, Untersuchungsheft und Impfpass durchschauen.
06.05.2021 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum