Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gut das Mikrowellen nicht kaputtgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.10.2021 21:39]
03.10.2021 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Icefeldt

wenn 23L reichen:

https://geizhals.de/panasonic-nn-sd27hs-a1645469.html?hloc=at&hloc=de

Inverter + Drehregler zur fixen Zeiteinstellung
Leistungsstufen oben direkt per 3 Tasten zur Auswahl.



+1 für Panasonic.

Ich hatte mir vor einigen Jahren die NN-DF383B gekauft:

Keinen Drehteller find ich irgendwie besser.
Aber meine hat leider zuviele Tasten, also Direktwahl der Leistungsstufe fänd ich wesentlich besser als Tasten für irgendwelche "Auto-Funktionen", die man sowieso nie benutzt Breites Grinsen
03.10.2021 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich werde im februar meinen internetanbieter wechseln. (weg von vodafone kabel zu irgendwem)

wenn ich die wahl bekomme (z.b. bei der telekom) aufpreis für einen "besseren" router zu zahlen, sollte ich das wahrnehmen oder sollte ich mir lieber direkt eine fritzbox kaufen?
04.10.2021 8:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was ist aktuell ein gutes WiFi Glasfasermodem? Fritz!Box 5530 Fiber klingt gut.
04.10.2021 8:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
@Txomin:
Fritze. Kannst du nachher wieder verkaufen, wenn nötig, und das sind einfach die besten Geräte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.10.2021 8:51]
04.10.2021 8:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Oli

@Txomin:
Fritze. Kannst du nachher wieder verkaufen, wenn nötig, und das sind einfach die besten Geräte.


hätte ich auch bevorzugt, allein weil ich die dann bei jedem weiteren wechsel (wahrscheinlich) wieder nutzen könnte.

gibt es da empfehlungen/angebote?
04.10.2021 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
1und1 hat derzeit relativ günstige Angebote (12 Freimonate) und man bekommt eine Fritzbox recht günstig mit dazu, die man danach behalten darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 04.10.2021 9:00]
04.10.2021 8:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Oli

@Txomin:
Fritze (...) das sind einfach die besten Geräte.



Ist dem noch so? Ich lese immer wieder, dass sie etwas an Boden verloren haben zur Konkurrenz. Im Speziellen bei der W-Lan-Konnektivität oder bezieht sich deine Aussage primär auf Modem + Router ?
05.10.2021 0:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von manu1980



Ist dem noch so? Ich lese immer wieder, dass sie etwas an Boden verloren haben zur Konkurrenz.


Der Vorsprung mag kleiner werden, aber er ist noch da.
05.10.2021 10:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das einzige, was für avm spricht ist, dass es hochintegrierte geräte mit einer oberfläche für idioten ist, gedacht für leute, die sich mit nix beschäftigen wollen und denen es reicht ,solange es nur funktioniert.

sobald man mit seinen präferenzen davon abweicht, ist man mit anderen lösungen besser beraten.
05.10.2021 11:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Einfache/narrensichere Updates über relative langen Zeitraum möchte ich noch erwähnen. Das macht AVM ziemlich gut, zumindest bei den Flaggschiffmodellen.
05.10.2021 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ganz ehrlich, für den Heimanschluss will ich garnicht mehr viel mehr. Mir ist inzwischen das Rumgefummel mit OpenWRT und Konsorten zu viel und für das drüber bin ich zu geizig.
05.10.2021 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Phillinger

Einfache/narrensichere Updates über relative langen Zeitraum möchte ich noch erwähnen. Das macht AVM ziemlich gut, zumindest bei den Flaggschiffmodellen.



Nein bei allen. Nich nur Flaggschiff.
05.10.2021 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Smartphone
Ich brauch ein neues Smartphone.

- Kein Apple
- möglichst klein
- min. Android 11
- BT und Ant+ fähig
- Speicher erweiterbar
- keine drölf Millionen Euro teuer
05.10.2021 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ganz ehrlich, für den Heimanschluss will ich garnicht mehr viel mehr. Mir ist inzwischen das Rumgefummel mit OpenWRT und Konsorten zu viel und für das drüber bin ich zu geizig.




eh, in der heutigen smarthome-welt will ich schon ein paar vlan haben um den scheiß zu separieren.
und da nehm ich lieber ein system, was mir ne vernünftige konfiguration im ui erlaubt, anstatt dass ich inoffiziell in irgendwelchen configs rumhacken muss.
05.10.2021 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Einfache/narrensichere Updates über relative langen Zeitraum möchte ich noch erwähnen. Das macht AVM ziemlich gut, zumindest bei den Flaggschiffmodellen.



Nein bei allen. Nich nur Flaggschiff.


Lel, bist du Schüler? Natürlich habe ich nur Flaggschiff-Erfahrung.
05.10.2021 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von steamed

Ich brauch ein neues Smartphone.

- Kein Apple
- möglichst klein
- min. Android 11
- BT und Ant+ fähig
- Speicher erweiterbar
- keine drölf Millionen Euro teuer



Wenn du dir noch eine Klapphülle dazubestellst, hast du das Perfekte Dad-Phone
05.10.2021 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.purdroid.de/seniorenhandys-mit-whatsapp/
05.10.2021 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Austauschbarer Akku fehlt noch in der Liste.
05.10.2021 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von steamed

Ich brauch ein neues Smartphone.

- Kein Apple
- möglichst klein
- min. Android 11
- BT und Ant+ fähig
- Speicher erweiterbar
- keine drölf Millionen Euro teuer



Wenn du dir noch eine Klapphülle dazubestellst, hast du das Perfekte Dad-Phone


Ach komm.mit den Augen rollend
Gibt genug Geräte die keine Speicherkarte fressen. ANT+ brauch ich beruflich für diverse Apps. Und da ich keine Handtasche tragen will, ist alles mit mehr als ~155mm echt klobig und unnötig.
05.10.2021 12:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ant+ kannst du bei Geizhals als Kriterium wählen, unter Schnittstellen. Ich vermute, mit den übrigen Kriterien bleiben da keine 20 Modelle übrig.

¤: Joa, du kannst dir im Grunde aussuchen welches Samsung Galaxy du willst Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 05.10.2021 12:39]
05.10.2021 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Abso

Ant+ kannst du bei Geizhals als Kriterium wählen, unter Schnittstellen. Ich vermute, mit den übrigen Kriterien bleiben da keine 20 Modelle übrig.

¤: Joa, du kannst dir im Grunde aussuchen welches Samsung Galaxy du willst Hässlon


Soweit war ich nach der 4stündigen Suche gestern auch schon. Breites Grinsen Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.
05.10.2021 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

das einzige, was für avm spricht ist, dass es hochintegrierte geräte mit einer oberfläche für idioten ist, gedacht für leute, die sich mit nix beschäftigen wollen und denen es reicht ,solange es nur funktioniert.

sobald man mit seinen präferenzen davon abweicht, ist man mit anderen lösungen besser beraten.


Beispiel für Modem, Firewall, Router, AP mit gleicher Anzahl von MIMO und Sendeleistung, für den gleichen Preis? Und ein Beispiel für eine Präferenz, die die Fritzbox nicht abdeckt.

Ernst gemeinte Frage, ich bin auch immer dafür auf professionellere Geräte umzusteigen; aber bisher hab ich noch keinen guten Ersatz für die FB gefunden, der seinen Aufpreis wirklich wert ist.

/e: Und eine Oberfläche für Idioten ist ein Feature, und kein Nachteil. Auch technisch versierte Leute freuen sich über anständige UX.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.10.2021 12:50]
05.10.2021 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atomsk

das einzige, was für avm spricht ist, dass es hochintegrierte geräte mit einer oberfläche für idioten ist, gedacht für leute, die sich mit nix beschäftigen wollen und denen es reicht ,solange es nur funktioniert.

sobald man mit seinen präferenzen davon abweicht, ist man mit anderen lösungen besser beraten.


Beispiel für Modem, Firewall, Router, AP mit gleicher Anzahl von MIMO und Sendeleistung, für den gleichen Preis? Und ein Beispiel für eine Präferenz, die die Fritzbox nicht abdeckt.

Ernst gemeinte Frage, ich bin auch immer dafür auf professionellere Geräte umzusteigen; aber bisher hab ich noch keinen guten Ersatz für die FB gefunden, der seinen Aufpreis wirklich wert ist.

/e: Und eine Oberfläche für Idioten ist ein Feature, und kein Nachteil. Auch technisch versierte Leute freuen sich über anständige UX.



gleicher preis stand nie zur debatte. es ist immer teurer, einzelkomponenten zu nehmen, statt was hochintegriertes.

und für mich persönlich ist das hochintegrierte schon einer der größten nachteile.
ich will kein modem integriert haben, weil der router dann z.b. sowohl an nem kabel- als auch an nem dsl- oder glasfaseranschluss betrieben werden kann. dect ist für mich mittlerweile auch ein unnötiges relikt.

und features? wie oben gesagt mag/will ich vernünftige vlan integration. dpi hat seinen charme und wenn die vpn-performance stimmt, ist das angenehm.
dazu generelle erweiterbarkeit, caching, etc.


nebenbei - wenn ich sage "ui für idioten", dann meine ich damit nicht ein "intuitives ui", sondern eines, was zu oft keinen sinn macht. "neustart" versteckt sich hinter der backup funktion; logs und protokolle werden bei jedem reboot zurückgestzt; wenn man diverse links klickt, die eine hilfe/info sugerieren, wird man nur zu den dämlichen selbsttests weitergeleitet, die einem zielsicher sagen, dass ja, die internetverbindung gerade getrennt ist.

dazu kommen so avm-spezialitäten wie dass sie es unterbinden, kabel-modelle in den bridge modus zu versetzen. denn dann hätte man ja keine telefonfunktionalität über die box mehr mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 05.10.2021 13:08]
05.10.2021 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
grundsätzlich sind alle router scheisse. die fritzbox ist in vielen bereichen weniger scheisse als viele andere und ist für 98% der kunden das perfekte gerät.
05.10.2021 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Neustart Funktion und Bridge Modus: Ja, gebe ich dir recht, nervt beides. Bin ich auch schon reingelaufen. Für DS Lite gibt es aber leider keine Alternative.

Alles andere: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dann empfiehl doch eine Unifi oder Mikrotik Lösung für 1000 Euro, aber dir ist jawohl klar, dass der Vergleich mit der Fritze hinkt.

Ich hab hier zu Hause Fritzbox (für Modem, Wifi, DECT, myfritz) und dann Mikrotik und Custom hardware für VPN, VLANs, DNS, etc. Die Fritzbox bündelt halt so viele Features, und bietet dabei auch noch ordentliche Wifi Performance, das ist richtig teuer alles zu ersetzen. Und lies dir nochmal Txomins Post durch, meinst du er will sich ein Rack mit 10 Geräten hinstellen?

Unter consumer Hardware ist AVM mit Abstand das beste, was man hierzulande kriegen kann und man kann es absolut empfehlen.

/e: Wenn die Fritze Wireguard support bekommt wird auch VPN völlig ausreichend sein. Für eine popelige DSL Leitung ist auch das VPN von aktuellen Fritzen ausreichend performant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.10.2021 13:19]
05.10.2021 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Oli

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.




hm?
meine initiale aussage war, dass ne fritzbox gut ist für jeden, der seinen 08/15-kram einfach nur laufen haben will.
damit haben wir 99% der use cases hier im forum abgedeckt.

die 1% schneeflocken (wie mich) wollte ich dabei aber nicht unerwähnt lassen. was aber weder einfluss auf die initiale aussage hat, noch eine empfehlung richtung txomin war.
genau genommen habe ich garnichts empfohlen (außer vielleicht die fb zu bestätigen), sondern mich lediglich am weiteren thematischen diskurs beteiligt.

als es dann konkret z.b. ums vlan ging, hab ich einen klaren ich-bezug hergestellt.
05.10.2021 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Oli

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.




hm?
meine initiale aussage war, dass ne fritzbox gut ist für jeden, der seinen 08/15-kram einfach nur laufen haben will.
damit haben wir 99% der use cases hier im forum abgedeckt.

die 1% schneeflocken (wie mich) wollte ich dabei aber nicht unerwähnt lassen. was aber weder einfluss auf die initiale aussage hat, noch eine empfehlung richtung txomin war.
genau genommen habe ich garnichts empfohlen (außer vielleicht die fb zu bestätigen), sondern mich lediglich am weiteren thematischen diskurs beteiligt.

als es dann konkret z.b. ums vlan ging, hab ich einen klaren ich-bezug hergestellt.


Dein erster Post klang nicht so differenziert und vor allem ziemlich wertend:
 
Zitat von Atomsk

das einzige, was für avm spricht ist, dass es hochintegrierte geräte mit einer oberfläche für idioten ist, gedacht für leute, die sich mit nix beschäftigen wollen und denen es reicht ,solange es nur funktioniert.

sobald man mit seinen präferenzen davon abweicht, ist man mit anderen lösungen besser beraten.


Weißt du aber sicher selbst.
05.10.2021 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Beispiel für Modem, Firewall, Router, AP mit gleicher Anzahl von MIMO und Sendeleistung, für den gleichen Preis?



Sogar günstiger: Asus DSL-AC87VG

 
Zitat von Atomsk

dazu kommen so avm-spezialitäten wie dass sie es unterbinden, kabel-modelle in den bridge modus zu versetzen. denn dann hätte man ja keine telefonfunktionalität über die box mehr mit den Augen rollend



Seit neuerem Zeitpunkt X?
Hatte bis Januar nun 7 Jahre lang eine Cable Fritzbox im Bridge Modus + aktiver Telefonfunktion @Kabel BW/Unitymedia/Vodafone
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.10.2021 13:38]
05.10.2021 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Atomsk

meine initiale aussage war, dass ne fritzbox gut ist für jeden, der seinen 08/15-kram einfach nur laufen haben will.
damit haben wir 99% der use cases hier im forum abgedeckt.



 
Zitat von Atomsk

das einzige, was für avm spricht ist, dass es hochintegrierte geräte mit einer oberfläche für idioten ist, gedacht für leute, die sich mit nix beschäftigen wollen und denen es reicht ,solange es nur funktioniert.

sobald man mit seinen präferenzen davon abweicht, ist man mit anderen lösungen besser beraten.



Sorry, liest sich für mich wie "Alle Deppen ausser mir".
05.10.2021 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 19:05:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2021 22:06:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum