Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Seppl`

Jetzt Mal ernsthaft: Wie bekommt man die Dinger auch kürzer als in 2/3 Jahren kaputtgekratzt?
Man holt sich doch standardmäßig nur Pfannenbesteck aus Bambus, Plaste, whatever - also aus allem anderen als Metall.




Frag ich mich auch, ich hab noch die erste. peinlich/erstaunt



Isso.
Wir nutzen Ikea Pfannen hier einfach mehrere Jahre. Aber eben mit Bambus- oder Plastewendern.



Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es genug Leute gibt, die zwar nur Holzbesteck für die Pfanne nutzen, die beschichtete Pfanne dann aber dennoch in die Spülmaschine stellen oder mehrere Pfannen im Schrank ineinander stapeln (ohne irgendwas dazwischen).



Kaufste Woll kannst auch ohne Probleme in die Spülmaschine geben. Von Hand spülen, bin doch nicht irgendein Horl!
13.02.2022 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von BoMaN

Pfannen. Serious bsns.

Danke Euch, eben das Ding von Schulte Ufer bestellt.



Gusseisen oder Schmiedeeisen, Zack Pfannenproblem lebenslang gelöst.



Ich habe mir letztes Jahr auch eine gusseiserne Pfanne geholt: Biol (ukrainische Firma), da ich eine mit abnehmbarem Griff wollte, die sich leichter in den Ofen zum Überbacken stellen lässt, und mit hitzeisoliertem Griff, weshalb ich nicht zu diesen typischen amerikanischen Skillets von Lodge & Co griff.

Gefällt mir echt gut. 5x im Backofen mit Leinöl eingebrannt, seitdem ist das schon ziemlich antihaftend bei den meisten Lebensmitteln. Und wenn doch mal was kleben bleibt, lässt sich das mit einem Holzpfannenwender einfach abkratzen.


Eine antihaftbeschichtete Wegwerfpfanne habe ich auch noch für alle Fälle.
Aber egal ob neue PTFE-Pfanne oder Neubeschichtung: Das ist das halt so eine Sache mit der PTFE-Herstellung.

Pfanne mit Beschichtung gesundheitsschädlich? | Verbraucherzentrale NRW

 
PTFE bereitet weniger in seiner Nutzungsphase – z. B. als Bratpfanne – Probleme, sondern schon vorher bei der Herstellung des Kunststoffes. Es werden dazu perfluorierte Hilfsstoffe wie PFOA oder GenX eingesetzt, die in der Nähe von Industriestandorten bereits zu Belastungen von Wasser und Böden geführt haben. "PFOA-frei" auf Ihrer Pfanne besagt wahrscheinlich nur, dass nicht PFOA, sondern höchstwahrscheinlich ein anderes fluoriertes Hilfsmittel wie GenX zur Produktion verwendet wurde.

Diese Chemikalien sind extrem langlebig und werden deswegen auch als "Forever Chemicals" bezeichnet und können beispielsweise über die Nahrungskette wieder in unseren Körper gelangen. In Deutschland waren fast alle Kinder, die in einer Studie des Umweltbundesamtes untersucht wurden, mit PFOA belastet.

PFOA kann vermutlich Krebs verursachen und das ungeborene Kind schädigen und steht daher auf der Liste der besonders besorgniserregenden Stoffe.

 
Ein Nachteil der PTFE-Beschichtung ist, dass die Anti-Haftwirkung mit der Zeit nachlässt und viele Bratpfannen deswegen im Müll landen. Leider verbregen die meisten Hersteller die chemische Zusammensetzung ihrer Beschichtung hinter nichtssagenden Handelsnamen, sodass Sie nicht erkennen können, um welches Material es sich handelt.

Alternativ könnten Sie extrem langlebige unbeschichtete Pfannen aus Edelstahl oder Gusseisen verwenden. Gusseisenpfannen können nach dem Einbrennen und bei richtiger Pflege ebenfalls einen guten Anti-Hafteffekt aufweisen.

Außerdem werden noch andere Materialien zur Beschichtung eingesetzt, z.B. Emaille oder Keramik. Auch bei Keramikpfannen kann die Anti-Haftwirkung nachlassen. Um das zu verzögern, sollten Sie bei Keramikpfannen die Angaben des Herstellers dazu beachten, welches Öl zum Braten in einer Keramikpfanne geeignet ist.

Achtung: Einige Hersteller bewerben Pfannen mit "Keramik beschichtet", obwohl sie nicht reine Keramik sondern PTFE mit Keramikpartikeln verwenden. Wer eine fluorfreie Beschichtung wünscht, sollte sicherheitshalber auf den Hinweis "PTFE-frei" achten.




Beim Einbrennen, Kochen und Reinigen von Gusseisen & Co gibt es aber ein paar Sachen zu beachten. Das ist alles kein Problem, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber vor dem Kauf würde ich mir ein paar Youtube-Videos zu dem Thema reinziehen.
Wer das nicht macht, hinterlässt wahrscheinlich diese Otto-Rezensionen wie "Pfanne rostet und alles brennt an!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.02.2022 16:31]
13.02.2022 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gibt’s eine Standardempfehlung für einen guten leistungsstarken Handstaubsauger für Krümel/Mehl/Fussel?
13.02.2022 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab nen Xiaomi Mini, also das ganz kleine Gerät, der tuts für Krümel und Fussel ganz gut. Ist halt ein Schaufel/Besen Ersatz. Schätze du willst aber was Größeres.
13.02.2022 22:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
HdL: fak ey!
13.02.2022 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Passend zur Pfannenfrage:

Klickz0r
13.02.2022 22:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Kann jemand ein CO2-Messgerät empfehlen, um die Luftqualität im Büro zu beurteilen? Ich habe das Gefühl, es wird zu wenig gelüftet, und meine Konzentrationsfähigkeit nimmt dadurch ab. Muss man da 70¤ auf den Tisch legen?
13.02.2022 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du keine genaue wissenschaftliche analyse haben willst, sondern ein indikator, obs mal zeit wäre, zu lüften - bei ikea gibts einen für nen 10er.

(und bei bedarf gibts bei heise zu dem gerät, wie du es an nen arduino anschließt und mehr rausholst.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.02.2022 23:14]
13.02.2022 23:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von krischan111

Kann jemand ein CO2-Messgerät empfehlen, um die Luftqualität im Büro zu beurteilen? Ich habe das Gefühl, es wird zu wenig gelüftet, und meine Konzentrationsfähigkeit nimmt dadurch ab. Muss man da 70¤ auf den Tisch legen?



Lass mich raten, Kolleg*Innen: Es ist so kaaaaaalt, ich erfrieeeere schon auf dem Weg vom Parkplatz ins Bürooooo, aaaaAaaah!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.02.2022 7:38]
14.02.2022 7:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kann jemand nen Reiskocher unter 100 Euro empfehlen?
Unserer von TriStar war super, aber hat nun den Geist aufgegeben. Haben dann von eBay Kleinanzeigen den einfachen von Reishunger gekauft, da der gute Bewertungen hatte, aber da brennt der Reis immer an. Kurzer Blick auf die negativen Bewertungen bei Amazon zeigen, dass das kein Einzelfall ist. Gestern ist er immer direkt auf die Warmhaltefunktion gesprungen, obwohl er noch nicht fertig war.
Will mir daher nen neuen zum Geburtstag schenken lassen.

Der braucht keine fancy Funktionen. Mir reicht "kochen" und "warm halten". Dafür sollte dann aber auch nix anbrennen.
14.02.2022 8:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe einen von Russell & Hobbs mit 1,8L Fassungsvermögen bei Amazon vor knapp 2 Jahren geschossen. Der verrichtet ganz unauffällig seinen Dienst hier, finde ich gut.
14.02.2022 8:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Melusine

Kann jemand nen Reiskocher unter 100 Euro empfehlen?
Unserer von TriStar war super, aber hat nun den Geist aufgegeben. Haben dann von eBay Kleinanzeigen den einfachen von Reishunger gekauft, da der gute Bewertungen hatte, aber da brennt der Reis immer an. Kurzer Blick auf die negativen Bewertungen bei Amazon zeigen, dass das kein Einzelfall ist. Gestern ist er immer direkt auf die Warmhaltefunktion gesprungen, obwohl er noch nicht fertig war.
Will mir daher nen neuen zum Geburtstag schenken lassen.

Der braucht keine fancy Funktionen. Mir reicht "kochen" und "warm halten". Dafür sollte dann aber auch nix anbrennen.


https://www.lidl.de/p/reishunger-digitaler-reiskocher-1-5l-inkl-kochbuch/p100341676

Bei Reishunger gibt es den ab und zu für 100 EUR im Angebot
14.02.2022 8:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich würde den keramiktopf von reisnunger für euren existierenden Kocher holen
14.02.2022 9:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Melusine

Kann jemand nen Reiskocher unter 100 Euro empfehlen?
Unserer von TriStar war super, aber hat nun den Geist aufgegeben. Haben dann von eBay Kleinanzeigen den einfachen von Reishunger gekauft, da der gute Bewertungen hatte, aber da brennt der Reis immer an. Kurzer Blick auf die negativen Bewertungen bei Amazon zeigen, dass das kein Einzelfall ist. Gestern ist er immer direkt auf die Warmhaltefunktion gesprungen, obwohl er noch nicht fertig war.
Will mir daher nen neuen zum Geburtstag schenken lassen.

Der braucht keine fancy Funktionen. Mir reicht "kochen" und "warm halten". Dafür sollte dann aber auch nix anbrennen.


WMF Mini Reiskocher. Für 2 Personen hinreichend groß. Schön kompakt, leicht zu reinigen, keine Gummidichtung, die über die Zeit brößeln könnte. Reis schmeckt. Hat auch Einsätze zum Dampfgaren von Gemüse.
Sollte bei zirka ~70 ¤ liegen.
https://www.amazon.de/WMF-K%C3%9CCHENminis-Reiskocher-platzsparend-festverschlossenen/dp/B075WZMPMK/

/E: Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass der WMF mir auch hier im Thread empfohlen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.02.2022 10:54]
14.02.2022 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
Thermomix® TM6
14.02.2022 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Melusine

Kann jemand nen Reiskocher unter 100 Euro empfehlen?
Unserer von TriStar war super, aber hat nun den Geist aufgegeben. Haben dann von eBay Kleinanzeigen den einfachen von Reishunger gekauft, da der gute Bewertungen hatte, aber da brennt der Reis immer an. Kurzer Blick auf die negativen Bewertungen bei Amazon zeigen, dass das kein Einzelfall ist. Gestern ist er immer direkt auf die Warmhaltefunktion gesprungen, obwohl er noch nicht fertig war.
Will mir daher nen neuen zum Geburtstag schenken lassen.

Der braucht keine fancy Funktionen. Mir reicht "kochen" und "warm halten". Dafür sollte dann aber auch nix anbrennen.


WMF Mini Reiskocher. Für 2 Personen hinreichend groß. Schön kompakt, leicht zu reinigen, keine Gummidichtung, die über die Zeit brößeln könnte. Reis schmeckt. Hat auch Einsätze zum Dampfgaren von Gemüse.
Sollte bei zirka ~70 ¤ liegen.
https://www.amazon.de/WMF-K%C3%9CCHENminis-Reiskocher-platzsparend-festverschlossenen/dp/B075WZMPMK/

/E: Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass der WMF mir auch hier im Thread empfohlen wurde.



Den hatte ich auch schon im Blick, aber da passt ja wirklich kaum was rein. Wenn man Besuch hat, ist das dann auch doof. Und langfristig brauchen wir ja auch 3 Portionen.
Hab mich sehr geärgert, dass es den nicht in größer gibt
14.02.2022 11:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn dir ein simpler reiskocher ohne "intelligenz" reicht - ich nutz seit jahren den Cuckoo CR-0632 und bin super zufrieden.
14.02.2022 11:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei uns steht der hier. Hat zwei Knöpfe (Ön/Öff, Kochen/Warmhalten) und kann Reis in großen Mengen kochen. Taugt.
14.02.2022 11:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Vincent

Thermomix® TM6

14.02.2022 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Kann das nicht auch ein Topf mit Wasser?
14.02.2022 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach den Reis durch Aglio olio mit Salami und Steinpilzen ersetzen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.02.2022 14:19]
14.02.2022 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Einfach beim nächsten Wokimbiss kaufen ihr Plebs
14.02.2022 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Melusine

Kann jemand nen Reiskocher unter 100 Euro empfehlen?
Unserer von TriStar war super, aber hat nun den Geist aufgegeben. Haben dann von eBay Kleinanzeigen den einfachen von Reishunger gekauft, da der gute Bewertungen hatte, aber da brennt der Reis immer an. Kurzer Blick auf die negativen Bewertungen bei Amazon zeigen, dass das kein Einzelfall ist. Gestern ist er immer direkt auf die Warmhaltefunktion gesprungen, obwohl er noch nicht fertig war.
Will mir daher nen neuen zum Geburtstag schenken lassen.

Der braucht keine fancy Funktionen. Mir reicht "kochen" und "warm halten". Dafür sollte dann aber auch nix anbrennen.


WMF Mini Reiskocher. Für 2 Personen hinreichend groß. Schön kompakt, leicht zu reinigen, keine Gummidichtung, die über die Zeit brößeln könnte. Reis schmeckt. Hat auch Einsätze zum Dampfgaren von Gemüse.
Sollte bei zirka ~70 ¤ liegen.
https://www.amazon.de/WMF-K%C3%9CCHENminis-Reiskocher-platzsparend-festverschlossenen/dp/B075WZMPMK/

/E: Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass der WMF mir auch hier im Thread empfohlen wurde.



Den hatte ich auch schon im Blick, aber da passt ja wirklich kaum was rein. Wenn man Besuch hat, ist das dann auch doof. Und langfristig brauchen wir ja auch 3 Portionen.
Hab mich sehr geärgert, dass es den nicht in größer gibt


Für 3 Personen ist der zu klein, definitiv.
14.02.2022 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Reishunger Digital Reiskocher, einfach der beste aller Klassen.
14.02.2022 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RageQuit

Reishunger Digital Reiskocher, einfach der beste aller Klassen.



zojirushi+co lachen über dich.
14.02.2022 15:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
"Brauche was für unter 100 euro, was nix können muss ausser kochen / wärmen"

-"Thermomix!"

Hässlon

Danke an alle anderen, ich guck mich mal um.
14.02.2022 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RageQuit

Reishunger Digital Reiskocher, einfach der beste aller Klassen.



zojirushi+co lachen über dich.


Kann ich nicht aussprechen, muss Schmutz sein
14.02.2022 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
So wie mans schreibt.
Hoffe geholfen zu haben.
14.02.2022 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von RageQuit

Reishunger Digital Reiskocher, einfach der beste aller Klassen.


Der steht hier auch seit einigen Wochen und ist beim Freund fast täglich im Einsatz.
Haben den kleinen, der reicht uns völlig.
14.02.2022 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Kzad-bhat

und ist beim Freund fast täglich im Einsatz.
Haben den kleinen, der reicht uns völlig.



Und taugt der Reiskocher?
14.02.2022 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2022 16:45:37 statixx hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2022 16:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum