Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von seastorm

Hat jemand einen Tipp für einen Monitor on a Budget? Habe akut grobgemotort und brauche einen neuen.

Bidde nicht curved, aber unter 200 Euro. Gibt es da was solides?


Zoll, Anschlüsse, wofür?

https://www.afbshop.de/gebrauchte-monitore/?f=2&p=1&o=3&n=15
28.08.2022 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.08.2022 11:12:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jimmy, zeig CS skins
28.08.2022 11:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von dieselrakete

Ich brauche Knicklichter. Welche sind gut, sicher, hell? Welche Farbe ist am besten? Es geht um Licht für den Fall, dass mal wieder alle Taschenlampen leer sind.



Ich habe für manche Dinge welche von Knixs:
https://www.knixs.com/
Die Powerknicklichter sind preislich vollkommen gut und wahrscheinlich die richtigen für deinen Fall.
Die Monsterknicklichter sind ein lustiger Gag, aber irgendwie nicht so recht tauglich für meine Anwendungen.

Weiß sind die ziemlich hell am Anfang, lassen dann aber nach.
Grün ist sehr lang sehr hell, liegt an der physiologie des Auges.
Rot ist als Nachtlicht nice, da müssen sich die Augen nicht so viel umstellen, sind aber auch eher am dunklen Ende.

Kaputt gegangen ist mir noch nie eins, hab sicher schon über 150 Stück von denen durch.
28.08.2022 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.08.2022 11:36:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.08.2022 11:42:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von Real_Futti

Wofür brauchst du diese Mengen? Höhlenmensch?



Pfadfinderaktionen, Wege / Ziele auf Geländespielen nachts markieren.
bei größeren Aktionen auch bei Stationsläufen haben wir oft damit für die Nacht die unbemannten Stationen markiert, damit sie halt zu finden sind
28.08.2022 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach SigPi hochballern
28.08.2022 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Zuckerman

 
Zitat von dieselrakete

Ich brauche Knicklichter. Welche sind gut, sicher, hell? Welche Farbe ist am besten? Es geht um Licht für den Fall, dass mal wieder alle Taschenlampen leer sind.



Ich habe für manche Dinge welche von Knixs:
https://www.knixs.com/
Die Powerknicklichter sind preislich vollkommen gut und wahrscheinlich die richtigen für deinen Fall.
Die Monsterknicklichter sind ein lustiger Gag, aber irgendwie nicht so recht tauglich für meine Anwendungen.

Weiß sind die ziemlich hell am Anfang, lassen dann aber nach.
Grün ist sehr lang sehr hell, liegt an der physiologie des Auges.
Rot ist als Nachtlicht nice, da müssen sich die Augen nicht so viel umstellen, sind aber auch eher am dunklen Ende.

Kaputt gegangen ist mir noch nie eins, hab sicher schon über 150 Stück von denen durch.



Bei Knicklichtern muss ich immer an meine Oma denken. Sie dachte immer die Leuchten durch Radioaktivität und wäre fast in Onmacht gefallen, als ich als kleiner Stöpke ein leuchtendes Knicklicht in der Hand hielt. "NICHT SO NAH ANS HERZ!!, um Gottes willen, die radioaktive Strahlung!! Warum lasst ihr das Kind in die Nähe davon?"

Breites Grinsen

Ich musste damals auch den Raum verlassen, wenn die Mikrowelle in der Küche lief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.08.2022 12:01]
28.08.2022 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Zuckerman

 
Zitat von dieselrakete

Ich brauche Knicklichter. Welche sind gut, sicher, hell? Welche Farbe ist am besten? Es geht um Licht für den Fall, dass mal wieder alle Taschenlampen leer sind.



Ich habe für manche Dinge welche von Knixs:
https://www.knixs.com/
Die Powerknicklichter sind preislich vollkommen gut und wahrscheinlich die richtigen für deinen Fall.
Die Monsterknicklichter sind ein lustiger Gag, aber irgendwie nicht so recht tauglich für meine Anwendungen.

Weiß sind die ziemlich hell am Anfang, lassen dann aber nach.
Grün ist sehr lang sehr hell, liegt an der physiologie des Auges.
Rot ist als Nachtlicht nice, da müssen sich die Augen nicht so viel umstellen, sind aber auch eher am dunklen Ende.

Kaputt gegangen ist mir noch nie eins, hab sicher schon über 150 Stück von denen durch.


Weißt du zufällig, wie alt die ca. bei Lieferung waren? Ich würde gerne eine Handvoll zu unserem "Notvorrat" packen, aber das ist Quatsch wenn die nur wenige Monate Haltbarkeit übrig haben.
28.08.2022 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Zuckerman

 
Zitat von dieselrakete

Ich brauche Knicklichter. Welche sind gut, sicher, hell? Welche Farbe ist am besten? Es geht um Licht für den Fall, dass mal wieder alle Taschenlampen leer sind.



Ich habe für manche Dinge welche von Knixs:
https://www.knixs.com/
Die Powerknicklichter sind preislich vollkommen gut und wahrscheinlich die richtigen für deinen Fall.
Die Monsterknicklichter sind ein lustiger Gag, aber irgendwie nicht so recht tauglich für meine Anwendungen.

Weiß sind die ziemlich hell am Anfang, lassen dann aber nach.
Grün ist sehr lang sehr hell, liegt an der physiologie des Auges.
Rot ist als Nachtlicht nice, da müssen sich die Augen nicht so viel umstellen, sind aber auch eher am dunklen Ende.

Kaputt gegangen ist mir noch nie eins, hab sicher schon über 150 Stück von denen durch.


Weißt du zufällig, wie alt die ca. bei Lieferung waren? Ich würde gerne eine Handvoll zu unserem "Notvorrat" packen, aber das ist Quatsch wenn die nur wenige Monate Haltbarkeit übrig haben.



Nee, da steht auch kein Produktionsdatum drauf, nur die LOT-Nummer.
Aber ich hab gerade mal eins geknickt, das ich vor 5 Jahren gekauft habe. Ist genauso hell wie als die frisch waren.
28.08.2022 12:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann ist die korrekte Lösung wohl größere Menge kaufen und turnusmäßig 1-2 knicken als Test. Danke.
28.08.2022 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seastorm

Hat jemand einen Tipp für einen Monitor on a Budget? Habe akut grobgemotort und brauche einen neuen.

Bidde nicht curved, aber unter 200 Euro. Gibt es da was solides?


Zoll, Anschlüsse, wofür?

https://www.afbshop.de/gebrauchte-monitore/?f=2&p=1&o=3&n=15



Ich habe zB den hier und der kam auch sicher aus dem pot. Für ein bisschen Homeofficen reicht es locker, ich zocke aber auch nicht oder so.




 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seastorm

Hat jemand einen Tipp für einen Monitor on a Budget? Habe akut grobgemotort und brauche einen neuen.

Bidde nicht curved, aber unter 200 Euro. Gibt es da was solides?


Zoll, Anschlüsse, wofür?

https://www.afbshop.de/gebrauchte-monitore/?f=2&p=1&o=3&n=15




Danke für die Hinweise. Ca. 24 Zoll sind gewünscht, vielleicht auch 26. Ich bin so casual, ich muss aufpassen das CS bei mir flüssig läuft.

HDMI ist alles was ich mir wünsche.
28.08.2022 15:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich brauch neue Dinge:

1. Welche Kreditkarte wird weiterhin empfohlen? War das Barclays oder Santander?
2. Welches Multibanking-Tool für Windows? Ich hab mittlerweile bei 4 Kreditinstituten Krams und so langsam nervt mich das tierisch ab. Habe es mit Finanzblick von Buhl versucht, aber da gehen irgendwie Buchungen verschütt... Aufm Mac hatte ich MoneyMoney, aber da ich keinen Mac mehr hier habe geht das leider nicht mehr traurig
28.08.2022 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Gilb@Fun

Was war der Kinder Walkie Talkie Tip?
Motorola Talkabout T42?



Upgrow 2X Walkie Talkies Set Kinder Funkgeräte 3KM Reichweite 8 Kanäle mit Taschenlampe Walki Talki Kinder (rot) https://amzn.eu/d/iXVd8fv

Haben die Kids diesen Sommer Bespielt. Taugt.
29.08.2022 7:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von seak`

Ich brauch neue Dinge:

1. Welche Kreditkarte wird weiterhin empfohlen? War das Barclays oder Santander?
2. Welches Multibanking-Tool für Windows? Ich hab mittlerweile bei 4 Kreditinstituten Krams und so langsam nervt mich das tierisch ab. Habe es mit Finanzblick von Buhl versucht, aber da gehen irgendwie Buchungen verschütt... Aufm Mac hatte ich MoneyMoney, aber da ich keinen Mac mehr hier habe geht das leider nicht mehr traurig



Ich fand jameica / hibiscus ganz toll. Aber der konnte dann nicht mit der DKB Visa, comdirect ging das Login nicht..
29.08.2022 7:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von seak`

2. Welches Multibanking-Tool für Windows? Ich hab mittlerweile bei 4 Kreditinstituten Krams und so langsam nervt mich das tierisch ab. Habe es mit Finanzblick von Buhl versucht, aber da gehen irgendwie Buchungen verschütt... Aufm Mac hatte ich MoneyMoney, aber da ich keinen Mac mehr hier habe geht das leider nicht mehr traurig



Wiso Mein Geld Professional, gibt es auch als Testversion.
Erwartete Buchungen sind sehr praktisch, es gibt viele Auswertungsmöglichkeiten.
29.08.2022 8:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Arcoruser

 
Zitat von seak`

2. Welches Multibanking-Tool für Windows? Ich hab mittlerweile bei 4 Kreditinstituten Krams und so langsam nervt mich das tierisch ab. Habe es mit Finanzblick von Buhl versucht, aber da gehen irgendwie Buchungen verschütt... Aufm Mac hatte ich MoneyMoney, aber da ich keinen Mac mehr hier habe geht das leider nicht mehr traurig



Wiso Mein Geld Professional, gibt es auch als Testversion.
Erwartete Buchungen sind sehr praktisch, es gibt viele Auswertungsmöglichkeiten.



Gibt ja noch den Klassiker, StarMoney. Das Teil existiert noch immer und wird weiter gepflegt, kannst das jetzt auch als Abo "nach Bedarf" buchen, hast dann alle Versionen (PC, Mac, mobil) in einem.

Hibiscus wär noch ne OpenSource-Alternative.
29.08.2022 9:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt ja noch den Klassiker, StarMoney.



eben mal aus reiner neugierde nachgeschaut, ob deren ui immer noch aussieht, wie vor zwei dekaden. dann in nem promo video gesehn, dass sie grafisch wohl doch im 21. jhd. angekommen sind nur um zwei szenen weiter stolz ein windows 3.1 icon pack zu präsentieren... mit den Augen rollend

wenns nach all den jahren noch immer am ui so offensichtlich harpert, wird auch die ux garantiert an diversen stellen gegen die wand fahren.
29.08.2022 10:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt ja noch den Klassiker, StarMoney.



eben mal aus reiner neugierde nachgeschaut, ob deren ui immer noch aussieht, wie vor zwei dekaden. dann in nem promo video gesehn, dass sie grafisch wohl doch im 21. jhd. angekommen sind nur um zwei szenen weiter stolz ein windows 3.1 icon pack zu präsentieren... mit den Augen rollend

wenns nach all den jahren noch immer am ui so offensichtlich harpert, wird auch die ux garantiert an diversen stellen gegen die wand fahren.



Würd ich jetzt nicht so sagen, glaub da urteilst Du aufgrund der Optik über den Workflow etwas falsch.
Die haben halt parallel das Problem, dass sie gern viel neu machen würden, aber die Userbase halt relativ alt ist und schon gegen solche Sachen wie die Mobilversion, Flat und co rebelliert. Also kannst Du Änderungen nur behutsam reinschubsen.

Sind halt aber einer der wenigen Anbieter der versucht so gut wie alle Banken anzubinden, denn bei den eigentlich seit Jahren als Standard vorgeschriebenen Schnittstellen hapert es ja bei vielen Banken (allen voran Commerzbank und damit jetzt nach der Übernahme auch Comdirect) extrem.

Edit: Grad nochmal geguckt, welche Windows3.1-Icons meinst Du denn? Das UI bedient sich in der Optik der Ordnerübersicht, in der man seinen Kram sortierne kann, am Standardlook des Windows-Dateiexplorer.
Davon ab ist es aber im typisch-aktuellen flachen Look gehalten, wo hast Du da nen Stilbruch gesehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.08.2022 11:50]
29.08.2022 11:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von seak`

2. Welches Multibanking-Tool für Windows? Ich hab mittlerweile bei 4 Kreditinstituten Krams und so langsam nervt mich das tierisch ab. Habe es mit Finanzblick von Buhl versucht, aber da gehen irgendwie Buchungen verschütt... Aufm Mac hatte ich MoneyMoney, aber da ich keinen Mac mehr hier habe geht das leider nicht mehr traurig



Ich glaube ich hab hier schonmal gefragt, aber ich probier's nochmal: Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem idealerweise nicht-hässlichen Windows-Programm, das möglichst breite (lies: PSD2) Unterstützung von deutschen, britischen und idealerweise anderen EU-Banken hat. Das einzige das ich bisher gefunden habe ist Money Pro, aber das Interface ist leider ziemlich nutzlos traurig. Die verwenden Salt Edge als Backend.

Ich bin gerne bereit dafür pro Monat ein paar Euro zu bezahlen, wenn dafür alle Banken funktionieren. Wenn es sogar noch Aktiendepots kann dann wäre ich voll happy, aber die Hoffnung hab ich ehrlichgesagt bisschen aufgegegeben.

Weiß jemand was?
29.08.2022 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt ja noch den Klassiker, StarMoney.



eben mal aus reiner neugierde nachgeschaut, ob deren ui immer noch aussieht, wie vor zwei dekaden. dann in nem promo video gesehn, dass sie grafisch wohl doch im 21. jhd. angekommen sind nur um zwei szenen weiter stolz ein windows 3.1 icon pack zu präsentieren... mit den Augen rollend

wenns nach all den jahren noch immer am ui so offensichtlich harpert, wird auch die ux garantiert an diversen stellen gegen die wand fahren.


Was genau ist jetzt das Problem an einem angestaubten Design? Es ist ne Banking-Software, hast du mal DATEV gesehen?
29.08.2022 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gibt es für Android einen 3D Küchenplaner mit Augmented Reality?

Ich würde mir gerne eine Küche ins Wohnzimmer stellen (erstmal virtuell).

Von Ikea gibt es ja Apps mit AR, aber nur für iOS...
29.08.2022 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Android Nutzer haben keine Küche verdient, schau mal bei Poco
29.08.2022 20:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gibt es Zeitschaltuhren mit denen ich einen Rhythmus alle x Wochen abbilden kann?
Anwendungszweck ist in der Garage das Ladegerät für die Autobatterie alle x Wochen für ein paar Stunden einzuschalten. Finde bei meiner Recherche aber nichts passendes, entweder kann man Wochentage steuern oder direkt welche mit Jahreskalender für dreistellige Euros.
29.08.2022 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeitschaltuhren als Kaskade?
29.08.2022 20:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ohne eigene Erfahrung zu haben würde ich mal schauen ob ein Smartswitch mit Tasmota o.ä. das kann
29.08.2022 20:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es Zeitschaltuhren mit denen ich einen Rhythmus alle x Wochen abbilden kann?
Anwendungszweck ist in der Garage das Ladegerät für die Autobatterie alle x Wochen für ein paar Stunden einzuschalten. Finde bei meiner Recherche aber nichts passendes, entweder kann man Wochentage steuern oder direkt welche mit Jahreskalender für dreistellige Euros.



Einfach ein gutes Ladegerät angesteckt lassen?
CTEK 5.0 z.B. geht doch automatisch nach Ende des Ladevorgangs für 10 Tagen in einen Ruhemodus, misst dann nur noch ab und an und schaltet sich bei Bedarf wieder zu, wenn die Spannung zu stark abgefallen ist.
29.08.2022 20:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
Oder einen RaspberryPi (welchen auch immer) und ein 1-Relais Modul für 6¤. Klar, braucht auch ein paar Watt, aber das wäre dann komplett so programmierbar wie du es brauchst.
29.08.2022 20:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es Zeitschaltuhren mit denen ich einen Rhythmus alle x Wochen abbilden kann?
Anwendungszweck ist in der Garage das Ladegerät für die Autobatterie alle x Wochen für ein paar Stunden einzuschalten. Finde bei meiner Recherche aber nichts passendes, entweder kann man Wochentage steuern oder direkt welche mit Jahreskalender für dreistellige Euros.



Einfach ein gutes Ladegerät angesteckt lassen?
CTEK 5.0 z.B. geht doch automatisch nach Ende des Ladevorgangs für 10 Tagen in einen Ruhemodus, misst dann nur noch ab und an und schaltet sich bei Bedarf wieder zu, wenn die Spannung zu stark abgefallen ist.


TIL. Laut Akte habe ich sogar ein 5.0 peinlich/erstaunt Danke, dann mache ich es so.
29.08.2022 20:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.10.2022 20:29:02 statixx hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2022 19:22:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum