Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Marlkonnen
29.06.2023 14:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Du kannst gerne malkommen!
29.06.2023 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
In

dei

Gsycht
29.06.2023 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Happy Carcass

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hi! Ich suche eine sehr kompakte Leiter, die mich aber auf jeden Fall zu unserem Dachboden hoch bringt. Ich habe so Teleskopleitern gesehen aber bin mir nicht sicher, ob ich den Amazon Bewertungen trauen kann. Ich wiege 100 Kilo - die Leitet muss es dementsprechend auch gut aushalten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen leitern? Eine große Leiter kriege ich leider kaum durch unser Treppenhaus und habe auch kaum Platz, die irgendwo aufzubewahren.



https://amzn.eu/d/3k6y6pC

Die gibt es von verschiedenen Händlern bei Amazon. Für meinen Verwendungszweck - im Auto transportable, leicht genug für sie einige Meter zu tragen, lässt sich bis 4m ausfahren für an Bäume - hab ich in näherer Preisklasse noch nichts gesehen. Sie biegt sich bei meinen 70kg und den 90kg vom Kumpel, aber das ist hinnehmbar. Dafür wird der Apparat gut geschunden und hat noch keine Probleme gemacht.

Die gibt's auch in Baumärkten, vielleicht etwas vertrauenserweckender wie bei Amazon.

https://forum.mods.de/bb/img/icons/pfeil.gif https://www.hailo.de/de/shop/p/hailo-t80-flexline-7113-091

Aber eine kurze, starre Leiter in den Dachboden legen, die man mit einem Tritt erreicht und runterzieht, ist keine Option?



Danke für den Tipp, ich probiere das mal mit der starren Leiter!
29.06.2023 14:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

In

dei

Gsycht



Ich hab nicht mehr genug Haar, als dass ich n Föhn bräuchte, du Warmluftsplasher. Eigentlich meinte ich auf n Tragerl du Kasperl.
29.06.2023 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/TxibIRMl.png

Die fürs Gsicht.

https://i.imgur.com/7b8SVgZl.png

Die fürn Rest.

Stand hier beides inner Apotheke im Selbstbedienungsregal. Abgesehen von den Stellen im Gesicht hatte ich überhaupt keine Probleme, aber die große Pappe ist trotzdem besser als jegliche Lotion oder Aftersun, die ich mir bisher auf die Wampe geschmiert hab.


Wo wir gerade bei dieser La Roche Posay waren, hat schon einmal jemand die La Roche Posay Effaclar Duo+ probiert?
29.06.2023 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AJ Alpha

In

dei

Gsycht



Ich hab nicht mehr genug Haar, als dass ich n Föhn bräuchte, du Warmluftsplasher. Eigentlich meinte ich auf n Tragerl du Kasperl.



GLATZE
29.06.2023 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von shp.makonnen

Eigentlich meinte ich auf n Tragerl du Kasperl.


Ja, dann sads zu zwoat.
29.06.2023 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Real_Futti

Aus Gründen und als etwaiges Backup:
Welche Kabelmodembox von Fritz? Ich brauche kein Topmodell, das benötigt eigentlich nur die Basisfunktion, kann also auch schon ein paar Generationen zurückliegen.


Was spricht dagegen, die gleiche, die Du schon hast, nochmal zu kaufen?
Einfach die Konfig von der einen speichern und bei der anderen aufspielen. Wenn was kaputt geht, Modems tauschen und dann in Ruhe weitersehen.

Aus dem Grund haben meine Eltern 2 FB 7490. peinlich/erstaunt
29.06.2023 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Aus Gründen und als etwaiges Backup:
Welche Kabelmodembox von Fritz? Ich brauche kein Topmodell, das benötigt eigentlich nur die Basisfunktion, kann also auch schon ein paar Generationen zurückliegen.


Laut Geizhals gibt es aktuell eh nur drei Modelle mit Kabelmodem.

Die beiden günstigsten liegen dort 2 EUR auseinander. Die paar Taler kannst du dann auch für ein zwei Jahre jüngeres Gerät, das außerdem WiFi6 kann, ausgeben.

Dementsprechend: FritzBox 6660 Cable
29.06.2023 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

Ich brauche einen Business-tauglichen Rucksack, Größe Flugzeug-Handgepäck, also ca. 55 x 40 x 20 oder so.

Ich hab wieder gemerkt wie ich Rollkoffer HASSE. Da aber Business kann ich keinen meiner Army- oder Backpacker-Rucksäcke benutzen, das muss halbwegs seriöslich aussehen. Schwarz, grau, ohne Molle-Schleifen oder Wanderrucksack-Kontrastfarben. Gerne von irgendeiner Kofferfirma im selben Look wie eben ein Scheiss-Koffer. Bloß eben Schultergrute statt Griff+Rollen.

Ich denke an so etwas für eine 2-3tägige Dienstreise, also Laptop, ein Satz Oberbekleidung, ein paar Hemden Shirts Socken blablabla. Mehr muss da nich rein. Ein halbwegs stabiler Rahmen wäre gut, damit A4 Papiere oder Druckerzeugnisse nicht sofort geknickt werden.

Ich kaufe lieber was gutes als was schrappiges, aber einen Hunderter drauf nur fürs Logo mag ich nicht abdrücken. Ideen?




ohne flachs - mal das backpack von ltt angeschaut?





Das trifft es ziemlich genau, optisch und von der Grundidee. Aber 250¤ ist ne Ansage. Hm. Alternativen, someone? Oder muss ich so tief in die Tasche greifen?



Der Osprey ist mir zu "backpackig", vor allem zu rund und vermutlich zu weich (Hefter, Ordner, Broschüren A4+ ... geht das? Knicken die nicht am Ende immer?) der Samsonite grottenhässlich (und mit Rollen, brauch ich nicht), und der Rimowa fast noch schlimmer. Breites Grinsen
29.06.2023 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von RushHour

Das trifft es ziemlich genau, optisch und von der Grundidee. Aber 250¤ ist ne Ansage. Hm. Alternativen, someone? Oder muss ich so tief in die Tasche greifen?


Wir haben den. Der taugt echt und ist sinnvoll konfiguriert, bis hin zu nem kleinen Fach am Rücken für einen Regenüberzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 29.06.2023 23:17]
29.06.2023 22:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Kannst ja auch mal bei Herschel, Pinqponq und Aevor gucken. Das LTT Ding sieht zumindest auf den Fotos sehr nach Messemitbringsel aus finde ich. peinlich/erstaunt

/Fjallraven hat auch evtl. was für dich.

// Hab die Nahaufnahmen des LLT Rucksacks nicht angesehen. Darauf sieht der deutlich besser aus. Glaube dann triggert mich nur das Design und das ist ja Geschmackssache.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 29.06.2023 23:53]
29.06.2023 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei gerade bei Geschäftsreisen mit Zug oder Bus die 5.11 Rush 24 Rucksäcke in schwarz bei den Handelsreisenenden recht beliebt sind wie ich bei den letzten Reisen beobachten konnte. Viele haben auch Shock-Cords durch die Molle Bänder gezogen so das letztere nicht ganz so auffallen.
30.06.2023 1:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von MCignaz

Glaube dann triggert mich nur das Design und das ist ja Geschmackssache.



Sieht halt nach Businesskasper aus
30.06.2023 7:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin, ich brauche eine Lösung für unser Telefon. Früher hatte ich in der Mietwohnung ein FritzFon neben der Fritzbox stehen. Kein Problem.

Nun im Haus steht die Fritzbox im Keller, wir haben Betondecken. DECT reicht gerade mal bis zum EG. DIe Fritze muss im Keller bleiben, wegen DSL Anschluss.

Ich habe LAN/PoE Kabel im ganzen Haus. Da ein DECT Repeater von AVM einfach höllisch teuer ist und ja auch nur das DECT Signal auffängt und verstärkt, überlege ich, eine neue DECT Basis zu kaufen, die via LAN am Heimnetz hängt.

Das wäre dann diese hier: https://www.gigaset.com/pro/de_de/gigaset-n510-ip-pro/ Die geht sogar via PoE, wenn ich es richtig sehe. Das wäre sehr angenehm.

Folgende Fragen habe ich nun:

- Ich lese, die Gigaset Boxen haben bessere DECT Abdeckung als Fritzboxen. Meint ihr, ich kann damit EG, OG, DG abdecken? Es sind überall (dünne) Betondecken dazwischen.

- Kann ich mein FritzFon weiter verwenden? Das ganze Anruflisten/Telefonbuch Geraffel wird wohl nicht mehr funktionieren, aber wegwerfen will ich das Telefon nun auch nicht.

- Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Wie sind die Gigaset Pro Mobilteile so? Lohnt sich der Preis?
30.06.2023 8:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von Real_Futti

Aus Gründen und als etwaiges Backup:
Welche Kabelmodembox von Fritz? Ich brauche kein Topmodell, das benötigt eigentlich nur die Basisfunktion, kann also auch schon ein paar Generationen zurückliegen.


Laut Geizhals gibt es aktuell eh nur drei Modelle mit Kabelmodem.

Die beiden günstigsten liegen dort 2 EUR auseinander. Die paar Taler kannst du dann auch für ein zwei Jahre jüngeres Gerät, das außerdem WiFi6 kann, ausgeben.

Dementsprechend: FritzBox 6660 Cable



Ich habe hier noch ein 6590 (mit Wandhalterung!!1) herumliegen. Bei Interesse bitte melden. Breites Grinsen
30.06.2023 9:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
@oli: sicher hast du das auf dem Schirm und irgendwas im Bedarfsprofil spricht dagegen, aber ich nutz einfach die FritzFon App auf‘m Handy wenn ich alle 100 Jahre mal unser Festnetz benutze.

Ich weiß ja nicht wie oft ihr das Festnetz noch braucht, aber wenn das nur ab und an die Telefonate mit Oma etc sind reicht das ja vielleicht sogar aus? Kost halt nix.
30.06.2023 9:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Kane*

@oli: sicher hast du das auf dem Schirm und irgendwas im Bedarfsprofil spricht dagegen, aber ich nutz einfach die FritzFon App auf‘m Handy wenn ich alle 100 Jahre mal unser Festnetz benutze.

Ich weiß ja nicht wie oft ihr das Festnetz noch braucht, aber wenn das nur ab und an die Telefonate mit Oma etc sind reicht das ja vielleicht sogar aus? Kost halt nix.


Habe ich ausprobiert, fand es kacke und instabil. Wir nutzen noch recht häufig das Festnetz, zur Kommunikation "als Familie", also wenn nicht speziell meine Frau oder ich erreicht werden sollen. WÜrde ich durchaus auch noch eine Weile so beibehalten, aber ich mache mir keine Illusion; Festnetz wird es nicht mehr lange geben.
30.06.2023 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Oli, die Box die Du gepostet hast benötigt aber einen SIP-Registrar im Netzwerk. Also einen Telefonserver, an dem sie sich anmelden kann.
Man kann die Fritzbox im Expertenmodus als SIP-Registrar laufen lassen (bzw. konnte das früher), das lief aber nicht immer 100% stabil.
Wenn Du keine VM mit ner Starface Free (3 Konten) oder was ähnliches laufen lassen willst, dann würde ich da auf was anderes gehen.
Sicher, dass DECT bei Dir nicht am Zielort ankommt? DECT-Telefone kommen extrem weit, auf freiem Feld haben wir Reichweiten von fast 1km geschafft, in nem Firmengebäude Empfang über 4 Stockwerke und 2 Gebäudeabschnitte diagonal.

Wichtig auch noch: DECT ist nicht gleich DECT. Viele Telefone, die zwar nach DECT-Standard funken, aber mit ihrer eigenen Basisstation ab Werk kommen, können nicht an einer anderen Basis angemeldet werden.

Was die Endgeräte angeht: Die Mitel/AAstra-Handgurken kann ich von der Reichweite, Robustheit und Problemfreiheit aus jahrzehntelangem Firmen-Missbrauch empfehlen. Bei den 10 Jahre alten Dingern geben langsam die LCD-Displays auf, und die Tastenbeschriftungen nutzen sich langsam ab.
Funken tun die aber alle noch.
Fun Fact: Die alten hatten noch ne Art "Telefon-SIM" drin - darauf wurden die ID und Einstellungen des Fons gespeichert. Wenn mal eins kaputtgegangen ist konnte man die einfach in ein fabrikneues Telefon packen, und das hat sich dann 1zu1 wie das alte verwendet - programmierte Tasten, Sprache, usw... - in ner Firma ein absolut göttlicher Vorteil, wenn der Empfang die Funke in das Blumengießwasser hat fallen lassen.

Ansonsten, wenn Du was konkretes im Auge hast: PM fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.06.2023 10:36]
30.06.2023 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von Oli

Moin, ich brauche eine Lösung für unser Telefon. Früher hatte ich in der Mietwohnung ein FritzFon neben der Fritzbox stehen. Kein Problem.

Nun im Haus steht die Fritzbox im Keller, wir haben Betondecken. DECT reicht gerade mal bis zum EG. DIe Fritze muss im Keller bleiben, wegen DSL Anschluss.

Ich habe LAN/PoE Kabel im ganzen Haus. Da ein DECT Repeater von AVM einfach höllisch teuer ist und ja auch nur das DECT Signal auffängt und verstärkt, überlege ich, eine neue DECT Basis zu kaufen, die via LAN am Heimnetz hängt.

Das wäre dann diese hier: https://www.gigaset.com/pro/de_de/gigaset-n510-ip-pro/ Die geht sogar via PoE, wenn ich es richtig sehe. Das wäre sehr angenehm.

Folgende Fragen habe ich nun:

- Ich lese, die Gigaset Boxen haben bessere DECT Abdeckung als Fritzboxen. Meint ihr, ich kann damit EG, OG, DG abdecken? Es sind überall (dünne) Betondecken dazwischen.

- Kann ich mein FritzFon weiter verwenden? Das ganze Anruflisten/Telefonbuch Geraffel wird wohl nicht mehr funktionieren, aber wegwerfen will ich das Telefon nun auch nicht.

- Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Wie sind die Gigaset Pro Mobilteile so? Lohnt sich der Preis?



Habe in einem großen Haus neben dem Accesspoint genau die Gigaset-Kiste hängen, funktioniert gut.
Das Webinterface wirkt aus dem Jahr 2003, für das einmalige Einrichten von SIP reichts.

e: Du trägst in der Kiste direkt deine SIP-Daten von Telekom, Glasfaser oä ein, deine Fritzbox soll danach mit Telefonie nichts mehr zu tun haben, die routet die Pakete nur noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcoruser am 30.06.2023 10:46]
30.06.2023 10:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
2003? DIE HABEN DAS MODERNISIERT? Breites Grinsen
(das letzte Mal, dass ich so'n Gigaset-Ding in der Hand hatte, sah die Oberfläche nur marginal aktueller aus als der Norton Commander)
30.06.2023 10:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich brauche eine neue Tastatur.
Nach dem tollen Video von LTT zu mechanischen Tastaturen weiß ich nicht ob ich irgendein FOMO bekomme oder einfach in den nächsten Elektronikmarkt laufen soll und nach etwas TAKATAKA die nehmen kann die die größte Oberweite hat sich am besten anfühlt.

Budget: Dreistellig unglaeubig gucken wenns Sinn macht, da für Beruf als auch für Privat

Nutze bisher eine Logitech G15 aus 2005 oder 2006 die noch tut peinlich/erstaunt Ich will nur was Kleineres aber schon noch Fullsize mit Numpad.
30.06.2023 11:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Pfeil
Hier entlang.
30.06.2023 11:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hässlon daran hab ich gar nicht gedacht. Danke. Breites Grinsen
30.06.2023 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von NI-Xpert

die nehmen kann die die größte Oberweite hat sich am besten anfühlt.

Budget: Dreistellig



Normalster Mechanische Tastaturen Fan
30.06.2023 11:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich wurde in dem Thread fündig und hab mir was von Keychron bestellt peinlich/erstaunt
30.06.2023 11:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich brauche nen Monitor, an dem ich mein MacBook Pro (M1, 2021) per USB-C (als einziges Kabel) anschließen kann und mit integriertem KVM für ein zweites MacBook/Notebook/whatever.

Gezockt wird nicht, und wenn, dann irgendwelche Oldies inner VM. Hauptsächlich Office und Entwicklung sowie Terminals.

Bisher habe ich 2x 24" (FullHD), den rechten Monitor hochkant gestellt und war mit der Bildschirmfläche recht zufrieden. Zu klein sollte der neue Monitor also nicht sein.

Ich bin jetzt über den hier gestolpert:

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-8128-cm-32-4k-usb-c-hub-monitor-u3223qe/apd/210-bcyo/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r

Spricht da irgendwas dagegen? Gibt es da was besseres für's Geld?
30.06.2023 16:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
> keine besonderen Ansprüche
> 32 Zoll Dell Monitor für 1000 ¤

Also wenn du mit dem RJ 45 nicht verheiratet bist, kriegst du das locker für die Hälfte des Preises.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.06.2023 16:15]
30.06.2023 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach, da gibt es ja auch irgendwie kein Limit nach oben. Und ich behalte meine Monitore immer recht lange, dann muss es jetzt nix vom Krabbeltisch sein. Breites Grinsen

Ernsthaft, das wäre dann mein vierter Monitor, den ich mir für daheim kaufe und ich bin > 40.
30.06.2023 16:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.08.2023 12:38:32 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum