Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: OfficeJet Pro 8730 ( Treiber nicht verfügbar )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Treiber nicht verfügbar
Hallo ihr Lieben,

es ist zum Mäusemelken. Von heute auf Morgen lässt sich mein Drucker von Windows aus nicht mehr nutzen. Per Aiplay kann ich aber ganz normal drucken.

Der Drucker hängt per LAN an der FritzBox. Ich kann ihn in der Netzwerkumgebung sehen, kann ihn ansteuern kann von dort aus sogar einen Scan starten - nur drucken kann ich nicht.

In den Einstellungen unter "Drucker und Scanner" wird er nicht aufgeführt, suche ich dort nach nach neuen Geräten, wird er instant gefunden, dann heißt es aber "Treiber nicht verfügbar".

Ich habe schon den Treiber von der HP Seite geladen aber auch der lässt sich nicht installieren - obwohl mir der Drucker und die korrekte IP Adresse bei der Installation angezeigt wird.

Ich verstehe es nicht.

Firmwareupdate des Druckers kommt nicht in Frage, da ich die letzte Version nutze, die noch "nachgemachte" Patronen erlaubt.

Was ich noch ausprobieren werde ist eine Kabelverbindung per USB herzustellen, aber dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 04.08.2023 16:31]
04.08.2023 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gelöst
"HP Prind and Scan Doctor"
1. Windows Firewall deaktivieren
2. über die Software den alten Treiber deinstallieren
3. Neustart ... läuft.

Oh man.
04.08.2023 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OfficeJet Pro 8730 ( Treiber nicht verfügbar )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum