Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXV ( Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt dir was! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von M'Buse

Gibt doch auch welche die im Dunkeln leuchten. Das erleichtert dann vielleicht die Suche. Einfach abends ein Dutzend davon im Bett verteilen.



Also unserer hatte nachts idr die Augen zu und hat eher getastet. Ich weiß nicht, ob das so gut hilft.

Cains Tipp klingt aber auch gut.
03.10.2023 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Es hilft vor allem den Eltern schnell einzugreifen ohne erst das Licht einschalten zu müssen. Daher +1 für eine handvoll Leuchtschnuller im Bett.
03.10.2023 10:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nachtlicht echt so ne müssige Diskussion. Ich will sehen was abgeht, irgendwas sollte da schon die ganze Nacht leuchten. Meine Frau macht Komplettverdunklung. Stolperst nachts ins Kinderzimmer, Kind nölt und ich steh im Schwarzen. Willst natürlich auch keine Festbeleuchtung anmachen, trittst also auf Duplosteine und rammelst gegen Tisch und Stuhl.
03.10.2023 10:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von monischnucki

Nachtlicht echt so ne müssige Diskussion. Ich will sehen was abgeht, irgendwas sollte da schon die ganze Nacht leuchten. Meine Frau macht Komplettverdunklung. Stolperst nachts ins Kinderzimmer, Kind nölt und ich steh im Schwarzen. Willst natürlich auch keine Festbeleuchtung anmachen, trittst also auf Duplosteine und rammelst gegen Tisch und Stuhl.



Wir haben zur Geburt von den Nachbarn nen Goodiebeutel mit u.a. nem Nachtlicht bekommen.
Kann man gut runterdimmen und auf kalt oder warmlicht stellen. Das war nachts immer sehr praktisch. Mit warmlicht und komplett runtergedimmt gibt es genug Licht zum navigieren,weckt aber das Kind nicht auf.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 03.10.2023 10:57]
03.10.2023 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von cardex

Es hilft vor allem den Eltern schnell einzugreifen ohne erst das Licht einschalten zu müssen. Daher +1 für eine handvoll Leuchtschnuller im Bett.



Das Eingreifen ist ja das Problem. Sie wollen ja gerade nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen und ein Problem lösen.
Er sagt ja selbst, dass es sehr schnell geht, aber ich weiß selbst, dass auch eine kurzer Unterbrechung des Schlafs echt anstrengend sein kann.
03.10.2023 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
7 Monate klingt nach Beistellbett. Im günstigsten Fall ist es ein Griff rüber und man wacht selbst nicht vollständig auf.
Aber machen wir uns nichts vor, mit Kleinkind schläft man selber nicht gut. Am einfachsten ist wohl das eigene Schlafverhalten anzupassen. Ich bin teilweise um 21Uhr ins Bett gegangen um mit dem frühen aufstehen meiner Tochter klarzukommen.
03.10.2023 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.artemide.com/de/subfamily/32542/eclisse

Beste Nachtleuchte. Man kann exakt einstellen wie viel Licht man haben will und in welche Richtung das strahlen soll.
03.10.2023 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kek.
Es werden Nachtlichter empfohlen und eine der ersten Empfehlungen ist ein Nachtlicht für 180 Euro.
Das Forum macht mich noch fertig.
03.10.2023 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Steht hier auf dem USM.
03.10.2023 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wir haben einen "Hühnerkopf" (laut Anzeige, ist natürlich ein Küken), welchen man stufenlos per Druck in der Helligkeit anpassen kann.
Hat zudem ein Akku.

Funktioniert einwandfrei.
03.10.2023 13:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nie eins gebraucht, ich will auch nicht noch etwas weiteres, was ich abgewöhnen muss Breites Grinsen

Schnuller habe ich in fluoreszierend und ohne, hilft aber meistens mir. Wobei ich eine Reserve bereitliegen hab. Der Schnuller darf einfach nicht aus dem Bett fallen, dann ist meist alles gut.
03.10.2023 13:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bei Ikea gibt es eine Herzlampe. Fest eingebaute LED, macht n angenehmes rotes Licht. Hängt bei uns in den Kinderzimmern.
03.10.2023 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von cardex

Es hilft vor allem den Eltern schnell einzugreifen ohne erst das Licht einschalten zu müssen. Daher +1 für eine handvoll Leuchtschnuller im Bett.



Das Eingreifen ist ja das Problem. Sie wollen ja gerade nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen und ein Problem lösen.
Er sagt ja selbst, dass es sehr schnell geht, aber ich weiß selbst, dass auch eine kurzer Unterbrechung des Schlafs echt anstrengend sein kann.


Absolut richtig. Es ist nicht so, dass er den Schnuller nicht findet, er sucht gar nicht erst, weil er ihn auch nicht selber in den Mund bekommt.
03.10.2023 14:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich brauch kein Nachtlicht, haben wir ja. Nur Mama machts immer dunkel, Vorhänge zu, Plisses dicht, alles was keuchtet aus. Ich hasse das. Wenn das Kind nach mir kommt, mag der das genauso wenig.
03.10.2023 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von cardex

Es hilft vor allem den Eltern schnell einzugreifen ohne erst das Licht einschalten zu müssen. Daher +1 für eine handvoll Leuchtschnuller im Bett.



Das Eingreifen ist ja das Problem. Sie wollen ja gerade nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen und ein Problem lösen.
Er sagt ja selbst, dass es sehr schnell geht, aber ich weiß selbst, dass auch eine kurzer Unterbrechung des Schlafs echt anstrengend sein kann.


Absolut richtig. Es ist nicht so, dass er den Schnuller nicht findet, er sucht gar nicht erst, weil er ihn auch nicht selber in den Mund bekommt.



War bei unserer auch in dem Alter und hat sich nach einer Weile von selbst gelöst.
Allerdings nutzen wir fluoreszierende Schnuller. Irgendwann war sie nicht mehr zu faul und hat den Schnuller selbst inserted.
03.10.2023 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das ohrwurmkommittee lässt verlauten:
Guck mal diese Biene da, summ summ
05.10.2023 7:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Guck mal diese Biene da, summ summ


Das Lichterkinder-Konzert kann ich nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Die Lieder sind toll, aber der Ablauf war eine Katastrophe. Was als Beginn bezeichnet war, war der Einlass. Irgendwann ging es dann los, aber nur für eine halbe Stunde. "Ihr könnt die Pause ja nutzen um euch ein Eis zu holen, haha!". Die Wichser ey, da war eine kleine Eisbude auf der anderen Seite des Wegs und die hat 45 min gebraucht, um die Schlange abzuarbeiten. Währenddessen haben sich die Kinder natürlich zu Tode gelangweilt. Danach kamen dann die restlichen 30 min Show, die aber nicht mehr alle mitgekriegt haben, weil schon einige abgedampft waren.

Nichtsdestotrotz war das der Sommer-Highlight, ständig wird sich daran erinnert.
05.10.2023 8:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Izmir

ständig wird sich daran erinnert.



An das Eis?
05.10.2023 8:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von cardex

Es hilft vor allem den Eltern schnell einzugreifen ohne erst das Licht einschalten zu müssen. Daher +1 für eine handvoll Leuchtschnuller im Bett.



Das Eingreifen ist ja das Problem. Sie wollen ja gerade nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen und ein Problem lösen.
Er sagt ja selbst, dass es sehr schnell geht, aber ich weiß selbst, dass auch eine kurzer Unterbrechung des Schlafs echt anstrengend sein kann.


Absolut richtig. Es ist nicht so, dass er den Schnuller nicht findet, er sucht gar nicht erst, weil er ihn auch nicht selber in den Mund bekommt.



War bei unserer auch in dem Alter und hat sich nach einer Weile von selbst gelöst.
Allerdings nutzen wir fluoreszierende Schnuller. Irgendwann war sie nicht mehr zu faul und hat den Schnuller selbst inserted.



Wir hatten ausschließlich Leuchtschnuller. Der kleine hatte recht schnell raus wie man sich den wieder einverleibt und konnte denn dann nachts selber finden wenn er mal ausgefallen war. Hat uns wahrscheinlich die ein oder andere stunde schlaf mehr gebracht
05.10.2023 8:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bei uns wurde der Schnuller immer aus dem Bett gespuckt.
Da hätte auch ein Leuchtschnuller nichts geholfen peinlich/erstaunt
05.10.2023 8:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Also halten wir fest, dass das eine Kind so und das andere Kind so ist und man vermutlich einfach mal rumprobieren muss.

Mein Kind nimmt übrigens gar keinen Schnuller.

Liebe Grüße
05.10.2023 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich mach dann hier mal zu.
05.10.2023 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ersatzschnuller immer am Mann. Erspart das Suchen.
05.10.2023 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von statixx

Ich mach dann hier mal zu.


Besser isses!
05.10.2023 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hier hat sich jetzt wirklich das nachts Banane essen etabliert. Er wacht auf, motzt rum, dann gibt man ihm die halbe Banane. Er isst sie in Ruhe, legt sich hin und pennt innerhalb von 5 Sekunden wieder. Zeitpunkt variiert je nachdem wie gut er zu Abend gegessen hat.
05.10.2023 13:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
K1 jetzt in der Großtagespflege, Eingewöhnung lief super, bis auf das übliche Zerren wenn Mama oder Papa dann morgens gehen wenn die Ablieferung stattgefunden hat.


Was viel mehr nervt ist, das von den Betreuungspersonen (auf dem Papier 2,5 Stellen) ständig jemand nicht da ist.

Eine langzeitkrank, die anderen beiden geben sich die Klinke in die Hand. Somit reduziert sich die Anzahl der Kinder die betreut werden dürfen von 9 auf 5 und die Zeit pro Tag um 1h.


Welches Kind dann wann kommen darf, wird den Eltern in der Whatsappgruppe überlassen, das man sich selber einigen soll.

Berufstätige würfeln dann natürlich immer auf Bedarf, so wie meine Frau und ich und andere im Schichtdienst auch.

Kommt man sich schon doof vor, wenn der Träger dann auch keine Vertretungsregelung hinbekommt.

Wofür zahl ich die Gebühren nochmal gleich?
05.10.2023 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie ätzend, dass nichtmal in Gruppen aufgeteilt wird, die dann abwechselnd kommen dürfen. So ist es bei uns.
05.10.2023 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich dachte, es gibt einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung. Wenn das dauerhaft so ist, ist das doch nicht zulässig. Habt ihr den Platz als Alternative zu einem Kita-Platz?
05.10.2023 16:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du missverstehst das, niffeldi. Die Eltern verzichten ja freiwillig auf ihren Anspruch. Du weißt schon, wegen der pädagogischen Qualität, und ist ja nur eine Ausnahme.
05.10.2023 16:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Interruptor

Kommt man sich schon doof vor, wenn der Träger dann auch keine Vertretungsregelung hinbekommt.

Wofür zahl ich die Gebühren nochmal gleich?



Ich nehme an, dass deine Frau nicht im Stahlwerk Schicht schiebt sondern ggf im Gesundheitswesen? Da sollten die doch 'keine Vertretunt weil kein Personal' bekannt sein.

Nervig ist es, ja. Aber wer löffelt die Suppe aus? Nicht die Grossverdienenden.
05.10.2023 16:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXV ( Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt dir was! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2024 09:57:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2023 11:32:54 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'eltern' angehängt.

| tech | impressum