Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 49 ( Lesebestätigung senden: (ja) (nein) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blue

 
Zitat von Aspe

Jo von München aus.
Team und ich hatten vorher diskutiert uns ins Frankfurt zu treffen. Da dort Messe ist, waren die Hotelpreise aber so, dass wir jezt auf HAM ausweichen.
Das hat mein Hirn aut Autopilot bei der Flugbuchung aber wohl ignoriert Breites Grinsen



Bin immer davon ausgegangen, dass das hier 1 Joke ist, aber anscheinend fliegt ihr ja wirklich einfach irgendwo hin, egal wo.

https://www.youtube.com/watch?v=3ytytwFp69w



Es gab Zeiten (vor der Pandemie), da war das wirklich bitterer ernst. traurig

Mein aktuelles Kernteam ist aber über vier Städte in DE+AT verteil und mir ist es wichtig, dass wir für gewisse Aktivitäten regelmäßig zusammenkommen. Da rotieren wir zwischen unseren Standorten.




na, dann sind meine 3x im jahr in urlaub fliegen ja echt nicht so wild.
05.10.2023 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Beruflich verursachte Emissionen, persönlichen, privaten Emissionen gegenüberzustellen, ist eine ganz schlechte Idee.
05.10.2023 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nein du bist schuld Aspe weil du nur zum Spaß in der Gegend rumemittierst und dein Job überhaupt und sowieso eh nicht gebraucht wird weil wir fleißigen IGM Bienen wissen genau wie der Hase läuft warum sollten jemand bezahlt werden für Powerpointgelaber lol.
05.10.2023 16:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aspe

Seppl, please do the needful.



Triggered.gif
05.10.2023 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hier haben wir für das Thema "Innovation/Digitalisierung" inzwischen zwei Arbeitskreise und einen Führungskreis, und eine Abteilung die sich damit beschäftigt. Personell sind diese arbeitskreise zu ca. 80% identisch. Nachdem wir da seit geraumer Zeit nix gebacken bekommen haben und keine Projekte erfolgreich sind, gibt es heute die Nachricht: Wir machen einen dritten Arbeitskreis, wieder mit den gleichen Leuten.

Eben die Kickoff-Präsentation gesehen, das Organigramm ist literally ein Kreis. Pfeil geht von Arbeitskreis A zu B zu C zu D und dann wieder zurück zu A. Es werden also die gleichen Leute im Arbeitskreis A ein Thema besprechen, das ganze dann dreimal an sich selbst übergeben, bis es wieder an sie selbst zurückkommt.

Das wird super Breites Grinsen
05.10.2023 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was. Wtf. Das muss doch irgendwann jemand merken. Vermutlich McKinsey dann.
05.10.2023 17:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Externe Beraterin ist schon im Boot. Die hat auch schon verstanden wie der Hase bei uns läuft. Der Kollege von mir, der das Ding betreut meinte zu ihr wohl "Wann sollen wir denn mal über unsere Prozesse gehen um zu gucken was wir konkret verbessern wollen", worauf nur kam "ach, das brauchen wir nicht, wir verbessern das einfach so!", worauf er nur meinte "ok dann geh ich jetzt nach Hause, tschö" und das Meeting verlassen hat Breites Grinsen
05.10.2023 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Was. Wtf. Das muss doch irgendwann jemand merken. Vermutlich McKinsey dann.


Aspe schonmal Dienstreise buchen, damit er einen vierten Kreis einführen kann. Absolut kritisch für dieses Land, danke für euren Service!
05.10.2023 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Irgendwo im Unternehmen müssen Leute sitzen, die echt was von dem verstehen was sie tun, wir verdienen sehr viel Geld. Aber die Leute sind mir nicht bekannt.
05.10.2023 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Seppl

Das wäre zu einfach bzw ist geheimes Templerwissen.



Ich bin Beamter, ich weiß von nichts.
05.10.2023 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

Irgendwo im Unternehmen müssen Leute sitzen, die echt was von dem verstehen was sie tun, wir verdienen sehr viel Geld. Aber die Leute sind mir nicht bekannt.


Je länger ich arbeite, umso mehr komme ich zum Ergebnis, dass einfach alle mit Wurstwasser-Dünnsäure-Klarlack-Mix kochen, und dadurch hält es sich die Waage.
05.10.2023 17:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von El_Hefe

Irgendwo im Unternehmen müssen Leute sitzen, die echt was von dem verstehen was sie tun, wir verdienen sehr viel Geld. Aber die Leute sind mir nicht bekannt.


Je länger ich arbeite, umso mehr komme ich zum Ergebnis, dass einfach alle mit Wurstwasser-Dünnsäure-Klarlack-Mix kochen, und dadurch hält es sich die Waage.



Es ist so.
DB Netz und DB Station&Service werden ja nächstes Jahr in eine neue "gemeinwohlorientierte Infrastrukturgesellschaft" überführt. Letzten Freitag gab's mal wieder einen Podcast mit einer Handvoll Grüßaugusten, die davon erzählten, dass ja alles ganz schwierig ist, aber auch ganz toll wird. Sehr viel Raum nahm auch die Diskussion ein, dass der Arbeitstitel "InfraGO" jetzt einfach als finaler Name verwendet wird (hier habt ihr's zuerst gehört).
Ich lass das so nebenher mitrauschen, einer meiner Teilprojektleiter hat sich das aber richtig konzentriert angehört und war gestern noch stinksauer über das Geschwafel.
05.10.2023 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ihr müsst jetzt erstmal DB Schenker verschachern damit ihr die Kohle habt das Schienennetz zu reparieren. Und die müssen dann hoffentlich endlich mal ordentlich wirtschaften.

Und sory Arkho, DVZ war schneller:

https://www.dvz.de/rubriken/land/schiene/detail/news/bahn-infrago-kommt-schenker-kaeufersuche-beginnt.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.10.2023 17:45]
05.10.2023 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wollte DHL sich nicht Schenker unter den Nagel reißen?
05.10.2023 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
DSV ist auch ein heißer Kandidat.
05.10.2023 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat Schenker einen Marktwert? Da gab's afaik ganz ordentlich Exodus in den letzten 1-2 Jahren.
05.10.2023 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sicher:

https://www.dvz.de/rubriken/land/schiene/detail/news/db-schenker-mit-rekordgewinn-db-cargo-mit-hohem-verlust.html

Maßgeblicher Treiber der positiven Entwicklung des Konzerns war neben einer starken Nachfrage im Personenverkehr DB Schenker. Die Logistiktochter übertraf beim operativen Ergebnis den Spitzenwert von 2021 (1,2 Milliarden Euro) um fast 50 Prozent. Mit den rund 1,8 Milliarden Euro operativem Gewinn 2022 hat DB Schenker wesentlich dazu beigetragen, den Gesamtkonzern in die Gewinnzone zu bringen.

Haben wir letztes Jahr aber alle in der Landfrachtbranche, der sprungartig angestiegene Treibstoffpreis hat dazu geführt dass die Floatervereinbarungen für selbigen explodiert sind und exponentiell zum Ergebnis beigetragen haben. Man musste nur zum Kunden gehen *mimimiSpritsoteuer* und die Preise gingen brrrr. Erst sind wir ganz schön erschrocken als der Diesel 2,30 an der Tanke gekostet hat, dann ist allen aber klar geworden dass beim Treibstoff Kostenanteil vs. Erlösanteil mit steigendem Spritpreis angenehm auseinanderklafft Breites Grinsen

Blöd nur wer als Linienfrächter für DHL und Konsorten mit ganz flachen (und am besten nur quartalsweise änderbaren) Treibstoffklauseln unterwegs war. Die sind dann halt eingegangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.10.2023 17:55]
05.10.2023 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Für achtzisch Euro nehm ich den Prüjel, Engelschen.
05.10.2023 17:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Hat Schenker einen Marktwert? Da gab's afaik ganz ordentlich Exodus in den letzten 1-2 Jahren.



DBS ist doch mehr oder weniger der einzig rentable Bereich innerhalb der Bahn.

Von 1,2 mrd Konzern-Ebit kamen 1,8 von Schenker. peinlich/erstaunt

edit: Tobi mal wieder schneller traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.10.2023 18:28]
05.10.2023 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das ist jetzt aber komisch, wieso erzeugen Personenverkehr und Netzunterhalt keine massiven Gewinne?
05.10.2023 18:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

wieso erzeugen Personenverkehr [...] keine massiven Gewinne?



Bekommt die Lufthansa hin*. verschmitzt lachen

*also bis 2019. Mal sehen wie der FY23 Bericht wird.
05.10.2023 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2023 18:43:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Furti es geht hier um Ebits und nicht um deine User Experienz
05.10.2023 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2023 18:51:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von FelixDelay

Teams auf "nicht stören". Über den Tag verteilt fünf Anrufversuche der selben Person. Man KÖNNTE ja stattdessen einfach eine Mail oder Nachricht schreiben. Oder man probiert es immer wieder und keiner geht ran. Sad.


Warum schaltest du es nicht direkt aus anstatt pseudomäßig das Teil den ganzen Tag auf dnd zu setzen?


Da hab ich was aktuelles: habe diese Woche Urlaub und dementsprechend alles aus und Abwesenheitsnotizen drin. Heute habe ich mal reingeguckt, weil ich noch auf die Info gewartet hab ob ich naechste Woche ggf in ein anderes Buero jetten muss. Was begruesst mich da, Nachrichten eines Saleskollegen (das ist wichtig, es ist Q4 hier) von Montag: "Hey, kommst du dann jetzt ins Abstimmungsmeeting bitte?" und heute: "Kannst du BITTE mal ein Update jetzt geben, Management (in Klammern irgendwelche Vornamen) wartet darauf und ich weiss nicht was ich sagen kann" - ich frag mich dann immer was diese Leute denken oder wie ignorant/blind die einfach sind. Genau UEBER dem Eingabefeld von Google Chat steht bei ihm jetzt das ich OOO bin, was geht ey. Ganz kurz Puls gehabt, den halben Tag Urlaub hol ich mir zurueck, hab schliesslich ueber den Kunden unseres gemeinsamen Projektes nachgedacht und mich entschieden ihm nicht zu antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 05.10.2023 19:33]
05.10.2023 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wegen einem kleinen Oops von mir sind innerhalb 16 Minuten 299 Emails über unseren Communication Service nicht versandt worden. Und unsere Infra für den Replay dieser Emails war nicht richtig konfiguriert.

FML Breites Grinsen
06.10.2023 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist das euer Emailserver?



Emailungeschicke gelten erst ab 4stelliger Empfängerzahl im CC statt Bcc Breites Grinsen
06.10.2023 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
Xpert, und jetzt irgendwas rumfrickeln um die 3xx Mails automatisiert rauszupeitschen?
06.10.2023 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von FelixDelay

Teams auf "nicht stören". Über den Tag verteilt fünf Anrufversuche der selben Person. Man KÖNNTE ja stattdessen einfach eine Mail oder Nachricht schreiben. Oder man probiert es immer wieder und keiner geht ran. Sad.


Warum schaltest du es nicht direkt aus anstatt pseudomäßig das Teil den ganzen Tag auf dnd zu setzen?


Da hab ich was aktuelles: habe diese Woche Urlaub und dementsprechend alles aus und Abwesenheitsnotizen drin. Heute habe ich mal reingeguckt, weil ich noch auf die Info gewartet hab ob ich naechste Woche ggf in ein anderes Buero jetten muss. Was begruesst mich da, Nachrichten eines Saleskollegen (das ist wichtig, es ist Q4 hier) von Montag: "Hey, kommst du dann jetzt ins Abstimmungsmeeting bitte?" und heute: "Kannst du BITTE mal ein Update jetzt geben, Management (in Klammern irgendwelche Vornamen) wartet darauf und ich weiss nicht was ich sagen kann" - ich frag mich dann immer was diese Leute denken oder wie ignorant/blind die einfach sind. Genau UEBER dem Eingabefeld von Google Chat steht bei ihm jetzt das ich OOO bin, was geht ey. Ganz kurz Puls gehabt, den halben Tag Urlaub hol ich mir zurueck, hab schliesslich ueber den Kunden unseres gemeinsamen Projektes nachgedacht und mich entschieden ihm nicht zu antworten.



Klassiker

Zwei Wochen im Urlaub, natürlich mit Abwesenheitsnotiz usw. In Outlook/Teams.
5 verpasste Anrufe und in drei Gruppenmeetings mit rein gezogen worden.

Eine Mail im Anschluss was von mir gewünscht wurde, kam dazu dann natürlich nicht.
06.10.2023 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Xpert, und jetzt irgendwas rumfrickeln um die 3xx Mails automatisiert rauszupeitschen?


Das habe ich natürlich deligiert. Der Dienst der uns die API Calls sendet soll nochmal senden Breites Grinsen
Emailserver ist Sendgrid. Wir senden uns die E-Mails als BCC selbst zu und nutzen deren "SDK" zum parsen der E-Mails. Ein Krampf. Ich fühl mich ins vorletzte Jahrzehnt zurückversetzt wenn ich wieder mit Character Encodings und Umlaut Fehlern kämpfe.
06.10.2023 13:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 49 ( Lesebestätigung senden: (ja) (nein) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2023 11:25:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum