Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Mobius

Ab wann sind es Überstunden?


Überstunden? Danke sagen:
https://pbs.twimg.com/media/F-Rw8hEXkAAJ1hI?format=jpg



Wenn sowas schon in "" steht mit den Augen rollend
07.11.2023 12:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber richtig geil dass man den Firmenwagen betrieblich nutzen darf!



Breites Grinsen



Das kann bedeuten, dass man die Karre privat nicht nutzen darf. Breites Grinsen
07.11.2023 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie absolut unnütz.
07.11.2023 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber richtig geil dass man den Firmenwagen betrieblich nutzen darf!



Breites Grinsen



Das kann bedeuten, dass man die Karre privat nicht nutzen darf. Breites Grinsen


Bin mir sogar sehr sicher, dass es das bedeutet. Breites Grinsen
07.11.2023 13:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber richtig geil dass man den Firmenwagen betrieblich nutzen darf!



Breites Grinsen



Das kann bedeuten, dass man die Karre privat nicht nutzen darf. Breites Grinsen


Bin mir sogar sehr sicher, dass es das bedeutet. Breites Grinsen



Natürlich bedeutet es das.
Ist halt super nervig, wenn man das Auto zu Schichtbeginn/-Ende immer an der Liegenschaft abholen/abgeben muss.
Alternativ damit heim fahren und Steuern hinterziehen.
07.11.2023 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber richtig geil dass man den Firmenwagen betrieblich nutzen darf!



Breites Grinsen



Das kann bedeuten, dass man die Karre privat nicht nutzen darf. Breites Grinsen


Bin mir sogar sehr sicher, dass es das bedeutet. Breites Grinsen



Natürlich bedeutet es das.
Ist halt super nervig, wenn man das Auto zu Schichtbeginn/-Ende immer an der Liegenschaft abholen/abgeben muss.



Richtig dumm auch, wenn man dann noch Bereitschaft für Außeneinsätze hat.
Nachdem ich darauf hingewiesen hab, dass ich dann drei Stunden zur Anfahrt auf die Baustelle habe, ging's auf einmal.
07.11.2023 13:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic


08.11.2023 7:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Falls noch nicht hier gewesen, relatiert dieser Podcast:

 
Viertagewoche – können wir uns das leisten?
Weniger arbeiten bei gleichem Lohn, das klingt nach einem Traum. Doch die Forderungen nach einer Umsetzung der Viertagewoche mehren sich, ein Pilotprojekt steht bevor. Welches Potenzial darin steckt und was schiefgehen kann.




https://www.spiegel.de/politik/deutschland/viertagewoche-koennen-wir-uns-das-leisten-podcast-a-6532c6b1-caa6-44bb-a67e-4ba9ee3129cf
08.11.2023 7:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hachja, erinnert mich daran demnächst meinem Chef wieder aufn Sack zu gehen dass ich endlich mein Pensum reduzieren kann. Viertagewoche wäre natürlich ultranice, aber das seh ich ja eher nicht kommen die nächste Zeit hier
08.11.2023 7:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Es gibt Daten von der gesetzlichen Unfallversicherung, denen zufolge es jedes Jahr zwischen 10.000 und 20.000 sogenannte Gewaltunfälle gibt, die zu einer Arbeitsunfähigkeit von mehr als drei Tagen führen. Beschäftigte im öffentlichen Dienst sind rund dreimal so oft betroffen wie andere Erwerbstätige.



https://www.spiegel.de/karriere/gewalt-am-arbeitsplatz-beleidigung-bedrohung-schlaege-a-15070884-62e3-4f37-ba7c-0fbab3cdf2a0?sara_ref=re-so-app-sh
08.11.2023 8:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Habe ich auch schon erlebt das der Vorgesetzte verbale Gewalt angewendet hat (nicht bei mir), nach dem Motto "du Versager, Arschloch, du fliegst wenn das nochmal passiert" etc. Frage mich dann immer warum diese Leute nicht daran denken das die auch mal Feierabend haben. Mein Kollege hat daran "gedacht" als er ihn dann mal am darauffolgenden Samstag im Rewe getroffen hat. Als würde sich das jeder HiWi für 50k im jahr gefallen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 08.11.2023 8:41]
08.11.2023 8:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hiwis machen jetzt 50 k? Vorstellungsgespräche angespannt
08.11.2023 8:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
HiWi stellvertretend für irgendwelche Sachbearbeiter Jobs die man 9to5 abpimmelt
08.11.2023 8:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FBKC

Habe ich auch schon erlebt das der Vorgesetzte verbale Gewalt angewendet hat (nicht bei mir), nach dem Motto "du Versager, Arschloch, du fliegst wenn das nochmal passiert" etc. Frage mich dann immer warum diese Leute nicht daran denken das die auch mal Feierabend haben. Mein Kollege hat daran "gedacht" als er ihn dann mal am darauffolgenden Samstag im Rewe getroffen hat. Als würde sich das jeder HiWi für 50k im jahr gefallen lassen.


Wat? Breites Grinsen
08.11.2023 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FBKC

Habe ich auch schon erlebt das der Vorgesetzte verbale Gewalt angewendet hat (nicht bei mir), nach dem Motto "du Versager, Arschloch, du fliegst wenn das nochmal passiert" etc. Frage mich dann immer warum diese Leute nicht daran denken das die auch mal Feierabend haben. Mein Kollege hat daran "gedacht" als er ihn dann mal am darauffolgenden Samstag im Rewe getroffen hat. Als würde sich das jeder HiWi für 50k im jahr gefallen lassen.


In meiner alten Firma hat ein Mitarbeiter mal einem semi Vorgesetzten morgens mit Sturm Haube aufgelauert, um ihn zu verprügeln. Hat nicht geklappt und beim wegrennen hat er seine Jacke verloren und da war der Ausweis drin.
08.11.2023 8:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von FBKC

Mein Kollege hat daran "gedacht" als er ihn dann mal am darauffolgenden Samstag im Rewe getroffen hat.


Und dann hat Dein Kollege seinen Semi-Vorgesetzten an der Kasse verprügelt oder wie geht die Geschichte weiter? Breites Grinsen
08.11.2023 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ein ehemaliger Kollege ist aus dem Projekt geflogen, weil er handgreiflich geworden ist in einem Meeting. Und nein, der war definitiv kein Hiwi.
08.11.2023 8:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.11.2023 9:01:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von FBKC

HiWi stellvertretend für irgendwelche Sachbearbeiter Jobs die man 9to5 abpimmelt



Haha elende Sachbearbeitungsknechte
08.11.2023 9:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
So wie ich das in Erinnerung habe hat er ihn im Rewe zur Rede gestellt, so nach der Art "Na was für ein Zufall Herr X vorm Lyoner Regal blablubb" und dann ist das recht schnell eskaliert und in Baggefudda geendet. Die waren aber beide noch Teil der Firma im Nachhinein.

Ich selbst habe in meinen wilden Zeiten bei einer renommierten Airline auch jemanden gedroht nach Feierabend auf dem Parkdeck zu warten, konnte mich aber eines besseren besinnen auch weil es Arschkalt war.

Logistik eben.

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von FBKC

HiWi stellvertretend für irgendwelche Sachbearbeiter Jobs die man 9to5 abpimmelt



Haha elende Sachbearbeitungsknechte



eben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 08.11.2023 9:08]
08.11.2023 9:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von FBKC

Als würde sich das jeder HiWi für 50k im jahr gefallen lassen.


Was für Minderleister, die nur 50k im Jahr machen Breites Grinsen
Die gehen bestimmt zu Kik und Tedi, deswegen gibt's da so viele von Breites GrinsenBreites Grinsen
08.11.2023 9:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von FBKC

Als würde sich das jeder HiWi für 50k im jahr gefallen lassen.


Was für Minderleister, die nur 50k im Jahr machen Breites Grinsen
Die gehen bestimmt zu Kik und Tedi, deswegen gibt's da so viele von Breites GrinsenBreites Grinsen


Falschrum, die machen 50k weil sie bei Kik und Tedi nicht mehr ausgeben können (ist wirklich so ich hab Rich Dorf Poor Dorf gelebt)
08.11.2023 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was zum Fick geht bei euch ey, die einzige Story die ich bieten kann sind zwei Damen die beste Freundinnen waren wo die eine aber dann der anderen n Typen ausgespannt hat (wobei ausgespannt eigentlich schon zuviel ist, die eine hat halt mit dem Typen angebandelt obwohl sie wusste dass die andere auf den Stand, da lief aber nichts).
Hat jedenfalls zu ultra viel Stress zwischen den beiden geführt, was bisschen mühsam war weil die welche ausgespannt hat von der anderen erst ein paar Wochen zuvor in unser Team geholt wurde, da hatten wir also von einem Tag auf den anderen nicht mehr zwei beste Freundinnen im Team sondern zwei die sich spinnefeind waren Breites Grinsen
Wir konnten deren Arbeit dann zum Glück so organisieren dass die eine aufm Hauptstandort tätig war und die andere im 20km entfernten Produktionsstandort mit den Augen rollend
So richtige Ausraster kenne ich zum Glück nur aus Erzählungen D:

/achja, der Typ um den es ging arbeitete natürlich auch in der Firma Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.11.2023 9:14]
08.11.2023 9:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von FBKC

Als würde sich das jeder HiWi für 50k im jahr gefallen lassen.


Was für Minderleister, die nur 50k im Jahr machen Breites Grinsen
Die gehen bestimmt zu Kik und Tedi, deswegen gibt's da so viele von Breites GrinsenBreites Grinsen


Du Vogel, lässt du dich für ein Stanni Gehalt von 50k auf der Arbeit erniedrigen & beleidigen und machst dich zum Hofknecht deines Arbeitgebers weil du davon so sehr abhängig bist oder wie? Glaub der Kollege hat das schon vorher abgewogen ob ihm das der Job wert ist. Heul mich nicht voll du Minderleister.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 08.11.2023 9:15]
08.11.2023 9:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von FBKC

So wie ich das in Erinnerung habe hat er ihn im Rewe zur Rede gestellt, so nach der Art "Na was für ein Zufall Herr X vorm Lyoner Regal blablubb" und dann ist das recht schnell eskaliert und in Baggefudda geendet. Die waren aber beide noch Teil der Firma im Nachhinein.


Okay, aber warum musste er dafür aufn Samstag bei Rewe warten? Wird man in der Firma für's "zur Rede stellen" gefeuert? Breites Grinsen

Ich glaub, ich will's gar nicht wissen. traurig
08.11.2023 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Kein Plan, frag mal Atti, der scheint ja in seinem Alltag mit dem Pöbel zu tun zu haben.
08.11.2023 9:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ich hab in meiner alten Arbeit mal einen Kollegen als Fickgesicht beschimpft und ihm dabei Münzen in seine Brusttasche gesteckt. Also nicht im Scherz. Aber tatsächlich bereue ich es eigentlich nicht. Ich sag nur, JU.

Hab mich dennoch für die Beleidigung entschuldigt tags darauf, aber direkt ne Nonpology draus gemacht indem ich klargestellt habe, dass ich inhaltlich von unserem Beef nichts zurücknehme
08.11.2023 9:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wenn es doch nur einen Weg geben würde um festzustellen wie viel Prozent der Bevölkerung mehr oder weniger als Gehalt x zur Verfügung haben und man dadurch vielleicht merken würde, dass 50k im Vergleich mit der besagten Bevölkerung nicht wenig ist.
Aber na ja, da kann man wohl nichts machen. Ich mach dann mal mit meinem fast Stani Gehalt meinem Job weiter.
08.11.2023 9:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Atti laber mich nicht voll du Minderleister!
08.11.2023 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wenn es doch nur einen Weg geben würde um festzustellen wie viel Prozent der Bevölkerung mehr oder weniger als Gehalt x zur Verfügung haben und man dadurch vielleicht merken würde, dass 50k im Vergleich mit der besagten Bevölkerung nicht wenig ist.
Aber na ja, da kann man wohl nichts machen. Ich mach dann mal mit meinem fast Stani Gehalt meinem Job weiter.



heul doch Breites Grinsen
08.11.2023 9:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2023 09:34:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum