Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeiner Physikthread
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
 
Zitat von -[HoPe]Mephisto-
 
Zitat von m1cH!
öhm.. weil wir grad bei sowas sind:
kennt wer ne seite wo so nen elektrokram erklärt wird ?
also nicht nur son formelkram sondern auch erklärungen zu bestimmten schaltungen Augenzwinkern



www.elektronik-kompendium.de
ist glaub ich nicht so schlecht... kommt halt drauf an was du machen willst.

@held: nein ich mach dir deine hausübungen nicht hab dir eh schon beschrieben wie es geht.



also die formel die ich auflöscen muss, habe ich doch, ich weiß nur net wie die auflösen geht *heul*
26.09.2003 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
so als Näherungslösung hätte ich HIER mal nen Ansatz. Die Fehlerquote ist minimal.
Ich hab nun auch recht lang gebraucht aber auf diesem Rechenweg ist das eigendlich der Bildungsstand von 10te Klasse Realschule. Da muss ich mich auch schon schämen da ich von berufswegen täglich mit sowas zu tun hab...


edit
was ich noch vergass: natürlich kann man im letzten teil R1 & R2 und dessen Werte vertauschen - das kommt genau auf das selbe raus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Offroader am 26.09.2003 23:58]
26.09.2003 23:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
danke

is das excel oder nen anderes prog?
27.09.2003 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
excel, kann dir auch noch die original datei uppen wenn du willst. wüsste aber eigendlich nicht wiso...
27.09.2003 0:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von Held_im_Zelt
also es fehlt keine angabe

ich habe auch schon ne verhältnissgleichung aufgestellt, kan nsie aber net auflösen

1/(242-r2) + 1/r2 = 1/24,2

versucht euer bestes



Hab die Gelöst:

1/(242-r) = 1/24,2 - 1/r

1=(242-r)*(1/24,2-1/r)

1=(242-r)/24,2 - (242-r)/r

1=10 - r/24,2 - 242/r + 1

0=10 - r/24,2 - 242/r

0=10 - (r² -5856,4)/(24,2 * r)

0=242r - r² - 5856,4

r² - 242r + 5856,4 = 0

Den Rest mit P/q Formel, da müsste ca r = 214 und r = 28 rauskommen!
27.09.2003 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
danke erst mal

ich muss zugeben ich kann die p/q formel net, dieh aben wir net gemacht weiß jemadn gerade mal nen link für die?
27.09.2003 0:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
Soll ich auch mal nen Witz erzählen? Ich sagte ja schon das ich in der Praxis mit Elektronik zu tun hab, und wer da so ewig mit höherer Mathematik und anderem Dummfug rumrechnet ist selber schuld! Man schaut sich den Farbcode an und weiß den Wert, schlimmsten Falls kann man auch noch nen Multimeter dranhängen. Das wäre dan nen Zeitaufwand von unter 5 Minuten. Und nun schaut mal wie lange man mit so ner Rechnung braucht die nicht mal jeder so schnell mal kann...

Also: Alles Schwachsinn was hier gerechnet wird ! ! !

aber das ist eben der unterschied zwischen theorie und praxis.

und nun: GUTE NACHT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Offroader am 27.09.2003 0:54]
27.09.2003 0:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Es gibt sogar eine Google-Toolbar.
27.09.2003 0:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von Offroader
Soll ich auch mal nen Witz erzählen? Ich sagte ja schon das ich in der Praxis mit Elektronik zu tun hab, und wer da so ewig mit höherer Mathematik und anderem Dummfug rumrechnet ist selber schuld! Man schaut sich den Farbcode an und weiß den Wert, schlimmsten Falls kann man auch noch nen Multimeter dranhängen. Das wäre dan nen Zeitaufwand von unter 5 Minuten. Und nun schaut mal wie lange man mit so ner Rechnung braucht die nicht mal jeder so schnell mal kann...

Also: Alles Schwachsinn was hier gerechnet wird ! ! !

aber das ist eben der unterschied zwischen theorie und praxis.

und nun: GUTE NACHT



Und in ner Klausur? mit den Augen rollend
27.09.2003 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Olschi
Es gibt sogar eine Google-Toolbar.


Im Raum unsrer wo die Mathe LK's immer Unterricht haben, ist sie groß an die Wand gemalt, damit niemand sie vergessen kann
27.09.2003 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Außerdem steht die Mitternachtsformel in jeder Formelsammlung.
27.09.2003 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeiner Physikthread
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum