Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche n Fernseher im Keller ( Wie wäre es mit ner Mini-Sat-Anlage? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Att

Guerilla
Wie wäre es mit ner Mini-Sat-Anlage?
Servus
Ich habe vielleicht die Möglichkeit in den Keller zu ziehen.
Das Problem ist jetzt nur das ich da weder Kabel, noch Sat-Anschluss habe, aber n Fernseher hätte ich schon gern. Vor meinem Fenster (außen) darf ich wahrscheinlich auch keine hinstellen, da der Vermieter bestimmt etwas dagegen hat.

Gibt es nun die Möglichkeit vielleicht innen am Fenster irgendwie eine Mini-Sat-Anlage aufzubauen? Würde das durch die Fenster funktionieren?
Ich brauch keine 100 Sender, die wichtigsten würden mir reichen...

Oder gibt es vielleicht sonst noch irgendeine andere Möglichkeit?


MfG Att
05.10.2003 21:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
Wie wärs mit Kabel legen?
05.10.2003 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann.

Russe BF
Bei mir ist es so:
3-Familienhaus, imho koennen 8 Fernseher ueber die eine Satanlage laufen.
an der Antenne brauchst du dann aber einen Adapter, der mehrere Anschluesse erlaubt.
Ist imho relativ teuer, aber wenn du dich mit den andren leuten in eurem Haus besprichst und dann alle zusammenlegen, kann das ganz gut sein.
Vorteil fuer die anderen: koennen ihre Satanlage verticken bzw brauchen kein Kabel mehr zu bezahlen
05.10.2003 21:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Das problem ist, wir wohnen derzeit im ersten Stock, Erdgeschoss wohnen die Vermieter. Und ich wär dann im Keller. Also fällt Kabellegen flach.


MfG Att
05.10.2003 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
hm bei mir ist der Verteiler im Keller, vielleicht bei dir auch, dann hast du gar kein Problem.
05.10.2003 22:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann.

Russe BF
 
Zitat von Att
Das problem ist, wir wohnen derzeit im ersten Stock, Erdgeschoss wohnen die Vermieter. Und ich wär dann im Keller. Also fällt Kabellegen flach.


MfG Att



Habt ihr keine alten, unbenutzten Kaminschornsteine?
Damit ist das ganze nur noch halb so schwer.
Evtl geht auch ne alte wasserleitung, falls sich sowas findet und der Vermieter einverstanden ist.
Frag doch mal den Elektriker deines Vertrauens Augenzwinkern

Und den Verteiler im Keller zu haben, finde ich Schwachsinn.
Ich habe schon im Keller Probleme, ein gutes Bild ohne jegliche fischchen zu haben, wie soll denn dass erst den leuten gehen, die unter dem Dach sitzen, wenn das Signal 2mal durchs Haus geht?
Ausnahmen sind Bungalows oder aehnlich kleine Haeuser.
05.10.2003 22:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Das Haus hat aber kein Kabel-Anschluss, das ist ja das Problem.
Die Vermieter empfangen nur Ard,ZDF,dritte, wir hier oben haben eine Sat-Anlange.

Ich würd ja nur gern wissen ob ich keine Sat-Anlage innen aufstellen kann und es trotzdem funktioniert.


MfG Att


/e:

@ Sandmann
Leider nichts dergleichen. Schornstein wird noch benutzt, alte Wasserleitungen gibt es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 05.10.2003 22:21]
05.10.2003 22:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Sandmann.
 
Zitat von Att
Das problem ist, wir wohnen derzeit im ersten Stock, Erdgeschoss wohnen die Vermieter. Und ich wär dann im Keller. Also fällt Kabellegen flach.


MfG Att



Habt ihr keine alten, unbenutzten Kaminschornsteine?
Damit ist das ganze nur noch halb so schwer.
Evtl geht auch ne alte wasserleitung, falls sich sowas findet und der Vermieter einverstanden ist.
Frag doch mal den Elektriker deines Vertrauens Augenzwinkern

Und den Verteiler im Keller zu haben, finde ich Schwachsinn.
Ich habe schon im Keller Probleme, ein gutes Bild ohne jegliche fischchen zu haben, wie soll denn dass erst den leuten gehen, die unter dem Dach sitzen, wenn das Signal 2mal durchs Haus geht?
Ausnahmen sind Bungalows oder aehnlich kleine Haeuser.


Ich denke es wurde der kabelvertzeiler gemeint.

Der iss eigentl. immer im keller, und es amcht auch ncihts wenn das signal zweimal durchs haus geht (es sei denn du wohnst in nem haus das höher als 50 meter iss denn ab 100 meter (faustregel) brauch man nen signalverstärker).
05.10.2003 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
in deinem fall würde ich es mit funkübertragung probieren

gibt ja auch so stecker die du in die Kabeldose reinstecken kannst und an deinem Fernseher e voilà, hast du deine sender!
05.10.2003 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
logischkiller

Marine NaSe
 
Zitat von Sandmann.
 
Zitat von Att
Das problem ist, wir wohnen derzeit im ersten Stock, Erdgeschoss wohnen die Vermieter. Und ich wär dann im Keller. Also fällt Kabellegen flach.


MfG Att



Habt ihr keine alten, unbenutzten Kaminschornsteine?
Damit ist das ganze nur noch halb so schwer.
Evtl geht auch ne alte wasserleitung, falls sich sowas findet und der Vermieter einverstanden ist.
Frag doch mal den Elektriker deines Vertrauens Augenzwinkern

Und den Verteiler im Keller zu haben, finde ich Schwachsinn.
Ich habe schon im Keller Probleme, ein gutes Bild ohne jegliche fischchen zu haben, wie soll denn dass erst den leuten gehen, die unter dem Dach sitzen, wenn das Signal 2mal durchs Haus geht?
Ausnahmen sind Bungalows oder aehnlich kleine Haeuser.




Das liegt dann aber eher an einer zu kleinen Schüssel (60er Spiegel sind nicht zu gebrauchen).
05.10.2003 22:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Da kriegt das wort Kellerkind ne ganze neue bedeutung.
05.10.2003 22:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann.

Russe BF
 
Zitat von [VW]Death_Machine
Ich denke es wurde der kabelvertzeiler gemeint.

Der iss eigentl. immer im keller, und es amcht auch ncihts wenn das signal zweimal durchs haus geht (es sei denn du wohnst in nem haus das höher als 50 meter iss denn ab 100 meter (faustregel) brauch man nen signalverstärker).



Aso, das muss man doch mal sagen.
Ich dachte, der redet ueber den Antennenverteiler.
Kabel, ist ja logisch, das kommt ja auch im Keller an.


Att, ruf doch morgen am besten mal einen Elektriker an.
Der wird dir da sicher am besten weiterhelfen koennen.
05.10.2003 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
also ich hab nicht wirklich eine lösung zu deinem problem aber soweit ich das weiß, schaust du doch kaum fern. deswegen würde ich dir zu dem raten:
videorekorder/dvd-player kaufen, an den fernseher anschließen und movies angucken. Breites Grinsen

stay tuned aemkei
05.10.2003 22:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von aemkei


stay tuned aemkei


du heißt ja wie meine lieblings kleidungsmarke


05.10.2003 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir-Poldi

Arctic
 

Ich würd ja nur gern wissen ob ich keine Sat-Anlage innen aufstellen kann und es trotzdem funktioniert.
[/b]




Nein das geht nicht!! mE braucht die Schüssel "Sichtkontakt" zum Sateliten, ergo kein Baum, Wand, Haus oder sonstwas darf den Empfang stören.

Gibts denn keine E-Installateure hier, die müssten das wissen.

greetz

poldi
05.10.2003 22:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
ich glaub er will nur ne Mini-Sat Anlage vorm Fenster aufbauen wenn ich das richtig verstanden hab und nicht irgendwas am Verteilerkasten oder Schornstein rumwerkeln Mata halt...
05.10.2003 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann.

Russe BF
So siehts aus.
Allerdings weiss er nicht, ob die signale des Satelliten durch Glas hindurchgehen.
Zuem habe ich es durch den Schornstein verlegt, daher kam ich auf die Idee.


Ach, noch was.
Laut der Website(astra.de) stehen die Satelliten im Osten, daher muesste auch dein Fenster im Osten sein.
05.10.2003 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Durch Zufall ist das Fenster an der Ost-Seite Augenzwinkern

Also einen Verteilerkasten haben wir nicht, weil wie bereits gesagt kein Kabel-Anschluss im Haus vorhanden ist, sondern nur normale Antenne(ARD,ZDF,dritte). Es sei denn es gibt nen Verteilerkasten für Antenne.

Und doch, ich will nen Fernseher mit Sendern haben, nicht nur n DVD-Player mit den Augen rollend

Ich bin leider recht Ratlos traurig
Und des DSL müsste ich unter umständen auch noch irgendwie runter bringen...Aber da muss ich mal schaun ob es da unten eine Telefonsteckdose oder sowas ähnliches gibt.

Achja, es gab doch mal so Stecker mit dem man dann das Internet von einer Steckdose in eine andere führen könnte, also das Signal im Stromnetz geleitet wird.
Oder war das nur irgendwann mal ein April-Scherz verwirrt


MfG Att


/e: editieren macht spaß...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 05.10.2003 23:08]
05.10.2003 23:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Att
Achja, es gab doch mal so Stecker mit dem man dann das Internet von einer Steckdose in eine andere führen könnte, also das Signal im Stromnetz geleitet wird.
Oder war das nur irgendwann mal ein April-Scherz verwirrt


MfG Att


/e: editieren macht spaß...



"das Internet" <- Aua mit den Augen rollend

Was du meinst sind Powerline Bridges. Gibt es z.b. von devolo.
05.10.2003 23:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Schuldigung, bin schon recht Müde.

Ja, genau sowas mein ich... hat da jemand Erfahrung mit?


MfG Att
05.10.2003 23:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann.

Russe BF
 
Zitat von Att
Also einen Verteilerkasten haben wir nicht, weil wie bereits gesagt kein Kabel-Anschluss im Haus vorhanden ist, sondern nur normale Antenne(ARD,ZDF,dritte). Es sei denn es gibt nen Verteilerkasten für Antenne.



Wie ich schpon gesagt habe, gibt es den; allerdings wird das teuer.
Da sollte man sich schon mit wem anders zusammentun.
Sind das nur 2 Familien in deinem Haus?
Wenn ja, sollte man schon die Vermieter mit hinzuziehen, ansonsten denke ich nicht, dass sich das lohnen wuerde.
Und wie saehe es denn aus, wenn du die Antenne einfach vor das Fenster stellst?
Wie wuerde der Vermieter da mitspielen?

Zudem meine ich mich zu erinnern, dass zumindest unsere Antenne nach Sueden ausgerichtet werden musste.
Frag mich nicht wieso.
trotz allem empfehle ich dir, dich nochmal mit den Vermietern hinzu setzen, nachdem du mit einer in diesem Gebiet bewanderten Person (Elektriker) ueber deine Moeglichkeiten gesprochen hast.
Am besten waere es natuerlich, wenn du oder deine Eltern einen Elektriker im Bekanntenkreis haetten, der mal Vorbeikommt, und sich das ganze ansieht.

Ich befuerchte, ein normaler (unbekannter) Elektriker will dafuer Geld sehen.
06.10.2003 0:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Ok, danke für die Infos. Ich schau mal was sich machen lässt.


MfG Att
06.10.2003 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
...
 
Zitat von error
Wie wärs mit Kabel legen?



Minisatanlagen sind mehr als schlecht... mieser Empfang...
06.10.2003 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Stell die Sat-Anlage doch oben auf, schließ ein Funkübertragungssystem (50-80€) dran an, welches das Signal der Fernbedienung des Sat-Systems ebenfalls mit übermittelt, und schon hast du Sat-Empfang im Keller, und kannst die Anlage oben bedienen. Gleiches fürs Netz mit nem WLan-Router und Karte (ím Set für 150€), und schon bist du versorgt...
06.10.2003 16:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
das mit dem Funkübertragunssys ist schonmal ne gute Idee!

Aber statt Wlan würd ich mal DLan probieren. Haste zwar "nur" 10mbits aber für Dsl reicht das und das Ding funktioniert schon eher als Wlan durch mind. 2 Betondecken, da es ja über stromnetz funzt (ein Kumpel hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, ein anderer hingegen mit Wlan durch Decken sehr schlechte)
06.10.2003 18:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von Att
Durch Zufall ist das Fenster an der Ost-Seite Augenzwinkern

Also einen Verteilerkasten haben wir nicht, weil wie bereits gesagt kein Kabel-Anschluss im Haus vorhanden ist, sondern nur normale Antenne(ARD,ZDF,dritte). Es sei denn es gibt nen Verteilerkasten für Antenne.

Und doch, ich will nen Fernseher mit Sendern haben, nicht nur n DVD-Player mit den Augen rollend

Ich bin leider recht Ratlos traurig
Und des DSL müsste ich unter umständen auch noch irgendwie runter bringen...Aber da muss ich mal schaun ob es da unten eine Telefonsteckdose oder sowas ähnliches gibt.

Achja, es gab doch mal so Stecker mit dem man dann das Internet von einer Steckdose in eine andere führen könnte, also das Signal im Stromnetz geleitet wird.
Oder war das nur irgendwann mal ein April-Scherz verwirrt


MfG Att


/e: editieren macht spaß...



Satellitenschüssel am Fenster funktioniert! Ich habe meine Schüssel auch bei mir im Zimmer stehen und es klappt (fast) einwandfrei. Der Nachteil ist ein etwas eingeschränkter analoger Empfang, was heißt, dass das Bild nicht so toll ist (vielleicht 80% der eigntl. Leistung). Wenn ich das Fenster auf kipp stelle, wird das Bild besser (~90%).

Ich habe zusätzlich noch einen digitalen Empfänger mit dem das Bild wirklich 100% gut ist.

Leih dir das Zeug am besten erst einmal aus und teste es, ob es klappt. Osten alleine reicht nicht, die Antenne muss ziemlich genau ausgerichtet sein.
Wenn es klappt, würde ich dir eher raten, gleich eine digitale Anlage zu kaufen.

Viel Glück!
06.10.2003 19:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
@ Schlumpf:
N bissl genauer für mich bitte Augenzwinkern
Also wir haben derzeit oben am Dach einen Satelliten mit Twin-LNB, also man kann getrennt an 2 verschiedenen Fernseher schaun. Was muss ich da jetzt genau dazu kaufen? Noch ein LMB + Funk-Receiver?

Und wegem dem DSL:
Geht da der Ping nicht in den Keller über Funk?


@ me2k
Ist schon ne Möglichkeit. Aleerdings muss ich schaun wie das Stromnetz hier im Haus aufgebaut ist. Glaub der Keller ist vom ersten Stock getrennt.


@ gecko
Was hat dich der Digitalverstärker gekostet?
Mir reicht eigentlich Analog...

btw: Danke für die Hilfe Jungs




MfG Att
06.10.2003 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Steht zwischen Fenster und Satellit auch nix? Ein Baum reicht schon, dann gibt es kein Bild mehr.
06.10.2003 23:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Hm....ups
n Baum steht da schon traurig
Der ist aber nicht sonderlich groß.


MfG Att
07.10.2003 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Att
@ Schlumpf:
N bissl genauer für mich bitte Augenzwinkern
Also wir haben derzeit oben am Dach einen Satelliten mit Twin-LNB, also man kann getrennt an 2 verschiedenen Fernseher schaun. Was muss ich da jetzt genau dazu kaufen? Noch ein LMB + Funk-Receiver?
MfG Att



Exaktamente. Sowas hier, meist mit Preisen zwischen 50-70€ (nimm am besten mit Infrarot-Übertragung vom Empfänger auf den Sender (=Reciver), damit du vom Keller aus umschalten kannst.

Fürs Internet würde ich trotzdem ne WLan-Lösung bevorzugen, da bedeutend günstiger. (Von der Entfernung her sollte es kein Problem sein, ich kann mit meinem Notebook beim Nachbar 2 Häuser weiter hier einloggen - zwar nur noch dann mit 2 Megabit, aber DSL liefert ja eh nur maximal 768KBit)
07.10.2003 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche n Fernseher im Keller ( Wie wäre es mit ner Mini-Sat-Anlage? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum