Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Zweiradhandel in Hessen ( Grossraum Frankfurt/Offenbach )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Grossraum Frankfurt/Offenbach
Hallo,

Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle 2004 zu schreiben und habe mich vorerst auf die Zweiradmechanik festgelegt. Bei mir in der Umgebung (Rodgau)gibt es nur 2 Vertriebe die auch Ausbilden - Aber ausgerechnet im jahre 2004 nicht.

Ich wollte Fragen ob wer aus dem grossraum Frankfurt/Offenbach Zweiradhändler kennt die auch etwas grösser sind. Beim Arbeitsamt wurde ich nicht fündig und sie konnten/wollten mir keine Auskunft geben. Am besten mit Adresse bzw Inet Seite.

Danke euch
08.10.2003 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Motorisierte Zweiräder oder Drahtesel?
08.10.2003 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Motorisiert

dazu frage ich mal an welchem datum ich die ausbildung anfangen soll bzw wann die sommerferien 2004 vorbei sind, weil ich zZ noch ein Grundbildungsjahr zum Metaller mache aber mir das ganze nich soooo gefällt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 08.10.2003 19:20]
08.10.2003 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Gibt es dafür überhaupt eine spezielle Ausbildung? Bei der IHK hab ich zumindest nichts dergleichen gefunden. Allerdings meine ich im Fernsehen (Hessen 3) mal eine Dokumentation über Zweiradmechaniker gesehen zu haben. Da ging es darum dass eine Aufsplittung der Ausbildung in Zweiradmechaniker/Motorisiert und Zweiradmechaniker/Unmotorisiert sinnvoll ist und zur Zeit von einer Initiative angestrengt wird. Das muss so vor zwei Monaten gewesen sein . . .
Aber warum zur Hölle ist dieser Beruf nicht bei der IHK aufgeführt?

I'm not gonna fight you - I'm gonna kick ya'r ass
08.10.2003 23:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Ich hatte ja schon ein Praktikum als Zweiradmechaniker/Motorisiert hinter mir und mein "Meister" sagte mir damals das Zweiradmechaniker ein Ausbildungsberuf ist aber wird warschenlich bald wie KFZ-Mechaniker & Elektroniker zusammengelegt (KFZ-Mechatroniker) Aber dazu weiss ich nicht so viel. Hauptsache ich kriege ne Ausbildungsstelle

gruß
08.10.2003 23:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
Hallo,

Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle 2004 zu schreiben und habe mich vorerst auf die Zweiradmechanik festgelegt. Bei mir in der Umgebung (Rodgau)gibt es nur 2 Vertriebe die auch Ausbilden - Aber ausgerechnet im jahre 2004 nicht.

Ich wollte Fragen ob wer aus dem grossraum Frankfurt/Offenbach Zweiradhändler kennt die auch etwas grösser sind. Beim Arbeitsamt wurde ich nicht fündig und sie konnten/wollten mir keine Auskunft geben. Am besten mit Adresse bzw Inet Seite.

Danke euch



Hihi, nochn Rodgauer, welcher Stadtteil?
11.10.2003 15:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Weiskirchen,

Aber ich habe immernoch keins gefundne :-\
11.10.2003 19:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zweiradhandel in Hessen ( Grossraum Frankfurt/Offenbach )


mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum