Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: embryonalforschung ( pro und contra )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
berthold schwarz

Arctic
Frage pro und contra
Hi leute!
ich bin mir schon seit längerem über das thema gedanken am machen und jetzt kommt noch dazu, dass wir für deutsch eine argumentation vorbereiten müssn.
wie sind eure meinungen (ethische/religiöse bedenken, vorteile für medizinforschung usw.)
also legt los jungs!
16.11.2003 1:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das pot macht hausaufgaben um 1:35uhr?

ich sag.. ja.
es macht nämlich keinen sinn die forschung zu verbieten und in 5-10jahren die daraus resultierenden produkte zu kaufen. was aber wohl genauso passieren wird. oder wir machen mit und verdienen was dabei
16.11.2003 1:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
bitte nicht nur ein einziges wort dazu hier rein knallen. ich bin so phantasielos, dass ich damit leider nichts anfangen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 16.11.2003 1:38]
16.11.2003 1:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bin nicht prinzipiell dagegen.
Das ein Embrio, aus dem sich noch nichts entwickelt hat, untersucht werden kann ist meiner meinung nach vertretbar.
16.11.2003 1:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Der erste der dagegen ist möge bitte auch sagen warum
16.11.2003 1:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Beispielsweise könnte man diesen embryonen ja auch menschenrechte zusprechen, was die sache unmöglich machen würde. oder? peinlich/erstaunt
16.11.2003 1:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Lynx_
Der erste der dagegen ist möge bitte auch sagen warum



bibel
16.11.2003 1:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DaFips
 
Zitat von _Lynx_
Der erste der dagegen ist möge bitte auch sagen warum



bibel


fanatiker
16.11.2003 1:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von DaFips
 
Zitat von _Lynx_
Der erste der dagegen ist möge bitte auch sagen warum



bibel



seite?
16.11.2003 1:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von DaFips
 
Zitat von _Lynx_
Der erste der dagegen ist möge bitte auch sagen warum



bibel



seite?


muss es nicht geben, der vatikan kann die interpretieren wie er will.
Und all die Fanatiker laufen hinnerher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.11.2003 1:50]
16.11.2003 1:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
berthold schwarz

Arctic
ok die bibel ...
also einfach religiöse gründe die gegen die forschung an emryonen sprechen. trotzdem könnte heute vielen mehr damit geholfen werden wenn die forschung erlaubt ist. daher ...was ist der "wichtigere" grund und wird einem embryo überhaupt menschenrecht zugesprochen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von berthold schwarz am 16.11.2003 1:53]
16.11.2003 1:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: embryonalforschung ( pro und contra )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum