Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feuerwerkskörper
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MetzelMaster

X-Mas Leet
Zunge rausstrecken
hi leute,
wie ihr alle wisst rückt silvester ja immer näher und da muss man sich ja mal gedanken machen was man alles verballert...und da die dinge in den läden alle sehr teuer sind hab ich mir gedacht man könnte ja mal selber was basteln...Breites Grinsen
da ich aber keine ahnung von sowas habe brauche ich anleitungen,tipps,materialien,usw...

schonmal thx an alle!
16.11.2003 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Essig + Backpulver in ein Überraschungsei (in das gelbe plastikei)... *bumm*
16.11.2003 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
würd ich lieber lassen.
nach diversen unfällen mit selbstgebauten sprengkörpern (der eine kann sein leben lang nur noch seinen zeige- und mittlefinger zusammen bewegen, da die sehnen zusammengetackert werden mussten...) lass ich lieber die finger davon...

/ausserdem glaub ich net, dass der thread schlumpf gefällt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TeSLa am 16.11.2003 14:49]
16.11.2003 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MetzelMaster

X-Mas Leet
sollte man die zwei hälften dann miteinander verkleben?
16.11.2003 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeNsio

Arctic
Selbstgebastelte Böller sind am coolsten, damit kann man sich viel besser die Hände absprengen.
16.11.2003 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
will hier ja nich hilfs-sherrifen aber ich wuerde solche anleitungen hier nicht aufführen...
16.11.2003 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von MetzelMaster
da ich aber keine ahnung von sowas habe ...


... solltest du es auch lieber sein lassen, Junge.
16.11.2003 14:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Verdammt...ich bin angegriffen worden bei SWG, sonst hätte ich den Spruch von Xensio auch geschrieben.

Abgesehen davon: Geballert wird bei mir überhaupt nicht mehr. Das ist so langweilig (hat aber so bis ~17 seine Reize, geb ich zu).
Bei mir gibts schöne Raketen und so'n Zeug...Knallen ist öde.

Allerdings muss ich sagen: Wenn man sich selbst so ne Rohrbombe baut und sich die Pfoten wegsprengt...ist das sicher mal ne ganz neue Erfahrung. Breites Grinsen
16.11.2003 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
soweit ich weiss ist es nicht erlaubt anleitungen zu solchen sachen zu posten ...

der thread sollte geschlossenw erden, bevor eins von euch kindern sich noch an solchen selbstgebauten scheissteilen wehtut
16.11.2003 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
...
Der Partyknüller!
16.11.2003 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MetzelMaster

X-Mas Leet
ich hab ja nicht vor mir die hände wegzuballern, ich suche eher eine ähm... nette überaschung für unsere "netten" nachbarn
16.11.2003 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Kane*

Allerdings muss ich sagen: Wenn man sich selbst so ne Rohrbombe baut und sich die Pfoten wegsprengt...ist das sicher mal ne ganz neue Erfahrung. Breites Grinsen



*notier*


Also zu meinem Rezept: Wenn man das in geringen Mengen macht, passiert da nicht mehr als ein plopp. Es gibt auch keine Hitzeentwicklung - das einzigste was passiert, ist, dass der Essig mit dem Pulver reagiert und gas entsteht. Das hat ein größeres Volumen und somit wird das Überraschungsei gesprengt -> Man kann sich nicht verbrennen.

Und ich gebe schon lang kein Geld mehr für Böller aus. Ich bettel dann meine Freunde an, aber mehr... pfff... dazu ist mir mein Geld zu schade.
16.11.2003 14:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von MetzelMaster
ich hab ja nicht vor mir die hände wegzuballern, ich suche eher eine ähm... nette überaschung für unsere "netten" nachbarn



Das wollten sie alle.
Aber weil sie (wie du schon gesgt hattest) keine Ahnung hatten, haben sie sich die Haende und auch mal mehr weggesprengt.
16.11.2003 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von MetzelMaster
ich hab ja nicht vor mir die hände wegzuballern, ich suche eher eine ähm... nette überaschung für unsere "netten" nachbarn



den böller intzeressiert es bestimmt, was du mit ihm vorhast.

"ach, nur für den nachbarn.
na dann bin ich mal net so und explodiere, wann ich soll..." mit den Augen rollend
16.11.2003 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Ich hab noch mein ganzes Feuerwerk vom 1.August (CH-Feiertag). Hatte kein Bock Augenzwinkern
16.11.2003 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MetzelMaster

X-Mas Leet
naja eigentlich kenn ich schon die formeln für kaliumnitrat...etc,kann diese auch herstellen brauche aber noch einige zutaten...mein chemielehrer wollt mir aber nicht sagen wo ich das her bekomme...
16.11.2003 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
lass das böllern, is nur raus geschmissenes geld!
kauf dir für das geld lieber alkohl, der knallt auch.
noch besser wäre es, wenn du das ganze an ein hilfsprojekt meiner wahl spenden würdest.
16.11.2003 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von MetzelMaster
naja eigentlich kenn ich schon die formeln für kaliumnitrat...etc,kann diese auch herstellen brauche aber noch einige zutaten...mein chemielehrer wollt mir aber nicht sagen wo ich das her bekomme...



und jetzt rat mal wieso...
16.11.2003 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MetzelMaster
naja eigentlich kenn ich schon die formeln für kaliumnitrat...etc,kann diese auch herstellen brauche aber noch einige zutaten...mein chemielehrer wollt mir aber nicht sagen wo ich das her bekomme...



Und aus gutem Grund du verdammter Spaten! Hallo? Wir reden hier von Sprengstoff. Das ist kein verfluchtes Kinderspielzeug.

Die Chancen, sich umzubringen oder ernsthaft zu verletzen sind wesentlich höher als du vielleicht denkst...
16.11.2003 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
hab den thread nicht gelesen und weiß nicht, ob es schon wer gesagt hat, aber:
AUF KEINEN FALL SELBER BASTELN!
jedes jahr wieder um neujahr rum kommt in den nachrichten, wieviele leute sich diesmal mit selbstgebastelten böllern die hände weggefetzt haben. das ist es wirklich nicht wert.
ausserdem wird es die chemikalien für sowas nicht gerade imj supermarkt geben.

Chris

edit: ups, hat wohl doch schon der eine oder andere erwähnt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chris* am 16.11.2003 15:03]
16.11.2003 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
schade, dass ich net mehr die bilder von meinem zerbombten pc oder der steroeanlage hab. mit den Augen rollend

stell dir vor, das ding sollte auch net vor meinem pc sondern beim nachbarn im garten explodieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TeSLa am 16.11.2003 15:03]
16.11.2003 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Essig + Backpulver in ein Überraschungsei (in das gelbe plastikei)... *bumm*



Und das funktioniert?
ich kenn das nur mit Wasser, ist das mit Essig stärker?
16.11.2003 15:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kane*
Allerdings muss ich sagen: Wenn man sich selbst so ne Rohrbombe baut und sich die Pfoten wegsprengt...ist das sicher mal ne ganz neue Erfahrung. Breites Grinsen


...nur leider kann man die nicht mehr so gut hier ins Forum schreiben.

Ganz schlechte Idee!

In Kassel haben zwei 19-Jährige mit nem selbstgebastelten "Böller" eine Plakatwand gesprengt, die trümmer (Metallteile) sind teilweise 70m weit geflogen. Und der "Böller" war nur 10cm lang (Hab ich in der Zeitung gelesen).
-> Finger weg.

Baut lieber Sylvsterraketenwerfer, damit erregt ihr auch ein viel größeres Aufsehen.. peinlich/erstaunt
16.11.2003 15:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MetzelMaster

X-Mas Leet
schwarzpulver in geringen mengen ist nicht sonderlich gefährlich, ich hab ja nicht vor mir ein böller mit 4kg schwarzpulver herzustellen...außerdem sind böller noch harmlos bei uns ham welche gewohnt die haben dann D12 übungsgranaten von der bundeswehr rumgeschmissen...und die waren nicht mehr so nüchtern, das war ned so toll
16.11.2003 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]moep[

Deutscher BF
 
Zitat von MetzelMaster
naja eigentlich kenn ich schon die formeln für kaliumnitrat...etc,kann diese auch herstellen brauche aber noch einige zutaten...mein chemielehrer wollt mir aber nicht sagen wo ich das her bekomme...


Die "Zutaten" für Kaliumnitrat sind Kalium (wer hätts gedacht) und Salpetersäure. Beides bekommst du im Chemiefachhandel ...oder eben auch nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass dir Kaliumnitrat alleine garnichts bringt.
16.11.2003 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von MetzelMaster
schwarzpulver in geringen mengen ist nicht sonderlich gefährlich, ich hab ja nicht vor mir ein böller mit 4kg schwarzpulver herzustellen...außerdem sind böller noch harmlos bei uns ham welche gewohnt die haben dann D12 übungsgranaten von der bundeswehr rumgeschmissen...und die waren nicht mehr so nüchtern, das war ned so toll



wieso dann selber bauen?
böller mit geringen mengen schwarzpulver kann man kaufen....
16.11.2003 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MetzelMaster

X-Mas Leet
die anderen zutaten hab ich ja schon alle!
die böller sind aber teuer, selber basteln ist da billiger...
16.11.2003 15:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MetzelMaster
schwarzpulver in geringen mengen ist nicht sonderlich gefährlich, ich hab ja nicht vor mir ein böller mit 4kg schwarzpulver herzustellen...außerdem sind böller noch harmlos bei uns ham welche gewohnt die haben dann D12 übungsgranaten von der bundeswehr rumgeschmissen...und die waren nicht mehr so nüchtern, das war ned so toll



Naja, also ich kenne jemanden ohne Fingerkuppe am linken Zeigefinger...war nur das Schwarzpulver aus 10 Chinaböllern. Aber gut, wenn du scharf drauf bist.

Und hör bitte mal mit diesem Kiddiestyle auf "die haben mit D12 Übungsgranaten" blahblahblah. Was soll denn der Scheiss? Weil die das gemacht haben, ist es jetzt ok, mit Schwarzpulver zu hantieren? Spinner.
Hitler hat Juden vergast, Stalin hat Millionen von Menschen umgebracht. Heisst das jetzt, ich darf das auch?
16.11.2003 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MetzelMaster

X-Mas Leet
jaja was es nicht alles im i-net gibt...

SPEZIALSCHWARZPULVERTYPEN, HERGESTELLT NACH WUNSCH DES KUNDEN

Je nach Bedarf können wir, zusammen mit dem Kunden, die Schwarzpulverqualität näher definieren und ihn bei der Wahl beraten. Die Mindestauftragsmenge wird in Einvernahme festgesetzt. Auf Wunsch stellen wir ein kostenloses Muster, in der Grösseinordnung bis 5 Kg, her
16.11.2003 15:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
man kann natürlich auch ca.10 Böller zersägen und das schwarzpulver daraus , in eine kleine dose tun , dazu noch das Wunderkerzenpulver und Knallerbsen , oben ein Loch rein bohren , Zündschnur durch und anzünden .

Und fertig ist die selbstgebsaltelte Rauchgranate , die Nachbarn haben dumm gegeuckt als aus unseren Garten eine ca.4 Meter ohe Rauchwolke kam. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 16.11.2003 15:19]
16.11.2003 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feuerwerkskörper
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum