Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schreckschusswaffen ( 6mm v.s. 9mm )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SuppenKoch

Leet
aso thx
bin mal wieder schlauer geworden

 
Pfefferspray ist in deutschland nur gegen Hunde erlaubt. Nicht jedoch gegen Menschen.



cs-gas darf man also "gegen" menschen einsetzen, pfefferspray nicht ? warum?
24.11.2003 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Stringtanga
Für Sylvesterpatronen wäre also am besten eine 6mm?
Und ich dachte, dass gerade die 9mm, z.B. die Polizeiwaffennachbildung (ich meine es war Gecko), am besten wär, da es gerade wegen der größeren Feuerladung zu weniger Flops kommen würde... Mata halt...



Prinzipiell sind die gesamten Abschußbecher-Produkte nur für 6mm Flobber ausgelegt, bzw. zugelassen.
Bei den 9mm ist der Abschußtopf mit sehr großen Seitenbohrungen und einer fitzeliegen Mittenbohrung für den Zündstrahl ausgestattet. Das reicht aus, um das Meiste nebenher zu lenken und nur ein Fünkchen zum im Abschußtopf befindliche Sternchen zu lassen.

Allerdings funktioniert das nicht immer. Es wäre nicht das erste mal, daß sich ein Signalstern im Abschußtopf zerlegt und ich Papier auf der Brille und im Mund hatte, OBWOHL ich über dem Kopf abgerückt hatte.

Aber 9mm ist halt lauter. Wer allerdings Rückstoß erwartet, der wird maßlos endtäuscht werden, denn in den Waffen ist nichts drin, was einen Rückstroß erlauben würde. Bei Pistolen ist sowas ähnliches wie ein Rückstoß zu spüren, weil sich der Schlitten bewegt.
24.11.2003 15:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von SuppenKoch
aso thx
bin mal wieder schlauer geworden

 
Pfefferspray ist in deutschland nur gegen Hunde erlaubt. Nicht jedoch gegen Menschen.



cs-gas darf man also "gegen" menschen einsetzen, pfefferspray nicht ? warum?



Frag den Gesetzgeber. Warum darf man Tabak rauchen und Alkohol trinken, aber kein Marihuana oder Opium rauchen?!

Pfefferspray ist als gefährlich für den Menschen eingestuft worden, CS-Gas hingegen nicht. Frag mich nicht, warum. Es mag sich auch mittlerweile geändert haben, was ich allerdings bezweifle. Früher durfte das Zeuch hier noch nicht mal verkauft werden.
24.11.2003 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
 
Wer allerdings Rückstoß erwartet, der wird maßlos endtäuscht werden



vorletzes sylvester ...
da waren bei uns auf der strasse die ganzen oertlichen "gangster". nen paar von den kannte/kenne ich, einer hatte auch son gaspistole, mit der er froehlich am bunte-laute-pfeiffende-dinger verschiessen war.

hab nett gefragt, ob ich auch mal feuern duerfte. er willigte ein, setzte auf den abschusstopf son teil und gab mir die waffe.

argh, lange rede kurzer sinn:
bei "mir" hatte das teil rueckstoss

€:
achso thx
jo cs-gas is nur halb so schlimm Breites Grinsen hatte das zeug schon 2x im gesicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SuppenKoch am 24.11.2003 15:38]
24.11.2003 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Bin Sportschütze, derzeit 15 Jahre alt.

Mit welchem Alter darf ich Luft-/KK-Gewehr besitzen?

Weil irgendwer sagte, dass zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte 'n Unterschied sei..

Ich habe zwar so die Vermutung, dass das erst ab 18 ist, aber ich frage lieber mal nach.
24.11.2003 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Reha.

Also ich als immernoch CS Suchtender habe mir 2001 eine Röhm RG 96 gekauft (auch bekannt als USP) Breites Grinsen

Habe bisher nur Nobel Munition verschossen, freunde Umarex.
Und mir ist aufgefallen das die Umarex mumpe die Waffe nach 250 Schuss ganz schön zusiffen lässt. Also es gibt keine fehlzündungen der Muni, jedoch Effekte gehen dann manchmal nicht.
Ob Umarex nun lauter ist als Nobel ? Who knows.
Wenn dir das Ohr blutet is das recht egal welche dir Deine Grütze zur anderen Seite rausdrückt.
Ich bleibe dem Grundsatz Treu, Schuster bleib bei deinen Leisten und kaufe weiterhin Nobel.

Zur P99. Bin ich überhaupt nicht von überzeugt, zu vielen ist der Schlagbolzen Gebrochen oder der Anschlaghahn (oder wie auch immer das Teil heisst was auf den Schlagbolzen deppert) war nach 2 jahren sooo abgenutzt (kuhle drinne) das da nix mehr zündete.

Eine Frage, wie kann man seine Waffe preparieren damit Sterne und andere Effekte nicht mehr den Abschusszylinder und Waffe so versauen bzw wie bekommt man das zeug leichter wieder ab ?
24.11.2003 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [58th]IceTea
 
Zitat von [G]Tobit
2. Du bist berechtigt, die Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit zu führen, ausgenommen sind hier jedoch öffentliche Veranstaltungen.



Spitzfindig wie ich bin, behaupte ich, dass ich die Schreckschusswaffe auch ohne kleinen Waffenschein in der Öffentlichkeit transportieren (ungleich "führen"!!!) darf. Richtig oder falsch?



Spitzfindig wie ich bin, behaupte ich, dass ich nichts gegenteiliges geschrieben habe.



Was ich auch nie behauptet habe Augenzwinkern
24.11.2003 17:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Ergänzung@Topic:

9mm ist für Sylvester eigentlich fast schon der Overkill. 6mm ist kleiner, handlicher, günstiger, nicht so sacklaut (laut sollen die Böllergeschosse in der Luft sein, nicht die Knarre am Ohr *pfeif*). Lediglich die Tatsache, dass 9mm die Geschosse (oder auch Effekte, wie auch immer) etwas weiter in die Lüfte befördert, ist ein Grund pro 9mm.

Für irgendwelche pseudocoolen Gangster-Verwendungszwecke sind beide gleich mies geeignet, nämlich im Prinzip gar nicht. Schreibt euch das hinter eure ungewaschenen Ohren, liebe Kinder
24.11.2003 17:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
=#

ich werd morgen meine p22 zur reparatur geben, evtl. versuch ich sie gegen ne p99 einzutauschen. die fälle mit dem schlagnbolzen war auch genau mein grund, wieso ich die p22 gekauft hab. die hat aber viele probleme gemacht (z.b. nur jeder 3-4 schuss hat funktioniert). und das mit umarex-muni.

ist die p99 wirklich so scheisse? bei unserem gunshop kostet die vernickelt 184 euro. könnt ihr sonst ne andere gute (am besten vernickelte) pistole für 9mm empfehlen, die der p99 gleichkommt?
24.11.2003 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
apropos silvester und schusswaffen:
Jagdwaffe+Schrotmuni+Schild=Breites Grinsen
http://www.angelfire.com/freak2/wanted-video/schrot.jpg
24.11.2003 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Bin Sportschütze, derzeit 15 Jahre alt.

Mit welchem Alter darf ich Luft-/KK-Gewehr besitzen?

Weil irgendwer sagte, dass zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte 'n Unterschied sei..

Ich habe zwar so die Vermutung, dass das erst ab 18 ist, aber ich frage lieber mal nach.



Aaaalso, ich hatte meine Luftpistole mit 16. Ich denke, dies trifft auch für Luftgewehre zu.

Kleinkalibergewehre/pistolen kann man prinzipiell erst einmal gar nicht besitzen.
Dazu beötigst Du eine WBK. Diese wird Dir ausgestellt, wenn Du
a) Das Bedürfnis zum Besitz (z.B. regelmäßige Wettkämpfe)
b) Die Sachkunde
c) die Eignung (durch den Besuch eines Polizisten, der sich auch die Lagerung der Waffe (sprich Safe oder Schrank) ansieht)

nachweise kannst. Also erst mal schön zum Sachkundelehrgang, dann vom Verein das Bedürfnis bestätigen lassen, dann die WBK beantragen. Wenn Du Dir sicher sein kannst, daß der Antrag klappen wird, kannst Du Dir auch vorher schon eine Waffe beim Büchsenmacher aussuchen. Das verkürzt das Prozedere, da Dir der Schein dann schon mit der Waffe eingetragen ausgestellt wird. Sonst kostet das eine Bearbeitungsgebühr mehr... Daß Du dafür natürlich 18 sein mußt, versteht sich von selbst.

Auch ja: der Waffenschein berechtigt zum Führen einer Waffe, also geladen und griffbereit. Dies wird nur Jägern wärend der Jagd gestattet (die nehmen immer gerne eine kleine Sonderstellung ein) oder möglicherweise Personenschützern. Noch nicht einmal die Fahrer der Geldtransporte haben echte Waffen, sondern meistens auch nur Schreckschuß.

/E: In diesem Thread wird nun glaub' ich das sechste mal erklärt, was der Unterschied zwischen dem Führen und Transportieren einer Waffe ist und wozu der Waffenschein da ist. Vielleicht lest Ihr mal.
Und ferner kann ich Dir nur raten, dich im Schützenverein mal schlau zu machen. Die wissen da alle, wie es geht.

Noch was zur Sachkunde:
Die Waffensachkunde berechtigt Dich auch zur Standaufsicht. Das ist allerdings ein sehr problematisches Geschäft, denn man steht schnell mit einem Bein im Knast, wenn was passiert. Ich würde mir das also gut überlegen, ob ich mich auch als Aufsicht zur Verfügung stellen würde. Auf keinen Fall, wenn nicht geklärt ist, wie das Versicherungstechnisch von dem Verein abgedeckt ist, oder ob da die eigene private Haftpflicht greifen soll. Denn dann würde ich erst mal einen Blick in die Police werfen, um rauszufinden, ob die das auch abdecken würden. Wenn überhaupt!
Und ich würde jeden, der auch nur irgendwie nach Alkohol riecht oder anderen Schabernack treibt sofort und ohne Verwarnung vom Stand befördern! Ein Grund, warum ich nie Aufsicht beim Batallionsschießen machen würde. Denn den Oberst vom Stand zu kehren, weil er drei Bier getrunken hat, ist sicher nicht jedermanns Sache!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 24.11.2003 17:58]
24.11.2003 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hab so nen 9mm Walter Revolver.

Die Patronen sind aber jetzt schon 1 Jahr übers Ablaufdatum - kann man die noch verwenden oder ist das eher ungesund?
Hab das Ding noch nie abgefeuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 24.11.2003 17:54]
24.11.2003 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von NRG_Mash
apropos silvester und schusswaffen:
Jagdwaffe+Schrotmuni+Schild=Breites Grinsen
http://www.angelfire.com/freak2/wanted-video/schrot.jpg


Hier stand nix...

Außer daß ich mal ein Bildchen suche, wo ich auch auf etwas dickere Bleche geballert habe:
Flinte + 12Gauge Slug (18,3 mm) -> Rumms
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 24.11.2003 17:56]
24.11.2003 17:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von NRG_Mash
apropos silvester und schusswaffen:
Jagdwaffe+Schrotmuni+Schild=Breites Grinsen
http://www.angelfire.com/freak2/wanted-video/schrot.jpg



Ich finde das in keinster Weise witzig oder lächerlich. Wer immer da geschossen hat gehört in den Knast!
24.11.2003 17:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Hab so nen 9mm Walter Revolver.

Die Patronen sind aber jetzt schon 1 Jahr übers Ablaufdatum - kann man die noch verwenden oder ist das eher ungesund?
Hab das Ding noch nie abgefeuert.



Verwenden wirst du sie noch können, kein Problem.
Kann aber sein das du n paar Blindgänger hast die nich zünden.
Die lässte aber und schiesst net nochmal damit. Also naechste Runde raus und neue Patronen rein.
24.11.2003 18:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Bitte beachten
 
Zitat von quippy
Wer immer da geschossen hat gehört in den Knast!


Ja er ist eine Gefahr für sich selbst, andere und für Vögel auch.
24.11.2003 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Hab so nen 9mm Walter Revolver.

Die Patronen sind aber jetzt schon 1 Jahr übers Ablaufdatum - kann man die noch verwenden oder ist das eher ungesund?
Hab das Ding noch nie abgefeuert.



Was kann passieren?
- Sie gehen los. Dann tun sie das wie immer.
- Sie gehen nicht los. OK.
Aaaaaber: mit Patronen ist das wie mit Knaller. Wenn sie auch erst nicht losgehen, kann das noch immer kommen. Daher ist es eine schon nicht ungefährliche Aufgabe, einen Blindgänger aus der Pistole zu entfernen.

Ich würde es probieren. Wenn sie trocken gelagert wurden, sollten sie trotzdem noch gehen...
24.11.2003 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von quippy
 
Zitat von NRG_Mash
apropos silvester und schusswaffen:
Jagdwaffe+Schrotmuni+Schild=Breites Grinsen
http://www.angelfire.com/freak2/wanted-video/schrot.jpg



Ich finde das in keinster Weise witzig oder lächerlich. Wer immer da geschossen hat gehört in den Knast!




Das arme arme Schild mit den Augen rollend

Ich mein O.K. isses nich aber du hast bestimmt auch mal scheiss mit deiner Waffe gemacht.
Scheiss nicht in dem Sinne auf irgendwas Lebendes geschossen oder so.
24.11.2003 18:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von quippy
Wer immer da geschossen hat gehört in den Knast!


Ja er ist eine Gefahr für sich selbst, andere und für Vögel auch.



Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß dort ein Quäntchen Ironie mitschwingt?!
Aber Nachts und Vögel... Unwahrscheinlich. Vögeln, ja, aber Vögel....
24.11.2003 18:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Zunge rausstrecken
 
Zitat von quippy
Aber Nachts und Vögel... Unwahrscheinlich. Vögeln, ja, aber Vögel....



Elstern und Eulen ... sind Amphibien oder Augenzwinkern
24.11.2003 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Niedie
 
Zitat von quippy
 
Zitat von NRG_Mash
apropos silvester und schusswaffen:
Jagdwaffe+Schrotmuni+Schild=Breites Grinsen
http://www.angelfire.com/freak2/wanted-video/schrot.jpg



Ich finde das in keinster Weise witzig oder lächerlich. Wer immer da geschossen hat gehört in den Knast!




Das arme arme Schild mit den Augen rollend

Ich mein O.K. isses nich aber du hast bestimmt auch mal scheiss mit deiner Waffe gemacht.
Scheiss nicht in dem Sinne auf irgendwas Lebendes geschossen oder so.



Nein, das habe ich selbstverständlich nicht.

Abgesehen davon, wir sprechen hier über ein Schrotgewehr und nicht über eine Luftpistole Marke Diana mit Knicklauf oder eine Wasserpistole.
Schrotmunition ist selbstverständlich tödlich. Und das auch noch auf 100m. Ob das Gebiet weiträumig garantiert menschenleer ist, kann ich auf dem Photo nicht erkennen.

Das Projektil eines KK Gewehres (.22er) ist noch auf einem Kilometer tödlich. Es gibt genügend Stories über Kinder, die sich Papas Gewehr ausgeliehn haben, um auf einem Feld auf Flaschen zu schießen und hinter dem Feld fällt einer vom Fahrad.

Ferner gehen die Schrotkugeln entweder durch das Schild durch oder kommen zurück, und da man nie genau weiß, wie die Oberfläche des Schildes so beschaffen ist, kann eine einzige Gabe ausreichen, um alle umstehenden Gaffer hinter dem Schützen die Augen auszuknipsen.

Das war ein Spaß, klar. Aber wer sich eine Waffe krallt, um damit auf diesem Weg Spaß zu haben, gehört eben weggesperrt. Da gibt es keine Diskussion drüber.

/E: Auf dem Photo ist zu erkennen, daß keine Kugel durch das Schild durchgegangen ist. Allerdings läßt der Streukreis vermuten, daß einiges vorbei gegangen ist. Und das könnte tatsächlich für eine Eule, Käutzchen oder Kätzchen mal verhängnisvoll werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 24.11.2003 18:13]
24.11.2003 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von Niedie
 
Zitat von quippy
 
Zitat von NRG_Mash
apropos silvester und schusswaffen:
Jagdwaffe+Schrotmuni+Schild=Breites Grinsen
http://www.angelfire.com/freak2/wanted-video/schrot.jpg



Ich finde das in keinster Weise witzig oder lächerlich. Wer immer da geschossen hat gehört in den Knast!




Das arme arme Schild mit den Augen rollend

Ich mein O.K. isses nich aber du hast bestimmt auch mal scheiss mit deiner Waffe gemacht.
Scheiss nicht in dem Sinne auf irgendwas Lebendes geschossen oder so.



Wer "Scheisse" mit seiner Waffe bsut - damit meine ich das Schiessen auf Strassen etc. - wenn es nicht der Nothilfe dient oder ein Warnschuss war, dem gehört die Knarre abgenommen.

Mit einer "Schreckschuss" verhält sich das nicht anders, die können aus nächster Nähe ebenfalls schwerste und tödliche Verletzungen verursachen.

Das mit dem Schild ist "unwitzig", strafbar und der Grund, aus dem dieser Thread jetzt geschlossen wird.

€: Lest Quippys Post. Danke, Q.

Gruss
PiLLe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 24.11.2003 18:16]
24.11.2003 18:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schreckschusswaffen ( 6mm v.s. 9mm )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum